Muss mal Dampf ablassen...

  • Ich lese ja hier häufig, was so manche Väter (oder auch Mütter) sich für die Besuchswochenenden einfallen lassen, besser gesagt, den Umgang nicht wahrnehmen.
    Dieses Wochenende hats mich mal wieder erwischt :angry


    Wir waren nun 2 Wochen im Urlaub (bis letztes Wochenende). Gestern wäre PapaWE gewesen.
    Mein Sohn telefonierte Donnerstag schon mit Papa, welcher ihm versprach, ihn abzuholen.
    Gestern 14.30 kam dann auch der Anruf und knapp eine Stunde später stand er vor der Türe.
    Ich hatte vor, einkaufen zu gehen, da meint mein Ex, er geht mit und zahlt mir den Einkauf (und ich dumme Kuh denke noch, dass er das tut, weil er sich nicht an den Kosten für den Urlaub für den Kleinen beteiligt hat, weswegen wir Streit hatten).
    Erst wollte ich nicht, liess mich dann aber überreden.
    Statt zum Supermarkt, fährt er Richtung Stadtmitte und verkündet unterwegs er bräuchte noch ein Geburtstagsgeschenk, weil er heute auf einen Geburstag eingeladen ist.
    Aha, sage ich, da kriege ich den Kleinen wohl morgen schon wieder...kein Kommentar seinerseits.
    In der Stadt (die Einkäufe sollte ich vorstrecken, da der Herr zwar einen teuren Stuttgarter Sportwagen fährt aber mal wieder so gut wie kein Bargeld dabeihatte), erfahre ich dann, dass er den Kleinen gar nicht mitnimmt, weil er schon heute früh fahren will. :angry


    Auf meinen Einwand, dass ich jetzt nach 4 Wochen auch mal wieder ein freies Wochenende möchte und er es dem Kleinen versprochen hätte, beschimpfte er mich, wenn mir die Kinder so lästig wären, solle ich sie doch ins Kinderheim geben :angry Und nun wolle er sich grosszügig zeigen und ich sei schon wieder zickig :laber


    Ich hab meinen Sohn bei der HAnd genommen, hab mich umgedreht und bin mit der Stadtbahn nach HAuse.


    Feine Idee, sich mit einem Wocheneinkauf freizukaufen :radab
    Versteht mein Sohn sicherlich, wenn ich ihm sage, Papa hat leider keine Zeit, aber es gibt leckere Salami im Kühlschrank :dribbel


    Das schlimme ist, ich bin so machtlos. Die Termine beim JA nimmt er nicht wahr und meldet sich auch nicht. Er meint, er kann den Kleinen holen, wann er Lust hat und wenn nicht dann geht er Party feiern.
    :party :kotz


    So, das musste ich mal loswerden, bevor ich vor Wut platze.


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wenn ich sowas lese bin ich ganz froh das Ben kein Kontakt zu seinem Vater hat. Auch wenn ich es eigentlich traurig finde weil ich denke Jungs brauchen ihre Väter aber auf solche ist doch echt ge.....
    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • ...Und das Schlimmste an solchen Aktionen finde ich, daß einige Väter sich dann auch noch im Recht fühlen...


    ...und die Wahrscheinlichkeit, daß er sich darum einen Kopf macht, halte ich auch für äußerst gering....


    Schnapp dir deinen Sohn und macht was Schönes...


    Lg
    Friday

  • im Namen aller Männer im Forum möchte ich Dir sagen: Ich schäme mir wirklich für so ein Benehmen !!! Da fehlen einem wirklich die Worte und es treibt einem die Tränen ins Gesicht bei so viel hinterhältiger gefühlskälte. :flenn Wenn er von vorn herein Bescheid gesagt hätte, wäre es schon schlimm genug gewesen, aber so was von gemein - vor allem das gebrochene Versprechen zerstört ja duch jegliches Vertrauen des Kleinen in seinen Vater ! :angry

