Trennung - Ich verstehe gar nix mehr - Und warum empfinde ich noch was??

  • Hi Ihr!


    Aktuell ist unsere Situation mal wieder eskaliert. Ich sitze hier gerade mit offenem Mund und verstehe nichts, aber auch gar nichts mehr!
    Mein Mann offenbarte mir ja im März nach 18 Beziehungsjahren, dass er eine Neue hat. Ich habe es in den Monaten zuvor schon gemerkt, aber nicht wahr haben wollen.


    Wir haben im Dezember ein Häuserl gekauft. Im Januar hat er sie kennengelernt und sich wohl direkt verliebt. Ab diesem Zeitpunkt hat er sich kaum noch um uns gekümmert und ließ mich viel alleine mit der Ausrede, dass er Überstunden machen muss etc. Irgendwann wurde mir klar, dass er während ich zuhause mit den kranken Kindern war, sich mit der neuen getroffen hat. Und das sie, während ich mit der Kleinen im Krankenhaus war, sogar hier in unserem Haus war.


    Unsere Ehe habe ich vorher nie angezweifelt. Gut, ich hatte keinen einfachen Mann. Er hat noch nie viel in die Hand genommen, aber wir waren uns in den meisten Punkten einig. Grundsätzlich bestand eine sehr große Harmonie zwischen uns. Ich habe ihm blind vertraut und unsere Ehe nie angezweifelt.
    So im Nachhinein habe ich viel nachgedacht und mir überlegt, ob sie wirklich gut war. Mmmh! Sie lief schon oft sehr einseitig ab. Ich war sehr oft total gestresst, weil er z. B. die Versorgung von 2 Kleinkindern überhaupt fast nie mit übernahm.
    Man musste schon triftige Gründe aufweisen, damit er mal z. B. die Kinder in´s Bett gebracht hat oder was im Haushalt getan hat. Die klassische Rollenverteilung war bei uns schon extrem. Klar, ich ging nur Teilzeit arbeiten, aber er hat z. B. selbst als ich vorz. Wehen hatte, nur das absolut nötigste gemacht, weil ich ja kurzfristig wieder auf dem Damm bin.
    So richtig bewußt ist mir das allerdings erst jetzt geworden. Klar, er hat sich auch um Dinge gekümmert, aber eher wenig (Getränke besorgen, Finanzen geregelt). Und mir ist auch nach der Trennung erst richtig bewußt geworden, dass die Geldschleuder mehr mein Mann war, während er immer mich beschuldigt hatte.
    Aber wir haben uns eigentlich auch dennoch immer gut verstanden. Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, der ruhig und wenig streitsüchtig ist.


    Naja, Ende März gab es dann kurz nach dem Krankenhausaufenthalt das große Geständnis, weil ich es gemerkt hatte. Ich habe dennoch um unsere Ehe gekämpft, habe ihm gesagt, dass er bitte den Kontakt abbrechen soll.
    Er brach ihn dann auch ab, aber nur für wenige Tage, da merkte ich, dass er mich wieder hinterging.
    Ich stellte ihn damals vor die Wahl. Sie oder ich. Er entschied sich für Sie.
    Dann blieb er einige Wochen bei Ihr. Ich kämpfte immer noch um unsere Ehe. Habe ihm gebeten sich eine eigene Wohnung zu suchen, irgendwas kleines, was wir gemeinsam gestemmt bekommen und das wir, wenn etwas Ruhe reingekommen ist, nochmal über unsere Ehe nachdenken. Wir sagten das ihm alle, dass es eine Zumutung für mich und die Kinder ist, dass er mal einfach in´s Haus und dann wieder zur Neuen hin und her pendelt. Eben je nachdem, wie sie die Kinder hat. Er versprach mir, sich eine zu suchen, aber es geschah nichts!


