Beiträge von JaLa

    Vielen liebne Dank für die Meinungen :idee


    Ergo scheint es sich tatsächlich nicht zu lohnen, einen überteuerten Schreibtisch zu kaufen :anbet


    Das hilft uns schon weiter, war wirklich total verunsichert, was man jetzt braucht und was nicht. :ohnmacht:



    :blume

    Hallo alle zusammen, :winken:


    bei uns steht dieses Jahr die Einschulung an, und wir machen uns nun Gedanken über den Schreibtisch.


    Höhenverstellbar, schräge Arbeitsplatte....
    Was braucht man wirklich? Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
    Eine Freundin meinte, sie hätten den Schreibtisch nie schräg gestellt. Die Kinder hätten immer so viel Zeug drauf liegen gehabt, dass sie in nicht abräumen wollten. Auch seien die Tische schlecht unter der Platte zu säubern.


    Und was soll man Kaufen einen Moll :wow oder eine schwedische Variante :frag


    Ich bin dankbar für alle Entscheidungshilfen.


    Lieben Dank JaLa

    Also bei uns liegen die Süßigkeiten auch im Schubkasten. Die Kids fragen aber immer vorher, ob sie was dürfen, so habe ich es ganz gut im Blick, wer wieviel ißt.
    Zu dumm, dass ich keinen fragen muß :essen

    ~~~~
    Hier nun Teil 2 meiner Frage:
    ------------------------239413274531762
    Content-Disposition: form-data; name="send"


    Absenden


    :frag:frag:frag


    Du kannst den KV nicht zum Umgang zwingen, wurde schon bis zuletzt durchgestritten.
    Es ist traurig, aber leider nicht zu ändern.


    Die Richter sagten, dass es für das Kind auch keine förderliche Situation sei, wenn es einen erzwungenen Umgang bekäme und der Vater dem Kind bei jedem Treffen seinen Widerwillen zeigen. Die Kinder fühlen sich dann abgelehnt und das tut noch mehr weh, als garkein Kontakt.


    Ebenso ist es auch mit den Anrufen, wenn er sie nicht will, wird er auch nicht am Telefon auf ein Treffen eingehen. Und wenn doch, bleibt die Gefahr, dass er nicht kommt und sie enttäuscht ist.


    Es ist traurig, und ich kann verstehen, dass es dir das Herz bricht, das deine Tochter abgelehnt wird, aber wahrscheinlich verkraftet sie es besser als du.
    Geht mir genauso. :troest

    Versuche doch mit ihm zu reden. Erkläre ihm, was dein Kind dir vermittelt hat, warum es nach Hause wollte. Ganz wichtig dabei ist, dass du aber nur als Sprachrohr für das Kind aggierst: "Der Kleine meinte,...., vielleicht kannst du die Situation mit ihm ja klären." Er darf nicht den Eindruck gewinnen, du stehst mit dem :nudelholz vor ihm und du sagts ihm, was er falsch gemacht hat. (den Tipp habe ich von einer Psychologin ;) )


    Ich weiß, dass ist oft nicht einfach und funktioniert auch nicht wirklich immer, aber wenn du das Gefühl hast, es muss angesprochen werden, dann schieb es nicht auf.



    Ich bin früher ständig auf die Äußerungen meines Manns angesprungen :motz: und es gab einfach keine Ruhe! Den Kindern wurde dann eingetrichtert, sie hätten zu Hause nichts zu erzählen, was beim Papa ist. Die Kinder erzählten Geschichten, die nur darauf abzielten, mich zu treffen.
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, gewisse Dinge (die Kinder seien nicht ordnungsgemäß gekleidet z.B.) einfach zu ignorieren, andere in eine Schublade, ich behalte es im Auge zu packen und nur auf unaufschiebbares zu reagieren.

    So, es ist zwar eine Ewigkeit her, dass ich den Tisch gedeckt habe, aber ich bin seit halb sechs wach :hä
    Tochter meinte die Mama wecken zu müssen, weil sie auf das Klo mußte :flenn


    Was soll es, dafür kann ich euch einen Kuchen, frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Honig auf den Tisch stellen.
    Die Eier kochen auch schon :essen
    Kaffe ist fertig und auf dem Tisch. Eine Kanne mit Tee steht auch bereit.


