Pubi Rausschmiß angedroht

  • Hi,


    wie manche hier wissen ist meine Tochter 15. Ich muß mal erzählen was Samstag los war.


    (Endlos-)Diskussionen, wegen Urlaub, Haushalt, sie wäre zu oft alleine etc.
    Töchterchen wurde laut, und schrie mit mir :angry ....Ich kochte ... aber wie ... :nawarte: :amok:
    Drehte mir die Worte im Mund um :rolleyes:
    Ich versuchte sie zu ignorieren ... da wurde sie noch frecher und respektloser :angry
    Irgendwann sagte ich dann: "Wenn´s dir nicht paßt, dann kannste ja hier ausziehen ...."
    Sie: "Ja...mach ich auch ... ich zieh´ zur Mama ... das willst du ja eh "
    Danach rief sie gleich ihre Mutter an, die sie dann auch abholte, und Töchterchen nahm eine Reisetasche mit.
    Puh...ich dachte ..."ihr Sache..." hatte aber auch ein sehr schlechtes Gewissen. :rotwerd
    Nun gut, nach ca. 3 Stunden kam sie wieder, und war ganz normal und lieb. :hae:
    Ich machte keine weiteren Bemerkungen, und wir gingen später auch zu McDoof (machen wir öfters mal ... hat nix mit Einschleimen zu tun ;) ).


    Gestern Morgen kam dann Töchterchen, mit einem selbsterstellten Haushaltsplan, an, :wow ...und wir besprachen diesen.
    Sie fing dann an, mein Auto auszusaugen, Gästeklo und Bad zu putzen. Das Wohn- und Esszimmer wurde auch gesaugt :daumen
    ...und demnächst möchte sie beim (EX-)Schwiegervater arbeiten, für 2 Wochen. :wow


    Was für ´ne 180-Grad - Drehung .... puh ... Allerdings weiß ich nicht, was bei ihrer Mutter losgewesen ist 8)


    Manchmal muß man nur die Nerven behalten...und alles wird gut :D ....fragt sich nur wie lange :frag


    Gruß
    babbedeckel, der immer noch überrascht ist

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bekommst du noch ein paar deiner Zauberworte zusammen? Für die Jungs Version würde ich sofort einen MC Doof Gutschein geben-
    Mein Sohn hat gestern die Spülmaschine eingeschaltet (nicht eingeräumt oder ausgeräumt) und sich dann beklagt, dass ich seinen Einsatz nicht bemerkt habe.... Auto saugen, Bad putzen, das klingt ja wie im Märchen :ohnmacht:

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Typisches Synapsenproblem bei Pubis. Babbedeckel, Du bist in der Realität angekommen. Die schaffen es, Dir 30 Minuten lang die Pest an den Hals zu wünschen, um anschließend die bravsten Kinder zu sein. Man steht staunend davor... Bis zum nächsten Ausflippen... Und während du da noch dein aufkommendes Magengeschwür versuchst zu beruhigen, bruzzeln sie dir ein fettes Mittagessen...


    Und merke: Pubis können reden wie der Wasserfall. Aber nichts sagen. Zum Beispiel: Entschuldigung. Oder: Können wir über die Sache mal in aller Ruhe sprechen?
    Das geht nicht. Fehler eingestehen und etwas daraus lernen, geht nur im stillen Kämmerlein (ich hoffe jedenfalls), nicht im Elterngespräch. Ihre Entwicklung können sie nur durch praktisches Handeln unter Beweis stellen. Ist manchmal ja auch besser als großartig reden.


    Ansonsten: Mein Mitgefühl. Du wirst drei ekelhafte Stunden gehabt haben. Und ich verrat jetzt nicht, woher ich das weiß ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ganz schön krass.


    Hier wird auch heftigst diskutiert und gestritten und ich erkenne so einges, was Bap schreibt wieder.


    War sicher hart, aber es macht mir Hoffnung - ich bin nicht allein.......

  • "Wenn´s dir nicht paßt, dann kannste ja hier ausziehen ...."

    Ziemlich ähnlichen Vorfall hatten wir hier vor ca. 4 Wochen.
    Allerdings habe ich konkret gesagt, kannst ja zu Papa ziehen, wenns Dir nicht passt.


    Danach wurde mal wieder die Zimmertür zugeknallt und 2 Stunden später erschien eine verheulte Pubertine, die mittlerweile ihr Zimmer aufgeräumt hatte :D und sich für ihre Unverschämtheiten entschuldigte, mit den Worten: Ich bin jetzt wieder brav, aber nur, wenn Du nie wieder zu mir sagst, ich soll zu Papa ziehen.


