Was macht Ihr...

  • Nicht viel weltbewegendes.


    - lesen
    - im Inet stöbern
    - telefonieren ( da skann dann schnell mal ausarten)
    - ab und an kommen abends auch mal freunde vorbei nach der arbeit, bleibt aber die spärliche ausnahme
    - dvd schauen, was wäre ich ohne meine SatC-Sammlung
    - ins Kino gehen, wenns ie die Oma anbietet auf die Kleine aufzupassen
    - wichtige Dinge erledigen, die ich tagsüber nciht geschafft habe
    - oder einfach mal früher ins Bett gehen, um mal wieder die Reste nachzuholen

  • Mir gehts da auch so wie dir und ich möchte das ändern, deshalb suche ich jetzt aktiv nach Kontakten zu anderen alleinerziehenden - hab auch hier im Forum nen thread dazu eröffnet. Bisher hat sich leider noch nicht viel ergeben, aber das kommt ja vielleicht noch.

  • Naja meine Abende verbringe ich am PC...meistens im Team Speak mit Freunden mit denen ich auch ein Online Browser Game spiele...


    Oder ich hänge stunden lang am Telefon und quatsche nebenbei im msn oder icq...


    Vor der Glotze hänge ich so gut wie nie...ich mag Fernseh schauen nicht sonderlich...und DVD schauen oder so finde ich alleine auch doof...


    Wenn ich an den WEs Kinderfrei habe bin ich meist unterwegs...meistens dann zum Fußball mit Freunden...


    Die wenigen Freunde die ich habe haben entweder selber Kinder (sind aber in einer Beziehung) oder haben noch keine Kinder und sind Berufstätig...also auch hier leider nichts mit Abends mal spontan Besuch bekommen :-(


    Und ja auch mir fällt hier super oft die Decke auf den Kopf...

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Wo ich das hier so durchlese fällt mir auf, dass ich auch verdammt viel Zeit im Forum verbringe. Eigentlich mehr als ich will. Fernsehen will ich aber auch schon länger nicht mehr. Meist geh ich früh schlafen, zieh mir noch ein Hörbuch rein. Heute würde ich gerne telefonieren, aber meine Stimme hat sich ziemlich verabschiedet und das ist dann so anstrengend. Freunde und Bekannte hat man als AE tatsächlich weniger.


    Schiece Tag!!!


    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • das lässt sich kurz zusammen fassen:
    ich sitz am pc. das internet ist für uns AE´s doch die beste erfindung neben der telefonflat oder? ohne meine kiste hier würd ich wohl in der ersten zeit eingehen.
    zur zeit mal ich nebenher n bisschen. mickey, donald & co fürs kinderzimmer. da muss ich aber wirklich lust drauf haben.
    und ansonsten .. telefon halt :D


    Daniundlee
    was spielst du?

  • Hallo zusammen...



    Hmm was ich abends mache :hae: ? Puuuuh schwierig zu sagen.. Also ich bin meist froh, wenn ich abends meine Ruhe habe, damit meine ich nicht die Bude voll mit Freunden etc...


    Also mein Kleiner schläft meist so zwischen 20-21h.. Hmmm ich habe so meine Rituale, die ich teilweise auch tagsüber mache, je nachdem wie mein Sohnemann gerade drauf ist... Wenn er schläft, gucke ich meist nach "Haushalt" (ist es sauber/aufgeräumt/gespült etc etc, ist Wäsche gewaschen, gebügelt und so´n Kram)..


    Wie heute, hat er keinen Mittagschlaf gemacht, wollte er nicht, war ausnahmsweise mal früh schlafen (19h) und dann habe ich bis eben geputzt hier und da mein Boden noch nass ist, kann ich gerade online:-)




    Gruß Sonja

  • Ich genieße die Ruhe.
    Haushalt, arbeiten und Internet, wobei da meist das Forum, weil so viel anderes mich nicht interessiert, allerhöchstens noch für die Arbeit)
    Wenn ich ins Bett geh les ich noch.


    Telefon ist schwierig, weil ich meist keinen Nerv habe zu reden. Deshalb hab ich auch noch keine Anstrengungen gemacht jemanden einuladen. Zumal dann mein Sohn schlafen muss, bevor der Besuch kommt und das ist dann stressig. (Aber das gibt sich vielleicht wieder)


    Liebe Grüße und geruhsame Abende,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • hallo!
    Ich probiere abends immer zu lernen da ich mein Abitur per Fernschule erreichen möchte. Da blaibt nicht viel Ziet zum fernsehen, telfonieren und so..ansonsten probier ich den haushalt in Ordnung zu halten. wenn ich dann mal zu nichts mehr Lust habe, schlaf ich entweder ganz schnell auf der Couch ein oder ich schaffe es noch ins Bett um noch ein paar Vokabeln zu lernen bis mir die Augen zufallen und am nächsten Morgen das geliebte Cahos wieder von vorne anfängt.