  • Hallo,


    ja das kenen ich auch.Der Vater meines Sohnes meint immer schon es muß laufen wie er es will,sonst nämlich gar nicht.
    Oft hat er unseren Sohn hängen gelassen,Ihn echt enttäuscht.
    Unser Sohn hat mehrmals versucht Papa klar zu machen das es Ihm so gar nicht gefällt,das sich was ändern muß sonst möchte er bald nicht mehr zu Ihm.Aber Papa nahm das nie ernst,hat immer noch gelacht.
    Dann hat unser Sohn irgendwann die Nase voll gehabt,es seinem Vater auch gesagt und seitdem ist auch funkstille.
    Nun muß der KV aber Unterhalt zahlen und da fällt Ihm wohl bei ein das er einen Sohn hat.Da aber der Junge weiterhin es strikt ablehnt noch mal zu seinem Vater zu müssen klagt der jetzt gegen uns.
    Natürlich nur aus Sorge um seinen Sohn.Aber was er gerade mal wieder alles in den Jungen aufwühlt und Ihm damit antut ist egal!


    Ach ja,bevor er die Klage einreichte rief er mich an,wenn ich doch auf Unterhalt verzichte verschwindet er aus dem Leben unseres Sohnes,aber wenn er zahlen muß dann werd ich schon sehen was ich davon habe!


    Lieben Gruß
    Tanja

  • Zitat

    Original von Xela76
    Das ist ja übel. :angry:angry:angry


    ...und was noch übler ist alles vor dem Kind :angry
    ...so hab ich´s verstanden ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Original von wir zwei


    Ach ja,bevor er die Klage einreichte rief er mich an,wenn ich doch auf Unterhalt verzichte verschwindet er aus dem Leben unseres Sohnes,aber wenn er zahlen muß dann werd ich schon sehen was ich davon habe!


    :wow


    Bitte? Aber sonst ist er ganz bei Trost oder was? Mich mal kurz aufreg...


    Das tut mir leid für euch zwei... drück euch die Daumen, daß alles gut läuft..
    :troest
    Lg
    friday

  • Ja irgendwie meint der Ex aber noch er ist doch im Recht.Schließlich hat er ein sehr inniges Verhältnis zu seinem Sohn!
    (laut Schreiben vom Anwalt)
    Die Tage hatten wir wegen seiner Klage ein Termin beim JA,aber da kam er erst gar nicht hin.
    Für uns heißt es erst mal abwarten.....

  • das is echt schlimm!!! tut mir soooooooo leid für dich und vorallem für den kleinen! :knuddel


    oft denken solche väter nicht dran, daß sie ihrem kind damit weh tun, NEIN, sie wollen damit die mutter verletzen!


    bei uns ist es genau das selbe wie bei dir,vanilla...
    ich hab schon oft überlegt, weshalb mein exmann so bösartig und wutig ist. bin noch zu keiner vernünftigen erklärung gekommen! es ist eben nich rational nachvollziehbar...verletzte männliche eitelkeit?wer weiß?wer weiß?


    mein ex hat sich, kaum, daß ich ausgezogen bin, eine frau nach der anderen ins B.. geholt und lebt nun aber seit 2 jahren mit einer frau zusammen. da denke ich doch, er könnte so langsam wieder zur ruhe und besinnung kommen und sein neues leben akzeptieren, aber DENKSTE! er unternimmt alles, damit ich mit den kids ja nicht zur ruhe komme!!! ich mag garnich alles sagen, was er sich einfallen lässt! is einfach nich mehr witzig! :(


    ich sag mir aber, irgendwann stürzt sein lügengerüst ein und er bekommt seine strafe und ich genieße währenddessen, wie die kids heranwachsen und ihren weg -auch ohne papa- gehen
    na mal sehen, wie es weitergeht...


    kopf hoch, kann nur besser werden! :wink grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ja, babbedeckel, alles vor dem Kind, weshalb ich ja dann auch sofort auf dem Absatz kehrt gemacht habe und mich in die Stadtbahn setzte.Er hätte mich vorher telefonisch informieren können, den Kleinen z.B. wenigstens Freitag, wo er frei hatte abholen können, das hätte man ihm ja noch beibringen können, aber so hinterhältig...


