Das Einfordern von meinem Recht ... als ET und Pubi

  • Hi,


    "wir" geplagten ET, von Pubis, kennen es ja, die endlosen Diskussionen, vom Zimmer aufräumen, vom im Haushalt und viele endlose Grundsatzdiskussionen. Unsere gehen manchmal Stunden :crazy :bldgt:
    Das Wort wird mir im Mund umgedreht :nawarte: ....letztendlich läuft es oft auf Nichts heraus :schwitz
    Ist ja nicht nur so, aber immer öfters :schwitz ...sonst ist Töchterchen ganz lieb :D ...und Schule stimmt auch so einigermaßen :daumen


    Nun war´s wieder vor paar Tagen soweit...Ich hätte zu kochen :radab ...ich hätte ihre Wäsche zu machen, um das Ganze abzukürzen,
    ich muß alles machen und Madame geht auf Parties, in den Ferien jeden Abend auf die Rolle etc. ... Is klar ´ne ... :radab :schwitz
    Bei solchen Diskussionen verfahre ich dann -erstmal- so...ich sag nix mehr, und bringe -alles- in einer ruhigen Minute wieder auf den Tisch. 8) :nawarte:
    Gut mit der Wäsche habe ich so agiert, daß ich diese in den Garten entsorgt hatte :devil: ....und auf Nachfrage wo das Essen bliebe, gab´s die Antwort "Kühlschrank ist voll " :bldgt:
    Zu diesem Zeitpunkt ... kein Ton mehr ... von ihren Rechten ;) :D ...ich machte mir aber ein Schnitzel :lach


    Am selben Tag las ich diesen Thread ... tackerte den $1619 BGB an den Kühlschrank....jetzt läufts wieder :D ...UND keine Rechteeinforderung mehr :brille
    Es wird gesaugt, Bad geputzt, Katzenklo sauber gemacht ... wieder ein Sieg :dribbel


    Mal sehn wie lange :schwitz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Habs meiner eben vorgelesen ,mehr als ein müdes Lächeln hatte sie nicht übrig dafür.
    Ich frag mich ,wie Ihr es schafft ,ruhig zu bleiben bei der ein oder anderen "Unverschämtheit."
    Und ich frage mich,wie das Menschen mit mehreren Kindern packen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Habs auch ausgedruckt .... Fernkommentar des Großen:


    Papier is geduldig, ich glaub da garnix .... :batsch

  • Und ich frage mich,wie das Menschen mit mehreren Kindern packen.


    :crazy ...von schaffen kann da keine Rede sein...eher von geschafft sein, eine kleine Kostprobe hat meine Pubizicke ja bereits am Wilhelmatreff gegeben :rotwerd:ohnmacht:


    Habe mich eben gefragt, ob babbe meine Gören mal für ne Weile in Obhut nimmt, der scheint bessere Nerven zu haben als ich :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hi Zozzy...


    es gibt bei uns dann eben passende Konsequenzen.
    Wenn das Wohnzimmer nach dem Fernsehgucken nicht ordentlich verlassen wird, dann wird das Fernsehgucken eben untersagt.
    Wenn der Tisch nicht gedeckt wird für alle, oder wieder abgeräumt, gibts für denjenigen nur Brote.
    Die Wäsche wird nur gewaschen, wenn sie im Waschkeller ist und bügeln dürfen die Grazien nach einem heftigen Disput "Mama, warum hast du meine Wäsche immer noch nicht gebügelt?" jetzt auch selber.


    Ich überlege jedoch immer noch, ob nicht gewisse Aufgaben als Pflicht für einen ganzen Monat übernommen werden sollten.... :idee

  • Hi,

    Habe mich eben gefragt, ob babbe meine Gören mal für ne Weile in Obhut nimmt, der scheint bessere Nerven zu haben als ich :pfeif

    :hae: *hüstel* ... die kennen mich ja nicht ;) ... die Nerven habe ich bei der Oberzicke(EX) mir erarbeitet...ich glaube die ist immer noch in der Pubertät :D


    zozzy ich bin auch nicht immer ruhig ;) ...was meinst du wieso die Wäsche in den Garten geflogen ist :nudelholz
    Zu dem § 1619... bei uns hat mich Tochter immer wieder drauf hingewiesen, daß sie die und die Rechte hat etc.pp ... ist schon länger eine Diskussion, seitdem sie u.a. das Jugendschutzgesetz in der Schule hatten.
    Aufbauend auf dieser Diskussion war das mein Jocker :D


    Einfaches Ausdrucken, und Vorlesen hätte wohl auch nicht gleich geholfen.


    Gruß
    babbedeckel, der froh ist das er nur Eine hat :brille

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    die endlosen Diskussionen, vom Zimmer aufräumen,

    :lgh läuft gerade ganz aktuell während ich hier schreibe. Meine kiddies haben noch genau 11 min. Restzeit bis ich mit dem großen blauen Sack komme. Wenn das geschehen muss, ist auch das Wohnzimmer tabu. Manchmal klappt es mit meinen konsequenten Ansagen und Handeln, aber leider bedarf es zu lange dazu. Das Fass muss schon überlaufen, bis ich auch wirklich konsequent bleibe.
    Ich muss lernen früher schon so zu aggieren, das schon meint Herz und meine Nerven !