    Viele Grüße Steffi

  • Ich telefonier, guck fern, lese und bin natürlich im Internet. Die Glotze ist bei mir den ganzen abend an, ich brauch das als Hintergrund. Ich scrap auch sehr viel und hin und wieder bekomm ich auch Besuch

  • Tja auch ich beschäftige mich am Abend wohl mit genau de Sachen, die hier schon zig mal genannt wurden.
    Was will man am Abend auch noch groß "reissen"?


    So surfe ich meist auch im Internet herum
    telefoniere mit Freunden
    oder habe auch mal Besuch von Freunden
    Lesen tue ich meistens dann noch ein wenig im Bett


    DAS sind aber alles Dinge, die ich vorher noch mit Partner, genauso gemacht habe ... ok, da gab es nochmal die ein oder andere Abwechslung :rotwerd:lach


    Am kinderfreien WE's bin ich aber meistens schon unterwegs. Das muß nicht immer so sein, dass man jede Party, Disco oder Kneipe mitnimmt. Einfach mal gemütlich bei einer Freundin zu Hause sitzen oder mal gemeinsam was kochen und nen' Wein trinken ist auch mal schön.

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Das, was schon genannt wurde. Inet, Telefon, aufraeumen, lesen, frueh ins Bett, manchmal was Fortbildungsmaessiges. Aber ehrlich: das muss sich jetzt langsam mal wieder aendern. Fernsehen tu ich nicht, weil ich keinen hab, aber ich wuerd gern mal wieder abends was anderes machen, als das Haus zu hueten und mich im Grunde zu langweilen...

  • Hallo,



    also nach meinem Umzug vor 7 Jahren hatte ich mir in der neuen Umgebung ein sehr gutes neues soziales Umfeld aufgebaut.


    Ich war viel unterwegs, natürlich keine disse mehr, aber Kino, Sauna, Theater, VHS , Sport ect.



    Meine Tochter ist jetzt aber auch kein Kleinkind mehr.



    Jetzt bin ich im Osten von Deutschland gelandet und fühle mich gar nicht mehr wohl. Mag wohl auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. Aber das Angebot hier ist auch dürftiger schon alleine die VHS und ich wohne in einer Landeshauptstadt.



    Jetzt könnte ich noch viel mehr unternehmen, aber mir fehlen die Menschen dazu. Jetzt sitze ich entweder doof zu Hause, mache manchmal etwas mit meiner Tochter oder ich gehe zum Sport, aber der ist auch einzelkämpferisch.


    In gö hatte ich einen tollen Sportverein. Habe ich hier nicht gefunden.



    Sonst halt die üblichen Verdächtigen, Lesen, Filme (auf dvd, weil Fernsehen außer weniger Ausnahmen verblödet noch zusätzlich)und natürlich Internet inklusiv Telefonieren. Meine Pflanzen und unsere Fische.



    Ich denke ehrlich gesagt schon wieder über einen Umzug nach. Muß mich aber erst wieder bewerben.

  • Früher war ich mehr zu Hause angebunden, klar... Heute, wo meine Jungs 13 und 15 sind, kann ich ohne Probleme abends auch mal weg, wenn es sich so ergibt. Am letzten Samstag war ich auch nach Absprache zu einem Konzert (waaahnsinnig toll), das war gleich um die Ecke - ging aber ziemlich lange, ich war kurz vor 0.00 Uhr zu Hause - da waren meine Zwillinge dann schon im Bett... Das ist relativ selten, dass sie selbst ins Bett gehen (sollen) und wenn es mal vorkommt, genießen sie es, "groß" zu sein... ;) Erfordert ja doch einen gewissen Vertrauensvorschuss, auch wenn man sich per Handy verständigen kann, wenn was ist.


    Ansonsten bin ich abends viel am PC, gehe auch noch mal mit dem Hund raus, lese, ab und zu telefoniere ich... Spiele Gitarre (wenns zu spät abends ist, vorwiegend die E-Gitarre über Kopfhörer)... Und ich gehe wieder schwimmen, hatte vor kurzem eine große OP und durfte vieles nicht, das rächt sich natürlich - und mit dem Schwimmen wieder ins Sportliche einzusteigen ist einfach nur super...


    @ Lofty, Du wohnst in Magdedorf...? *gg* Wenn Du magst, könnten wir ja mal was zusammen unternehmen...

  • ich hab mir ein hörbuch ausgeliehen aus der bücherei und das hör ich abends ganz gerne, ansonsten internet, lesen, telefonieren , ich hab kein tv