Survival Camping mit Männern und Jungen

  • Hintergrund ist unter Anderem --> Den Hauptteil der Erziehung auch bei Jungen übernimmt wohl immer noch die Mutter ... sei es bei Alleinerziehenden als auch bei Familien und/oder dass bei vielen Jungen der "vernünftige" Kontakt zum Vater und die damit verbundene "männliche Erziehungsseite" oder das "Gefühl zur Männlichkeit" zu kurz kommen kann.


    Was bitte ist Männlichkeit?


    Bierbauch, coole Sprüche?


    Ich hab einige Männer und Frauen kennen gelernt die eins gemeinsam hatten.


    Ruhe und souveränität.


    Dazu muss ein Junge nicht in ein Camp geschickt werden.
    Sondern er muss lernen das er als Mensch etwas wert ist.



    Und dazu trägt mehr der Alltag bei, in dem wir entsprechend miteinander und mit dem Kind umgehn als ein Camp.

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Neeee, das gehört schon fast zu Holland :D:dribbel

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wie jetzt....KEIN Lendenschurz???


    Ich dachte wir ziehen nur mit Nadel und Faden und einen stumpfen Klappmesser los....
    Menno....;-)


    Und ohne Lendenschurz lohnt es sich doch für die Frauen nicht zu Spionieren.... :hae:
    Oder wollen die nur sehen wie wir uns anstellen? :D


    Wald oder See. wäre schon cool...


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Dazu muss ein Junge nicht in ein Camp geschickt werden.
    Sondern er muss lernen das er als Mensch etwas wert ist.



    Und dazu trägt mehr der Alltag bei, in dem wir entsprechend miteinander und mit dem Kind umgehn als ein Camp.

    Also zum Einen wird dies nicht wie in einem Camp ablaufen und zum Anderen gebe ich Dir Recht dass der Alltag hier sicherlich entscheidend ist. Sehe es als zusätzliches Angebot an dem Mann/Junge teilhaben darf, aber nicht muss. ;)

  • die Voreifel? in der Ostzone?

    Wenn Du es denn tatsächlich bis hier schaffst, bringen wir Dir das schon bei mit den Himmelsrichtungen.


    Wir nehmen Rücksicht auf Schwaben..... :dribbel

  • Die Voreifel ist die Bezeichnung für einen Siedlungsraum im südlichen Nordrhein-Westfalen. Sie hat sich im lokalen Sprachgebrauch gebildet.


    sagt der Wiki

  • Ich schlachte selbst...:amok:


    Schlachten ist nicht Jagen-Fangen und erlegen, und zum Gemüse schneiden sagt man auch nicht schlachten.
    Und zum im-Garten-Gurken-ernten auch nicht fangen.


    echte Männer brauchen ein riesen-Grill wo man ein totes Tier im ganzen drauflegen kann.
    Mit Totes Tier meine ich kein Eichhörnchen
    eher eine Wildsau oder ein Stier am stück

  • Also ich melde an- meinen Bruder (33), meinen Sohn dann wahrscheinlich 4j und meinen Neffen mit 6...
    darkwing: ihr könntet zam fahren wir kommen ja aus der nähe von BB..


    Sascha könnte das hier mitbringen [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Mercedes_Benz_L206D_Front.jpg] incl. Einbauküche und Kühlschrank fürs Bier ( OT von ihm)
    Ausserdem bietet er 2 oder 3 Zelte, ausserdem gibst noch gaskocher und stromagregat für die Playstation :lgh sagt er....
    wenn snake zuhause bleibt geb ich ihm auch die Hunde mit :hm...


    als.. nun plant ma wann/wo/wie ?!?!?!?!


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Playstation ?
    Stromaggregat?


    Hallo schon ergessen wir sind nur Männer, wir brauchen kein strom um uns zu rasieren, wir zupfen.

  • Playstation ?
    Stromaggregat?


    Hallo schon ergessen wir sind nur Männer, wir brauchen kein strom um uns zu rasieren, wir zupfen.


    zupfen??? aber nicht doch... ihr könntet wachsen.. ich denke wir finden hier ne nette sie die euch das gerne zeigt oder es sogar macht .. oder vani :pfeif

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Zitat von »Kaj«
    Sollen wir auch die Zecken von euch ablesen?



    :hae: Die Idee ist gar nicht schlecht..... :D



    Als wilde Naturburschen müßtet ihr sie ja eigentlich erkennen, dazu benötigt ihr uns ja nicht wie ihr sagt. Den Kampf mit diesen wilden Tieren schafft ihr auch ganz alleine. Hauptsache die kleinen Jungs sind gegen FSME geimpft (was sie ja hoffentlich in der Regel sind), wenn die Papas den Kampf gegen die Bestien verlieren sollten.


    :winken:

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • wenn snake zuhause bleibt geb ich ihm auch die Hunde mit :hm...


    Ehhh, Snake bleibt garantiert nicht zu Hause.


    Zelte werden wir wahrscheinlich auch nicht brauchen, wir arbeiten schon an einer größeren Lösung.... 8)

  • Zelte werden wir wahrscheinlich auch nicht brauchen, wir arbeiten schon an einer größeren Lösung.... 8)



    Aha, die Herren sind anscheint doch schon älter und wollen es bequemer. :brille

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Zelte werden wir wahrscheinlich auch nicht brauchen, wir arbeiten schon an einer größeren Lösung....


    ihr bräuchtet so n gruppennest... kennt das werd?? ist vom bund... lauter halbzelte in nem kreis aufgestellt und in der mitte n lagerfeuer.. schlafen tut man dann unter diesen halben zelten...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D


  • Aha, die Herren sind anscheint doch schon älter und wollen es bequemer. :brille

    Ihr glaubt doch wohl nicht dass wir uns die Blöße geben und NICHT im Wald pennen....
    aber eben nicht in schnöden Städter-Zelten, wir wollen den Jungs doch was bieten....


    Edith: Ramona ist schon ziemlich nahe dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Snake_Plissken ()