Lange Fahrt allein mit Kind - Bericht

  • Nachdem ich hier so viele nette Antworten erhalten habe kurz ein Bericht: bin allein mit 3-jährigem Kind an den französischen Atlantik per Auto gefahren und muß sagen es ging ziemlich gut! Habe die je 1000 km in zwei Teiletappen auftgeteilt (mit Übernachtung im Fremmdenzimmer, Zelten war mir bei strömednem Regen und Gewitter doch zu viel) und wir sind jeweils super durchgekommen. Wenn er sich sehr auf das Ziel freut kann ein Dreijähiger enormes Sitzfleisch beweisen! Selbstverständlich bei häufigen und intensiven Pausen!
    Und der Abenteururlaub vor Ort (ohne Strom und fließendes Wasser im Wohnwagen zwischen viel Natur und einigen wenigen Häusern) war für das Kind ein enormes Erlebnis. Manchmal auch eine Herausforderung (wenn die Taschenlampe schon wieder nicht stundenlang brennen soll oder der Esel nebenan plötzlivh weg war...) aber insgesamt einfach nur toll. Vom wunderbaren Atlantik ganz zu schweigen.
    Also vielen Dank für die Ermunterung und ich kann anderen auch nur Mut machen!
    Liebe Grüße
    Musica

  • Autofahren soll jetzt eine Erholung sein für Kinder, nein, es ist Quälerei..nicht das Kind wollte dort hin, nur du. Das Kind ist im Sommer auch gerne in seiner vertrauten Umgebung bestens aufgehoben. Nur Fernflüge sind schlimmer...


    Gruß Genesis

  • Autofahren soll jetzt eine Erholung sein für Kinder, nein, es ist Quälerei..nicht das Kind wollte dort hin, nur du. Das Kind ist im Sommer auch gerne in seiner vertrauten Umgebung bestens aufgehoben. Nur Fernflüge sind schlimmer...


    Das finde ich jetzt relativ grob als Antwort. Möglicherweise kommt es ein wenig aufs Kind an. Autofahren an sich ist nicht notwendigerweise eine Quälerei fürs Kind wenn man es so macht, wie Musica, nämlich mit Pausen und bei so langer Strecke sogar mit Übernachtung.


    Und ja, meiner Erkenntnis nach freuen sich selbst sehr kleine Kinder auf Reisen. Mein Kind reist von Geburt an zur Familie nach Italien und wer da mal gesehen hat, wie ein 2 jähriges Kind sich über die Reise zu den Großeltern freut, weiß, daß Dein Beitrag ausschließlich Dein eigenes Bild wiederspiegelt und sehr stark von der Realität abweicht.


    Gruß

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Das finde ich jetzt relativ grob als Antwort. Möglicherweise kommt es ein wenig aufs Kind an. Autofahren an sich ist nicht notwendigerweise eine Quälerei fürs Kind wenn man es so macht, wie Musica, nämlich mit Pausen und bei so langer Strecke sogar mit Übernachtung.


    Und ja, meiner Erkenntnis nach freuen sich selbst sehr kleine Kinder auf Reisen. Mein Kind reist von Geburt an zur Familie nach Italien und wer da mal gesehen hat, wie ein 2 jähriges Kind sich über die Reise zu den Großeltern freut, weiß, daß Dein Beitrag ausschließlich Dein eigenes Bild wiederspiegelt und nicht objektiv ist.


    Gruß


    Du kannst meinen Beitrag gerne in Relation setzen zu den Müttern, die ihr Kind nicht zum Vater schicken wollen, weil das 4 Stunden dauert...aber Urlaubfahrten ins Ausland sind denen wichtig, also was ist denn nun wirklich wichtig (für die Kinder) du Schlaumeier?
    Gruß Genesis

  • Autofahren soll jetzt eine Erholung sein für Kinder, nein, es ist Quälerei..nicht das Kind wollte dort hin, nur du. Das Kind ist im Sommer auch gerne in seiner vertrauten Umgebung bestens aufgehoben. Nur Fernflüge sind schlimmer...


    Gruß Genesis


    Klar sind Kinder in dem Alter auch mit einem Ferienprogramm in der vertrauten Umgebung vollkommen zufrieden.
    Aber Mama ist ja auch noch da und die ist doch auch wer!!! Hat die es denn nicht verdient und steht es ihr nicht mal zu, was anderes zu sehen und vielleicht abzuschalten von den Sorgen im Alltag? Das wird auch sicherlich das Kind merken!


    Die Strecke in zwei Etappen und mit vielen Pausen zu fahren finde ich in Ordnung! Und dem Kind scheint es dabei wohl gut gegangen zu sein! Man weiß ja auch vorher, ob das Kind grundsätzlich nicht gerne Auto fährt und schon nach 5 Minuten zappelig, unruhig und nervig wird oder nicht.
    @ genesis: Sorry, aber Deine Einstellung und Deine Antwort finde ich schon ein bißchen heftig!


    @ Musica: Ich find´s toll und vor allem mutig, dass Du das durchgezogen hast und freue mich für Dich, dass es so gut geklappt hat!!!
    Das macht auch sicherlich anderen viel Mut!

