Was macht ihr nur für Euch?

  • Hallo.


    mich würde mal interessieren was ihr nur so für euch macht: Also ohne Kind/er.


    Bei mir selber ist es nicht wirklich viel. Hab oft mit einem schlechten Gewissen zu kämpfen.


    Habe vor ca. einem halben Jahr mit Sport (einmal in der Woche für eine Stunde) angefangen.


    Ich merke das es mir unheimlich gut tut und meine Tochter es auch nicht schlimm findet die Stunde /bzw etwas mehr) alleine zu sein.


    Wie schaute es beu euch aus?


    LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Hallole


    Nun, ich musiziere - wir treffen uns regelmäßig zum Proben und Spielen - (betriffft 1, meist aber2 Tage pro Woche). Ich versuche, täglich für mich zu üben - klappt aber net immer.


    Demnächst montags abends wieder regelmäßig Sport (Volleyball)


    Wenn mehr Zeit bleibt auch wieder lesen.


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Ich mach im Moment auch sehr wenig für mich,die kleine steht halt an erster Stelle.Ich würde gerne wieder mitm Irish Step Dance weiter machen,nur dafür fühl ich mich noch net fit genug.Hab ja per Kaiserschnitt entbunden,und manchmal merk ich davon was noch.
    Hoffe nur das wenn ich weiter mache,net alles schon vergessen habe.





    Lg Anja mit Eva-Marie

  • Ich habe einen Französischkurs an der VHS belegt, schon das dritte Semester.


    Nach dem Umzug steht Chor wieder auf dem Plan.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Noch ne kleine Ergänzung:


    Mich würde noch interessieren wiel alt euere Kinder sind und was diese dann so machen.


    Also bei den ausserhäusigen Aktivitäten)


    Meine Tochter ist elf und wie gesagt bleibt sie dann auch diese eine Stunde allein.


    LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde

  • Was ich mir so ungefähr zwei oder dreimal im Monat gönne, ist, dass ich eine Freundin zum Frühstück treffe, wenn Töchterlein in der Schule ist. Wenn sie nachmittags dann mal bei den Großeltern ist, gehe ich manchmal in Ruhe shoppen oder lege mich mit Kaffee und Buch stundenlang in die Wanne.


    Was festes konnte ich mir nicht vornehmen, so lange ich noch gearbeitet habe, da der Großelterntag nicht jede Woche und auch nicht an einem festen Tag stattfindet. Und jetzt, wo ich arbeitslos bin und vormittags dafür Zeit hätte, lohnt es auch nicht wirklich, was anzufangen, da ja bald Umzug und das neue Baby anstehen.


    Töchterlein ist übrigens 6 und kann höchstens mal 'ne Viertelstunde alleine bleiben, also muss ich meine Aktivitäten in die Zeit legen, in der sie "unter" ist.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Hallo,


    also Ich mache so gut wie garnichts für mich aufgrund dessen das ich die kinder so gut wie immer um mich herrum habe.Dank den Eltern meines LG verbringen meine zwei Süßen (8 und 2) den Sonntag auf dem Bauernhof und geniesse Ich einfach mal die zweisammkeit mit meinem LG oder wir/Ich tuen wo uns mal nach ist.


    VG Shanai

  • Hallo,


    wenn mein Knie es zuläßt gehe ich entweder mal ne Runde joggen oder auch mal nordic walken wenn es schmerztechnisch nicht gehen sollte.


    Ansonsten spiele ich Schlagzeug, gehe 1x die Woche zum Unterricht und übe in der Woche auch mehrmals fleißig was auch prima mit Kind funktioniert, da ich nur in den Keller gehen muß und meine Tochter (fast 7 Jahre) auch mal hier oben alleine weiter spielt. Wenn ich zum Unterricht gehe ist sie selber in einer Tanz-AG und joggen gehe ich meistens morgens, wenn ich mal frei habe und Töchterchen in der Schule ist. Da meine Familie ganz in der Nähe wohnt, wäre es auch nie ein Problem nachmittags mal rauszukommen. Es kommt schon öfter vor, dass ich mich spontan mit einer Freundin auf einen Kaffee treffen kann und meine Tochter mit ihrer Cousine bei meiner Schwester spielt.


    lg
    :wink

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Da ist sie wieder. Die Stimme die sagt: "Wolltest du dich nicht schon lange bei dem Sportverein um die Ecke anmelden"??
    Und schon wieder ziehen die Monate ins Land . . .


