Beiträge von Hariha

    ...es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist. Aber das habt Ihr alle bestimmt auch so empfunden, als Ihr hier eingestiegen seid - gehe ich mal von aus.


    Was meinst Du mit "nutze die Zeit", babbedeckel? Ich bin momentan ziemlich sicher, dass meine Frau die Kids nicht haben will. Die wären ja im Weg, weil sie das neue Leben mit dem neuen Lover genießen will... Hast Du andere Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße
    Harry :thanks:

    Stell Deinen Pubertisten jeden Tag eine kleine spannende Aufgabe. Das beschäftigt sie zwar nicht ganztags - ist aber sowas wie ein Adventskalender im Sommer. Das kann auch ruhig mit Arbeit verbunden sein - sollte aber auch manchmal rätselhaft sein, oder sowas wie ne kleine Rallye durch Euren Heimatort, Euren Garten oder so. Bei der richtigen Lösung gibt es einen Buchstaben - am Ende der Ferien wird ein Codewort daraus, und als Belohnung fürs richtige Codewort gibt es einen Kinobesuch oder einen Pizzaabend oder so...


    Und sonst: Gibt es bei Euch kein Ferienprogramm von der Gemeinde? Meine sind dort bei etlichen kleinen Tagesfahrten und Sportaktionen angemeldet - gehen klettern, Tennis spielen oder so. Naja, und eine Woche lang sind sie auch noch bei Oma und Opa...


    Aber klar - in erster Linie wird lange geschlafen, nachts gelesen, gechattet oder am PC gespielt. Haben wir ja auch nicht anders gemacht.

    Hallo liebe Mit(er)zieher!


    Ich hab mich hier mal umgeguckt, weil das Thema "Alleinerziehend" mich gerade mehr oder weniger überraschend überfällt im Leben - so wie es Euch wahrscheinlich auch irgendwann mal ergangen ist.
    Meine Frau zieht am 1. August aus, ist jetzt schon die meiste Zeit mit ihrem neuen Typen zusammen, so dass die Kids (zwei Jungs, 11 und 14) bei mir bleiben. Würde mich gerne in Eure Mitte begeben, um Tipps zu bekommen und Tipps zu geben, zu spüren, dass ich nicht alleine bin - und vielleicht sogar auf diesem Weg neue Freunde zu finden. Beim durchklicken ist mir aufgefallen, dass hier viele junge Mütter mit kleinen Kindern zu sein scheinen- ist ja auch irgendwie ziemlich wahrscheinlich, weiß ich... :-) Trotzdem würde mich besonders interessieren: Wo sind die Papas? Und wo sind die Alleinerziehenden mit den Pubertisten?


    Liebe Grüße,
    bin mal gespannt, was noch so kommt...
    Harry