welche beziehung in der zukunft?

  • welche beziehung könnt ihr euch für die zukunft vorstellen? 65

    1. ein ae et (28) 43%
    2. ein single (12) 18%
    3. kein partner mehr (10) 15%
    4. ein we et (9) 14%
    5. eine affaire (6) 9%

    ich habe mit absicht nur eine möglichkeit freigeschaltet. damit jede(r) gezwungen ist nur die bevorzugte form zu wählen. über eine begründung der wahl würde ich mich freuen :-)

  • ich habe das ae et gewählt. ich denke einfach, langfristig ist es die optimale beziehung. affaire geht mir nicht tief genug und single könnte wieder abhängigkeit bedeuten. ein we-et ist irgendwie nicht mit leib und seele dabei und alleine bleiben? ich? :lgh

  • ich entscheide mich für "ae et"...warum und wieso... :frag:frag:frag


    Eine Affaire kann ganz nett sein :pfeif , Single auf Dauer? Nein Danke...oder doch...nein..will schon was richtiges....aber nur was :frag

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • Das ist schon wieder so eine Frage, die vorheuchelt, daß man sich einen Partner aussuchen könnte. So ist es aber leider nicht - da wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr. Und wenn Mr Right dann fünf Kinder hat oder gar keine ist sowas von egal.


    Wenn ich mir nun aber doch einen Mr Right am Reißbrett für mich entwerfen sollte würde ich den Single nehmen. Der hat keine Unterhaltsverpflichtungen, kann sich ganz in mein Familienleben einbringen und die Chance, daß der nochmal eigene Kinder mit mir will erscheint mir größer als ein Mann, der bereits Kinder hat. Außerdem muß man sich nicht mit den Kindern auseinandersetzen, die vielleicht eifersüchtig oder schwer erziehbar sind.


    Aber wie gesagt - so läuft es nicht.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Mir fehlt da noch das ET wo die Kinder schon aus dem Haus sind...


    das wäre momentan meine Entscheidung, weil Verständnis für Kinder, aber ich mich nicht "zusätzlich belasten" müsste...


    ( Bei Mißverständnis bitte Nachfragen :brille )



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Doch, ich glaube, ich würde mir das aussuchen wollen. Mit dem Alter und mit der Erfahrung steigen auch die Ansprüche.


    Anwort auf die Frage weiß ich aber erst mal keine. Kurzfristig ist die Antwort ganz sicher: Gar keinen!


    Mittelfristig habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht. Erst vorhin, als die Frage in einem anderen Thema aufgetaucht ist. Affäre kommt nicht in die Tüte, hatte ich schon mal, war nett, aber in meiner jetzigen Lebenssituation wäre da zu wenig Spontaneität möglich. Single möchte ich keinen - in meinem Alter sind die entweder rar gesät oder übrig geblieben oder abgegriffen (jaaaa, die Vorurteile lassen grüßen!). Wochenend-Papi möcht ich keinen, da wäre irgendwie gar nie kinder-frei. Am ehesten wohl wirklich ein AE-Papi. Ich stelle mir vor, der könnte dann einen ähnlichen Lebenshintergrund haben und verantwortungsvoller mit mir, meinem Kind und der Partnschaft als solcher umgehen.

  • für mich kommen eigentlich nur alleinerziehende in frage, da diese meist besser mit kindern umgehen können.
    eine alternative ist für mich keinen partner mehr und dazu eine affäire, so habe ich meine ruhe, keinen streit und stress und trotzdem meinen spass.

  • Also das hängt vor allem von der Frau, dem Moment und der Chemie ab. Ich kann mir alles vorstellen.


    Das wichtigste Kriterium für meinen Sohn fehlt in der Liste aber. Er meint, ich solle eine Frau mit Hund nehmen (den er sich wünscht).


    Viele Grüße,
    Segelpapa

  • :hae: ...also den Familienstand find ich persönlich zweitranging (abgesehen von liiert, das wäre ein ko-Kriterium).