    Nach gut 2,5 Monaten kam er wieder an. Er vermisst uns und liebt uns so sehr. Ich ließ ihn zu mir, habe aber gesagt, dass wir erstmal miteinander reden und ich dann den geplanten Urlaub rund 10 Tage später alleine antrete. Der erste Tag verlief wunderbar, wir grillten und redeten. Am 2. Tag kriegte er das große Heulen, weil er Next so verließ. Er schwärmte mir vor, wie schön und aufregend die Zeit mit ihr war und das ich ihm helfen muss. Nein, irgendwie lief da aber was gegen meinen Willen. Hier hätte ER MIR helfen müssen. Ich war verletzt, ich war gekränkt und jetzt erwartet er von mir, dass ich ihm helfe, von Next wegzukommen??? Er tat nichts, um meine Wunden zu heilen. Und es tat mir weh, wenn er mir von seiner tollen Beziehung vorschwärmte. Dann kamen dazu noch einige Punkte, wo er mir die Schmutzwäsche vor die Füße schmieß und die Kinder nicht teilweise betreuen wollte, weil das ihm gerade nicht paßte. Nach 3 Tagen schmieß ich ihn raus. Oder ich wäre gegangen. Er ging wieder zu Next!
    Dann fuhr ich in Urlaub. Er schrieb mir 100 SMS, wie sehr er uns vermisst usw. Aber ich blieb standhaft, dass ich endlich mal Abstand brauche. 2 Tage bevor wir dann wieder nach Hause kamen, teilte er mir mit, dass er bei unserer Ankunft nicht da ist, weil er alleine nach Malle fliegt, weil ER mal Abstand braucht. Häää?? Er erzählte mir die ganze Zeit, dass er die Kids vermisst und wollte doch zu uns in den Urlaub und fliegt dann wenige Stunden vor der Ankunft seiner Kinder weg, obwohl dafür noch 51 andere Wochen im Jahr Zeit wären. Mir reichte es. Es dauerte glücklicherweise nur 5 Tage, da hatte ich eine Wohnung. Allerdings kann ich diese erst ab nächste Woche haben.


    Dann zog er wieder wochenweise zu Next, war aber die meiste Zeit nicht da. Es kam Ruhe in unser Leben, ich plante meinen Umzug, der Umgang klappte, das Finanzielle war halbwegs geregelt.
    Seit gut einer Woche packe ich nun. Und offensichtlich hat ihn das wieder zum Nachdenken gebracht. Montag kam eine SMS, dass er jetzt wieder häufiger da ist, da er sich getrennt hätte. Mir wurde schlecht. Ich will ihn am liebsten gar nicht mehr sehen.
    Seit Montag bis Gestern bearbeitete er mich jeden Abend, wie lieb er mich noch hat, wie er die Kinder vermisst, wir sollen nicht ausziehen, ob er noch eine Chance hätte...... Und heulte und heulte......
    Mir tat das ganze weh, ich heulte auch, war die letzten beiden Tage wieder fix und fertig. Nein, bis heute wünsche ich mir irgendwie immer noch mein altes Leben zurück. Und ich habe solche Angst vor der Zukunft ohne Ihn.... Aber warum?? Liebe ich ihn wirklich?? Ich weiß es nicht! Wie kann man einem Menschen überhaupt noch lieben?? Aber irgendwie machte es mich fertig, ihn abzuwehren. Hätte ihn fast schon am liebsten in die Arme genommen.
    Aber ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich mir aktuell keine Zukunft mit ihm vorstellen kann, ich aber nicht wüßte, wie ich in wenigen Monaten denke. Wenn er mich jetzt zu einer Entscheidung bewegen möchte, wird sie gegen ihn ausfallen, weil ich einfach Abstand brauche. Und ich möchte ihm weder Hoffnung machen noch mich überhaupt aktuell dazu äußern, ob wir noch eine Chance haben.
    Er fing dann an, dass wir dann das Haus verkaufen müssen, weil er es nicht halten kann. Ja, aber ich KANN einfach nicht! Zu 90 % ist der Zug für Ihn abgefahren und warum ich noch so viel für ihn empfinde, lässt sich mit Verstand nicht erklären. Oder ist es einfach nur mein altes Leben, was ich vermisse??
    Letztendlich habe ich ja auch gemerkt, dass es auch jetzt schon Zeiten gab, wo es mir echt gut ging, wo er mich in Ruhe gelassen hat. Und in diesen Zeiten habe ich darauf gehofft, dass ich mal einen Menschen kennenlerne, der mich wirklich liebt und nicht ständig an mir rumkritisiert, wie er.
    Freunde schütteln immer nur noch den Kopf, wenn ich sage, dass es evt. eine Zukunft geben könnte. Es kommt oft der Satz, wie sehr er mich denn doch verletzen soll.
    Heute morgen dann stand ich nackt im Bad, weil ich duschen war. Er kam ohne Rücksicht auf mich rein und ergötzte sich an dem Anblick. Hallo?? Raus hier! Aber er ging nicht!!! Ich habe ihn merfach gebeten, doch rauszugehen. Nix! Dann habe ich gebrüllt und geflucht und ihm gesagt, dass ich die letzten Wochen zu meinen Eltern ziehe, wenn er nicht sofort seine Sachen packt und abhaut!!!
    Das hat er dann auch gemacht! Und wohin ist er??? Zu Next! Und ich sitze hier mit offenem Mund! Er kam eben nur noch ein paar Sachen holen, klärte mit mir noch ein paar Fragen zum Unterhalt und der Wochenendbetreuung ab und meinte, ich solle ihn gefälligst in Ruhe lassen und keine dummen Andeutungen mehr machen, dass wir noch eine Zukunft hätten.


    Leute - Könnt Ihr das verstehen?? Kann einer mich verstehen?? Wieso schaffe ich es nicht einen Schlussstrich zu ziehen?? Oder haben wir noch Chancen? Mir geht es wieder besser, seit ich weiß, dass er wohl für wie lange auch immer, wieder raus ist.


    Aber es tut alles so weh, dass ich für mich weiß, dass ich diese Chance gefühlstechnisch nicht wahrnehmen kann. Vielleicht mache ich mir irgendwann Vorwürfe.


    Sorry, für´s Zutexten, aber ich bin gerade wieder total durch den Wind!


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • HI Meeresstern,


    ja, ich kann das verstehen, auch wenn ich gottseidank nie in dieser Situation war und für mich auch immer feststand, wenn ich jemals betrogen werde ist das für mich das Ende der Beziehung.


    18 Jahre kann man eben nicht so einfach über Bord schmeissen, das dauert weit länger als ein halbes Jahr, um da einen einigermassen klaren Kopf zu bekommen.


    Ich kann dir nur (aus dem Bauch raus) raten, jetzt erst mal dein Ding durch zu ziehen. Die Zeit und der Abstand wird zeigen, ob du nur dein altes Leben vermisst, oder deinen Mann als Person. Und ihm wird es genauso gehen. Er hat sich die Auszeiten bei seiner Neuen gegönnt, wirklich zum Nachdenken ist er da nicht gekommen. Und du auch nicht. Richte dir dein Leben ein, und zwar so, daß er als Vater eurer Kinder eine Rolle spielt. Nicht als Partner und Ehemann. Erklär es ihm - und erbitte dir Zeit und vor allem Abstand - ohne Garantien.


    Wenn ihm wirklich was in DIR gelegen ist, wird er dir dieser Bitte nachkommen. Geht es ihm nur darum, das jetzt momentan keine Frau mehr zur Verfügung steht und sei es nur, um so Dinge wie den Haushalt zu erledigen, hat er relativ zügig den nächsten Fisch am Haken ... Wer weiß, es gibt Paare die nach einer Trennung wieder zueinander finden, aber da anzuknüpfen, wo man aufgehört hat, halte ich für falsch. Da muss erst mal wieder jede Menge Vertrauen wieder aufgebaut werden, und auch verletzte Gefühle verarbeitet werden. Sowas dauert!


