Expartner zurück erobern?

  • @ Dany 84


    Was heißt du hast alles falsch gemacht und er war deswegen so? Zum scheitern gehören immer zwei, auch wenn manche Männer das nicht so sehen. Meinem ist auch nach 12 Jahren eingefallen das er mit meiner Art nicht zurecht kommt, ich ihn mit meinem Verhalten zu so manchen Dingen getrieben habe. Es ist immer einfach die Schuld auf den anderen abzuwälzen, aber man sollte auch selbst überlegen was man dazu beigetragen hat. Bei meiner Therapeutin wurde mir dazu nur gesagt "er hat eine mangelnde Selbstrefletkion".


    LG Lisa

  • Ich hab immer ihn für alles die schuld gegeben. Habe nie die fehler bei mir gesucht. Habe ihn immer dadurch absichtlich verletzt...


    Leider ist mir all das und noch vieles mehr klar geworden nachdem er schluss gemacht hat.


    Klar gehören dazu 2. Aber ich denk ich hab den grössten anteil dazu beigetragen. Man kann vielleicht auch sagen: URSACHE-WIRKUNG!!!

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.



  • Den Ex-Gatten?
    Niemals, es war schwer genug, ihm zu entkommen, er hat sogar versucht mir den Geldhahn abzudrehen, als ich eine Wohnung gefunden habe.Beinahe wäre mir nur noch das Frauenhaus geblieben.


    War schon ein Alptraum.


    Aber den Ex-Freund, der dann kam, ja den schon noch, der war richtig gut. Aber es ist aussichtslos, ich habe mich verändert seit der Trennung und Scheidung von meinem Ex-Mann und damit kommt er nicht klar. Aber zurückschrauben will ich mein Leben auch nicht, deswegen bleiben es wenigstens Erinnerungen an eine schöne und aufregende Zeit.


    Das ist ja auch schon mal was ;)

  • Den, den ich glaubte zu heiraten, auf den warte ich bis in alle Ewigkeit.
    Den, den ich nach der Hochzeit kennen lernen musste, nö, den will ich nicht zurück...

  • den Ex zurück :hae: :nanana nie! man trennt sich ja nicht aus einer Laune heraus von einem langjährigen Partner und in einer aufgewärmten Beziehung verschwinden, oder lösen sich die Probleme mit Sicherheit nicht in Luft auf

  • Nein, ich moechte ihn nicht zurueck. Er muesste ein voellig neuer Mensch werden, damit ich ihn zurueck nehmen wuerde. DAs ist unrealistisch. Daher nein. Ich glaube sogar, dass wir uns in diesem Punkt einig sind (er will mich mit Sicherheit auch nicht zurueck...).

  • nach alldem, was diese frau getan, bzw. nicht getan hat, und es bis heute noch weiter betreibt, kann ich einem neuen start nur ablehnend gegenüberstehen.


    es ist schon bedenklich, wievel krümel an essenz zu 13 jahren ehe übrig bleiben.


    ich, für meinen teil, bin durch mit dem thema, was die KM angeht.


    und die kids, die sie nicht versorgen will oder nicht kann, lasse ich auch nicht als eingebaute rückfahrkarte durchgehen......

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Ich würd meinen Ex nicht wieder haben wollen. Ich habe mich ja nicht aus Spaß getrennt.
    Ausserdem hat er eine "neue" Familie.


    lg
    Kora

    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Kora ()

  • Manchmal denk ich mir schon, ob wir nicht doch eine Chance gehabt hätten, denn mein Ex ist ja nicht böse oder so, sondern...hm... halt irgendwie anders, aber dann schüttelt`s mich, weil ich mich an manche Situationen erinner und dann bin ich äußerst dankbar, dass ich mit ihm nicht mehr zusammenleben muss.


    Also nein... auch wenn ich ihn manchmal schon noch attraktiv und ganz o.k. finde (nur anflugsweise), der Typ ist einfach zu stressig. Das hält niemand auf Dauer aus.

  • ex 1: nein, der hat bis heute nicht begriffen warum ich gegangen bin
    kv: oh gott, nochmal verar**en lassen, bin ich blöd?
    ex3: hmmm, würde ich schon, aber er ist heute nicht mehr der mensch, der er mal war. er ist nicht mehr ehrlich und loyal, er ist egoistischer und selbstgerechter. ne, das hätte keinen sinn. aber den mann, den ich mal geliebt habe, würde ich sofort wieder nehmen.

  • Nie und nimmer!!!!!!!! Definitiv nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, würde man bei uns hier sagen.


    Egal wie er sich ändern würde, mal ganz abgesehen davon, dass ich das für unmöglich halte, was passiert ist ist passiert...

  • Ich habe in einen Haufen getreten und die Schuhe wieder sauber. Ich latsch doch freiwillig nicht nochmal rein, vor allem, da ich weiss, wie groß der Haufen ist.


    8):pfeif

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich habe in einen Haufen getreten und die Schuhe wieder sauber. Ich latsch doch freiwillig nicht nochmal rein, vor allem, da ich weiss, wie groß der Haufen ist.


    8):pfeif


    Leider wirste den Haufen auch ned wirklich los.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • der 1. ex, hmmm, ic h bin ihm vor 4 wochen mal wieder begegnet, er kam mit dem sohn mit, war wohl neugier, wie es mir nach der 2. trennung so geht
    er, sagte sinngemäß, dass er damals so viel falsch gemacht hat, es ihm noch heute leid tut und er es bereut, weil wir doch soooo glücklich waren..... bla bla bla


    nein, ich würde ihn nie mehr zurück nehmen, er hat mir zu sehr wehgetan!


    der 2., na hilfe, ich bin froh endlich nicht mehr mit ihm leben zu müssen, es reicht so schon was an rosenkrieg läuft, dann würde ich doch lieber auf einer einsamen insel den rest meines lebens verbringen, bevor ich auch nur einen gedanken daran verschwende ihn wieder zu wollen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)