Beiträge von Gänseblümchen

    Moin @all!


    Danke für's tolle Frühstück, Cobra. Du bist ja schon aktiv heute.
    Hier hat es schon wieder geschneit.... In dieser Stadt schneit es sonst nie!!! Was ist nur los, irgendwas stimmt da mit der Schneeverteilung nicht.
    Abgesehen von den Schneemassen alles im Grünen Bereich, tausend Termine, aber auch was zum Wohlfühlen dabei.
    Allen einen schönen Tag, vor allem dem Geburtstagskind!


    GLG Karin

    Hallo Ihr,


    ich schnappe mir nur kurz ein Käffchen, danke Trisha und Cobra.
    Arbeit, Termine und auch noch Schnee schippen :rolleyes: :ohnmacht: .... Wahnsinn. :D
    Aber die Kaninchen verlieren das Winterfell. Wenn das kein positives Zeichen ist! :tanz
    Liebe Grüße an alle, gute Besserung an die Kranken und Glück auf für alle, die es brauchen können :blume
    Karin

    Moin Moin, Ihr Lieben!


    Danke für das schöne Frühstück, Petra! :blume Ist noch Kaffee da? :drink
    Wenn nicht, dann stelle ich noch eine Kanne auf.
    Habe heute Morgen schon recht viele Dinge weggearbeitet :daumen und düse jetzt noch mal los.
    Wenigstens ist kein neuer Schnee gekommen.... :-)
    Mensch Kathleen, das klingt aber gar nicht gut. Fühl Dich mal gedrückt!!! :knuddel :knuddel :knuddel


    Allen einen schönen Montag!
    GLG Karin

    Guten Morgen @all,


    danke für das leckere Frühstück, Petra :blume ! Da ich schon meine tägliche Kaffeeinfusion intus habe, nehme ich mir gerne einen Tee. :drink
    Wir machen uns heute einen gemütlichen Lesevormittag und faulenzen, nachmittags bekommen wir Besuch. :-)
    Lasst es Euch gut gehen, allen einen schönen Sonntag. :sonne


    Ganz liebe Grüße von Gänseblümchen und Mini-Gänseblümchen

    Ihr Lieben,


    Mini-Sonnenscheinchen, Sonnenschein-Mama und Cobra sind auf dem Weg zurück, Mini-Gänseblümchen ist vom Kindergeburtstag zurück und grüßt die Weggereisten.
    Es war ein schöner Nachmittag! :sonne
    Bin gespannt, was die zwei heute posten... :lach


    GLG Karin

    Cobra sagt grade: "Gänseblümchen ist keine Emanze."
    Sonnenschein hält sich raus. Klein Sonnenschein jagt die Kaninchen... :schwitz
    Jetzt nicht mehr :D . Kaninchen in Sicherheit. :daumen
    Sonnenschein gibt ihren Senf heute Abend dazu, hat aber jetzt keine Angst, dass sie nicht mehr nach Hause käme... :pfeif
    Gänseblümchen: "Bin alles, aber nicht schwanger!" :rolleyes:
    Alle sagen, die Stadt mit B in Oberfranken ist immer eine Reise wert. :-)


    GLG Cobra, Sonnenschein, Sonnenscheinchen und Gänseblümchen (Mini-Gänseblümchen ist beim Kindergeburtstag)

    Ach, Ihr Lieben, das ist ja interessant. Da rennt man mal ein paar Stunden draußen in der kalten, grauen Wirklichkeit herum, um einzukaufen etc..., da tun sich hier interessante Vermutungen auf :lach ...
    Wir machen hier ein Mini-Franken-Gerade-noch-Schwaben-Treffen und treffen uns zu fünft: Mini-Sonnenscheinchen :schnuller , Sonnenschein, Cobra, emanzipiertes Gänseblümschen ;) und Mini-Gänseblümschen :schnuller . Ihr seid alle eingeladen, macht Euch auf den Weg! Ich denke, Cobra und die Sonnenscheine sind unterwegs.
    Keine Pärchen, kein amouröses Treffen :nanana , sondern eine konspirative Sitzung :tuschel :brille .
    Muss aber unter uns bleiben. :rauchen


    Lottachen, mein Herz :bigkiss , solche Träume hast Du :lgh ... Was hast Du denn noch für Postkarten in Reserve :Hm ? Komm, setz Dich und Mini-Lottachen in Deinen Twingo und rausche her, den Weg kennste ja... :sonne
    Was ganz anderes:
    Grade komme ich vom Lebensmittelladen um die Ecke, wo man uns einigermaßen gut kennt.
    Sagt die nette Kassiererin mit ganz viel Mitgefühl "Gehts Ihnen soweit gut, Frau Gänseblümchen? Ich meine auch gesundheitlich? Läuft's gut, alles in Ordnung?"
    Gänseblümchen ist ja selten zu schocken etc., aber ein bisschen verwirrend war das schon :hae: . Seltsam. Ich "Ja, danke, der Nachfrage, alles bestens". Sie "Naja, verläuft alles gut soweit, keine Komplikationen?" Ich verdutzt ?( :hae: "Ja, alles ok." Sie "Naja, Mini-Gänseblümchen hat kürzlich erzählt, dass Sie schwanger sind, ich hoffe, alles verläuft gut?"


