Beiträge von Xela76

    @ seb
    Du schreibst: Ich kann es NULL verstehen, wenn Frau sich von einem Mann schwängern lässt und sich schon im vorraus im klaren ist, das er als KV nichts taugt (Spielsüchtig, Alki, will keine Kinder usw.). Trotz besserem wissen, werden Kinder in die Welt gesetzt, ohne wirklich darauf zu achten ob es das beste für das KInd und dessen zukunft st, so einen Vater zu haben. Mit all den Konsequenzen für die Entwicklung des Kindes.


    Am Montag, 21. Februar um 10.39 Uhr schreibst du: Danke auch für den Tip mit der Beratung, aber leider funktioniert das nicht. Meine Ex ist sei dem sie 9 Jahre alt ist in psychischer behandlung und hat es bis zur perfektion getrieben psychologen auszuspielen und zu manipulieren. Ich und ihre Eltern haben es selbst erlebt, wie sehr sie es schaff psycholgen zu manipulieren und zu täuschen. Sie ist jetzt wieder seit über einem Jahr in Behandlung und ganz ehrlich das bringt null.
    Ich bin ihr in diesem Bereich klar unterlegen


    :hae:


    Sorry, musste mal raus...

    Hallo


    Du schreibst:Mir persönlich würde es viel bedeuten wenn ich auch ein Zeit am Stück Papa sein dürfte. Ich würde sehr gern mal mit meiner kleinen verreisen ( natürlich immer mit Rücksicht auf die Strapazen ).
    Ihr Anwalt begründet das mit dem alter, aber meine Ex ist letzten Sommer mit dem Auto und unserer 1 Jährigen Tochter nach Kroatien für zwei wochen getingelt.
    Dann wiederum schreibst du:Wie gesagt ich weis nicht ob ich da einfach subjektiv denke und sagen, ein 2 Jähiges Kind für eine Woche von der Mutter trennen ist doch kein Problem, oder????
    Es wäre eine Fahrtstrecke von einfach 900km, aber dafür wären dann 5 Tage Sonne und Strand die belohnung für sie.


    Es wiederspricht sich. Du willst einen Sommerurlaub mit deinem Kind unternehmen, ABER "natürlich immer mit Rücksicht auf die Strapazen." Ein paar Sätze weiter schreibst du:"Es wäre eine Fahrtstrecke von einfach 900 km,..."


    Wenn du es so deiner Ex mitgeteilt hast, kann ich es verstehen, daß sie was gegen diesen Sommerurlaub hat. 900 km ist extrem weit für ein kleines Kind.

    Hallo


    Wenn du nicht verheiratet bist, könntest du für das 10-jährige Kind Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt beantragen. Bekommen Kinder, deren Mutter nicht verheiratet ist und noch unter 12 Jahren sind.
    Für das 12-jährige Kind könntest du bei der Familienkasse anrufen und nachfragen, ob dir der Kindergeldzuschlag zusteht. Kommt drauf an, was du verdienst.


    Eine Beistandschaft beim Jugendamt wäre auch gut. Die ist kostenlos.


    LG

    Kleene25


    Erst dacht ich, was will die denn von mir? Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen von deinen Theads bzw. Antworten gelesen, wie z.B. die Tochter meines Mannes bracht eine Zahnspange...


    Es gibt immer zwei Seiten, wenn sich Eltern trennen. Auf der einen Seite gibt es den Elternteil, bei dem das Kind lebt. Und es gibt die andere Seite des Elternteiles, bei dem das Kind nicht lebt. ( So wie bei deinem Mann)
    Ich kann dich irgendwie verstehen, daß dich manche Umgangsregelungen traurig stimmen (so wie bei uns die Umgangsregelung ist), weil dein Mann zu den Elternteil gehört, die das Kind nicht jeden Tag sehen, weil es bei der Mutter lebt.


    Vielleicht solltest du bevor du ein blödes Kommentar abgibst, ein wenig in diesen Forum rumstöbern...
    Dann kannst du mich gerne verurteilen und brauchst nicht schreiben: Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, findes es aber traurig soetwas lesen zu müssen. :kopf

    Hallo


    Mein Ex hat auch sein Umgangsrecht eingeklagt.
    Viel Umgang wurde ihm nicht zugesprochen.
    Jeden zweiten Samstag darf er seinen Sohn um 10 Uhr abholen und muß ihn bis 18 Uhr nach Hause gebracht haben. Den zweiten Weihnachtstag durfte er ihn lt. Richterlichen Bescheid auch abholen.
    Ostern und Pfingsten wollte er auch Umgang haben, hat der Richter aber Abgelehnt.


