Leibliche Väter und traditionelle Familie sind nicht ersetzbar

  • Ich muss gestehen, ich bewundere radex. Wie schlau und erfahren muss er doch sein, all die vielen tausenden AEs allein in Deutschland und deren Situation persönlich zu kennen und bewerten zu können.
    Ja, radex hat recht.


    Ich bin AE.
    Ich bin total überfordert.
    Ich schlage meine Kinder täglich und gebe ihnen nichts zu essen.
    Sie laufen in Lumpen herum.
    Ich habe wöchentlich wechselnde Partner, die nicht nur mir sexuelle Gewalt antun.
    Ich kann meinen Kindern nichts bieten, da ich vom Staat leben muss.
    Gelegentlich gelingt es mir, meinen Ex vor den Kadi zu zerren, um ihn dort richtig auszunehmen.
    Natürlich habe ich ihn vergewaltigt und gezwungen, Vater zu werden. Er hatte keine Wahl.
    An meiner Situation bin ich selber Schuld. Ich hätte auch beim Vater meiner Kinder bleiben können, egal, wie der mit mir und den Kindern umgeht.
    ...




























    Und wer es jetzt noch nicht kapiert hat, kann sich bei mir den berühmten Schlag auf den Hinterkopf, der das Denkvermögen bekanntlich erhöhen soll, persönlich abholen.


    :radab:radab:radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich lieg auf dem Boden vor Lachen. Radexle greift doch immer wissenschaftlich ins Klo.


    Tja, Deinen Faible für "Wissenschaftler" wie Alice Schwarzer, Anita Heiliger und Thomas Gesterkamp kann ich leider nicht teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von radex ()

  • Zitat

    Ich könnte die Quellen hier posten


    Ich auch, aber ich glaube nicht, dass hier wirklich jemand das Interesse daran hat. Eigentlich erschreckend, gerade uns als Alleinerziehende sollten Studien und Berichte über die (ermittelten) Situationen der Kinder interessieren. Die Ergebnisse sagen nun mal aus, dass Kids von AEs gefährderter sind und jeder der täglich mal in ne Zeitung schaut, wird auch auf diese Reportagen stoßen. Studien von Unis, Instituten wie Allensbach, etc., sind schon aussagekräftig und nur weil man meint, mir passiert das doch nicht, sollte man die Augen doch nicht komplett davor verschließen und sich ein bisschen informieren, hatte ich hier eigentlich vorausgesetzt.


    Und viell erklärt mir mal jemand, warum es in den Augen der hier überwiegend Postenden, anscheinend falsch ist, ein Thema zur Diskussion zu stellen, dachte immer das wäre der Sinn eines Forums.


    lg :-)

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:


  • Ich bin AE.
    Ich bin total überfordert.
    ...


    Du solltest dir ein Beispiel an Frau Liminski nehmen: Frau Liminski ist verheiratet, hat gemeinsam mit ihrem Mann zehn Kinder. Die hällt ihm sogar den Rücken noch so frei, das er für diverse rechts"konservative" Postillen (Ostpreußenblatt, "Deutsche Tagespost", "Criticon" ...) tätig werden kann. (Quelle)


    Nachtrag: der Typ ist ja so geil drauf: "Jürgen Liminski, Journalist, sagt, Frauen, die sich ausschließlich um den Haushalt und die Erziehung der Kinder kümmern, werden auch heute noch zu einem Großteil diskriminiert."(Quelle)

  • warum bist Du hier im Forum Radex.....?????
    Du bist wahrscheinlich von Deiner Frau verlassen worden und schiebst einen riesen Frust......zuerst waren es die gewaltbereiten Regenbogenfamilien und jetzt alle, AE Kinder pauschal....sorry.....ich riskier jetzt mal einen "Tadel" Du hast nen Knall.....


    Übrigens, vorab Sorry wenn das schonmal jemand geschrieben hat, konnte mir nur den Eingangsthread durchlesen sonst wäre ich geplatzt....



    Gruß


    der Frosch

  • wenn ich mir das so richtig überlege, bist Du wahrscheinlich von Deiner Frau verlassen worden, die dann mit einer anderen Frau zusammengezogen ist, das alles würde Sinn machen.....


    oh jetzt werde ich Schläge bekommen......ich höre es schon......



    Gruß


    der Frosch

  • :muede
    Und noch jemand, der mangels Argumenten die Sachebene verläßt und persönlich wird.


    :muede:muede

  • Du diskutierst doch auch nicht auf der Sachebene weiter, sondern greifst prinipiell nur die Posts heraus, die provokant beantwortet werden können... :muede

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Du diskutierst doch auch nicht auf der Sachebene weiter, sondern greifst prinipiell nur die Posts heraus, die provokant beantwortet werden können... :muede


    Ich hab hier niemanden persönlich angegriffen, dafür habt ihr ja hier z.B. rübli.

