Wir fangen an!!

  • Da unsere Nichtraucher so fleisig dabei sind... :respekt


    quote ich mich hier mal als, ich will endlich anfangen abzunehmen.


    Mag, will und kann nicht mehr mit diesen überflüssigen Pfunden rumlaufen, die nerven und frusten :amok: mich langsam echt. Habe jetzt nichts Süßes mehr daheim, keine Chips und Co.


    Mein Übel ist immer dieses Schokoladeessen, dieses Zwischendurchmal und Chipsessen....habe es jetzt fast vier Wochen durchgehalten und bin jetzt total Rückfällig geworden :flenn aber alle bösen Sachen habe ich entsorgt und hoffe das ich dieses Mal standhaft bleibe. Selber kaufen tue ich mir nichts aber wenn ich was geschenkt bekommen, kann ich schlecht nein sagen....und das ärgert mich :nawarte:


    Ich will jetzt zwei bis drei die Woche Sport machen(mach grad nur ein Mal), mehr Gemüse und Obst und weniger Kohlenhydrate. Mein Problem ist das ich eine Laktoseintoleranz habe, wie auch einen Reizdarm der auf fast alles reagiert.


    Aber ich gebe nicht auf und schaffe es, ich will es schaffen!!! :bet:bet


    Momentan habe ich ein Anfangsgewicht von 93,2kg. :hilfe


    Gibts noch mehr bei uns die mit mir diesen Weg gehen wollen???


    Zusammen ist er einfach leichter und wir können uns gegenseitig motivieren!

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Ich weiß nicht, ob es für dich hilfreich ist, aber ich versuche es seit 04. Januar mit "Friss-das-Viertel", gaaanz wenig Süßigkeiten oder ähnliches, dafür mehr Obst und Gemüse und viiieeel trinken.


    Und wenn du das Ganze sportlich unterstützen kannst/willst, umso besser.


    Und, du darfst dir dann auch ruhig mal was können. Du wirst sehn, dir reicht dann schon z. B. ein Riegel Schoki, da muss es plötzlich keine ganze Tafel mehr sein. Ich persönlich gönne mir durchaus 1-2 Mal die Woche auch was kalorienreicheres, und bis jetzt hatte ich noch keine Heißhungerattacke.


    Probiere aus, was für dich die beste Methode ist dein Gewicht zu reduzieren. Unterwirf dich nicht irgendwelchen "Das-musst-du-so-und-so-machen-Diäten".


    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

  • Kleiner Tip, Caitlin,


    Abends die Kohlehydrate ganz weglassen. Beispielsweise ein mageres Stück Fleisch (z.B.) Pute mit Salat oder Gemüse.
    Dann baut der Körper über Nacht besonders viel Kohlehydrate und damit auch Fett ab. ;)


    Ich hab zwar mein Leben lang noch nie Gewichtsprobleme gehabt, aber aufgrund der Diabeteserkrankung meiner Tochter eine ausführliche Ernährungsberatung bekommen.


    Möglichst wenig Kohlehydrate, die mit Fett verbunden sind esse, das baut sich ziemlich langsam wieder ab (z.B. Pizza, Schokolade etc.)
    Versuchs mal statt zwischendurch mit Schoki oder ähnlichem mit Gemüsesticks und Quarkdip...damit hab ich Töchterchen immer prima sattgekriegt, wenn sie nix essen durfte zwischendurch.


    Viel Erfolg!


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo Caitlin,
    ich werde mich Dir dann mal anschließen.
    Nachdem ich von August 2007 bis Mai 2008 20 Kilo abgenommen habe,habe ich seit dem ein Stillstand. :(
    Ich habe nun mit BCM angefangen.Das kenne ich noch von früher.Doch fehlt mir nun nach über einer Woche schon wieder die Energie das durchzuhalten.
    Am schlimmsten ist das Wochenende.
    Auch wollte ich schon längst wieder mit walking angefangen haben,aber mein Knie rebeliert.
    Auf gutes gelingen :daumen


    Lieben Gruß Petra :winken:

  • Ich bin zwar schon seid einem Jahr dabei aber mach trotzdem gerne mit :)


    Startgewicht war 1.1.2008 150 Kilo
    Aktuell 125 Kilo (obwohl es mit im Moment total schlecht geht und ich da normalerweise immer futter... hab aber trotzdem in den letzten 5 tagen ein Kilo weg)


    Mein Program: Gesunde Ernährung, zum Teil mit BCM unterstützt und viel Sport.


    Ich geh 3 mal pro Woche 1500 - 2000 Meter schwimmen und versuche noch zusätzlich seid Anfang des Jahres öfters ins Fitnessstudio zu gehen. Mal schauen wie sich das einpendelt.


    Das BCM-Programm habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht. Im Moment nutze ich die Basiskost um Mahlzeiten zu ersetzen bei denen ich aus Zeitlichen und/oder Beruflichen Gründen nicht dazu komme mir was gesundes und wertvolles anzurichten... so 5 Mahlzeiten pro Woche im Schnitt. Wenn ich es schaffe, mach ich lieber alles Frisch.