    Viel wichtiger ist doch die Einstellung, die zu meiner passen muss. Ich bin extrem autonom und lasse mich ungern in meinen Freiheiten einschränken. Daran ist bislang fast jede Beziehung gescheitert.
    Die Herren, mit denen ich es länger ausgehalten habe, waren autonom, aber dafür auch nicht sehr treu und zuverlässig.
    Also ich hätte gerne noch eine Backmischung für mich in der Abstimmung :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Für mich kommt auf jedenfall nur ein Mann in frage der aufjedenfall schon mit der Familienplanung abgeschlossen hat und selber Kinder hat. Ob die nun bei ihm leben oder besser noch bei der Mama und sie nur am WE kommen. Ein Junggeselle, oder einer der noch Kinder haben will, würde mir nicht ins Haus kommen. Er muss schon ungefähr das gleiche durch haben wie ich :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • was einmal kommen wird, weiss tatsächlich niemand. aber viele haben eine wunschvorstellung! und einige setzen das sogar um. von daher soll dass hier keine backstube sein, sondern mich interessiert die allgemeine wunschvorstellung.

  • Deine kennen wir ja nun schon :D
    Und wenn ich keine Backmischung bekomm, bin ich hier raus :bldgt: ...hoffnungsloser Fall :flenn

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Kein Partner mehr


    Obwohl die Antwort ohne dem ""mehr"" stehen müsste
    Nicht jede Beziehung ist eine partnerschaft gewesen - die Erkenntnis kam sehr spät.
    Mich erst mal auf lange Sicht endlich wieder genießen
    Den Rest lasse ich gelassen auf mich zukommen.
    :kicher

  • Ach, das kann ich wieder nicht eindeutig beantworten. Definitiv ja zu einem neuen Partner :strahlen We-ET kann ich mir dabei wohl am wenigsten vorstellen. Affaere hatte ich kuerzlich :rotwerd:pfeif Eigentlich bin ich nicht der Typ dafuer, aber aeh naja, in der jetzigen Lebenssituation war es das richtige. :rotwerd


    Also, wenn ich es mir aussuchen darf, dann kommen gleichermassen der Single Mann mit Kinderwunsch udn Sinn fuer Kind in Frage, als auch der AE Dad.

  • kann mir nicht vorstellen in absehbarer zeit wieder eine beziehung einzugehen.dazu fühle ich mich als singel im moment zu wohl.wäre auch nem neuen möglichenpartner gegenüber nicht fair nach dem was ich hinter mir habe,da gibt es noch einiges das ich für mich zum abschluss bringen muss damit ein neuer partner überhaupt platz in meinem leben hat.
    auf ne affaire leg ich keinen wert.ist nicht mein fall.
    ob ae oder nicht ist mir egal-wichtig ist halt,dass meine kids mit ihm klarkommen und er akzeptiert dass es mich nur in der familienpackung gibt...
    gar nicht in frage kommt jemand der noch in ner beziehung drin ist.das ist für mich ein absolutes tabu.


    kennt hier jemanden so nen mann der in etwa 2jahren nix besseres vorhat?....

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich habe mich für AE ET entschieden.


    Beziehungen zu Singles hatte ich einige und damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Verständnis für die Kinder fehlte total, die meisten waren nicht bereit sich auf einen strukturierten Tag auch am Wochenende einzustellen und irgendwann kam ich mir nur ausgenutzt vor.
    Eine Affaire ginge gefühlsmäßig nicht, da fehlte doch echt nur noch das Geld auf dem Nachtschränkchen...:kopf
    Und für ein Leben ganz ohne Partner bin ich zu jung.


    Du kennst meine Antwort und die Begründung ... :-)


    Ich würde es auch gern wissen...:brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Jetzt muss ich nochmal nach fragen, soll ET Elternteil heissen und folgedessen WE ET Wochenend Elternteil, also wo die Kinder nur alle 14 Tage kommen ? Wenn ja, dann muss ich nochmal abstimmen :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Eine Affaire ginge gefühlsmäßig nicht, da fehlte doch echt nur noch das Geld auf dem Nachtschränkchen...:kopf


    :lgh Auf seinem oder Deinem?