    Wenn er fremdgegangen ist, hat schon vorher was nicht gestimmt, oder er war ein notorischer Fremdgänger. In letzterem Fall: lass die Finger davon!


    Ich wünsch dir alles Gute und daß du die für dich richtige Entscheidung triffst.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Hallo Meeresstern,


    Ich denke, zumindest anhand diesem hin und her, ihr seid Euch beide unsicher, wißt beide nicht wirklich was ihr wollt.
    Ihr könnt Euch nicht entscheiden! Das zeigt m.E. Dein und auch sein Verhalten!


    Deshalb, so finde ich, müsst Ihr/Du diese Grenze setzen! Die Wohnung!


    Du brauchst Abstand, damit Du Dich durch die Situation nicht verletzen lässt. Denn es ist verletztend so wie es jetzt ist!
    Und Du brauchst Klarheit, Klarheit für Dich und die Ruhe!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo Meeresstern,


    ich habe deinen Thread gelesen und ganz unten deine Signatur gesehen.
    Hast du dir nicht selber die Antwort schon gegeben?


    Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst und die richtige Entscheidung für dich/euch triffst! :knuddel


    Liebe Grüße,
    Hundini

  • oje meeresstern,
    da solltest du vielleicht erstmal für dich überlegen, was du möchtest.
    wie soll deine zukunft und die der Kinder aussehen?
    ehrlich gesagt, bist du genauso unentschlossen wie er. so wird das nix


    wenn du ihn zurückhaben möchtest, dann kämpfe um eure gemeinsame zukunft.
    wenn nicht, dann bau dir und den Kindern selber eine auf.


    laß dir erstmal ein bischen zeit und denke in ruhe darüber nach. mach dir vielleicht eine liste und schreibe auf, was für und was gegen eine weitere zukunft mit ihm spricht. und dann entscheide dich :-)

  • Du bist zwischen Hoffen und verletzten Gefühlen hin und her gerissen, es fällt da sehr schwer einen Schlussstrich zu ziehen.
    Jedoch denke immer an den Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Lass dir ein wenig Zeit und gönn es dir, zur Ruhe zu kommen. Du wirst die Antwort finden.


    Viele Grüße

  • Bisher hat er nichts, aber auch gar nichts richtiges zur Rettung unserer Ehe unternommen. Und erst recht kein einziges Teil, worum ich ihn gebeten habe.


    Ich habe ihn schon vor Monaten gebeten, sich von Nex zu trennen. Für mich ist das Grundlage Nr. 1 - Er macht nichts!
    Er hat mir zig Wochen versprochen sich eine kleine Wohnung zu nehmen - Nix! Er hat zwar gesagt, dass er guckt, aber er hat es nicht gemacht.


    Warum??? Weil er Angst hat, am Ende ohne jemanden da zu stehen!!! Ja, aber ist das denn nicht verrückt?? Die Basis einer Beziehung zu wem auch immer, ist zumindest die absolute Trennung der anderen Beziehung. So sehe ich das zumindest. Aber ich mache es ihm nicht leicht! Ich sage zu Ihm, er soll sich trennen, Next läßt ihm Zeit, sie hat ja auch nix zu verlieren. Und da liegt der Haken - Einfacher ist aktuell für ihn die Next. Um mich müsste er kämpfen. Er müsste ganz viel tun, um die Wunden zu heilen und mir zeigen, dass er mich liebt.


    Das sieht er aber nicht so. Er möchte, dass zumindest ich ihm auf jeden Fall entgegenkomme und ihn wieder so zu mir nehme. Dafür ist für mich aber zuviel passiert. Ich möchte Abstand, Trennung von Next und dann über unsere Ehe nachdenken. Er hüpft doch sonst von einem Bett in´s nächste. 2 x habe ich das mitgemacht, es ging einfach nicht! Ich muss einfach wissen, dass Next nicht mehr die ganz große Rolle spielt. Und das sieht er nicht so! Er ist der Meinung, dass wir das wenn überhaupt gemeinsam schaffen, ohne räumliche Trennung und den ganzen damit zusammenhängenden schwachsinnigen Kosten (seine Meinung).