    Die Verhandlung wurde vom Richter auf 3000 Euro gesetzt. 1500 Euro mußte mein Ex bezahlen. Ich habe Prozesskostenhilfe bekommen, weil ich nicht so viel verdiene.


    LG Xela

    Hallo, da bin ich wieder.


    Danke für die Antworten.
    Mußte meinen Sohn von der Schule abholen.
    Er ist 8 Jahre alt und wird bald 9.
    Ich bin auch der Meinung das ein fast 9-jähriger Junge, selber entscheiden darf, wieviel Umgang er möchte.
    Deshalb habe ich mit meinem Sohn gestern darüber gesprochen, denn es geht ja um ihn und nicht um mich und auch nicht wie es der Herr Papa haben möchte.


    @ Jens
    Ich manipuliere mein Kind bestimmt nicht. Das habe ich nicht nötig. Er ist fast 9 Jahre und nicht dumm. Er weiß was richtig und was falsch ist.
    Wie meinst du das mit dem erzieherischen und verantwortungsvollen Elternteil?



    Gruß Xela

    Hallo zusammen.


    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Folgendes:


    Das Gericht hat die Umgangstermine zwischen meinem Sohn (8Jahre) und meinen Ex festgelegt.
    Er darf seinen Sohn alle 14 Tage am Samstag (bzw. sonntags als Ausweichtermin) um 10 Uhr abholen und muß ihn um 18 Uhr wieder nach Hause bringen.
    Übernachten muß das Kind auch nicht beim Vater.


    Ich weiß selber, daß es sehr wenig Umgang ist. Der Richter befragte auch meinen Sohn und war nach dem Gespräch der Meinung das dieses Minimum an Umgang völlig ausreichend erscheind.


    Der Gerichtstermin war im Sommer 2008. Seitdem richte ich mich danach.


    In letzter Zeit wurde ich sehr häufig vom Jugendamt angerufen. Der Vater des Kindes möchte mehr Umgang mit seinen Sohn haben und ich soll doch freiwillig zustimmen.


    Ich fühle mich sehr überrumpelt vom Jugendamt.


    Ich bin sowieso sehr Enttäuscht vom Jugendamt. Das Gericht forderte in der Umgangsangelegenheit einen Bericht. Obwohl dieser Dipl. Sozialarbeiter nur ein ganz kurzen Gespräch mit mir hatte, wurde ich in diesen Brief ganz schlecht dargestellt. Der Vater des Kindes, der sich über 7 Jahre nicht gekümmert hat, wurde in den höchsten Tönen gelobt. :kotz
    Mein Anwalt hat mir damals auch gesagt, daß dieser Herr vom Jugendamt seit einiger Zeit gegen die Mütter arbeitet.


    Gestern habe ich sogar einen Brief vom Jugendamt bekommen. Dort wird mir ein Termin vorgegeben, zu dem ich Erscheinen soll. Bei diesen Gespräch geht es um die "Ausweitung der Umgangskontakte" die der Vater des Kindes wünscht.


    Ich fühle mich schon wieder voll verarscht vom Jugendamt. Sie arbeiten nur mit dem Vater zusammen. Es wird nicht gefragt, ob ich dann Zeit habe, ich habe einfach zu erscheinen.
    Am Telefon wurde mir auch schon gesagt, daß ich freiwillig zustimmen sollte.


    Ich bin auch der Meinug das dieser Umgang in Moment genug ist. Samstag war ein Vater-Sohn Treffen. Nach dem Treffen sagte mein Sohn zu mir, daß XXX in voll Angst gemacht hat. Ich habe nachgefragt und mein Sohn hat folgendes erzählt: XXX hat einen Strafzettel an seinen Auto gefunden, weil er falsch geparkt hatte. XXX hat so laut und doll die Autotür zugeschlagen, daß mein Sohn total erschrocken davon war. Während der Autofahrt ist er dann auch wie ein Irrer gefahren, weil er Sauer war (wegen dem Strafzettel).