    Für den Paragraphen sind meine leider noch zu jung, werd ihn mir aber für später beiseite legen ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • es gibt bei uns dann eben passende Konsequenzen.
    Wenn das Wohnzimmer nach dem Fernsehgucken nicht ordentlich verlassen wird, dann wird das Fernsehgucken eben untersagt.
    Wenn der Tisch nicht gedeckt wird für alle, oder wieder abgeräumt, gibts für denjenigen nur Brote.
    Die Wäsche wird nur gewaschen, wenn sie im Waschkeller ist und bügeln dürfen die Grazien nach einem heftigen Disput "Mama, warum hast du meine Wäsche immer noch nicht gebügelt?" jetzt auch selber.


    Ich überlege jedoch immer noch, ob nicht gewisse Aufgaben als Pflicht für einen ganzen Monat übernommen werden sollten.

    Klingt beeindruckend und klingt bei dir so, als ob es alles reibungslos und fantastisch klappt mit einem täglich gedeckten Tisch etc.. Damit muss man wohl von klein auf anfangen?! Hut ab.


    LG

  • Yeeeeeah! Heute ist mein Glückstag :tanz


    Dieser Paragraph ist das, wonach ich schon eeeewig suche :D


    Danke Babbe fürs aufmerksam machen, du bist mein Held :bigkiss !

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • @ Segelpapa1:


    Es klingt beeindruckend - aber die Umsetzung funktioniert ähnlich wie bei Jennylee (erst wenn das Fass fast überläuft )


    Wenn ich aber mal richtig sauer bin, dann reagiere ich so. Bin ich nur gut angenervt, wirds erst mal laut hier :D


    Edith meint noch:


    Ich hab da so einen netten Artikel auf der Pinwand am Kühlschrank: "Helfen ist Pflicht, Motzen erlaubt..."

  • :D Die Tüte hat gewirkt, die beiden Kinderzimmer sind einwandfrei aufgeräumt, die Regale uns Schreibtische auch.....................schade nur das mich das soviel Nerven gekostet hat.
    Bei mir wird es von freundlich sagen, bis motzen und dann lauter werden, bis hin zum Kollaps. Und wenn der da ist, wissen die Kinder das irgendwas passieren wird.
    Bei meiner Tochter (8j.) hilft Hausverbot und PC Verbot, bei meinen Sohn (8j.) zieht das zu Hause bleiben Verbot sowie Fernseh verbot, nur bei meiner Lütten (3) zieht nur die Drohung vom weg werfen !


    Ich musste mir die letzte Stunde anhören, das ich ein Kinderquäler bin, das ich meine Kinder nicht liebe, das ich völlig verrückt bin & das ich gemein bin ! Egal.....hauptsache die Zimmer sind wieder Ok.
    Hab mir für die Zukunft überlegt, das im Wohnzimmer nur noch TV geschaut wird , wenn die Kinderzimmer i.O sind, werd ich heute beim Abendbrot mal besprechen :D
    Und nun diskutieren sie mit mir über ihre Geburtstagsgeschenke ( Mai ) :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • och gemein sind wir doch alle immer wieder


    der " blaue sack" hat hier auch manchmal gewirkt .... aber ich desillionisiere euch ja nur ungern :brille;) irgendwann kommt die phase , wo sogar blauer sack nichts mehr nützt


    aber !!!!
    ich kann euch auch hoffnung schenken! :D
    mein großer hat ja ne kleine hütte hier unterm dach bewohnt und zugemüllt ohne ende.... :nawarte::rolleyes:
    jetzt wohnt er in köln und die wohnung ist blitzeblank :D
    irgendwan lernt es jeder ( hoff)


    mein mittlerer hat die hütte oben im haus übernommen.... er macht es besser :D noch :hae:;)


    der jüngste hat nun ENDLICH sein eigenes zimmer hier in meiner / unserer wohnung.... und auch er schafft es , ordnung zu halten
    ok , nicht unbedingt MEINE ordnung, aber eine akzeptable ordnung



    alles wird gut!


    lg rübli

  • aber !!!!
    ich kann euch auch hoffnung schenken! :D
    mein großer hat ja ne kleine hütte hier unterm dach bewohnt und zugemüllt ohne ende.... :nawarte: :rolleyes:
    jetzt wohnt er in köln und die wohnung ist blitzeblank :D
    irgendwan lernt es jeder ( hoff)


    :thanks: das gibt mir Hoffnung, das meiner es auch noch lernt...... :bet


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • :flenn das dauert mir viel zu lange . Ich will mich nicht erst mt 50 entspannen können :flenn

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wenn meine jüngste 18 ist, bin ich knapp 50 , also 48 aber das dauert mir noch zu lange :flenn . Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, wenn Besuch kommt, zu sagen " tut mir leid, wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung, aber dazu gehören auch 2 geräumige Mülltonnen " :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ich hab da so einen netten Artikel auf der Pinwand am Kühlschrank: "Helfen ist Pflicht, Motzen erlaubt..."


    geht der noch weiter abc-Mutter?Wenn ja,dann würde mich das sehr interessieren.

  • Der Artikel ist aus der Kirchenzeitung 08/06


    Ich hab ihn mal eingescannt aber das hochladen klappt nicht :( - ich kann dir das aber per Mail zuschicken, Petra, wenn du magst...