    Und natürlich findet er das ganz ok so, denn schliesslich arbeitet er ja die ganze Woche hart und selbstverständlich macht er sich auch keinen Kopf drum, ob der Kleine jetzt enttäuscht ist oder nicht.
    Und schämen, das ist ein Fremdwort für ihn, es wird sofort alles umgedreht und ich bin die Böse, die ihre Kinder loswerden will. Dabei hatte er den Kleinen in 6 Wochen Sommerferien genau ein Wochenende und rief mich auch an, um zu fragen, wann wir im Urlaub sind, nur um dann genau in dieser Zeit auch Urlaub zu nehmen, so dass er den Kleinen nicht nehmen musste :angry


    Der selbe Vater sagt auch (wie schon erwähnt ziemlich wohlhabend), dass wenn sich seine Söhne (er hat noch einen aus erster Ehe) nicht um ihn kümmern, wenn er alt ist, enterbt er sie :kopf
    Er denkt, er könne alles kaufen, sich von Verantwortung freikaufen :angry mir stinkt schon so, was dem Kind damit für Werte vermittelt werden und ich hoffe, dass mein Sohn eines Tages das Rückgrat besitzt, seinem Vater dafür auch mal die Meinung zu sagen, wenn er älter ist.


    Das mit der Klage ist ja auch reichlich unverschämt. Und es geht dabei wohl auch wieder mal nur ums Geld. :kotz
    Ich hab mir auch schon oft gedacht, für das Kind wäre es vielleicht besser gewesen, er hätte seinen Vater nicht kennengelernt. Auf sowas kann Kind doch wirklich verzichten.


    Tja, Husky, Vertrauen, WAS IST DAS in diesem Fall. Was glaubst Du, warum der Kleine (5), Donnerstag den Papa anrufen wollte und fragte, ob er ihn auch abholt...


    Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich so eure Geschichten lese, was geht nur in solchen Köpfen vor???


    Grüsse


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mein Ex brachte dem Jungen auch ständig was mit.Wir führten Diskussionen ob man einem (damals) 5 jährigen einfach mal so einen Fernseher schenkt.Oder ne Playsi.Oder,oder.....
    Irgendwann hab ich sein Spiel durchschaut.Er versprach dem Junge immer das,wo er im Grunde genau wußte,das ich nein sage.
    Klar kann er Ihm was schenken,aber ich finde halt man muß nicht übertreiben.Und einfach mal ebend ne Playsi finde ich übertrieben.
    Aber so konnte der Ex dann auch immer sagen "ich hätte ja,aber Mama hat wieder nein gesagt".Ich hab dann nur noch "Ja" gesagt.
    und siehe da es kam nichts.Nur die leeren versprechungen.Das hat unser Sohn schnell gemerkt.
    Als die beiden noch Kontakt hatten hat unser Sohn oft zu Ihm gesagt "Papa anstatt mir was zu kaufen lass und doch lieber was machen.Ich brauch nicht immer was."
    Dies Jahr hat er noch nicht einmal zum Geburtstag angerufen.


    Wir sind mittlerweile über 5 Jahre auseinander und ich habe immer gehofft das man mal wieder "normal" miteinander umgehen kann.
    So langsam denke ich das wird nie was.
    Damals habe ich sehr darum gekämpft das die beiden Kontakt haben.
    Heute denke ich mir,ich hätte es nicht tun sollen,vielleicht wären meinem Sohn dann einige Enttäuschungen erspart geblieben.
    Aber ich glaub dann hätte ich mir auch Vorwürfe gemacht.
    So kann ich meinem Sohn immer ins Gesicht schaun und sagen ich habe alles versucht.

  • Zitat

    Original von raMONA
    Wenn ich sowas lese bin ich ganz froh das Ben kein Kontakt zu seinem Vater hat. Auch wenn ich es eigentlich traurig finde weil ich denke Jungs brauchen ihre Väter aber auf solche ist doch echt ge.....
    lg raMONA


    genau so denke ich auch. es hat irgendwie vorteile, wenn zwischen uns tausende kilometer liegen. zwar habe ich die belastatung und verantwortung alleine, aber besser ist....