    Ich habe meinen Sohn das mit dem Brief vom Jugendamt erklärt und ihn gefragt, was er denn möchte. Er möchte nicht "mehr" Zeit als vorgeschrieben mit seinem Vater verbringen. Er fragte sogar, wann die Treffen wieder in dem Kindergarten sind. (Damit meint er den "Begleiteten Umgang" der am Anfang zum kennenlernen diente)



    Jetzt meine Frage.
    Kann das Jugendamt mir vorschreiben, was ich zu tun habe?
    Kann ich mich gegen die zusammen Arbeit mit dem Jugendamt entschließen?



    Danke für´s lesen.
    Gruß Xela

    Ja Snake Plissken, du hast ja so Recht.
    Wie konnte mein Partner, der schon seit 6 Jahren die Vaterrolle übernommen hat, den biologischen Vater, der sich über 7 Jahre verpisst hatte, nur die Meinung sagen, bzw.sich einzumischen.
    Für meinen Sohn und für mich ist mein Freund der Vater und das schon seit 6 Jahren. Der "Erzeuger" interessiert sich erst seit einigen Monaten für das Kind. Für mich ist ein "Vater", der sich ums Kind kümmert, so wie mein Freund und deswegen darf er gernr mal ein "CHECKER" sein.
    Und genau deswegen, kann ich gerne auf dein Kommemtar verzichten. :kotz

    Hallo :wink


    Ja, das Problem hatten wir auch. Ist aber schon etwas her.
    Mein Sohn fande seinen Kindersitz auf einmal "überflüssig". Wenn ihn XXX abholt, braucht er dort auch keinen.


    Mein Freund hat dann den Kindesvater mal etwas aufgeklärt, daß es zu seiner Pflicht als Schutzbefohlener gehört, daß Kind sicher zu transportieren. Der KV wurde zwar etwas aggresiv :motz: , aber hat sich seitdem einen Kindersitz besorgt.



    Aber der Vater von deinem Kind, ist echt der Hammer. Von Rom nach Neapel, ohne Kindersitz. Der ist wohl :radab .


    LG Xela

    Hallo.


    Danke :blume @ Jens, ich wollte auch schon Grinsekatze eben kurz alles erkären.


    Auch danke an alle für die lieben Worte.
    Ich bin ja ehrlich, irgendwie ärgere ich mich, daß ich nachgegeben habe. Aber was bringt das alles.
    Die Sprechstundenhilfe in der Kinik war total nett, ich habe ihr mein Problem geschildert und wir haben Glück, daß wir den nächsten "freigewordenen" Termin bekommen.
    Vielleicht klappt es ja schon im Januar.
    Wir wohnen hier an der holländischen Grenze und die Klinik ist in Rostock. Ist ja nicht mal eben um die Ecke.


    Laetitia hat Recht, es geht um Machtspiele. Aber nicht von meiner Seite. Die Einstellung vom Vater (habe zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern :rotwerd ) finde ich sehr traurig.


    Es ist halt alles dumm gelaufen.


    Mein kleiner Sohn :strahlen wird es verkraften. Wir können trotzdem damit gut leben.
    So, werde mir mal ein schönes Glas Wein gönnen...


    LG Xela

    Danke für eure Antworten.
    @ Jens
    Das mit dem Swingerclub ist echt gut. :lgh
    Du hast Recht, aber vielleicht wissen die nicht, daß ihr Schwiegersohn schon ein Kind hat. :idee


    Tja, beim Jugendamt wird der KV sehr gut hingestellt. Obwohl er sich über 7 Jahre nicht gekümmert hat, hat er dort einen Freifahrtschein. Ich bin die blöde... Wenn es zum Gerichtstermin kommen würde, ist der Herr vom Jugendamt auch wieder dabei, und er wird dann bestimmt nichts gutes über mich sagen.
    Ich habe schon so viele böse Briefe von seiner Anwältin bekommen...


    Mit der Klinik habe ich auch noch mal gesprochen. Wir werden jetzt "bevorzugt" behandelt und der nächste Termin der von anderen abgesagt wird, bekommen wir.


    Naja, ich werde mich jetzt mal abreagieren und einen Weihnachtsputz starten.


    LG

    Hallo zusammen.


    Habe ja schon berichtet, daß ich den KV fragte, ob wir den Termin am 2. Weihnachtsfeiertag auf den 1. Weihnachtsfeiertag verschieben könnten, wegen den sehr wichtigen Termin beim Arzt meines kleinen Sohnes.


    Heute habe ich endlich die zuständige Person vom Jugendamt erreicht. Er wusste schon bescheid, weil mein Ex sich heute ganz früh bei ihm ERFOLGREICH Beschwert hatte.


