Beiträge von knubbelfliege

    Als ich meinen Sohn angemeldet hab hab ich ihn für eine Volle Stelle angemeldet. Seit Januar habe ich nun eine Arbeitsstelle, woher sollte ich denn Im Sommer wissen was für eine Arbeit ich finde und da ging mein Sohn ja auch noch nicht in den Kindergarten.


    Der Kleine ist von 9uhr bis 14,30uhr im Kindergarten.

    Ich hole ihn ja mo di do und fr nach dem mittagsschlaf ab... ich hab um halb 2 feierabend und die schlafen aber bis halb 3...


    ich wollte ihn ja als ganztag anmelden wenigstens für den einen tag aber die sagen das geht nicht.... obwohl ich ihn damals für einen angemeldet habe...

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, Rat, Tipp....


    Seit diesem Jahr arbeite ich wieder. Zwar nur 20 Std in der Woche aber wenigstens etwas. Aber da kommt nun auch schon das Problem. Mo, Di, Do, Fr arbeite ich bis 13:30 und Mi bis 16uhr bzw erster Mittwoch im Monat bis 16:30uhr. Als ich meinen Sohn in der Kita angemeldet habe, habe ich ihn Vollzeit angemeldet weil ich da noch nicht wusste wie ich arbeite.
    Dann sagte ich der Leiterin das ich nun Teilzeit arbeite und der Kleine bis nach dem Mittagsschlaf bleibt.. da kam dann gleich das aber bla bla... nun hat er diesen Platz bis nach dem Schlafen. Das Problem ist nun der Mittwoch, meine Mutter kann den Kleinen nicht nehmen da sie selbst nun auch wieder einen Job hat. Bei einer Nachfrage bei der Leitung sagte sie mir nein der eine Tag geht nicht. Andere die nicht alleinerziehend sind bekommen einen Ganztagsplatz für die ganze Woche obwohl sie nur 2 mal den ganzen Tag arbeiten.


    Kann ich da irgendwo nachfragen ob meinem Sohn wenigstens für diesen einen Tag einen Ganztagsplatz bekommen kann? Steht mir als alleinerziehende diese Hilfe zu?


    Ich hoffe das ist nun nicht alles zu verwirrend.... Danke für eure Hilfe

    Ich bin selbst Raucherin...wenn auch nur gering... ich rauche im Beisein von meiner Kröte daheim nie.... Wenn er abends schläft dann in der Küche.... ansonsten nur an der frischen Luft draussen. Im Auto überhaupt nicht.


    Und wenn Besuch da ist der unbedingt rauchen muss wenn der Kleine noch wach ist dann wird er in die Küche oder vor die Haustüre geschickt.


    In der Schwangerschaft hab ich garnicht geraucht!

    Ich muss mich auch mal auskotzen.... es gibt da nämlich eine Sache die mich so wahnsinnig ärgert. Aber eigentlich hätte ich es mir denken können.


    Die Kröte hatte gestern Geburtstag und es kam vom KV NIX....aber auch GARNICHTS. Dann war vor einem Monat ( an seinem letzten Besuch...bzw an seinem ersten Besuch nach 7 Monaten Desinteresse) ausgemacht das er heute hier erscheint... er sich aber nochmal meldet wegen der Uhrzeit...und ich Pute sass natürlich mit Kröte wieder den Ganzen Tag daheim und hab gewartet... :wand


    Hab echt die Faxen dicke.... wenn er sich nicht mindestens zwei Tage vorher gemeldet hat nehm ich mir in Zukunft was vor...


    Und ein kurzer Anruf....weil Kröte is zwei und mit Telefonieren is da noch net viel... dauert höchsten 2Minuten... aber NEIN er hat es schlichtweg vergessen!!!!


    :motz:

    Hallöchen


    da ich ja hier schon einige gelesen habe die aus dem Umkreis Mainz und Worms kommen wollte ich mal nachfragen ob da Interesse besteht sich mit den Kleinen mal zu treffen?


    Ich selbst bin nun fast 26 Jahre und habe eine Kröte mit 2Jahren. Vielleicht findet sich ja jemand im gleichen Alter wie die Kröte zum spielen und Unternehmungen.


    Liebe Grüße


    Die Fliege

    Ich bin noch 25 (im januar dann 26) bin Berufseinsteiger und bei einem evangelischen Kindergarten dann angestellt. Mein Sohnemann wohnt bei mir also 1 Kind.


    Mitte Dezember hab ich einen Termin bei denen. Da werd ich dann erfahren wieviel bei rum kommt.


    Aber vielen Dank für die Antworten. Ich werd dann Bescheid geben wenn ich mehr weiß für alle Interessenten!

    Ich frage bei der Vertragsunterschrift dann einfach mal nach... hat mich nur im Vorfeld interessiert was ca ich an Geld monatlich habe...


    Ist zwar dann nicht viel mehr als ich jetzt mit Hartz4 habe aber ich will unbedingt da raus... ich brauche eine Aufgabe...eine Kröte alleine reicht nicht.


    Die Arbeitsstelle ist bei einem kirchlischen Träger.

    Hallöchen ihr Kollegen und Kolleginnen,


    ich habe mal eine Frage und ich hoffe das ist die richtige Spalte, sonst einfach verschieben.


    Ich habe ab dem 1.1.2011 wieder einen Job :Flowers


    Nun meine Frage:


    Wieviel verdient man als Teilzeitkraft als Erzieherin? Ich habe leider noch keine Berufserfahrung da ich in meiner Ausbildung schwanger geworden bin. Was vielleicht noch wichtig ist ich wohne in Rheinland Pfalz.


    Oder vielleicht weiß jemand wo ich das im Internet rausbekomme.


    Vielen lieben Dank schonmal! :thanks:


    Liebe Grüße von der Fliege

    Meine Kröte hat mit meiner Mutter und meinem Stiefvater fast täglich Kontakt und er liebt sie abgöttisch...wenn da mal ein Tag vergeht an denen er sie nicht sieht gibts ein schreiorchester bis er dann telefonisch kontakt hat... aber wir wohnen nur 3strassen auseinander...


    zu den Eltern des KV hat er genausoviel Kontakt wie zu KV nämlich garnicht....

    Ich war gestern mit meiner Kröte beim KIA und dort hat er zwei Impfungen bekommen 6fach und irgendwas mit kokken... normalerweise reagiert er mit temperatur 38 darauf aber letzte nacht war der horror schlechthin.... er glühte am ganzen Körper schrie vor schmerzen und ich ab mit ihm ins krankenhaus weil das fieber einfach nicht runter wollte... dort hatte er 40fieber ... die restliche nacht über nur schreien und nicht schlafen...


    Heute morgen nochmal zur KIA und die empfahl mir weiterhin fiebersenkende mittel zu geben.


    ich muss da einer meiner vorrednern recht geben es gibt eine impfung(aber fragt mich nicht welche) bei der Fieber erst nach einer Woche auftritt war bei uns genauso und auch vom KIA bestätigt.


    Kröte hat alle Impfungen bis auf Schweinegrippe... ja auch gegen die normale Grippe da er ein Herzkind ist und es da empfohlen wird.