Kindersprachblüten

  • Nee leider nicht, hatte nicht geschrieben dass sie dabei immer "fühlt" also auf der Sache (Tuch bzw Käse) mit den Fingern streicht. Ich habe mich schon dabei ertappt wie ich das Tuch genommen habe und auch mal gefühlt habe. Aber Mama ist zu doof. Ich fühl nix. Kuschelwindel halt. :lach

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Muckel leidet ja wirklich sehr darunter, dass er keinen Opa (mehr) hat. Scheint aber jetzt eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie er das "Problem" zumindest in weiter Zukunft lösen kann.


    "Mama, du bist ja schon alt, ne?!"
    Ich::wuetend
    "Der Papa ist aber noch, noch viel älter, ne?!"
    Ich::tanz Stimmt, genau 10 Jahre


    "Ja, und wenn der Papa noch, noch, noch, noch älter wird, dann habe ich wieder einen Opa!"


    Die Logik hat was. Aber er sollte dieses Gespräch wirklich nicht mit seinem Vater führen, der reagiert da ziemlich empfindlich

    :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Tochter übt das ABC
    Wir haben hier ein Heft, in diesem ist unter jedem Buchstaben ein Bild abgebildet.
    Unter F ein Fisch, unter Z ein Zebra usw.


    Der Buchstabe R will nicht so recht.Unter diesem ist ein Reh abgebildet.


    Ich frage Tochter:"Kennst du das Tier?"
    Tochter:"ähh...nö!" :hae:
    Ich:"Überlege mal, diese Tier findest du oft in einem Wald"
    Tochter:" :idee ...ich habs,...ein Pandabär!"...


    Ok..... :ohnmacht:


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Letzten Sonntag war ich mit meinem 3jährigen Enkel unterwegs :sonne


    Plötzlich meint er zu mir:
    "Oma, im Kindergarten haben wir eine Lisa
    die sieht genauso zerknittert aus wie du"


    :ohnmacht:

  • Tochter (5) und ich sind zum Frühstück eingeladen.


    Ein Bekannter sitzt neben ihr und spricht mit ihr.


    Tochter zu ihm: Willst du ein Tic-tac?
    Er: Nö, gibt doch gleich Frühstück.
    Sie: Aber du brauchst eins.


    Spricht es und hält sich die Nase zu.
    :ohnmacht:

  • Mich plagten vor ein paar Tagen ziemliche Schmerzen und sah entsprechend aus. Ich bemerkte, wie meine Enkelin mich immer wieder ganz angestrengt beobachtete. Da sagte ich: Ich weiß, Süße, ich sehe heute aus, wie schon einmal gegessen." Darauf sie: "Oma, du siehst immer ....... (Pause)......... noch wunderschön aus." :rainbow:

  • Um es in seiner Gänze zu verstehen, kurz vorab: Kind (4) weiß, dass ich Vegetarier bin und z.B. auch keine Gummibärchen esse. Erklärung für ihn: In Gummibärchen ist Gelatine drin und das wird aus Tierknochen hergestellt.


    Letztens hatte er im Einkaufszentrum ein Stück Werbeschockolade bekommen. Ich fragte ihn, ob ich mal abbeißen darf-
    Und schon hatte er es in seinen Mund geschoben. Ich war traurig.
    Dann meinte er: Aber Mama, da waren Tierknochen drin. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinkerlitzchen ()

  • Kind: "Ey, Mama, ich hab mich erschreckt."


    Ich: "Ich hab mich erschrocken."


    :schiel:schiel


    Kind: "Du dich auch? :hä "


    :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • fräulein (4,5) mit blick von der brücke runter auf den neckar:" DAS ist wasserverschwendung!"


    :schiel:lgh:lgh


    meine vorträge daheim fruchten also! :daumen:lach

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Gestern am Frühstückstisch hatten wir das Thema Milch und dass diese ja von der Kuh kommt.