  • Tausende Kilometer Entfernung wären mir auch lieber.
    So muss ich auch alles alleine tragen, kann mir nichts vornehmen, nichts ausmachen UND hab das Theater dazu :crazy

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mein Sohn sagt auch immer "kann Papa nicht wieder nach Italien gehen.Dann hab ich endlich meine Ruhe"
    Grundsätzlich finde ich es schade das er so denkt,aber ich muß sagen er hat ja recht.Ich kann Ihn gut verstehen.Aber ich sag Ihm das so nicht.


    Alleine mach ich jetzt auch alles.Also wäre es egal wo der KV gerade ist.Aber wir hätten dann ein Streßpunkt weniger.....

  • @ vanilla


    offensichtlich hat der vater deines sohnes ähnliche gedanken wie der vater meiner tochter. auch er geht davon aus, dass sie ihn ganz selbstverständlich im alter zu versorgen hat, obwohl er nur einen bruchteil der sorge um das kind trägt, was sich natürlich auch über die unterhaltszahlungen bemerkbar macht.


    davon abgesehen, dass ich das verhalten deines exmannes unter aller kanone finde, hast du wirklich richtig gehandelt, als du dich konsequenterweise dann auf den weg nachhause gemacht hast. ich hoffe, du hast ihm seinen WE-einkauf nicht finanziert, vielleicht kann er ja beim feinkost böhm auch anschreiben lassen ;)

  • meine beiden Geschwister und ich sind auch ohne vater groß geworden trotz allem war ich immer sien liebling und als ich noch klein war hab ich das genossen doch wie oft saß ich samstags einmal wieder auf m Hof und hab 6std auf ihn gewartet- niemand hat mich dazu gebracht ins Haus zu gehen wiel Papa hat ja gesagt er kommt und wie lang hab ich dann gehuelt weil er mal wieder nicht kam.. heute bin ich 27 hab mein eigenens leben und nun versucht er kontak aufzubauen, will sein Enkel ( wer kein vater is kann auch keine enkel haben) kenne zulernen und sagt er hofft ich bin für ihn da wenn er alt ist :radab
    Als ich das letzte mal mit ihm telefonierte sagte er: ich würde so gern dein ben kennelerne und ich meinte und was is mit justin ( der sohn meiner schwester) und er sagte der ist net men enkel dem sein vater is n türk sowas gibts in meiner familie nicht darauf sagte ich nur: genau das wird der grund sein warum du keine familie hast und hab aufgelegt.
    Ich will dieses menschen nicht papa nene-


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Bine, wir waren in der Markthalle in Stuttgart...gesalzene Preise.
    Die Einkäufe hab ich zwar bezahlt, aber auch mitgenommen.
    Skeptisch war ich ja schon, ich weiss ja, dass er lieber seinen Tank als meinen Kühlschrank füllt und hab nicht viel gekauft.
    Das hat er schon nicht gemacht, als er noch bei mir wohnte. 350,-- Euro hat er im Monat abgesteckt, inkl. Kind :angry


    Esse gerade Parmaschinken :essen


    Wenns nicht so traurig wäre für meinen Sohn, dann könnte ich mich totlachen über sowas


    Tanja,


    sei froh, dass sein Sohn so denkt und nicht immer noch hofft und wartet, dass Papa ihn abholt. Bei meinem bemerke ich auch langsam Resignation und aufkeimende Wut gegen das Verhalten seines Vaters.
    Soll er sich eines Tages einen goldenen Rollstuhl kaufen, während sein Sohn zu Parties geht. :party

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Geteiltes Leid!
    Der "Vater" meines Sohnes hat am sonntag versprochen er holt ihn morgen, er meldet sich nochmal
    Ja auf dem Weg ist er noch!!!
    Mein Sohn ist mal wieder enttäuscht und ich bekomme die schlechte Laune ab..

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!