    So nun noch ein paar :blume dazu, dann sieht es nett aus.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :winken:

    Ich bin auch seit drei wach! :rolleyes:


    Mich hat ein blöder Hustenreiz aus dem Schlaf gerissen :krank: und dann war es um, von einer Seite auf die andere.
    Der eine Gedanke jagte den nächsten :(


    Wie man den Tag übersteht :Hm Augenlieder annähen, ganz viel Kaffee, hoffen das die lieben Kleinen ganz brav sind und sich den ganzen Tag alleine beschäftigen :lgh

    Also meine haben zwar sogenannte Modenamen, aber das war für mich nicht entscheidend. Der Name mußte mir einfach gefallen. :idee


    Ich habe auch solche Namen ausgeschlossen, die nicht zum Nachnamen passen.
    Sollte es bei mir jemals nochmal Nachwuchsgeben :pfeif würde ich schon darauf achten, dass die Namen zusammenpassen. Aber im Prinzip sollte er dir gefallen.


    Natürlich gibt es noch so einige Kriterien.... läßt sich der Name gut schreien :lach:D:lach

    Ich habe den KV angeboten, die Kleine an einen anderen Tag zu nehmen-extra- wenn es ihr wieder besser geht.


    Lebt die Kleine bei ihrem Papa?


    Einerseits, andererseits....


    Ich denke, dass muß man von den Umständen abhängig machen... Wie ist das allgemeine Verhalten des Kindes, welche Krankheit ist es...


    Aber mit 40 Fieber, würde ich die Kinder auch zu Hause lassen, da bei uns die alle-zwei-Wochenend-Regelung herrscht.
    Ist das Kind sehr oft beim Umgangsberechtigten Elternteil, könnt das auch anders entschieden werden...
    Da gibt es kein Patentrezept

    Huhu,


    :wink:winken:


    habe gerade die Ergebnisse vom schriftlichen Examen aus dem Briefkasten gefischt.... :schwitz


    Und ich muß jetzt einfach so vielen es geht sagen, damit ich es selbst glauben kann:


    Ich habe bestanden


    Habe eigentlich mit was negativen gerechnet.... Aber sei es drum:


    :party:party:party:party:party:party:party:party:party

    Wenn meine mal bocken und das mit dem Anziehen nicht klappt, sind sie auch schon im Schlafanzug in die KiTa. :D
    Mittlerweile reicht es wenn ich sage, wir gehen zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn du da nicht angezogen bist, ist mir das egal, du gehts auf alle Fälle in den Kindergarten! :motz:

    Also bei mir hat das fünf Monate gedauert.... :hae:


    Ok, vor der Trennung lief da auch nicht wirklich viel, eher so die Pflichtnummer einmal im Monat :kopf:kopf:kopf


    Aber seither macht es mir riesigen Spaß :D


    Freundin von mir hat das auch so gemacht, dass der Patner anfangs nur kommen durfte, wenn ihre Kinder im Bett waren und verschwinden mußte, bevor sie aufstanden. :nixwieweg

    Lass dich erst mal :troest ! Du bist nicht allein!


    Ich würde schätzen, hier ist irgendwo eine ganze Herde dieser Rindviescher :rolleyes:


    Muhhhh!


    Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass man die Hoffnung nicht aufgibt, dass einfach alles normal und friedlich wird! :ohnmacht:


    Irgendwann will ich ein für alle Mal mit diesem Mann durch sein. :dribbel:dribbel:dribbel
    LG


    Tja, solang der andere Elternteil da ist, ist man nie mit ihnen durch, sie bleiben da, denn sie sind schließlich auch ein Elternteil!
    Sie sind nur weg, wenn sie es nicht wollen und sich garnicht melden oder gar die Kinder von dem/der neuen Partner/in des anderen adoptieren lassen.


    Es ist das Päckchen, dass das Leben jedem von uns auflegt, ob erziehender oder umgangsberechtigter Elternteil. Wir müssen da durch!