    Da war ich erst mal platt :wow :hä :ohnmacht: und habe einen unglaublichen Lachanfall :D gekriegt, nicht nur, dass Mini-Gänseblümchen jetzt schon die potentiellen Kandidaten für Mama vor aussucht :nawarte: , nein, sie verkündet auch schon, dass sich ihr größter Wunsch erfüllen würde :rolleyes: !!! Wir haben herzlich gelacht in dem Laden :rotwerd , aber jetzt verstehe ich langsam die neugierigen Blicke der Leute, der Eltern in der Schule etc... :ohnmacht:
    Sorgen macht mir etwas, dass es etwas wie "self fullfilling prophecy" gibt. :nanana


    So, jetzt backe ich für das Mini-AE-Treffen. Freue mich über jeden, der noch Lust hat vorbei zu kommen.
    GLG Karin

    Guten Morgen!


    Oh, das ist ja ein schöner Frühstückstisch, danke Trisha! :blume :blume :blume
    Leider öffnen sich meine Augen noch nicht wirklich :sleep (obwohl wir bis halb 9 geschlafen haben!! :D ), deshalb brauche ich erst mal wieder meine Kaffeeinfusion :drink .
    Bei uns steht heute der Samstagsmarkt auf dem Programm, Kind geht nachher zur Freundin zum Spielen und nachmittags zum Kindergeburtstag.
    Netter Besuch wird erwartet :wink :lach .


    Allen einen schönen Samstag und mindestens eine gute Nachricht!
    GLG Karin

    Hallöchen in die Runde,


    der Tag war schön, Kind hatte maximal Spaß und Freude :party und ist zu Recht stolz auf sich. :Flowers
    Die erste Reitstunde war wirklich klasse, sie wollte gar nicht mehr runter vom Pferd und hat geholfen, alles aufzuräumen :hä , das Pferd zu striegeln und zu säubern ?(, hat danach alle Dinge in den Stall gebracht :hae: und schließlich gefragt, ob sie nicht noch irgendwas tun kann :kicher. Das begreife mal, wer wolle, ich weiß nicht, was mit dem Kind passiert ist :frag :D.
    Ansonsten bin ich fertig wie ein Schnitzel :ohnmacht: , habe hier tonnenweise Papier durchzuarbeiten und bin soooo :sleep.
    Ich werfe mal schnell für alle Nachteulen die Kaffeemaschine an, dann gibt's Espresso für alle.
    Schnappe mir gerne eine Nougatpraline, danke wir-sind-es!
    Was ist denn los, Pritzi? Lassen Dich die bösen Jungs nicht an den Compufter? :amok::nawarte:


    GLG Karin

    Jetzt ist aber mal gut, Husky! Jeder versucht hier eine Sprache zu finden, die Du verstehst. Der Inhalt ist überall der gleiche!
    Lies Dir mal Deine Posts durch! Dann reflektiere. Dann beweg Dich.
    Wenn Du das alles geschafft hast, dann sind solche Freds nicht mehr nötig oder verlaufen ganz anders.
    Deine angesäuerte Art der Unreflektiertheit, was DEIN Verhalten anbelangt - bei anderen bist Du da durchaus schneller mit einem harten (Ver-)Urteil - schadet leider nicht nur Dir selbst, sondern mehr als allem anderen Deinen Kindern.
    Nochmal: Um nichts anderes als um die Kinder geht es!
    Karin

    Immer cool bleiben, Leute :rauchen.
    Oooooohhhhhhhmmmmmmmmm..... 8)
    Der Dalai Lama sagt, habe Mitgefühl, auch wenn Dir jemand was Furchtbares antut. :batsch Ist schwer, ich weiß :schwitz .
    Das sage ich mir immer, wenn ich mal :motz::hae::rolleyes2::devil::amok::nawarte::rolleyes::wow:flenn :nudelholz.


    Freue mich auf Deine Post, liebe Lotta... :bigkiss
    Emily möchte jetzt übrigens ihr Pferd :hae:, das sie sich so dringend zum Geburtstag wünscht :wow:wow:wow , Lotta nennen! :rolleyes::ohnmacht::lach


    Auch mal Baldrian rüberreich und GAAAAANZ viel Magnesium :drink.