    Der "nette" Herr vom Jugendamt sagte zu mir, daß ich mich wohl an den Richterlichen Beschluß halten solle, denn wenn ich es nicht machen würde, könnte ich mir ziemlich sicher sein, in den nächsten Tagen wieder Post von der Anwältin meines Ex zu bekommen.


    Zu uns sagte der Vater von meinen Sohn, er kann nicht am 1. Weihnachtstag, weil er Arbeiten muß!
    Der vom Jugendamt sagte zu mir, der Vater des Kindes kann nicht, weil er den 1. Weihnachtsfeiertag schon mit der Familie seiner Frau feiert. :nanana Der Lügner!


    Der vom Jugendamt ist sowie so auf der Seite des KV. Er legte mir sehr nache, daß der KV vorrang hat und ich mich fügen sollte. Was soll ich mich mit dem noch anlegen.
    Er hat mir schöne Weihnachten gewünscht, ich ihm. Immer freundlich bleiben. Auch wenn es schwer fällt.


    Naja, den Termin vom Kleinen mußte ich absagen und werde noch einige Monate darauf warten müssen.
    Alles kacke...
    :kotz:motz::nawarte::crazy:nudelholz:wuetend:wand:heul


    LG Xela

    Hallo Casha


    Danke für die Antwort. Nein, er ist nicht der Vater von meinen Kleinen.
    Eine OP steht nicht an, noch nicht. Vielleicht kann man operativ nichts daran machen. Das wissen wir nicht, deshalb ist dieser Termin so wichtig für uns. Es gibt nur ganz wenige Kliniken, die sich mit dem Handicap auskennen bzw. Spezialisiert sind.


    Den Vorschlag von dir, mit dem Übernachten fällt weg. Mein Sohn ist zwar schon 8 Jahre, hat aber seinen Vater erst vor einiger Zeit kennengelernt. Er hat noch nie dort übernachtet und will es nicht. Vom Gericht her muß er dort auch nicht übernachten.


    Mit dem KV das Gespräch suchen, bringt leider nichts.
    Ich hoffe das morgen jemand vom Jugendamt vermitteln kann.


    LG Xela

    Hallo Leute.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also, mein Sohn sollte eigendlich den 2.Weihnachtsfeiertag bei seinen Vater verbringen.


    Der Termin kann von meiner Seite nicht eingehalten werden, es geht nicht. Weil: Mein anderer Sohn hat ein kleines Handicap. Wir warten schon sehr lange auf einen bestimmten Termin in einer Klinik, die am anderen Ende von Deutschland liegt.
    Freitag wurden wir von der Klinik angerufen und es wurde uns ein Termin angeboten, den andere Leute absagten.
    Darüber sind wir sehr froh gewesen und haben ihn angenommen, weil unserer Termin eigendlich erst im Frühjahr 2009 wäre.
    Dieser Termin ist sehr wichtig für uns und unseren Jüngsten. Er ist am 27.12.08.


    Gestern teilten wir den KV mit, daß der Termin am 2.Weihnachtsfeiertag nicht eingehalten werden kann und boten ihn als Ersatztermin den 1.Weihnachtsfeiertag an.
    Er war sehr erbost, es interessiert ihn nicht und er steht am 2.Weihnachtsfeiertag um 10 Uhr vor der Tür um den Jungen abzuholen.


    Ja, super Aktion. Wir können meinen Sohn auch nicht hier lassen. Eine Fahrt dauert ca. 8 Stunden. Wir haben auf der schnelle ein Hotelzimmer dort gebucht.
    Wir haben auch keine Verwanten oder Freunde die Zeit hätten, auf den Großen zu Hause aufzupassen, falls wir ihn nicht mitnehmen würden. Meine Eltern sind im Urlaub und die anderen haben selber genug Probleme.


    Nun zu meiner Frage:
    Was wird mich erwarten? Geldbuße? Kann man mich deswegen wieder verklagen?
    Ich habe ihn einen Ersatztermin angeboten, den er nicht haben möchte. Er wird wohl am 2.Weihnachtsfeiertag vor verschlossener Tür hier stehen.
    Ich weiß das es nicht richtig ist, aber es geht auch um die gesundheit meines jüngsten Sohnes.


    Ich bin echt ratlos. Das ist alles so dumm gelaufen.


    LG Xela