    So was in der Art hatten wir auch mal, als sie so ca. 8 war...da fand sie sich unversehens mit gepacktem Koffer stehen und ich drückte ihr den Telefonhörer in die Hand, um Papa anzurufen. Da hatte sie mir allerdings gedroht, sie ziehe zu Papa. Bis vor kurzem hatten wir so eine Diskussion dann nicht mehr.
    Schätze die Aktion wird sich bei euch auch nicht so schnell wiederholen :-)Ob der Fleiss allderings von langer Haltbarkeitsdauer sein wird, wage ich noch zu bezweifeln :D


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Diese Androhung des Rauswurfes, :lach auch bei mir immer mal wieder gerne genommen. Da der Vater sich dafür aber eher weniger eignet, blieben dann betreutes Wohnen ect.
    Ich würde ihn im Leben niemals gehen lassen, bin aber in solchen Situationen so ernst, dass ich es mir selber abnehmen würde.


    Diese Respektlosigkeiten kommen hier auch mal an den Tag. Sanktionen folgen. Ist mega anstrengend. Leider musst du auf solche Dinge immer und sofort reagieren. Denke ich weil sich sowas sonst steigern würde.


    Grad wieder aktuell, selbstständiges Handeln. Jedes Teil was von ihm fallen gelassen wird, ansprechen und ihn antreiben es wegzuräumen.
    Boah ist das nervig. Es gibt nichts was er von alleine sieht.


    Aber ich merke, ich werde ruhiger. Je mehr Pubistress desto geübter. Schwer fällts mir nur wenn ich durch bin und keine Kraft habe.

  • 1 x :wow ( deiner tochter) ...dann :respekt (für deine geduld) und dann noch :daumen (für die zukunft, damit sich ALLE an den plan halten & geduld haben )


    und zum schluss noch liebe grüsse :sonne


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • :schwitz Und ich hielt mich bis dato für eine Rabenmutter, wenn ich meinem Großen lautstark die Möglichkeit gab, zum Papa zu ziehen...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :daumen :daumen :daumen :respekt
    Drück Dir die Daumen das es etwas länger anhält
    Es ist einfach nur Schade da es immer wieder zu solchen Höhepunkten kommt muss damit es wieder einige Zeit läuft.
    Sei Froh das Exelchen ins selbe Horn geblasen hat und Ihr nicht nocht Honig um den Mund geschmiert hat.
    Mein Großer ist seit seiner unfreiwilligen Übernachtung bei Oma auch wieder etwas umgänglicher :brille
    Und bei mir stand zu dem Zeitpunkt bereutes Wohnen auch schon zur Debatte.
    Dankbarer weise hat ich da auch Rückendeckung von Seiten der Jugendberatung.
    Echt schlimm wird es nur wenn alle drei Ihren Spinner haben :hilfe :angry .
    Und wenn ich Junior nicht in den Griff bekomme machen es die Mädels über kurz oder lang genauso.
    Da kam auch schon eine und meinte Sie zieht zu Mama :crazy
    Aber da ging es wie bei vanilla :brille .


    Echt schlecht ist es wenn es wie bei meiner EXstieftochter ist. Da wurde jeder Ausbruchversuch von Oma väterlichseits kräftig unterstützt :angry .
    Komischerweise war Sie aber nach ein bis zwei Monaten dann doch wieder da :kicher und konnte sich dann doch mit den Regeln daheim abfinden

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Bor wie mir das bekannt vorkommt. Ungefähr vor ner Stunde hatte ich ähnliche Situation mit meinem 16 jährigem Herrn Sohn. Eigentlich ist er ja relativ pflegeleicht,aber heute hab ich dann mal gewagt zu sagen,dass er doch bitte nicht unbedingt mit seinem Fußball im Zimmer trainieren soll. Na da hatte ich ja was gesagt. So würde er nie was im Fußball werden und ich würde seine Weiterentwicklung im Fußball behindern :hä Ne klar ich böse Mutter;ich mein wir haben ja auch keine Wiese vorm Haus...n e i n :angry
    Hab dann auch gesagt,wenns ihm nicht paßt könnte er zum Papa ziehn,da meinte er nur,ach jetzt willste mich auch noch los werden.....hallo?????????? :hae:
    Meine 11jährige Tochter war gestern auch der Hammer. Hat ja irgendwann mal die Möglichkeit gehabt kostenlos zu reiten. das ging paar Wochen dann war meiner Tochter klar sie hört auf,das stinkt da zu doll. Der Meinung war sie auch noch vor ein paar Tagen im Zoo.
    Gestern kommt meine Tochter nach Hause,sie könnte mit ihrer Freundin ein Pflegepferd haben,auch gar nicht teuer;hab ich da jetzt irgendwas verpaßt :hae:
    Naja hab dann gesagt ,dass sie das vergessen kan,weil Pferdesch....... immernoch genau so stinkt wie vor paar Tagen.....na da war ja vielleicht was los :hilfe .
    Bor Leute manchmal frag ich mich echt,wer die 2 hier zu mir runter geschickt hat,das ist manchmal das reinste Überlebenstraining :ohnmacht::schwitz

