Kindersprachblüten

  • Ganz aktuell von heute mittag..


    ich bin mit meinen beiden auf dem weg zum Spielplatz und wir kommen an einem Verkehrsunfall vorbei.
    Die beiden Fahrer haben sich auf dem Bürgersteig gestritten bis meine Jungs (3 jahre) plötzlich losgelegt haben..


    Raven brüllt " OOOoooh Auto kaputt"
    Darren "Hat Bumm gemacht" und lacht


    Raven bleibt bei den Männern stehen und zieht dem einen am Hosenbein um zu Verkünden.


    "mein Papa heile macht Papa alles heile macht"


    Ich bin ein wenig Rot angelaufen während die beiden herren nur noch am lachen waren

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Gestern Abend mussten Tochter (acht) und ich einige Zeit durch die Gegend schlendern, da ich den Haustürschlüssel in der Wohnung vergessen hatte (die Alte wird wohl langsam schusselig), und kamen dabei an einem großen Burschenschaftsfest , Gartenparty, vorbei.


    Sagt Tochter mit leuchtenden Augen::" Na, wollen wir die Party crashen?"


    Öh, bisschen viel mitgehört..... :rolleyes2:

  • Ich bedauere gerade ein wenig, dass mein Kind lesen kann... heute kam er ganz entrüstet an und sagte, "Mama, der Park heißt Schillerwiesen und gar nicht Chillerwiesen" :wacko:


    Dabei war das bei uns schon ein etablierter Begriff, den er mit ca. 5 Jahren eingeführt hatte... und so einleuchtend, weil was macht man dort schon außer chillen :lach:frag ... Jetzt isses vorbei *schnief*

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Kind und ich zusammen morgens früh im Bad.
    Ich: Oh man seh ich müde aus heute - und fasse mir dabei an die dunklen Augenringe
    Sohn: Ist das noch von Halloween oder kriegst Du etwa schon Falten? :schiel

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Meine Kinder (4,5 und 2 Jahre alt) unterhalten sich:
    Sohn: Sag mal "Scheiße"!
    Tochter: Seiße!
    Sohn (lacht sich kaputt): Sag nochmal "Scheiße"!
    Tochter (lacht ebenfalls): SEIßE!
    Sohn (kriegt sich kaum noch ein): Nochmal!
    Tochter: Kaka!


    :lach:lach:lach

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Junior sagte gestern: Mama, ich kann nicht mehr laufen. Ich hab mir den Fuß verstaubt...


    :lach


    (natürlich ist der Fuß völlig in Ordnung...)

  • Elternsprechtag in der KITA. es wurde ein Test gemacht um die Motorische und Sprachliche Entwicklung festzustellen.
    Motorisch beide mit bestnote nur Sprachlich komplett gefloppt warum auch immer ..null bock syndrom oder so :rolleyes3: Am traurigsten war die erkenntnis das fragen Wer Wie Was nicht gemacht werden was ich Allerdings auch selbst noch nie gehört habe bei beiden.


    Dann heute haben wir 3 uns gemeinsam "Die Wüste lebt" von Disney angesehen und als dann das erste Tier kam mit dem die beiden nichts anfangen konnten (Nasenbär) sahen mich beide an und wie aus einem Mund "papa was das ?" :wow


    Das glaubt mir in der KITA garantiert wieder kein Schwein

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Keks hatte leichte Schulprobleme in Sachen schreiben. :hae::wand
    Nun heute der Durchbruch es hat klick gemacht und wie von Zauberhand flogen die Buchstaben aufs Blatt
    :-D:-D
    ich war selber überrascht und sagte du bist kein kontinuierlicher Lerntyp...eher der Treppentyp der 2 Stufen auf einmal nimmt
    :thumbsup::thumbsup:


    Anruf bei Papa... "ich bin ein Treppenlerntyp mit 2 Stufen
    was bist du ??? :wow
    Papa so ?-(




    Habe den Papa aber dann aufgeklärt

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Tochter2 schaut mich an und fragt: " Mama, magst du auch Harry Metal ?"


    äääääääääääääääääääääää :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:


    sie meinte Heavy Metal....... :lgh

  • Meine Pubis unterhalten sich über die Schule



    Pubi 1:
    "Ey, Goethe war voll krass drauf, was der alles geschrieben hat! Und ich kack schon ab, wenn ich so nen dummen Bericht schreiben muss... wie hat der das bloß gemacht?"



    Ich ( Mutter) schau nur dumm und erstaunt wegen diesem Vergleich :wow



    Pubi 2:
    "Chill mal, das waren ganz andere Zeiten. Da gabs noch keine Serien. Der hatte viel mehr Zeit wie wir!"



    Pubi 2 schaut kurz nachdenklich und meint dann:
    "Stimmt, da hast du recht. Und Internet gabs auch nicht. Also easy going "



    Alles klar oder :hae: ?

  • Kerlchen: Mama, ich liebe dich ganz doll.
    Ich: Oh, wie schön! Ich liebe dich auch ganz doll.
    Kerlchen: Ich liebe dich so doll, wie Gott uns liebt!
    Ich: Das ist aber wirklich sehr doll.
    Kerlchen: Ja, das ist wie bei einem Duplostein. Weil der nicht kaputt geht, geht auch Gott nie weg von uns.



    (Seine Interpretation der letzten Kinderkirche. Da sollten die Kinder ausprobieren, ob sie einen Duplostein kaputt machen können. Dessen Stabilität wurde dann mit der Zuverlässigkeit und Beständigkeit von Gottes Liebe gleichgesetzt.)

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ich: "Oh schaut mal, da drüben sind Wildgänse."
    Kind 1: "Sind die wild?"


    Kind 1: "Wie lange noch?"
    Ich: "Zwölf Minuten"
    Kind 1: "Und wieviel Stunden sind das?"


    :batsch


    Da ich das unendlich fortsetzen könnte, frag ich mich schon manchmal, ob ich mir langsam Sorgen machen müsste. Von Kind 2 hör ich solche Fragen nie :schiel:nixwieweg

  • Ich sage meinem Sohn heute morgen: Papa bringt dich heute ins Bett, weil ich zu einer Expertendiskussion eingeladen bin. Ich wünsche dir einen schönen Tag...


    Kind schmeißt sich vor Lachen auf den dem Boden und sagt: "Mama, du bist doch gar kein Experte"


    :bldgt:

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • "wir haben heute im Kindergarten papa mutter und kind gespielt"
    "was warst du?"
    "Das Kind!"
    "Bist du immer das Kind?"
    "Neeeeein ich bin auch mal der Papa!"
    "und die Mama?"
    "Neeeeeeeiiinnnnn das ist immer die Louise, die will immer nur der Bestimmer sein :idee "


    So und jetzt warte ich auf den nächsten der mir weis machen will das derartige Rollenbilder nur in der Familie vermittelt werden :D

  • Meine Süße heute:


    Die Susi (Hund des Nachbarn) ist krank. Bei der liegt ein Knochen nicht richtig in der Bratpfanne. :lgh

  • Mein Sohn hat heute im Kindergarten


    RAMONELLA Soße gegessen


    Die ist weiß und ein bisschen flüssig und ein bisschen feste ?-(


    Ich denke er meint Remoulade. ;-)

  • Ich hab meinen Kindern vor einigen tagen eine geschichte vom Nikolaus erzählt irgendwie ist es bei den beiden hängen geblieben so das ich eben im Supermarkt ein Schrei Konzert hatte als ich am zucker vorbei gegangen bin ohne welchen zu kaufen...



    Papa Niko Pony Hunger :hae::hae::hae::hae::hae:


    Hat lang gedauert bis mir einfiel das der Nikolaus ja mit einm Pony kommt und die Kinder im Buch ihm kandiszucker hingelegt haben...... :kopf Wenn die 2 sich doch nur alles so merken würden :kopf
    Also Kandis hab ich nu Nikolaus kann kommen und sein pony füttern :lach

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • :lgh


    Test zur Aufklärung in der Mittelstufe, Beschriftung der männlichen Anatomie:


    Spermaproduzent (gemeint war: Prostata)
    Eierbecher (gemeint war: Nebenhoden)


    Progesteron macht glücklich, weil Frauen Junkies sind
    Östrogen entspannt und sorgt für starke Spermien


    :lgh