    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht das ich mit 3 Mahlzeiten am Tag wesentlich besser zurecht komme als wenn ich Zwischenmahlzeiten zu mir nehme. Konkret heißt das das ich 2x am Tag eine sehr kleine Mahlzeit zu mir nehme (max 200 kcal) und einmal eine Größere (800-1000 kcal) von der ich dann super satt werde. Zusätzlich führe ich noch geziehlt Vitamie + Mineralstoffe zu. Gerade jetzt im Winter z.B. jeden Tag eine heisse Zitrone usw.


    Das funktioniert bei mir sehr gut und ich bin weiterhin total Fit was für Arbeit und Sport wichtig ist, vor allem weil ich es ja längere Zeit durchhalten muss. Aber so gesund wie letztes Jahr war ich die letzten 5 Jahre nicht mehr... praktisch kaum erkältet und ansonsten kern gesund. Mein Doc ist auch sehr zufrieden mit meiner Entwicklung :)


    Vielleicht bau ich wieder meinen Ticker in mein Profil... mal schauen.

  • OK, ich mach auch mit ....


    hab das schonmal geschafft, diesmal solls dauerhaft bleiben.


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Ich ergänze das Buffet für Samstag für dich um Rohkost und Sprudel ;):lach

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich mache auch mit.....bin zwar schon seit Januar wieder dabei aber hatte nen zwangsstillstand seit november und im Dezember wieder zugenommen.


    GEwicht gestern morgen war 71,5 :flenn


    Mein programm = gesunde Ernährung und vorallem weniger süßes. Also gesund ernähren fällt mir nicht schwer schon alleien wegen meiner Tochter. Aber die schokisucht


    Und 4x die Woche sport...bisher hatte ich 4x die Woche joggen. Jetzt jogge ich 2x die Woche, 1x mache ich Trampolinjoggen und ab heute noch dann jeden Dienstag erst einen Step Airobic Kurs und danach noch Yoga


    wenn es die zeit zuläßt noch schwimmen

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Hallo,


    ich schließe mich euch auch gerne an.
    Habe immer noch die Kilos seit der Schwangerschaft übrig ... ist ja erst 7 Jahre her :hae:


    Habe zwar die letzten Monate so 4-5 Kilo gelassen aber ich hätte schon noch gerne 8-10 Kilo runter
    Richtig diäten will ich aber nicht, sondern nur mal weniger futtern, bzw die Naschereien sein lassen vor allem abends, da überkommt es mich immer...
    Und wieder mehr sporteln, das wars auch schon. Dauert so vielleicht etwas länger aber Gut Ding will Weile haben oder wie war das?


    :daumen

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Ich ergänze das Buffet für Samstag für dich um Rohkost und Sprudel ;):lach


    ... wir waren früher schon Vegetarier; Mutter schrie immer:


    Kinder kommt rein, Essen wird welk !!





    Freu mich auf die Sonderkost - :thanks:


    LG Cobra

  • Hallo,
    muss zwar momentan nicht abnehmen, aber unbedingt fitter werden! Und würde mich der gesunden Ernährung und dem Sport anschließen wollen.
    Habe mich vorsorglich für heute zum Pilates, morgen BBP und übermorgen Bauch angemeldet - danach gehts wegen der Kinder wieder ein paar Tage nicht! Zum Kurs anmelden oder mit jemandem verabreden hilft...

  • Oh ja, sollte ich auch mal wieder machen! Was gut geht, ist freier Step neben dem Fernsehen. Hat drei Vorteile:
    Du kannst wunderbar und ohne schlechtes Gewissen Deine Lieblingssendung sehen
    Du bewegst Dich
    Du kannst nicht in die Vorm-Fernseher-Knabber-Falle fallen!
    Viel Erfolg allen!!

  • Ich habe gerade mal so überlegt.....



    .....wie wäre es wenn wir hier jeden Tag eine besondere Aufgabe posten, die man erledigen sollte...muß ja nix wildes sein, ich dachte sowas in der Art wie
    an einem Tag halt mal 500 Stufen laufen, oder 50 situps, usw?
    Wie wäre das? Was haltet ihr davon?


    :Hm

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Ich klink mich hier auch mal ein, muss auch dringend wieder 5 kg loswerden. Bin wieder auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr beim "Pfundsfred",
    ich wollte eigentlich 5 kg abspecken, 4 hatte ich geschafft bis zum Sommer und jetzt sind die wieder drauf (zu viel genascht den Winter über).
    Das muss jetzt wieder runter möglichst bis Pfingsten, da will ich mich an den Strand legen.




    das hört sich gut an, so als Motivation, dass man auch was tut. Alleine rafft man sich ja doch eher selten auf. Bei mir scheitert's meist am Kindermädchen.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz