KM läßt Tochter nicht wieder nach Hause zum KV

  • Prima,


    auf dass sich nun alles bei Euch möglichst schnell wieder normalisiert und nicht viele negative Nachwehen hat..... :wink

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • emHey


    Na das is doch super, das das so ohne große Probleme geklappt hat....und man da nicht noch auf abstruse Ideen gekommen ist, von wegen z.B. das Kind bis zu einer entgültigen Entscheidung bei der Mutter zu lassen oder dergleichen.



    Super!



    Und nun am Ball bleiben..und hoffen das das Kind auch ohne Probleme und ohne Tamtam zurück zu dir kommt und das es hier keinen GV oder der Polizei bedarf, ist nämlich sicher dann nicht doll fürs Kind u für dich auch nicht...


    Drück dir die Daumen das die Mutter da Einsicht hat und vernünftig ist.


    Gruß
    Jens

  • Ich habe nun die ganze Zeit als stille Leserin diesen Thread hier verfolgt und er hat mich sehr berührt.


    Es freut mich riesig, das es für Dich so gut gelaufen ist, aber es hat auch einen bitteren Beigeschmack.
    Ich hoffe sehr, das kein Polizeieinsatz nötig war, um das Kind "zurück zu holen", das wäre ja total traumatisierend.


    Vielleicht magst Du ja mal berichten, wie es gelaufen ist?




    Liebe Grüße
    Tilla

  • auch ich hab bisher nur still mit gelesen und das ein oder andere mal den kopf geschüttelt.. freut mich das die sterne mom so positiv für dich stehen. Ich drück dir bzw. dir und deiner tochter weiterhin die daumen.. und ich hoffe die KM kommt schnell zur vernunft!


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • :sonne :tanz

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • manda bekommt man ja ne richtige putenpelle :Flowers


    ich freu mich riesig für dich und hoffe das sich alles weitere auch zum guten entwickelt


    lg

    So wie man in den Wald hinein
    schreit, so schallt es auch wieder
    herraus

  • Freue mich sehr das zu lesen und hoffe, dass du berichtest, wenn du deine Maus dann tatsächlich wieder in deine Arme schließen konntest. Vielleicht geht es ja ohne Polizeitgewalt ab - ich würds euch, vor allem dem Kind, wünschen!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Euch mal zwischendurch VIELEN DANK sagen!!!


    Hm,jetzt ist es so, daß die KM die Harausgabe verweigert und einen Eilantrag zur Aussetzung der Vollstreckung beantragt hat.
    ALSO, wenn die Richterin morgen früh diesem Eilantrag zustimmt, dann macht sie ja ihre eigene einstweilige Anordnung unglaubwürdig...!?!?
    Die Chance ist sehr gering, sollte die KM damit durchkommen, dann hieße es, es würde in 2 Wochen ne Verhandlung anberaumt. Aber dann wäre die Kleine eben noch 2 weitere Wochen dort...und was ist dann mit Schule...
    Nicht normal, das alles!!!


    Ich kann aber davon ausgehen,daß die Richterin dem Antrag nicht zustimmt, dann soll die KM sich bei mir melden, und Gerichtsvollzieher und ich würden dann dorthin fahren, um die Kleine endlich abzuholen!


    Morgen mehr!


    Achja, übrigens habe ich heute dann doch mal ein Anwaltsschreiben von ihr erhalten,in dem mir nochmal offiziell mitgeteiltl wird, daß die KM unsere Tochterjetzt behalten möchte......und die Klamotten etc haben will.....ohne jegliche Angaben von Gründen!!!!


    lg
    PapaL

  • :ohnmacht:
    Ich hatte schon so ein dummes Gefühl, weil Du nichts mehr geschrieben hast, eigentlich hätte sie ja heute wieder bei Dir sein sollen.


    Ich drücke Dir weiter die Daumen und wünsche Dir, dass die KM den Eilantrag nicht mit einem Haufen Lügen gespickt hat...


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo PapaL,


    ich denke, dass der Antrag auch einen Vorteil hat. Denn, wenn der Antrag der Mutter
    abgelehnt wird, hat sie das Gefühl, alles getan zu haben und ich rechne damit, dass
    es ihr dann leichter fallen wird, das Kind heraus zu geben.


    In sofern, bis denne


    Der Kater :D

  • Gerade wollte ich schauen ob du schon was geschrieben hast, wie die Übergabe gelaufen ist und das die Kleine nun bei dir ist. Schade das dem nicht so ist und ich hoffe das es eine fährige Richterin ist und ihren Antrag ablehnt. Mag mir gar nicht vorstellen wie es deiner Tochter gerade geht. Denke sie wird da auch einiges mitbekommen haben und bestimmt auch gegenüber der KM Fragen gestellt haben.


    Weiterhin drücke ich die Daumen das der Spuk bald ein Ende hat und dieses Hin und Her sich endlich erledigt :daumen :daumen :daumen

  • Das traurige an der Sache ist,


    Wenn Du als Vater deine Kinder in der gleiche Konstellation nicht zurückbringst, steht innerhalb 1 Stunde die Polizei vor der Tür und Man(n) geht in den Bau wegen "Kindesentführung"... :radab


    Traurig, aber wahr.


    Ich bin gespannt ob die Helferindustrie noch anläuft und man das Kind ja jetzt vor dem Vater schützen müss.
    Ich rechne damit, dass als nächstes eine Anzeige wegen Kindesmissbrauch kommt und man das arme Kind ja nicht so SO EINEN Vater zurückgeben kann.


    we will see


    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich bin echt fassungslos, was da auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird.


    Wie kann ein Elternteil, der sein Kind liebt, so etwas machen. Nach dem Motto :" So, nun hab ich mal Lust, das das Kind bei mir lebt. Da dem Vater das nicht recht sein wird,
    geh ich mal den bequemen Weg und spar mir die mühseligen Gespräche. Ich halt sie gleich hier. Basta!"


    :kotz


    Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch objektiv bin, aber liebe Leute, was ist denn das für ein krankes System, in dem man einem Kind sowas antun kann und dann erstmal eine Flut von Anträgen losgelassen werden muss und Gerichte und Anwälte an die Arbeit müssen.
    Was passiert denn da in der Zwischenzeit mit der Kinderseele, an der so gezerrt wird?


    Meine Meinung?


    Jugendamt ab zur Mutter, Kind zurück zum Vater und zu seinen Freunden und seinem gewohnten Umfeld. Möglichst unspektakulär.
    Und dann sich mal kümmern, was will das Kind eigentlich.....




    Mir fehlen echt die Worte :kotz

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • Hey


    Unfassbar was da abgeht!


    Was passiert denn da in der Zwischenzeit mit der Kinderseele, an der so gezerrt wird?


    Tja leider sind es genau meist die die auf der Strecke bei sowas bleiben, die Kinder!


    Leider ist das aber oft, wenn es um solche Streitigkeiten geht.
    Kümmern können sich letztendlich hier nur die Eltern, den staatlichen Organisationen sind hier die Hände gebunden, was ansich auch gut so ist, denn es sollte diesen auch nicht so einfach sein, hier in die elterlichen Rechte einzugreifen.
    Denn das ist nunmal gesetzlich so geregelt, u machen wir uns mal nichts vor, keiner würde es sicher gut finden, wenn der Staat mal einfach so ohne weiteres in das Familienleben eingreifen kan.


    Sicher, es ist recht offensichtlich das hier was schief läuft..
    Allerdings wer will das auf die schnelle so beurteilen können u hier richtig entscheiden u handeln?


    Wer weiß denn hier, ob nicht, nur mal theoretisch gesehen, die Mutter für ihr handeln gute Gründe hat?!


    Sicher ist das ein Unding was hier abgeht, aber ein überschnelles u überzogenes Eingreifen des Staates darf einfach auch nicht sein.


    Im ersten Zug sollte man davon ausgehen das beide Elternteile nur das beste für ihr Kind wollen..
    ...und letztendlich haben beide das SR und "können" sozusagen so handeln..richtig ist natürlich sicher was anderes..




    Dennoch würde mich mal am Rande interessieren, warum die muttr eingentlich so handelt und was ihre Gründe dafür sind, wie sie auch derzeit den angestrebten Wechsel des Aufenhaltes begründet?!
    Sozusagen wäre es mal interessant zu wissen: warum, wieso, weshalb



    Gruß
    Jens



    Jugendamt ab zur Mutter, Kind zurück zum Vater und zu seinen Freunden und seinem gewohnten Umfeld. Möglichst unspektakulär.