Sind auch Papas da - und Leute mit älteren Kindern?

  • Hallo liebe Mit(er)zieher!


    Ich hab mich hier mal umgeguckt, weil das Thema "Alleinerziehend" mich gerade mehr oder weniger überraschend überfällt im Leben - so wie es Euch wahrscheinlich auch irgendwann mal ergangen ist.
    Meine Frau zieht am 1. August aus, ist jetzt schon die meiste Zeit mit ihrem neuen Typen zusammen, so dass die Kids (zwei Jungs, 11 und 14) bei mir bleiben. Würde mich gerne in Eure Mitte begeben, um Tipps zu bekommen und Tipps zu geben, zu spüren, dass ich nicht alleine bin - und vielleicht sogar auf diesem Weg neue Freunde zu finden. Beim durchklicken ist mir aufgefallen, dass hier viele junge Mütter mit kleinen Kindern zu sein scheinen- ist ja auch irgendwie ziemlich wahrscheinlich, weiß ich... :-) Trotzdem würde mich besonders interessieren: Wo sind die Papas? Und wo sind die Alleinerziehenden mit den Pubertisten?


    Liebe Grüße,
    bin mal gespannt, was noch so kommt...
    Harry

  • :welcome und viel spaß und austausch wünsche ich dir hier


    männliche ae"s findest du hier jede menge ;)

  • :welcome
    Ich bin Alleinerzieher mit Hormon-gebeuteltem Pubertiger, und die kleinen warten noch ein bisschen
    wo kommst denn her aus BW?

  • Harry,


    Du sollst nicht immer den Mädels hinterherklicken. Lach...


    Nein, es gibt auch männliche Alleinerziehende hier. Und auch AEs mit Pubis. Die haben sogar einen eigenen Forenbereich... Aber guck Dich erst einmal um, lies Dich schlau - und frag, wenn Du Fragen hast.


    Zuallererst aber: :welcome

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :welcome


    Papa bin ich nicht, dafür hab ich 2 Pubis zu bieten (noch 11 und 14, allerdings Mädels :schwitz , noch dazu mit Glätteisen bestückte).
    Aus BW bin ich auch...direkt im Zentrum vom Wilden Süden.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hey


    Würde mich gerne in Eure Mitte begeben,


    Nur zu ..
    ... komm in die Mitte ;);)



    Wo sind die Papas?


    Die sind hier ;)


    U auch ich zähle dazu..
    Zwei kids, im alter von 12 J. u fast 14 J. ... (welche ich nunn seit nun 11 J allein erzieh)


    Du bist also nicht ganz allein...zumindest nicht "ganz" ;)




    männliche ae"s findest du hier jede menge


    ..naja, was aber ist da "jede Menge" ;) ;) ..


    Im Verhältnis gesehen, sind es doch leider seeehr wenige..


    Gruß
    Jens

  • :welcome


    Meine Hormonbombe wird in 14 Tagen schon 16


    Wenn ich manchmal ganz bestimmte Oldies höre fühl ich mich auch wie in der Pubertät.
    ""Take me back to my boot on the river..." :lach


    Wünsch dir viel Spass!
    :winken:

  • Hi,


    herzlich Willkommen :welcome


    Habe zum Glück nur eine Pubertistin ... mit 15 jahren, und sie wird in paar Monaten 16.
    Viel Kraft und viel Nerven ;)


    Bist du sicher, daß deine EX die Kids nicht möchte ? Ich denke sie schwebt noch auf einer rosaroten Wolke.
    Nütze dies aus ...
    Was sagen denn die Kids ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallo & :welcome , hier ist ein papa - allerdings ist mein kleiner erst 11 Monate^^


    Hilfe wirst du hier sicher finden - Man liest sich ;)


    Gruß Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • :wink:welcome


    Fühl Dich wohl hier


    Habe 2 Jungs bei mir, 11 + 16 - sowie bei der Mama ne 17jährige Göre, die mich auch nicht mehr überrascht ....


    naja ne pubertierende Ex - meine Eltern muss ich auch mehr und mehr erziehen, das ganze Programm also.


    Was will ma mehr - das Leben ist und bleibt spannend.


    Lg Cobra

  • :welcome


    zwar weiblich *zwinker aber meine *weiber* sind 17 und 9! wobei mein kleiner giftzwerg die große jetzt schon um längen schlägt hmm

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • :welcome


    Hier! Ich! Geplagte, nicht mehr ganz so junge (ein netter Herr hier hat uns Frauen Ü40 die freundliche Bezeichnung "Fossiel" gegeben :nawarte: ) Mutter eines tickenden 12 Jahre alten Östrogenbömbchens, dem hessischen Teil der Glätteisen-Gang! :lach

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic ()

  • @ jens : jede menge ist sicher relativ ;) da hast du schon recht ....



    @ hariha: meine jungs sind 24,22 und 18,5 jahre alt .... irgendwann sind sie plötzlich riesengroß... seufz
    pupigezicke spielt sich trotzdem manchmal noch hier ab....
    und weißte was das schlimme ist ? ;) ich kann nicht mehr dazwischen gehen :rotwerd:nixwieweg die sind alle größer und wesentlich stärker als ich ;)


    machtwort aussprechen ? :dribbel ja ne is klar mama :dribbel