Beiträge von Lichtlein

    Hey, ich hab eine Frage. Wir haben jetzt die Rechnung für die Anwaltskosten bekommen. Ist doch einiges. :cursing:


    Meine Frage ist, ob die Kosten vom Gericht noch extra kommen?


    Auf der Rechnung sind: Verfahrensgebühr, Termingebühr, Abwesenheitsgeld, ..........


    Danke schon mal!

    Bei mir auch! :thumbup:


    Wir sind seit 1 1/2 Jahren getrennt. Die Große schläft regelmäßig bei ihm, er kommt vorbei und bringt die Kinder ins Bett oder wir gehen gemeinsam schwimmen oder in den Zoo!


    Uns ist beiden klar das eine Beziehung nicht mehr funktioniert, aber wir verstehen und weiterhin gut und können "normal" miteinander umgehen! Und wir sehen beide das es den Kindern so gut geht.


    Ich hoffe es bleibt so Harmonisch, könnte sich ja noch ändern aber ich glaube wir möchten es beide lieber so wie es gerade läuft!

    Ich hab zwei "Fieberkinder" zuhause! Ja, die hängen dann ganz schön an der Mama. Ich wohne über meinen Eltern und die Kinder sehen sie jeden Tag, aber heute wollte die Kleine nicht zu ihrer Oma auf den Arm. Da beide krank sind gehe ich nicht arbeiten. Wäre nur eine krank würde ich aber arbeiten gehen. Ich weiß wie gut meine Eltern sich um sie kümmern! Wenn die Mama nicht da ist geht auch das kuscheln mit Oma und Opa!

    Fußball mit meiner 4 Jährigen Tochter.


    Hummels schießt das 2:0.


    Alle freuen sich.


    Nach ein paar Minuten kommt von der Kleinen: " Das ist ja super das die Biene ein Tor geschossen hat!" :lgh

    :winken: Habt ihr noch ein bisschen Platz?


    Lebe ganz gut ohne Mann! Aber jetzt wo meine Kinder krank sind fehlt doch jemand! Die kleine fällt so aus dem Bett! :lach Da fehlt jemand auf der anderen Bettseite!

    Hey, ändert sich der Anspruch auf die Krankheitstage, die einem für die Kinder zustehen, wenn man alleinerziehend ist? Oder bleibt es bei 10 Tagen pro Kind?


    Ich bin gerade wieder angefangen zu arbeiten ( 1 Woche) und jetzt haben meine Beiden hohes Fieber! :crazy Zum Glück gleichzeitig so spare ich mir schon mal ein paar Tage!

    Ich habe 5 Jahre nach der Scheidung meinen Geburtsnamen wieder angenommen.


    Wenn Leute manchmal komisch schauen oder nachfragen, sag ich immer: wir sind so reich, wir können uns jeder einen eigenen Nachnamen leisten :D

    Ok, dann habe ich da also keinen Zeitdruck! Das ist schon mal gut zu hören! :thanks:

    :lgh Auch nicht schlecht! Da darf man nur nicht an die Falschen geraten!


    Ich weiß gar nicht ob es einen Zeitraum gibt in dem ich das ändern muss!? Ich weiß nur das ich das einfach bei der Gemeinde, mit den Scheidungspapieren, beantragen kann. Oder nicht? Wer weiß da mehr?


    LG

    Ja ich denke ich würde mich noch ein Stück freier fühlen! Meine Tochter schaut im Moment viel wer wie heißt. Aber sie heißt dann wie ihr und ich wie mein Papa!


    :crazy Ein paar Wochen hab ich ja noch! Aber ich glaube ich werde mich mit "Meinem" Namen wieder besser fühlen!


    :thanks:

    Die Kleine ist ein Jahr und die Große 4. Ich weiß es gerade echt nicht. Der Name verbindet mich mit meinen Schwiegereltern. Und das war leider keine schöne Zeit zum Schluss. Wollten erst ihre Enkel nicht sehen und und und. Naja vielleicht muss ich da drüber stehen. Mir ist wichtiger das die Kinder nicht ständig auf die Trennung angesprochen werden. Ich hätte sonst gerne meinen Namen wieder.


    Lg

    Hey, bei mir steht nächsten Monat die Scheidung an. Ich bin im Moment am hin und her überlegen :hae: ob ich dann meinen alten Namen wieder nehme.


    Wie ist eure Erfahrung damit? Werden die Kinder darauf angesprochen warum die Mama anders heißt?


    Lg

    Ja das ist nicht schön einfach "ersetzt" zu werden! Kaum kommt eine Neue, ist die wichtiger! Da ist es wirklich schwierig einfach für sich zu sagen: Egal! Ich kann verstehen das die Next eingeladen worden ist, da wird dein Ex schon ordentlich Druck gemacht haben, und nicht du. Aber warum deine Tochter nicht. Da hätte dein Ex und auch deine Schwiegereltern klar zu Eurer Tochter stehen müssen! Echt traurig.


    Ich würde noch mal mit ihm reden, wenn das bislang gut funktioniert hat. Ich würde ihm versuchen klar zu machen wie wichtig seine Tochter ist. Verliert er ein paar Jahre guten Kontakt, verliert er sie vielleicht für immer! Möchte er das sie fragt warum die Next wichtiger war wie sie? Naja, vielleicht ist ihm das nicht so bewusst, was er seiner Tochter da antut.


    Lg