  • Ich hab hier niemanden persönlich angegriffen, dafür habt ihr ja hier z.B. rübli.

    Hab ich das behauptet? Ich habe behauptet, Du greifst prinzipiell Zitate auf, auf die dann widerum eine provokante Antwort folgt.


    Ich denke, kermit, radex ist nicht als Vater sondern als Kind einer AE-Mutter selbst betroffen...daher wird hier auf dieselbigen aus vollen Rohren geschossen.
    Wird sicherlich aber auch gleich dementiert werden.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ach Radex ....bei dem was du immer schreibst kann man echt denken du hast es nur mit Unmenschen zu tun..hey es gibt auch richtig liebe nette die nicht so sind wie du es gern in deinen Posts verallgemeinerst---- versprochen :D:D:D:D:D

  • Ich denke, kermit, radex ist nicht als Vater sondern als Kind einer AE-Mutter selbst betroffen...daher wird hier auf dieselbigen aus vollen Rohren geschossen.
    Wird sicherlich aber auch gleich dementiert werden.


    Exakt. Sorry daß ich euch nicht mit dem Trennungsvater-Klischee dienen kann.

  • Nein, er ist verheiratet und hat ein Kind und das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun...
    LG
    Friday


    Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tuen....ließ Dir mal alle Threads durch und Du wirst sehen, dass nach seiner Auffassung alle unsere Kinder bzw. Kinder aus besonderen Familien Monster werden und ich frage mich, was so ein Unsinn hier in einem AE Forum wo jeder den Arsch voll Arbeit und Sorgen hat verloren hat.....



    Gruß


    der Frosch

  • dass nach seiner Auffassung alle unsere Kinder bzw. Kinder aus besonderen Familien Monster werden


    Nun, nach dem Lesen der Beiträge hier, könnte man zumindest annehmen, daß AE-Eltern eine Verständnisschwäche haben, denn von Monstern o.ä. hat hier niemand etwas geschrieben. Warum fällt es Dir schwer die beiden Zeitungsartikel einfach mal zu analysieren, anstatt sie zu überspitzen und auf Deine Situation zu beziehen?

  • Sorry daß ich euch nicht mit dem Trennungsvater-Klischee dienen kann.

    Dafür aber mit dem Trennungskind Klischee und wir dürfen hier stellvertretend für EINE unfähige AE-Mutter das Resultat daraus über uns ergehen lassen, untermauert durch die passenden Statistiken und Zeitungsartikel.


    Es ist ziemlich bedauerlich für jedes Kind, das keine schöne Kindheit hatte, leider erkennen die meisten Erwachsenen nicht, dass sie ab einem gewissen Alter selbst die Fäden in der Hand halten. Mit Vorhaltungen an die böse Umwelt ändert sich rein gar nichts.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tuen....ließ Dir mal alle Threads durch und Du wirst sehen, dass nach seiner Auffassung alle unsere Kinder bzw. Kinder aus besonderen Familien Monster werden und ich frage mich, was so ein Unsinn hier in einem AE Forum wo jeder den Arsch voll Arbeit und Sorgen hat verloren hat.....


    Mich nervt es nur manchmal, daß es immer wieder auf selbe hinausläuft, sei es abstruse Abtreibungsgeschichten oder sei es diese Du-mußt- frustriert-sein-Nummer oder ein Frauenhasser.... :muede
    Auch wenn sich mir seine Motivation nicht erschließt, müssen die Posts nicht immer gleich schlecht sein (wobei ich -ehrlich gesagt- auch ohne diese Artikel wußte, daß eine heile Familie besser für das Kindeswohl ist, folglich für mich kein neuer Gedanke).
    Ich verfolge die Beiträge seit über einem Jahr und ich kann nur sagen : Ein Deja vu folgt dem nächsten....
    Manche User können und manche wollen einfach nicht verstehen, was in uns vorgeht. Das ist wie einem Blinden die Farbe rot zu erklären...


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Nun, nach dem Lesen der Beiträge hier, könnte man zumindest annehmen, daß AE-Eltern eine Verständnisschwäche haben, denn von Monstern o.ä. hat hier niemand etwas geschrieben. Warum fällt es Dir schwer die beiden Zeitungsartikel einfach mal zu analysieren, anstatt sie zu überspitzen und auf Deine Situation zu beziehen?

    Ziemlich geschmacklose Antwort an einen Witwer, der sich das AE-Dasein nun sicher gar nicht freiwillig ausgesucht hat :kopf ...das kommt aber davon, wenn man sich zuviel mit Statistiken und nicht mit den Menschen, die hinter den Zahlen stehen beschäftigt.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)