    So drehen wir uns schon seit Monaten im Kreis. Er hat bis jetzt nichts für uns getan, außer geheult und erwartet! Und jetzt sagt mir mal, warum ich immer noch so fertig bin und eigentlich aufwachen möchte und das ganze hat ein Ende.


    Er hat sich doch auch all die Jahre nicht gerade als liebenswerter Vorzeigemann gezeigt. Im Gegenteil! Damals nach der Geburt der Großen hat er z. B. die recht schlimme Wochenbettdepri total ignoriert. (Nein, seither habe ich keine psy. Probleme mehr!!!)


    Eigentlich spricht für diesen Mann überhaupt nix mehr! Und verstanden haben wir uns sicher gut in den letzten Jahren. Nur - mit mir kracht es eh selten, egal wer es ist.


    Nur - warum kann ich mich nicht lösen?? Es tut alles so weh!!!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Nur - warum kann ich mich nicht lösen?? Es tut alles so weh!!!


    Weil Du zu viel über seine Probleme und Argumente nachdenkst.
    Entwickle mal genauso viel Ego wie er es hat und Du wirst sehen, wie sich die Perspektiven ändern werden.

  • Klar tut das weh! Aber du sagst selber er kriegt seinen Arsch nicht hoch.


    Fremdgehen ist absoluter Mist und Vertrauensbruch - kann man u.U. aber wieder kitten, vor allem nach einer soooo langen Beziehung.


    Aber wenn ich merke, dass mein Partner sich nicht entscheiden will - auch mit der Gefahr, nachher alleine da zu stehen, dann wäre es für mich aus.
    Er ist ein Egozentriker. Er sollte nicht an sich und seine Vorteile denken, sondern auch an dich und die Kindern. Wie es dir/euch bei dem ganzen Mist geht.
    Und meiner Meinung nach wäre ER in der Pflicht zu zeigen, wie wichtig ihm eure Ehe ist. Wenn er aus Bequemlichkeit hin- und herpendelt, wäre das ganze für mich keinen Pfifferling mehr wert.


    Natürlich hat man Angst vor dem was kommt. Es ist schlimm, wenn man sein ganzes Leben, seine Pläne, seine Zukunft über Bord werfen muss. Und es ist kein leichter und auch kein gerade kurzer Weg. Da kommen immer Zweifel hoch - hätte ich doch, wäre es so oder so gewesen, dann....


    Nein. Er ist ein absoluter Egoist. Das was du schon getan hast, um ihm kämpfen, etc. das sollte er dir mal zeigen um überhaupt noch ein Fünkchen Hoffnung haben zu dürfen. Er muss dich erst mal wieder mit Respekt behandeln und das tut er nicht, wenn er direkt zur Next geht. Er steht meiner Meinung nach in der Pflicht. Wenn er diese Ehe halten will, sollte er kleine Brötchen backen und deinen Forderungen nachkommen.


    Tut er es nicht - Pech!

  • Eigentlich spricht für diesen Mann überhaupt nix mehr! Und verstanden haben wir uns sicher gut in den letzten Jahren. Nur - mit mir kracht es eh selten, egal wer es ist.


    Nur - warum kann ich mich nicht lösen?? Es tut alles so weh!!!


    Hängt man nicht immer an Gewohnheiten? Wer mag schon Veränderung? Diese macht Angst. Soviele Jahre mit diesem Mann, du hast dich daran gewöhnt, immer zurück zu stecken. Das könntest du bald ändern. Alles wird sich ändern, du, deine Lebenssituation. Ich kann dir heute schon sagen, dass es für dich besser wird, vielleicht siehst du das jetzt noch nicht. Aber es ist eine Chance für dich, aufzuleben und irgendwann richtig geliebt zu werden.


