Beiträge von Matzemio75

    .... Ich habe es geschafft


    Der Beschluss vom Oberlandesgericht ist da, habe nun das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht für Antonia.
    Möchte mich erstmal für Eure Mithilfe hier bedanken :thanks:


    Aber so richtig Ruhe habe ich noch nicht. Habe Unterhaltsvorschuß beantragt, wurde mir aber erst ab Dezember 2008 bewilligt da die KM bis einschl. November noch Geld bezogen hat. Hatte aber im Juli dem Amt mitgeteilt das Antonia bei mir lebt und ich somit meine Unterhaltszahlung einstelle. Das Geld kann ich abschreiben, es wird vom Amt nicht zurückgefordert, ich müsste mich an die Mutter wenden heisst es. Und da ist nichts zu holen. Desweiteren hat die Familienkasse das Kindergeld gestrichen da angeblich Antonia seit 18. September bei der Mutter lebt. Wie die da drauf kommen ist mir echt schleierhaft. Nun muss ich eine Bescheinigung von der Stadt Göttingen vorlegen das das Kind auch wirklich bei mir lebt. Voll hohl und nur mit Mehrarbeit verbunden. Naja.....


    LG, Matthias

    Hallo,
    ich habe es letzten Freitag schon vorab per Telefon von der RA der KM erfahren, heute kam es dann per Post.


    :sonneDie KM überträgt mir das ABR :sonne
    Entsprechende Schriftstücke sind auch an das OLG gegangen, ich denke mal das ich dann am 14.11. auch nicht hin muss und der Kampf ein Ende hat.


    LG, Matthias

    @ Deaver:


    Sehr gut durchgelesen, habe ja geschrieben das das Verhalten des KV bzw. Eltern nicht korrekt ist! Gelesen?


    @ Chang:


    Habe verstanden wie die Dame sich fühlt, deshalb habe ich auch geschrieben das sie versuchen soll sich mit allen gut zu verstehen. Das jetzt am Anfang die Emotionen hochkochen ist auch klar.


    PS: Und das es Kritik an meinem Text hagelt war mir klar, aber dafür ist ja diese Plattform da. Um sich auszutauschen usw. :D

    Hallo,


    über einige Antworten von anderen Forumsmitgliedern kann ich nur den Kopf schütteln. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Folgenden Text von mir spüre ich z.Zt. am eigenen Leibe:
    Wenn Du das alleinige ABR hast kannst du innerhalb der BRD hinziehen wohin du willst. Brauchst noch nicht mal das Einverständniss des Vaters.
    Vater und Großeltern haben ein Recht auf Umgang. Wenn der KV regelmäßig das Kind bei Dir besuchen bzw. abholen würde kann er diese Kosten die Ihm dabei entstehen (500km is ja nicht um die Ecke) vom Unterhalt abziehen.


    Zum Schluß möchte ich noch ins Wespennest treten:
    Ich kann deine Situation verstehen, der KV und die Eltern verhalten sich nicht korrekt. Auf der anderen Seite ist dein Verhalten "Ich-bezogen" Du denkst momentan nur an dich, wie sieht es mit deinem Kind aus? Wie ist das Verhältnis Kind/Vater bzw. Kind/Grosseltern? Fakt ist das durch deinen geplanten Umzug diese Verbindungen abreissen werden. Ich frage mich auch immer warum sich Menschen anfangen zu lieben die so viele Kilometer auseinander wohnen. Das Internet ist wie immer daran Schuld. Naja, teilweise habe ich so eine Situation ja selbst durchgemacht, nur der Unterschied ist dabei das meine Ex auf den Mars ziehen könnte und das würde mich auch nicht jucken. Die Leidtragenden sind letztendlich immer die Kids. Versuch auf irgendeine Weise das du mit KV und Eltern klarkommst, dein Kind wird es dir danken. Spiel kein Verstecken was Adresse usw. angeht, wie willst du dein Kind bei einem Umgangsbesuch übergeben? An einem neutralen Ort oder so wie bei mir an einer Autobahnraststätte?


