Hilfe, Montag wird meine Tochter geholt

  • Hallo,
    ich habe es letzten Freitag schon vorab per Telefon von der RA der KM erfahren, heute kam es dann per Post.


    :sonneDie KM überträgt mir das ABR :sonne
    Entsprechende Schriftstücke sind auch an das OLG gegangen, ich denke mal das ich dann am 14.11. auch nicht hin muss und der Kampf ein Ende hat.


    LG, Matthias

  • Mensch Matze,wenn das mal keine guten Nachrichten sind!!!!
    Ich gratuliere Dir!!!!! :knuddel
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • :wink


    Es ging hier doch um eine einstweilige Anordnung, dass heißt, dass es selbst bei einer zustimmung einer weiteren klage bedurft hätte, um den gewöhnlichen Aufenthalt des kindes zu dir zu bekommen... ist ja nur eintsweilen!


    Also, dauert zwar länger, aber möglich ist es dennoch, das ABR zu bekommen.

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • .... Ich habe es geschafft


    Der Beschluss vom Oberlandesgericht ist da, habe nun das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht für Antonia.
    Möchte mich erstmal für Eure Mithilfe hier bedanken :thanks:


    Aber so richtig Ruhe habe ich noch nicht. Habe Unterhaltsvorschuß beantragt, wurde mir aber erst ab Dezember 2008 bewilligt da die KM bis einschl. November noch Geld bezogen hat. Hatte aber im Juli dem Amt mitgeteilt das Antonia bei mir lebt und ich somit meine Unterhaltszahlung einstelle. Das Geld kann ich abschreiben, es wird vom Amt nicht zurückgefordert, ich müsste mich an die Mutter wenden heisst es. Und da ist nichts zu holen. Desweiteren hat die Familienkasse das Kindergeld gestrichen da angeblich Antonia seit 18. September bei der Mutter lebt. Wie die da drauf kommen ist mir echt schleierhaft. Nun muss ich eine Bescheinigung von der Stadt Göttingen vorlegen das das Kind auch wirklich bei mir lebt. Voll hohl und nur mit Mehrarbeit verbunden. Naja.....


    LG, Matthias

  • :party
    Ey das ist ja super ,das freut mich wirklich für Dich und Antonia(meine Tochter heisst übrigens auch so)....
    Die Rennerei wegen dem Kindergeld etc ist zwar nervig,aber Du hast Deine Tochter bei Dir,hast das ABR ,der Rest ist Peanuts..
    Ich wünsche Euch beiden schöne Weihnachten!

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ich habe zwar nicht dienen ganzen leidensweg mitbekommen,


    freue mich aber als FRAU sehr für dich,dass du es geschafft hast. Der rest ist ein kinderspiel, aber langwierig.


    Schöne ruhige Weihnachten euch zwei!!!

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Glückwunsch. :blume Ich schliesse mich Zozzy an - den ärgerlichen Ämterkram schaffst Du jetzt auch noch... :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kann mich den Glückwünschen :blume nur anschließen!Wünsche euch beiden Frohe Weihnachsttage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 und das es genauso gut anfängt wie dieses für euch beide geendet hat.


    lg


    Kerstin

  • Hey ! Das ist ja Großartig !!!!


    :respekt Das Du das so durchgezogen hast !!!


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Tochter :tanz



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hey das sind ja super Neuigkeiten....klar die Rennerei ist unschön, aber mußte durch.....aber ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Kleinen ein schönes gemeinsames Weihnachtsfest und dass wieder Ruhe bei Euch einkehrt.

  • ich freu mich für dich, dass du diesen Meilenstein erreicht hast :respekt !!!
    Drück dir die Daumen, dass du die kleineren Stolpersteine nun gelassen umschiffen kannst toi-toi-toi :daumen

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Das wohl schönste Geschenk zu Weihnachten!!!!??
    herzlichen Glückwunsch!!!!!! :tanz
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • :blume:blume Na das ist ja eine erfreuliche Nachricht, ich Drück Dir die Daumen das alles so wird, wie Du es Dir wünscht.


    Tja, das mit dem Unterhaltsvorschuss :kotz , Ämter und Gesetze... :kopf


    Gutes Gelingen...



    Viele Grüsse.


    Czeltik.

  • Glückwunsch Matze!


    Wünsche Euch alles erdenklich Gute!



    Für das Kindergeld sollte als Nachweiß das Ummeldeformular reichen.Ging mir genauso und ich habe dann das Geld rückwirkend bekommen.

  • :wink Hallo


    Ich hab jetzt nochmal alles nachgelesen.


    Ich freu mich für euch zwei und wünsch euch schöne ruhige Weihnachten

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • Freut mich für dich, und wenn dir der Behördenkram den letzten Nerv kostet... dann mußt du dich nur fagen: wäre es wenn es anders gekommen wäre besser?
    Nein!
    Und schon reicht es für 50 weitere Anträge auf Widersprüche von Anträgen vom Antrag! :radab

  • Herzlichen Glückwunsch!!!
    Gekämpft wie ein Löwe und nun gewonnen. Freu mich mit Euch und wünsche Euch ein schöne vorweihnachtliche Zeit!
    Gruß Nurse

    Die Strasse zum Glück besteht nicht darin,
    zu tun, was man möchte,
    sondern zu mögen, was man tun muss. ;)