    LG

  • Hoffentlich hat es dir geholfen all dies mal niederzuschreiben. Du stehtst davor dich zu trennen und es ist nicht nur der Mann den du hinter dir läßt es ist auch ein Stück weit die Sicherheit, die Geborgenheit und wohl auch Gewohnheit.


    Mach dich auf, wenn du ein/zwei Jahre später zurückblickst dann wirst du dich immer noch fragen warum nicht eher!


    Der Anfang ist schwer aber er befreit auch !

  • Deine Gedanken und Gefühle sind vollkommen berechtigt, warst Du doch nicht nur zwei Monate mit ihm zusammen. Da war doch auch mal Liebe und die lässt sich nicht so einfach abstellen.


    Nur, was Dein Mann liebt ist die Bequemlichkeit, das Haus und dies will er nicht aufgeben.


    Aber willst Du wirklich mit einem Mann zusammen bleiben, dem Du scheinbar egal bist? Der keine Lust hat für die Ehe zu kämpfen?


    Schau Dich in einem Spiegel an und frag Dich das.
    Mir hat es sehr geholfen mit dem Spiegel eine Antwort zu finden und ich habe meine Entscheidung nie bereut. Das Leben ist nicht einfacher geworden, aber für ehrlicher.

  • In Deinem Kopf dreht sich jetzt alles ,es ist ja auch sehr viel passiert seit Anfang des Jahres.
    Zieh aus,versuch zur Ruhe zu kommen und Deine Gedanken zu ordnen.
    Ich musste auch sofort an Deine Signatur denken..irgendwie doch sehr treffend.
    Man kann sich nach 18 Jahren nicht über Nacht lösen,sowas dauert.
    Du hast immer wieder gehofft und gekämpft,er ist nicht wirklich mitgezogen,das macht mürbe und raubt einem Energie.
    Jetzt bist Du an einem Punkt,wo Du gehen musst,sonst drehst Du durch-mach das auch und in ein paar Wochen wirst Du für Dich mehr wissen,aber ohne Abstand und Zeit zum nachdenken,wird das nicht gehen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • 2 x habe ich das mitgemacht, es ging einfach nicht! Ich muss einfach wissen, dass Next nicht mehr die ganz große Rolle spielt. Und das sieht er nicht so! Er ist der Meinung, dass wir das wenn überhaupt gemeinsam schaffen, ohne räumliche Trennung und den ganzen damit zusammenhängenden schwachsinnigen Kosten (seine Meinung).



    Ich bekomme beim lesen mehr und mehr den Eindruck, daß es nicht um dich als Person geht. Sonder um dich als Mutter eurer Kinder und um Knete. Keine gesunde Basis für eine Beziehung. Wenn er noch nicht mal bereit ist, dir die zu Recht eingeforderte Excklusivität zu gewähren ist es nur eine Frage der Zeit bis er ins vorgewärmte Bett der Next zurück kehrt bzw. ins nächste Bett springt - meine Meinung, und ich glaube du siehst das ähnlich.


    Das ist eine bittere Erkenntnis und klar tut die weh. Kein Mensch lässt sich gerne aufs Abstellgleis stellen, wenn das dann noch in dieser Form passiert, ist es umso schmerzhafter. Ob dieser Schmerz das was mit Liebe zu tun hat, kannst nur du alleine beantworten. Aber auch aus Liebe muss man nicht alles verzeihen und sich weiterhin demütigen lassen.