    Gruß, Matthias

    Hallöchen @all


    gestern war es soweit. Mein Muckel wurde zwecks Umgangsrecht abgeholt. Habe durchgesetzt das die KM zu mir nach GÖ kommen muss. Sollte letzte Woche ja von Freitag-Sonntag sein, dann auf dieses WE verschoben da die andere Tochter der KM erkrankt war. Dann kam am Dienstag der Anruf von der Anwältin der KM. Sie sagte mir das die KM meinen Muckel nur am Samstag morgen gegen 10 Uhr abholt und Samstag abend gegen 18 Uhr zurückbringt. Und das die KM möchte das ich nicht das Kind übergebe da sie ja keinen Kontakt mit mir will :radab Nachdem ich gesagt habe das ich aber am Samstag dies tun werde wurde das an die KM weitergeleitet und diese soll total unglücklich deshalb gewesen sein. Egal, gestern kam sie dann um 10.35 Uhr mit ihrer Mutter bei mir vorbei. Die Oma kam natürlich zu uns rein, die KM ist im Auto sitzengeblieben. Wir sind dann raus, war soweit alles ok, nachdem ich die KM fragte wie sie sich das alles in Zukunft vorstellt kam als Antwort: Ich diskutiere nicht mit dir, bald ist die Verhandlung und dann sehen wir weiter. Rumms, Autotür zu und das wars. Die Oma meinte nur das sie zwischen 17 und 18 Uhr meinen Muckel wiederbringen.
    Es war Punkt 17 Uhr, da kam mein Muckel wieder. Naja, ich hätte wenigstens die komplette Zeit genutzt. Sie ist auf dem Weg von der Oma zu mir eingeschlafen und musste geweckt werden, sie hatte dann etwas schlechte Laune. Aber sonst alles ok. Auf die Frage an die KM wann sie das nächste mal unseren Muckel holen möchte kam nur: Wirst du von meiner Anwältin schon gesagt bekommen. Ich darauf: Muss das alles über Anwalt laufen? Antwort: Ja, vorerst schon. Rumms, Tür zu und weggefahren.
    Finde das KM Verhalten unterste Schublade. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Hallo,


    es ist alles bestens. Antonia ist inzwischen komplett Windelfrei, im Kindergarten hat sie sich auch (wieder) eingelebt. Nach den 12 Tagen bei der Mutter gab es die erste Zeit im Kindergarten immer Schwierigkeiten. Sie musste behutsam an die ganze Sache wieder rangeführt werden. Aber nun ist alles in Ordnung, sie geht gerne dorthin am liebsten auch am Wochenende wenn er geschlossen hat. Mir persönlich geht dieses Hick-Hack mit der Mutter echt auf den Geist. Verstehe die sture Haltung von der Frau überhaupt nicht. Es ist doch nicht so schwierig mit mir Termine zwecks Umgang abzusprechen. Sie reagiert auf nichts, noch nicht mal das gelbe Untersuchungsheft bzw. Impfpass habe ich auf Bitte per SMS vom 14.09. bekommen. Und die Ex-Schwiegereltern verstehe ich auch nicht. Spielen ständig Taxi (fahren die anderen 2 Kids hin und her), kaufen ihr womöglich noch ein und die bewegt ihren allerwertesten keinen Millimeter aus NRW weg. Und die Eltern sind auch schon 70 Jahre alt, ich habe mir schon vorgestellt wenn mal was passiert auf der Autobahn. In dem Alter ist ja nichts auszuschliessen.

    Hallöchen miteinander,


    am 14.11.2008 ist nun die Verhandlung vor dem OLG.


    Am 27.09. hatte Antonia ja Geburtstag, die Oma (KM-Seite) hatte ein Paket geschickt. Von der KM kam nichts, nur ein Anruf am Abend!!! Naja, besser wie nichts. Auf die Frage ob Antonia die Mama mal besuchen möchte sagt Antonia JA und und dann war das Gespräch auch wieder beendet.
    Ich dachte mir dann, ok, dann bekommen wir ja bald Post von der Anwältin der KM und am 02.10. war es dann soweit. Terminvorschläge waren 03.-05. oder 10.-12. Oktober. Habe dann erstmal mit dem JA telefoniert um mir dort Rat zu holen wie ich mich verhalten soll. Antonia kann ja zur Mama wenn sie möchte, aber ich verlange das die Mutter sie auch bei mir abholt. Die Anwältin der KM hat mir am Telefon gesagt das die Oma das Kind abholen würde :radab Naja, die nette Frau vom JA meinte das die Mutter dabeisein muss, dann soll ich schriftlich bekommen das Antonia auch zurückgebracht wird, eine Telefonnummer für Notfälle und den Aufenthaltsort während des Besuchs. Das alles werde ich zu 1000% nicht von der KM bekommen. Habe dann die Oma angerufen, der Opa war am Telefon, er meinte wenn sie den "Auftrag" von der KM bekommen das Kind zu holen dann machen die das auch. Mein Gedanke währendessen war: :laber Ich meinte nur das sie die KM mitzubringen haben, danach kam nur noch das tütütüt aus dem Hörer.
    Bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht....
    LG, Matthias

    Hallo,


    bis zum 12.06.2008 hatte ich ein sehr gutes Verhältniss zur Mutter, verstehe selbst nicht warum sie so ist. Habe seit dem immer versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber sie blockt doch ab. Und ich renne ihr doch nicht als hinterher. Die weiss wo sie mich bzw. unser Kind erreichen kann, aber wenn nichts kommt dann muss ich damit leben.

    Hallo Leute,


    ich will mal wieder einen Zwischenbericht abgeben:


    Habe letzte Woche mit meiner Tochter im Krankenhaus gelegen, sie hatte eine Nierenbeckenentzündung. Nachdem ich die Woche zuvor mit ihr zuhause war und ihr Antibiotika gegeben habe, dies aber nicht geholfen hat, wurden wir Stationär aufgenommen.
    Jetzt geht es ihr wieder blendend.
    Habe der KM und den Großeltern mitgeteilt was los ist, keiner hat sich blicken lassen oder hat angerufen. Das war der Oberhammer. Naja, die Anwältin der KM hat ja schon durchblicken lassen das ich vor dem OLG das ABR zugesprochen bekomme da ja die KM wirklich kein Interesse an unserer Tochter hat. Am 02.09. wurde ich geschieden *freu*, mein Anwalt meinte zu mir das die Richterin (die mir ja das ABR "genommen" hat) sehr überrascht war über die momentane Situation. Naja, aber sonst ist alles bestens. Am Montag kommt das JA zu Besuch, das OLG hat das ja angeordnet. Da habe ich auch keinen Bammel vor, wenn die Dame hört was in den letzen Wochen abgelaufen ist denke ich mal nicht das die dagegen ist das Antonia bei mir lebt. Fortsetzung folgt.....


    LG, Matthias

    Hallo Mama 2004,


    denk erstmal an dein Kind und überleg dir mal was du deinem Kind mit so einem Schritt zumutest. Du nimmt dem Kind mehr als seinen Vater, es sind auch Freunde, Opa/Oma usw.


    Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, habe nun 10 mal angefangen und alles wieder gelöscht. In jedem Ort gibt es Singles, warum finden sich immer die die hunderte km auseinander wohnen????

    Hallo Leute,


    habe gestern meine Kleine nach 3 Stunden Fahrt auf dem Rastplatz abgeholt, um 21 Uhr waren wir dann endlich zuhause. Sie hat sich richtig gefreut.
    Der Freund der KM ist ja ein komischer Typ, ich glaube das meine Ex irgendwann mal :crazy aussieht. Naja, habe nicht viel geredet mit ihm, habe jetzt erstmal schriftlich das meine Kleine mit Mamas Genehmigung bis zum 24.08. bei mir bleibt. Und ich weiss das sie auch nicht mehr weg will.

    Hörig? Kann sein, sie hat mal zu meiner Schwester gesagt das sie für diesen Mann alles tun würde. Werde es mir morgen auch schriftlich geben lassen das Antonia auf Wunsch der Mutter (und natürlich weil Antonia das will) bei mir bleiben soll für 1 Woche usw. Nit das die dann nach 3 Tagen wieder ankommt und will sie zurück. Aber dann sollte man der Dame doch wirklich mal den Puls fühlen.....

    Hallo,


    war beim Anwalt, der ist echt gut muss ich sagen. Er will jetzt mal die Akten studieren und nächste Woche setzten wir uns wieder zusammen.


    Und so gegen 20 Uhr kam der Knaller...besser wie ein 6er im Lotto :sonne


    Der Freund rief an und sagte das ich morgen Antonia holen soll da es keinen Zweck hätte wenn sie bei der Mutter bleiben würde. Antonia würde immer wieder sagen das sie zu mir will. Nun soll ich sie erstmal 1 Woche bei mir behalten und wenn sie nach der Woche bei mir bleiben möchte dann würde die Mutter alles in die Wege leiten das es so bleibt.
    Auf meine Frage warum sie mir das nicht selber sagt meinte er das sie doch nicht mit mir reden will. Als ich meinte das ich Antonia direkt bei Mama abhole wurde das abgelehnt da die Mutter mich auch nicht sehen will. Der Freund bringt sie an eine Raststätte die gleich um die Ecke sein muss. Habe auch dazu nichts mehr gesagt, hauptsache ich habe mein Kind wieder. :sonne :sonne :sonne :sonne

    Hallöchen miteinander,


    habe gestern wieder mit Antonia gesprochen, sie wollte wieder zu mir, sie hat das auch direkt der Mutter gesagt. Habe das Gespräch wieder aufgezeichnet.
    Habe am Anfang des Telefonats den Freund der KM dran gehabt, sagte zu ihm das ich gerne mal mit der Mutter wegen Umgang sprechen wollte. Er sagte, sie will nicht. Habe ihn dann gefragt ob er der Vormund ist, daraufhin wurde er laut am Telefon. Habe ihm dann noch mitgeteilt das ich mit ihm überhaupt nicht reden will und muss. Der Typ gehört in die Tonne gehauen, ganz einfach.
    Die KM schickte mir heute eine SMS, darin stand das sie nie mehr mit mir reden will, das ich ihre Eltern in Ruhe lassen soll, das sie es nicht will das ich Gespräche aufzeichne und das mein Anwalt das mit dem Umgangsrecht klären soll, sie gibt sie mir erstmal nicht. Habe ja gestern gesagt das ich Antonia übers WE holen will, angeblich wären sie nicht da und es ginge nicht. In der SMS schreibt die KM das sie bis Montag in den Urlaub fahren :radab, ist ja wieder toll für meine Tochter, gerade mal 10 Tage bei der Mama in einer neuen Umgebung und nun reist sie wieder durch die Weltgeschichte mit dem Kind.
    Habe jetzt um 17 Uhr einen Anwaltstermin bei einem anderen Anwalt, der will mal über die Unterlagen schauen.
    LG, Matthias

    Hallo,


    habe eben mit Antonia telefoniert. Als sie ans Telefon kam klingte sie verweint, ihre ersten Worte waren:


    Papa, ich will zu Dir zurück!!!


    Das hat sie dann noch 2 mal gesagt, die Mutter wollte nicht mit mir reden, ihr Freund ist ans Telefon gegangen.


    Ich habe das Gespräch aufgezeichnet, mir bricht es das Herz wenn meine Tochter nach mir schreit und ich nichts machen kann