  • ... kann das sein, dass sich 18 Monate alte Minizickies und Pubis in ihrem Trotzgebaren sehr ähnlich sind???
    Meine Minizcke stand letzte Woche mit einem solchen TrotzWutFrustanfall vor mir, dass ich dachte, das Kind platzt. Irgendwann stürtzte sie dann mit einem lauten MAAAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAA in die Arme.... :schwitz
    Ich bin nicht weggegangen, blieb bei ihr und habs ausgehalten... irgendwie kam das gut. Es ging um ein Tischset mit Fröschen drauf, das auf den Tisch gehört und nicht als Fußabtreter missbraucht werden sollte.....
    Kann das sein, dass sich lediglich die Länge der Kids ändert und vielleicht die Themen, sonst aber doch vieles sehr ähnlich bleibt???? :hae:



    :D

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hatten wir auch schon...


    Seitdem die Große, bald 16, weiß, dass ich mich mit einem "dann geh ich halt zu Papa" nicht erpressen lasse, ist das ganze durch... :anbet:-)

  • Kann das sein, dass sich lediglich die Länge der Kids ändert und vielleicht die Themen, sonst aber doch vieles sehr ähnlich bleibt???? :hae:


    Jein, Löwenherz. Die sind Ausdauernder. Die Hormonanfälle häufiger und ausgeprägter und die Themen ... ja, das kann alles mögliche sein, vom Fußball über weiß-der-Geier-welche-doobi-dam-dam-casting-Band gerade aktuell ist bis hin zu tatsächlichen ernsten Dingen wie der Ordnung (bei uns tägliches Streitthema). Es ist extrem anstrengend jemandem, der dir möglicherweise schon bald auf den Kopf spucken kann, immer und immer und immer wieder das gleiche zu erklären. Wie einem Kindergartenkind, nur mit dem Unterschied, daß dieses bockt. Ein Pubi tobt, brüllt, knallt Türen und vor allem ... gerade die weiblichen Pubis diskutieren :ohnmacht: ... wenns sein muss auch ohne den Anflug von schlechtem Gewissen über die Schminksachen, die von deinem Besitz in ihren übergegangen sind. Oder die unzähligen Haarbürsten, die den Weg in ihr Zimmer finden und danach in den Tiefen dieses Nirvana verschwinden.


    Auszug war auch schon das ein oder andere Mal Thema bei uns. Sie hat auch schonmal mit gepacktem Rucksack abends auf Oma gewartet, um zu ihr zu ziehen. Fand ich ok, vor allem, als mir meine Mutter berichtete, was in dem Rucksack drinne war ... CDs, MP3 Player, Glätteisen, Bürste, diverse Schminkutensilien, DS und Handy Nr. 2 (mittlerweile beides im Nirvana). Ausser ihrem Lieblingsshirt (zu dem Zeitpunkt bereits reif für die Wäsche...) hatte sie nix an Klamotten mit. Das war auch der vorgebliche Grund, warum sie zwei Tage später wieder zu mir musste, die Wäschereserven bei Oma sind nicht reichhaltig bestückt und schon gar nicht mit Lieblingsklamotten. Das Oma extrem grossem Wert auf das legt, was sie gesunde Ernährung nennt, daß Oma der Meinung ist, ne damals knapp 11jährige gehöre um 20:00 Uhr ins Bett (auch am Wochenende :D ) und brauche viiiieeeeel Bewegung in Form von ausgedehnten Spaziergängen mit Oma und Hund, hat sie alles angeblich üüüüberhaupt gar nicht gestört. Ebenso die Tatsache, daß Opa sich von ihr nicht permanent das Fernsehprogramm diktieren lassen wollte. Der hatte keinen Bock auf Hanna Montana, wenn die Nachrichten liefen :lach


    Trotzdem waren die 2 Tage ohne sie schwer.... geb ich zu. Seitdem gab es aber nur vorsichtige Andeutungen in diese Richtung, die, sobald ich den Telefonhörer in die Hand nehme, sofort relativiert werden. Mal schauen, wie lange das noch gut geht ... meiner Mutter kann ich das in dieser Form jedenfalls nicht mehr antun. Ich glaub, ich schick sie dann ins schwäbische Exil :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • ich schick sie dann ins schwäbische Exil

    :hae: ...lass mich raten...in die Villa vanilla...wos auf ein bisschen mehr Chaos und Geschrei eh nicht mehr ankommt :ohnmacht:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :scared :scared :scared :scared :wow :wow :wow :wow Und ich dachte diese Zickenphasen haben die nur jetzt im Alter meines kleinen Terrorhuhns. Sie ist 3 wird im August vier. Ihr nehmt mir hier gerade jegliche Hoffnung das das innerhalb der nächsten 2 Jahre aufhört.....ihr seit gemein :motz: :motz: :motz: :motz: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_052.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_052.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_151.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_151.gif]

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."