    Meinte meine Tochter: "Mama, kann man Kuh auch essen?"
    Ich: "Ja, kann man"
    Tochter (ganz entsetzt): "Echt jetzt?"
    Ich (überlege, weil wir wenig Rind essen, da fällt mir ein:): "Na zum Beispiel Gulasch..."
    Tochter (überlegt, überlegt und meint dann ganz aufgeregt): "Ah ja... stimmt... darum heißt das ja auch so: KUHlasch"

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von hope81 ()

  • Meine hat heute auch wieder einen Brüller gebracht:


    Heute bei Saturn: Meine Biene studiert die Mitarbeiterwand und guckt und guckt.


    Sie zu mir: Sag mal Mama, welcher von denen ist denn der Tech-Nick? :ohnmacht:


    Der Mitarbeiter an der Infothek: Der arbeitet jetzt beim Film. :lach


    Der Typ hatte so einen Lachflash und ich gleich mit. :lgh

  • Kind (4) bringt ein paar Bilder aus dem Kindergarten mit.


    Kind "Das ist die Wiese und das ist eine Treppe"
    Mama: "Oh und das rote? Ist das auch eine Treppe?"
    Kind: "Nein das sind die ganzen Namen von den Kindern, hab ich geschrieben"
    Mama: "Oho! Und was ist das da?"
    Kind: "Ach, das ist nur Werbung!"



    Geschäftstüchtig :D

  • Keks und ich haben immer ein Ritual…Ich mache Abends Haushalt fertig und irgendwann kommt immer ein
    " keiner kuschelt mal mit mir--niemand will mit mir kuscheln…"( mit seufz theatralisch) :schiel
    also ich lasse dann alles stehen und klar erstmal um armes vernachlässigte Häschen kümmern.
    Also heute ich mal " Keiner hilft mir mal Essen kochen-- niemals hilft mir jemand…seufz…
    Keks schaut kurz in die Küche -- kurzes nö und :mussweg


    hmm :nawarte::amok::nawarte:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich brachte damals meine Tochter in den Kindergarten und auf dem Weg lagen lauter Blätter auf dem Boden. Sie fragte mich warum soviel Laub auf dem Boden liegt. Ich antwortete: Ja, es ist Herbst und alle Blätter fallen von den Bäumen und dann kommt der Winter. Ich wollte noch weitersprechen, da unterbrach sie mich ganz entsetzt und sagte: Und wer hängt die im Frühling wieder auf ?!?!?!? :schiel :lgh :lgh

    Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen.
    Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt,
    und begibt sich in unsere Hände, hoffend, das wir vom Gestern gelernt haben.“

  • Ich brachte damals meine Tochter in den Kindergarten und auf dem Weg lagen lauter Blätter auf dem Boden. Sie fragte mich warum soviel Laub auf dem Boden liegt. Ich antwortete: Ja, es ist Herbst und alle Blätter fallen von den Bäumen und dann kommt der Winter. Ich wollte noch weitersprechen, da unterbrach sie mich ganz entsetzt und sagte: Und wer hängt die im Frühling wieder auf ?!?!?!? :schiel :lgh :lgh


    :lgh:lgh:lgh:lgh

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Jungs wissen das ich es nicht mag das man über Äusserlichkeiten lästert, da man ja nie weiss ob jemand krank ist und dieser jemand bestimmt nicht glücklich ist, deswegen auch noch gehänselt wird.


    Samstag beim Einkaufen, vor uns ne Dame mit wirklich beachtlichem Körperbau, nicht böse gemeint, aber da war nix mit dick und mollig, ne die war wirklich fett. :rotwerd


    Ich seh schon wie meine Beiden sich gegenseitig Blicke zu werfen, setze meinen bösen Blick auf, damit da nix kommt.


    Der Große dann zum Kleinen - da siehst du ein Beispiel wo es der liebe Gott eindeutig zu gut meinte..... :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit im Bus. Eine Mutter sitzt mit ihrem Sohn gegenüber von mir und sie unterhalten sich über Einzahl und Mehrzahl.
    Die Mutter: Was ist denn die Mehrzahl von Gras?
    Sohn, überlegt kurz und sagt dann: WIESE!!!!!


    Der Blick der Mutter, unbezahlbar

    :lgh

    :lgh

    :lgh

    Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen.
    Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt,
    und begibt sich in unsere Hände, hoffend, das wir vom Gestern gelernt haben.“