    Wenn du eine gesunde Basis mit ihm finden kannst, auf der ihr weiterhin beide für eure Kinder da sein könnt, sollte ihm das erst mal genug sein. Manche Exen entpuppen sich in dem Moment, in dem sie merken, daß der Zug abgefahren, leider als komplette Vollhonks. Ich hoffe für eure Mädels und auch für dich, daß dies bei euch nicht der Fall ist. Wenn doch, hast du wenigstens Gewissheit daß dein Weg auch künftig in die richtige Richtung läuft. Wenn nicht, wird sich alles andere finden - nicht heute, nicht morgen und auch nicht übermorgen, sondern wenn du soweit bist mit offenem Ausgang. Hat er für dich und deine verletzten Gefühle kein Verständnis, bist du meiner Meinung nach tatsächlich jetzt schon auf dem richtigen Weg.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Alleine die Tatsache, dass er sagte es wäre aus mit seiner Neuen und jetzt nach dem Stress da wieder einzieht, zeigt doch eigentlich, dass er noch immer auf 2 Hochzeiten tanzt.......die Entscheidung, wie sie auch immer ausfällt, kann Dir keiner abnehmen, aber meiner Einschätzung nach hast Du alles probiert und Du solltest den Blick nach vorne auf ein NEUES Leben richten....



    Gruß


    der Frosch

  • meeresstern,
    bist du dir sicher, dass du noch etwas für ihn empfindest
    und
    es nicht nur die gewohnheit ist und deine angst vor etwas neuem?

  • Weil Du zu viel über seine Probleme und Argumente nachdenkst.
    Entwickle mal genauso viel Ego wie er es hat und Du wirst sehen, wie sich die Perspektiven ändern werden.


    Um es hart zu sagen bist nur noch ein Lügenbüßer


    Und ich konnte mich auch erst mit einer neue Beziehung, emotional von meiner Ex trennen. Und solang Du niemanden hast wird Er Dich immer wieder als Heimathafen verwenden wollen. So nach dem Spruch Du findest ja eh nichts mehr und kannst froh sein Ihn zu haben

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Um es hart zu sagen bist nur noch ein Lügenbüßer


    Meeresstern


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen :troest .


    Du bist eigentlich nur der Fussabtreter, der ihm alles aus dem Weg räumt und ihm sein Leben so angenehm wie möglich gemacht hat. Und er wird immer wieder auf der Matte stehen, wenn die Next Probleme macht und sich bei dir ausheulen. ER ist ein purer Egoist, der nur an sich selbst denkt und an das, was er gerne hätte. Du sollst nach seinen Vorstellungen springen.


    Halt dir das immer gut vor Augen, denn er weiß, wie du "funktionierst" und würde dich mit der Zeit weichklopfen, so dass du wieder "springst".


    Hast du ne gute Freundin oder Familie, auf die du dich verlassen kannst, denn du wirst von Zeit zu Zeit jemanden brauchen, der dir den Kopf gerade rückt, damit du nicht wieder auf ihn hereinfällst. Diese Kerle sind sehr redegewandt.


    :winken: Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Hallo Meeresstern,


    Er schwärmte mir vor, wie schön und aufregend die Zeit mit ihr war und das ich ihm helfen muss. Nein, irgendwie lief da aber was gegen meinen Willen. Hier hätte ER MIR helfen müssen. Ich war verletzt, ich war gekränkt und jetzt erwartet er von mir, dass ich ihm helfe, von Next wegzukommen??? Er tat nichts, um meine Wunden zu heilen. Und es tat mir weh, wenn er mir von seiner tollen Beziehung vorschwärmte.


    den willst du nicht wirklich wieder haben, oder ?



    18 Jahre sind verdammt lange. Erwarte nicht zuviel von Dir, es wird dauern. Sowas kann man nicht abstreifen.


    Schau nach vorne, du hast 2 wunderbare Mädchen und da du eine tolle Frau bist wirst du auch einen Partner finden, der etwas mehr Emathie besitzt ;)



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Um es hart zu sagen bist nur noch ein Lügenbüßer


    Und ich konnte mich auch erst mit einer neue Beziehung, emotional von meiner Ex trennen. Und solang Du niemanden hast wird Er Dich immer wieder als Heimathafen verwenden wollen. So nach dem Spruch Du findest ja eh nichts mehr und kannst froh sein Ihn zu haben

    Ist das denn nicht unfair gegenüber dem neuen Partner, ihn mehr oder weniger dazu zu missbrauchen, für die emotionale Rolle des Expartners einzutreten?


    fambele

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne