Töchterchen heute 15 ... Partytime ...

  • Hallo,


    heute Abend ist bei uns eine Fete .... Töchterchen wird 15.
    Ich hatte ihr versprochen, daß sie eine Party -in der ganzen Hütte- feiern kann, sofern auch die schulischen Leistungen stimmen(G Acht )


    Nun ist es heute soweit :scared :bet :schwitz ...ca. 30 Pubis kommen, und darunter auch 16-jährige. :schwitz
    Ich werde nicht zugegen sein ... ich bin ja peinlich :lgh ... aber ein Kontrollgang so zwischen 22 und 24 Uhr machen.
    Die Party wird bis max. 2 Uhr gehen :party
    Ich bin gerade bei der Arbeit, und Töchterchen wird mit 2 Freundinnen den Wohnbereich, heute nachmittag "umgestalten" (Bistrotisch, Barhocker ....),
    und sie werden Essen vorbereiten.
    Nun bin ich schon am schwitzen, da ich mir überlege, ob ich das richtig mache.
    Vlt. schickt ja die KM, die Förster vorbei :scared
    Naja, hoffentlich ist bald morgen :scared


    Wie seht ihr das ... ich meine für mich ist es ein "Vetrauenstest", und meine auch das ich ihr vertrauen kann, und Töchterchen sieht das ich ihr vetraue.
    Bin mal gespannt was ihr meint ??? ...bin mir nämlich unsicher ... mittlerweile :schwitz


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Du, Deiner Tochter kannst Du schon vertrauen. Aber sie müsste auch 30 Pubis unter Kontrolle halten. Das ist schwierig. Mit manchem Kolateralschaden musst Du da rechnen, hm.
    Ich hab so Sachen immer als "Caterer" begleitet. Das haben meine beiden Großen akzeptiert - nachdem eine Party mal ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist.
    So würde ich es ihr auch sagen: Sie kann nicht garantieren, dass hinter ihrem Rücken ein paar Knalltüten sich den Kopf zuballern, Sachen zerlegen oder so... Und zum "peinlich": Die meisten Eltern sind bei so Partys in Rufweite bzw. anwesend. Und sie wissen warum...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mutig, mutig. Ich glaub so mutig wäre ich nicht.


    Du kennst Dein Töchterlein ja am besten und weißt, wie weit Du ihr vertrauen kannst. Aber ich wär da vielleicht ein bißchen vorsichtiger bei so vielen Gästen und würde da ein stärkeres Auge drauf haben. Kann ja auch sein, daß das Ganze Deiner Tochter ein bißchen über den Kopf wächst und sie ihre Gäste nicht mehr im Zaum halten kann.


    Es besteht halt immer die Gefahr, daß das Ganze eskaliert, weil irgendwelche Gäste Alkohol mitbringen oder es werden noch zusätzlich Leute mitgebracht, die nicht eingeladen waren.


    Ich weiß auch nicht, wie es bei Euch mit den Nachbarn aussieht. Könnten Sie sich eventuell durch laute Musik belästigt fühlen ?


    Vielleicht sehe ich auch zu Schwarz. Auf alle Fälle wünsche ich gutes Gelingen.


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Ich finde das prima - und genau richtig; du zeigst deiner Tochter dein Vertrauen - sprich vorher noch einmal mit ihr ab, worauf zu achten ist und weise sie darauf hin, dass es u.U. schwierig ist, noch 30 Gäste unter Kontrolle zu halten; sag ihr, sie kann dich jederzeit zur Hilfe rufen, wenn sie das Gefühl hat, da tanzen plötzlich welche total aus der Reihe und versichere ihr, dass DAS dann nicht ihr persönliches Fehlverhalten ist!
    Ich wünsche Deiner Tochter auf jeden Fall eine tolle Party und Dir gute Nerven - wirst sehen, dass klappt schon :wink

  • Hi,

    Du machst in der Woche eine Party bis zwei Uhr???? :hä :hä :hä

    Ja ! ... denn bei uns sind Ferien ;) ...außerdem mache ich die Party nicht, sondern Töchterchen :D


    Gruß
    babbedeckel, der alte Hesse

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :respekt so eine toleranten Vater hätte ich mir auch gewünscht.
    Berichte uns bitte Morgen,wie es gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • @Petkay :daumen ja das war auch mein erster Gedanke.Und ich hoffe doch,dass wenns bei mir soweit ist ,mit Töchterchens 15.,bin ich genau so cool :brille


    :respekt Babbedeckel,hoffe,dass es nicht zu schlimm wird.Finde ich echt toll von dir :daumen


    Gruss Hoppala :wink

  • Aaaaaalso, zum Einen finde ich es Klasse von dir, deiner Tochter einen solchen Vertrauensbeweis zu machen.


    Andererseits denke ich gerade an meinen 15. Geburtstag :scared:D .


    Da haben meine Eltern auch für ein paar Stunden die Party verlassen , hatten aber nicht mit einigen meiner Freundinnen gerechnet, die mit Hilfe von Vatis
    Barfach die Kinderbowle "aufwerteten".
    Auf Details möchte ich hier lieber verzichten :rotwerd:rotwerd


    Trotzdem würde ich meine Kinder auch allein lassen - wäre aber auf so manche Überraschung gefasst :mussweg


    Du machst das schon richtig....



    Liebe Grüße
    Tilla

  • Find ich Klasse, so einen Vater hätte ich vor 25 Jahren auch gerne gehabt. Sollte es wider Erwarten schief gehen (was ich nicht glaube), könntest du immer noch Konsequenzen für die Zukunft daraus ziehen. Also mach dir keinen Kopf! Ich denke nicht, dass du für deine Tochter nur peinlich bist. Meine Große kommt auch in das Alter, da stelle ich immer wieder fest natürlich bin ich "peinlich", aber gleichzeitig ist sie stolz darauf, dass ihr ihre mutter soviel (Entscheidungs-) freiheiten gibt und ihr vertraut. Deshalb zeigt sie mir trotz "aller Peinlichkeit" ;) auf ihre altersgemäße Art, dass wir zusammengehören und vertraut sich mir an. :respekt

  • Hallo,



    also meine Eltern waren acuh locker und haben mich in dem alter schon machen lassen. Ich habe da noch Beweisfotos von solchen Partys als meine Eltern im Urlaub waren. Es wurde Alkohol konsumiert, aber immer im Rahmen und die Wohnung wurde danach wieder in Ordnung gebracht und das war für mich selbstverständlich da meine Eltern mir auch Vertrauen entgegen gebracht haben.
    Ich finde es super das du sowas machst. Allerdings hatte ich mir immer eine Person auserkoren der ich besonders vertraut habe um mit aufzupassen das niemand was anstellt. Hat immer gut funktioniert.


    alice

  • Respekt Babbedeckel! Ich finde, Du machst das toll! Hoffentlich gelingt mir das in 9 Jahren auch so gut. :blume
    Ich bin sicher, dass Du Deiner Tochter vertrauen kannst und dass sie Leute einlädt, denen sie vertrauen kann.
    Sie wird den Jungs und Mädels auch sagen, wie das laufen soll heute Abend.
    Vertrau ihrer guten Basis (= Deiner Erziehung und Eurem gemeinsamen Leben), das wird schon!
    Nur nicht wie ein Sheriff vor der Wohnung patroullieren... 8) Das käme wahrscheinlich nicht so gut :kicher. Könnte nicht vielleicht ein Nachbar ein Auge bzw. Ohr auf die Party haben? :pfeif
    Sie wird es zu schätzen wissen, wenn Du Wohnung/Haus räumst und ihr gleichzeitig sagst, dass sie Dich jederzeit per Handy erreichen kann, falls was ist.


    LG und Toi, Toi, Toi
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Ich finde es super :daumen !
    In einem anderen Threat habe ich gelesen, was dein Töchterchen alles so leisten muß in ihrem Alltag. Dann ist das doch ´ne tolle Belohnung.
    Denke mal , du kennst doch einige von ihren Freunden und weißt welchen Umgang sie hat. Von daher....
    ...wenn was ist kann sie dich ja schließlich anrufen. na dann halt uns mal auf dem Laufendem..
    Dir dann auch nen schicken Abend...


    Lg
    Friday

  • HEy, babbedeckel,


    ich hoffe, Du hast dann morgen Urlaub...zum Aufräumen :lach


    Also ich hab in dem Alter auch mal ne Party geschmissen, OHNE Wissen meiner Mutter, die war übers WE nämlich verreist.
    Und es dürften auch so an die 30 Leute in der 3 Zimmer Wohnung gewesen sein.
    Ich durfte am nächsten Morgen Nachbars Fenster putzen und Auto putzen, da irgendein Idiot von unserem Balkon im 4. Stock :kotz


    Bis Mutti nach HAuse kam, war alles wieder schön sauber und wirklich was schlimmeres passiert ist auch nicht.
    Also mach Dir keinen Kopp, die Süsse wird dich schon nicht enttäuschen.


    Übrigens durfte ich letztes Jahr bei meiner 13.Jährigen schon nur durch den Türschlitz Essen und Getränke liefern, ansonsten durfte ich mich nicht blicken lassen...bin auch schon peinlich :lach


    Mach Dir nen schönen Abend, das macht Töchterchen sicherlich auch.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Uiuiui babbedeckel dann erzählt uns doch mal morgen wie es war.......damit ich dann schon mal weiss was für Versicherungen ich abschliessen muss wenn es dann bei meiner Tochter in 12 Jahren so weit ist :D


    Aber ich find das von dir als Papa Klasse wirklich. Und ich denke mal deine Tochter wird dich nicht enttäuschen. Und wenn doch etwas zu bruch geht oder so, dann denk immer dran wir waren auch mal jung :brille wobei ich das auch derzeit immer strikt leugne :nanana


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ui - das finde ich auch sehr mutig. Ich glaube, ich wäre dazu zu schissig - zumindest um das Ganze in meiner Wohnung abzuhalten. :rotwerd Ich würde wohl eher versuchen einen Raum in einem Jugendheim zu mieten oder sowas. Nicht, weil ich meinem Kind nicht vertraue - aber bei 30 anderen hätte ich da meine Schwierigkeiten. Und schliesse mich Bap und Carola an und würde sie nicht ganz alleine lassen. Ich wünsche gutes Gelingen und bin gespannt, was Du morgen erzählst. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Überstanden!


    Ist das Haus wieder leer oder liegen noch ein paar Übriggebliebene irgendwo rum und schlafen? (War bei uns so. Die wollten am nächsten Tag mit aufräumen - haben sie dann auch gemacht, wenn auch eingeschränkt, weil müde! :lach )


    Ich hab gestern ein bißchen mitgelesen und einerseits deinen Mut bewundert, andererseits ein bißchen mitgezittert.
    Jetzt hast du ein ganzes Jahr Zeit bis zum nächsten Mal... wenn keine andere Party dazwischen kommt. :D :D :D


    Einen schönen, guten Morgen und erst mal eine große Tasse Kaffee!


    Emma