Kindersprachblüten

  • Ich habe mich getraut und mich am späten Nachmittag mit einer Freundin verabredet.
    Dumm nur diese hat keine kleinen Kinder.
    In Kurz
    Also mit Keks 5 J. war das keine so tolle Idee
    Auf dem Weg nach hause ( 20 Uhr )erklärt er mir im Auto plötzlich


    "Du hast mein Leben zerstört " :motz:
    Ich halb lachend "bitte was ? " :hae:
    Keks wieder " Du hast mein Leben zerstört und das ist NICHT lustig sowas " (aber sooo süss )
    okay beiße mir auf die Lippe um nicht zu lachen (war echte Herausforderung )
    Er theatralisch mit voller Gestik " Ich bin noch ein kleiner Junge . ich muss noch wachsen und brauche meinen Schlaf " ( woher hat er das nur ? :hae: )
    und " So ein kleiner Junge gehört um diese Zeit zu hause zu sein " :lgh:thumbsup:
    Ich konnte nicht antworten ohne zu lachen also nickte ich nur. Ja und dann wollte er eine Robotermutter sich bestellen und die macht dann was er sagt
    (Klar Himbeereis zum Frühstück )


    Naja wir haben noch gerade die Kurve bekommen mit
    Angebot für Kuscheldecke , lecker Abendessen und noch Trickfilm
    Aber ich habe es geahnt - er braucht also doch kein Hörgerät ! :thumbsup::thumbsup:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Oha ich habs mir grad mit Junior verscherzt.


    Der kommt vom Papa und quasselt 20min ununterbrochen und das Ganze im Sturzflug, ich habs nur noch Rauschen gehört und bin irgendwann "ausgestiegen".


    Mittem im Geschwallere stopt das Kind, schaut mich entsetzt ans - mmmmmmmmmmmmoah hättest wenigstens ein paar A und Os von dir gegeben und ich hätte den Glauben gehabt das du mir zuuuuu hööööörst, aber soooooooooooooooo!


    Sprichts und zischt beleidigt von dannen. :rotwerd

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Mein Goldstück hat mir heute den ganzen Tag über fast die Haare vom Kopf gefuttert. Auch kurz nach dem Abendessen hatte sie schon wieder Hunger. Ich sagte, sie dürfe sich noch eine Aprikose nehmen. Da kommt ein abgrundtiefer Seufzer: "Aber Oma, ich hab doch heut schon soooooooo viel Öbste gegessen." :lach

  • Fußball mit meiner 4 Jährigen Tochter.


    Hummels schießt das 2:0.


    Alle freuen sich.


    Nach ein paar Minuten kommt von der Kleinen: " Das ist ja super das die Biene ein Tor geschossen hat!" :lgh

    Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :sonne

  • Liege gestern also auf´m Sofa da total krank mit Fieber und total verstopft. Meine Kleine spielt um mich herum (sie ist wirklich toll, sie nimmt Rücksicht auf kranke Mama, bringt mir Obst und streichelt über meinen Kopf). Frage so im Halbschlaf: Was machst du Kind? ....


    Ich wasche die Bonbons ab.


    Ähm ja, egal. :-) Krank sein = Ausnahmezustand.

  • Mini gestern:


    Wir lästern so ein wenig über ihre Bequemlichkeit. 500 Meter zum nächsten Supermarkt, Mini möchte ein Eis "Mama fährst du mich?", 1,6 Kilometer zum Freibad "Mama fährst du mich?", 1,3 Kilometer zur Schule "Mama fährst du mich?"


    Und wenn Mama nicht fährt, dann wird Oma gefragt und wenn Oma ihr auch einen Vogel zeigt, dann bleibt Mini lieber zu Hause und schmollt.


    Irgendwie kommt fließend das Gespräch auf Schwangerschaftsdauer und Geburten und ich sag, tja, nee, Mini war 3 Wochen übertragen, die wollte und wollte nicht raus... Sagt Mini ganz trocken: "War keiner da, der mich gefahren hätte."


    :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Gestern Abend ...


    Junior steht vor dem Kühlschrank und sucht nach etwas Eßbarem, ich sitze auf der Couch und gucke Fußball.


    Nach einiger Zeit ruft er:"Mama, darf ich einen von deinen "Bauer sucht Frau"-Joghurt essen?".
    Ich:"Hä ..."
    Gemeint war ein Joghurt der Marke "Landliebe"

  • Ich heute auf Arbeit, trage eine hübsche graue sweatjacke. Kollegin fand sie auch hübsch. :bldgt:
    Ich sitze am Tisch und schnippel Obst&Gemüse klein.
    Fragt mich ein Kind: " Duuuhuuu warum bist du denn heute mit deinem Bademantel in den Kindergarten gekommen ?"
    Ich ... :hae::D:brille:pfeif:lgh

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Heute begegnete ich den Kindern, die bei uns im Haus im Kinderladen sind. Ein kleiner Junge, ca 4 Jahre alt, trug ein Deutschlandtrikot mit der Nummer 10. Ich: "Mensch, Du hast ja ein tolles Shirt an. Welcher Spieler ist denn das, mit der Nummer 10?" Der Kleene ganz entrüstet: "Na: DEUTSCHLAND!!"


    Ich und die halbe Kitatruppe haben herzhaft gelacht.

  • Bin gestern passend zum Spiel Deutschland:USA mit Armstulpen und übergroßer Brille etc. in Deutschlandfarben zur Arbeit in die Schule.
    Wir (Kind's und ich) bewunderten gegenseitig unsere Fanoutfits.
    Plötzlich stand ein Mädchen, das mit Fußball überhaupt nix am Hut hat, bewundernd vor mir und meinte: "XY, du siehst heute aus wie die Deutschlandprinzessin" :D

  • Zuerst meine 19jährige Grosse...
    kommt nach Hause, und soll die Einkäufe weggräumen etc.
    Sie regt sich tierisch auf, dass ihr Bruder ja auch "mal" was machen könnte, und warum "immer" (ja, nee, is klar :brille ) sie "alles" ( :hae: ) machen muss usw.
    Ihr Blick, als ich sie dezent darauf hinweise, dass ihr Bruder seit Montag nicht da ist....................... unbezahlbar :D


    Herr Sohni trudelte dann so vor ner halben Stunde von seiner Kursfahrt hier ein :strahlen
    mein Versuch, mit ihm in ein Gespräch zu starten, war gelinde gesagt, nicht erfolgreich :muede
    ausser ".... ja, nein, hmmmm, örks, uh, ah..." und dem unvermeidlichen :ohnmacht: "...häh..." war aus ihm nichts raus zu bekommen :ohnmacht:
    Ich hab dann so vor mich hingemeckert, und dann schaut er mich (mitleidig.... sehr mitleidig...) an und sagt:
    "....Mama, wenn Gott gewollt hätte, dass ich etwas zu sagen habe, dann wäre ich ein Mädchen geworden...."
    sprachs, und entschwand in sein Zimmer


    :wow

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich verwende ganz oft ein Glätteisen, um meine Locken zu bügeln....


    Jedenfalls neulich morgens nach meiner Haarbüglerei liegt das Glätteisen im Waschbecken zum Abkühlen.


    Sohni (4) geht auf Toilette.
    Plötzlich rufts ganz vorwurfsvoll:


    Mamaaaaa! Ich wollte mir die Hände waschen. Aber Dein Haarbeißer liegt im Waschbecken!



    :lach:lach:lach

  • Heute beim Kita-Fest:
    Ein Kind (3 ) von uns saust durch die Gruppe, rutscht auf dem Parkett aus und kommt nur Millimeter vor der Tischkante zum stehen.
    Kind bewegt sich kein Stück und starrt die Tischecke an und flüstert zu sich: "Puh, Schwein gehabt" :lach

  • Meine Nichte 5 hat während einer Ergotherapiestunde Buchstaben "geschrieben".


    Stolz hält sie mir gestern dieses Blatt vor und sagt, lies mal.


    Ich zieh also die Buchstaben zusammen, kam aber kein Wort zustande da es halt C,X,I, E waren.


    Guggt sie mich an - ich wusste das du das nicht lesen kannst!! Das ist nämlich ENGLISCH! :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hab' mit Junior alte Werbespots angeschaut, unter anderem "Meister Propper" Werbung.


    Er hat mir "gestanden" dass er als kleiner Stöppke immer gedacht hat dass so der liebe Gott aussieht :lgh