    Ich muss gestehen, ich mach nichts speziell nur für mich. Ein Ausgleich wäre aber mal ganz schön.

  • Volleyball.


    Und die Kinder versuchen die Nägeln aus den Ohrläppchen zu ziehen, mit denen ich sie an die Wand genagelt habe...



    (Früher, als die Ohren noch nicht so groß waren, kam der Babysitter.)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • An den kinderfreien Tagen gehe ich gerne tanzen. Ansonsten gönne ich mir mal eine Auszeit mit einem schönen Buch, jogge 2-3x mit meinem Hundilein und gehe einmal die Woche Gitarre spielen (da sind die Kinder bei Papa).


    :wink Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Ich hab nun lang überlegt, aber ausshäusig mache ich nichts für mich.


    Zuhause aber, da geh ich mal hier ins Forum, oder zocke ein bisserl am PC, da ich viel lesen *muss* höre ich mir dann lieber Hörbücher an wenn ich Zeit habe :-)
    ich klaue mir jeden MIttag eine halbe Stunde und verpflichte meine Kinder dazu miteinander zu spielen und ich trinke einen schönen Milchkaffee, gaaaaanz in Ruhe.


    An den Papa WE gehe ich ne runde Walken (ohne Nordic, noch) lege mich danach für Stunden in die Wanne und höre ein Hörbuch, und weil ich ja bisher erst zweimal oder dreimal in den genuss einer ganz Kindfreien Nacht gekommen bin, gehe ich dann aus (muss man ja nutzen).

  • Ich geh in meinen Garten :strahlen
    Auch wenn es anstrengend ist, für mich ist es Erholung pur. Meistens gehe ich auch wenn ich frei habe, und meine Tochter (5) im Kiga ist.....


    Ansonsten habe ich mir ein Fahrrad zugelegt, und wir radeln nun viel durch die Gegend....


    Im Forum schreiben oder auch nur lesen....


    Mit Freunden Frühstücken gehen....

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • ich mach Taebo, male, geh auch mal raus wenn sich ein Babysitter findet. Ruhepol muss sein, einfach abschalten, wieder ich sein!

  • Nun.. wirklich etwas für mich alleine tun.. :Hm soviel Zeit habe ich nicht.. Abends fällt definitiv flach..


    Da ich unter der Woche fast ausschließlich arbeite, hinterher haushalte und mit Junior Hausix mache und für die Schule lerne,
    bleibt hier nicht viel. Wenn die Kids mal unterwegs sind, schaue ich ins Forum, lese hin und wieder paar Minuten, aber meist ertappe ich mich doch dabei , den Haushalt etc.pp zu machen.... :D Macht der Gewohnheit...


    Und am WE nutze ich die Zeit mit Junior (9), da unter Woche wir nicht wirklich viel Zeit haben für Unternehmungen...
    Wir sind derzeit sehr viel unterwegs.. viele lange Spaziergänge.. viel frische Luft... Das alles bewerte ich aber nicht negativ, sondern
    ich ziehe mir hieraus auch ein wenig Kraft...es macht Spass.


    Aber sooo wirklich alleine mal etwas unternehmen.... dafür fehlt mir die Zeit oder die Betreuung....
    Ausser vielleicht, wenn ich aus der Arbeit mal eine Stunde früher gehen kann, besuch ich meine Freundin für einen Cafe.. das hilft mir auch schon sehr viel zum Abschalten....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Da meine Kinder alle zwei Wochen das ganze We bei papa sind habe ich dann zeit für mich.
    Dann geh ich meist mit Freunden weg.
    Und sonst eigentlich nix.
    Das reicht mir auch.

  • hmmmm unter der Woche mach ich nie was ohne Kinder zumindest was sich ausserhalb meiner vier Wände befindet. Abends bin ich dann ständig am basteln. Im Moment gestalt ich gerade ein Fotoalbum im Scrapbook-Design, davor hab ich ne komplette Kommunionsdeko gemacht usw usw... ansonsten les ich sehr viel.


    Was ich an meinen kinderfreien WE treib is grundverschieden und meist auch Wetter-/Saisonabhängig. Im Winter waren mein Partner und ich öfters mal beim snowboarden, kommende Saison wollen wir aber meine Großen mitnehmen, letztes WE haben wir nen Ausflug auf Schloß Neuschwanstein gemacht usw usw... Sind halt dann meistens irgendwelche Aktivitäten die mit vier Kindern zuviel wären oder wo sie dann doch noch zu klein sind oder schlichtweg keinen Bock drauf haben.

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)