  • Du kannst meinen Beitrag gerne in Relation setzen zu den Müttern, die ihr Kind nicht zum Vater schicken wollen, weil das 4 Stunden dauert...aber Urlaubfahrten ins Ausland sind denen wichtig, also was ist denn nun wirklich wichtig (für die Kinder) du Schlaumeier?


    Es gibt hier mehr als eine Alleinerziehende Mutter, von daher kannst Du schwerlich alle Probleme in einen Post mixen. Ich konnte nirgendwo lesen, daß Musica das Problem hätte, ihre Kinder "zum Vater zu schicken, weil das 4 Stunden dauert".


    Vielleicht solltest Du etwas differenzieren? Und Deine Ausdrücke ein wenig sorgsamer wählen...

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Es gibt hier mehr als eine Alleinerziehende Mutter, von daher kannst Du schwerlich alle Probleme in einen Post mixen. Ich konnte nirgendwo lesen, daß Musica das Problem hätte, ihre Kinder "zum Vater zu schicken, weil das 4 Stunden dauert".


    Vielleicht solltest Du etwas differenzieren? Und Deine Ausdrücke ein wenig sorgsamer wählen...


    Brauchst nur meine anderen Beiträge lesen, dann kombinieren...Müttern geht es nicht immer um das Wohl des Kindes...Gruß Gensesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Als ich gerade Musicas Bericht gelesen habe, habe ich mich gefreut und gedacht, wie schön es ist, auch mal was positives zu lesen bei all den Problemen, die hier jeden Tag besprochen werden. Leider muss es ja immer jemanden geben, der alles madig machen muss :kopf

  • Als ich gerade Musicas Bericht gelesen habe, habe ich mich gefreut und gedacht, wie schön es ist, auch mal was positives zu lesen bei all den Problemen, die hier jeden Tag besprochen werden. Leider muss es ja immer jemanden geben, der alles madig machen muss :kopf


    Fragt sich jetzt nur wen du meinst, wahrscheinlich meinen Kritiker, dann gebe ich dir sogar recht.
    Gruß Genesis

  • Das finde ich jetzt relativ grob als Antwort


    du Schlaumeier

    :hae: ...bin mal gespannt, wie lange wir unseren Special Guest diesmal unter uns haben :pfeif


    Ich bin auch eine Kinderquälerin, wir fahren jedes Jahr nach Italien, mindestens einmal, meistens nach Elba, das sind einfach 1000km.
    Und meine Kinder sind ganz schön verwöhnt, die geben sie mit dem Badesee nebenan bei 20 Grad und Regen nicht zufrieden :D


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat von »Hannah2410«
    Als ich gerade Musicas Bericht gelesen habe, habe ich mich gefreut und gedacht, wie schön es ist, auch mal was positives zu lesen bei all den Problemen, die hier jeden Tag besprochen werden. Leider muss es ja immer jemanden geben, der alles madig machen muss :kopf




    Fragt sich jetzt nur wen du meinst, wahrscheinlich meinen Kritiker, dann gebe ich dir sogar recht.
    Gruß Genesis

    na wenn du meinst......merkst du eigentlich gar nicht, daß du mit deiner meinung hier mal wieder alleine dastehst?? ich frag mich echt, wie man immer so negativ sein kann

  • :wink Genesis


    wollte mal schnell Hallo sagen, bevor es zu spät ist... :dribbel :D



    Wir sind 1450 KM bis in den Urlaube gefahren :scared




    Musica,


    :respekt

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Schön das alles gut geklappt hat, musica!


    Wir haben es leider wieder nicht in die Vendee geschafft (nicht wg. der Entfernung :lgh ) sondern "nur" in die Normandie, war aber auch schön.


    Mit der richtigen Einstellung kann man mit Kind um die Welt fahren, Hauptsache Nörgler und Miesepeter bleiben zu Hause... ;)



    Liebe Grüße
    Volker

  • Dass mein kurzer Beitrag solche Reaktionen auslöst finde ich ja total witzig! Hatte eigentlich mit keiner Reaktion gerechnet ;-)
    Natürlich stiehlt man dem Kind genau genommen rechnerisch zwei Tage wenn man mit der Wissenschaft geht, die - zu Recht - behauptet, ein Kind bräuchte täglich 8 Stunden reine Spielzeit. Aber ich nehme das bischen Degeneration gerne in Kauf und denke, dass sich das aufgrund der enorm anregenden Eindrücke im Urlaub wieder ausgleicht und ich kein Sonderschulkind mit nach Hause bringe!


    Und vielen Dank für die WIRKLCH netten Reaktionen!


    Lachende Grüße
    Musica

  • Autofahren soll jetzt eine Erholung sein für Kinder, nein, es ist Quälerei..nicht das Kind wollte dort hin, nur du. Das Kind ist im Sommer auch gerne in seiner vertrauten Umgebung bestens aufgehoben. Nur Fernflüge sind schlimmer...


    Gruß Genesis


    Wenn ich sowas lese suche ich den Button wo man virtuell mit faulen Tomaten werfen kann um den Unmut über das Geschriebene zum Ausdruck bringen zu können.


    Musica...es freut mich, dass Euer Urlaub schön war, und nur wenn Du glücklich bist ist es auch Dein Kind.....somit hast Du alles richtig gemacht.


    Gruß
    der Frosch