    GLG Karin

    Geh in die Kirche, Husky, zünde eine Kerze an und bitte darum, dass Du loslassen kannst. Denn loslassen kannst nur Du selbst.
    Es wird nicht besser. Es wird immer schlimmer. Irgendwann läuft das Fass über und Du bist die Kinder los.
    Hier versuchen alle, Dir zu helfen. Du kommst auch immer wieder, weil Du weißt, dass man Dir hier helfen will.
    Also - unterbrich den Teufelskreislauf, wenn Dir was an den Kindern liegt, und lass los!!!


    Wenn Du das nicht schaffst und es nicht schaffst, Dich mit Deiner Ex-Frau an einen Tisch zu setzen, dann hoffe ich auch nur im Sinne der Kinder, dass sie in eine Pflegefamilie kommen. Normalerweise bin ich nicht so hart, aber Du lenkst gar nicht, gar kein bisschen ein. Die Kinder haben niemanden. Sie werden zwischen Euch und von Euch buchstäblich ZERRIEBEN. Habe Mitgefühl und hör auf. So gehen die Kinder Tag für Tag, Stück für Stück immer mehr kaputt. Beide glaubt Ihr, zu wissen, was gut ist für die Kinder. Ganz ehrlich - Kindernägel lackieren finde ich richtig ätzend. Meine Güte, wie kann man sich nur so daran aufhängen.


    Liegt Dir was an den Kindern, dann hör auf damit und mache heute einen Neuanfang.
    Keine Anschuldigungen mehr, kein Hass mehr, kein verletzter Stolz mehr.
    Mitgefühl. Hab Mitgefühl mit Deiner Frau, mit Deinen Kindern und mit Dir.


    Ich kann es nur nochmal sagen - es ist eine Frage der Zeit, bis diese Situation eskaliert und die Kinder weg sind.
    Sag Dir - Schluss, das will ich nicht, ich liebe meine Kinder.


    Beginne Deine Sätze mit Ich-Botschaften. Jeder Mensch kann etwas verbessern. Auch Du.
    Fang heute gleich damit an.


    Lies Dir von Brecht den Kaukasischen Kreidekreis durch und wie Babbedeckel sagt - die 20 Wünsche von Trennungskindern.


    Karin


    PS: Edith musste kommen und helfen.

    Hallo Husky,


    komm erst mal runter. Ich verstehe, dass Du aufgebracht bist.
    Aber all diese Gefühle von Wut, Hass und Verzweiflung übertragen sich auf Deine Kinder. Das vergiftet die Atmosphäre zu Hause und vergiftet alles! Irgendwann wächst da nichts mehr. Irgendwann kannst Du auch nicht mehr. Solche Gefühle kosten wahnsinnig viel Kraft.
    Aus Deinen Worten spricht so viel Hass und Verzweiflung. Das Fass ist randvoll, kurz vor'm Überlaufen.
    Wir hier machen uns Sorgen um Dich und vor allem Sorgen um die Kinder. Wenn man mal in diesem Zustand ist, wo nur ein kleiner Tropfen........., dann ist das gefährlich.


    Ich würde gar nicht lange rummachen. Gönn Dir was. Und zwar gönn Dir professionelle Hilfe, die wird z.T. auch von der Krankenkasse bezahlt, aber da müsstest Du Dich noch mal genauer informieren. Es gibt Momente und Situationen im Leben, wo einfach gar nichts mehr vorwärts oder rückwärts geht. Da kann es keine kurzen Lösungen geben, da müssen langfristige Lösungen her. Vielleicht kannst Du auch mal bei der Caritas, bei VAMV (wenn die bei Euch ansässig sind), bei Pro Familia etc. nachfragen, wo es Leute gibt, die mit Dir Dinge aufarbeiten, damit Du das nicht alleine machen musst. Manchmal braucht man einfach Hilfe, das ist nichts Schlimmes, sondern verantwortungsvoll im Sinne der Kinder - und nur um sie geht es ja! - handelt der, der sich Hilfe sucht, damit es besser und aufwärts gehen kann.


    Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Du den Telefonhörer in die Hand nimmst und anrufst.
    Pack's an, Husky! Du schaffst das!


    Alles Gute und viel Kraft
    Karin

    Guten Morgen @all!


    Danke schön für den wunderbaren Frühstückstisch, Linda. :blume
    Ich nehme mir gerne eine Tasse Kaffee, danke! :drink
    Wir sind etwas spät aus den Federn gekrochen :muede , haben dann aber auch richtig Gas gegeben :schwitz und siehe da - das geht auch! :D
    Lotta, ich bin froh, dass es endlich etwas besser geht! Hoffen wir mal, dass es stetig noch besser wird. :daumen
    Dir, Linda, wünsche ich gute Nachrichten vom Arzt. :daumen


    Allen Kranken gute Besserung! :wink


    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Karin