bin mal wieder am platzen ...

  • oh ich platze gleich - sorry muß mir mal wieder Luft machen, über SEINE Unzuverlässigkeit, seine ach wie große Liebe zu seinen / unseren Kids ... :kotz


    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ...
    ... ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass der Vater unserer Mädels in den Sommerferien eine Woche - sprich nächste Woche kommen wollte/ sollte - nach Absprache mit JA und Therapeuten. Er wollte hier bei seiner Schwester wohnen und die Kids tagsüber bespaßen ... Soweit so gut. Alles geplant, den Kindern alles schmackhaft gemacht und und und. Sogar deswegen die Kinder wieder von der Jugendfreizeit der Kirche abgemeldet - gab ein Mordstheater bei den beiden.
    ok dafür eine andere Woche auf 'nem Kinderbauernhof gebucht etc pp


    Soeben sein Anruf - er kommt von Sonntag-Abend bis Mittwoch-Abend. Treffen mit Kids Dienstag und event. noch Mittwoch. Ausgemacht war es ganz anders, nämlich Montag - Freitag täglich 10:00 - 18:00 Uhr


    Mensch bin ich sauer, da hätten die Kids so 'ne tolle Woche haben können, wegen ihm wurde alles umgeworfen und nun diese Entäuschung wieder zu Lasten der Kids.
    Zumal ich dachte - Bingo - kannst trotz Ferien eine Woche ruhig und mal volle Stundenzahl arbeiten. Hätte sogar manchmal 'ne Std. länger machen können um wieder Zeit für andere Termine zu haben und nun dass.
    Wo bekomme ich so schnell, Betreuung für die restl. Tage her und und und.
    Abgesehen von der Enttäuschung der Kids.


    Ach es kotzt mich einfach nur an.


    Aber das werde ich am Montag, da haben wir endlich den Gesprächtermin - der nun schon 6 Monate lang stattfinden soll (!!!) beim Therapeuten von den Kids, JA und Anwältin sind auch dabei. Hier geht es um die Regelung des Umgangs usw.


    Tolles Eigentor sage ich da nur...


    Frustrierte Grüße
    Katrin


    Danke fürs lesen

  • :knuddel hört sich echt ätzend an und ich wäre ganz sicher auch stinksauer.
    Wünsch Dir viel Erfolg für den Termin am Mo.

  • Hallo wir sind es,


    da wird ich auch einfach nur :kotz
    mein Kv ist auch total unzuverlässig!
    Und ich find es so unfähr das wir das dann immer alles auffangen müssen, was die verbocken!!! :angry
    Wir müssen doch schon so genug leisten!!


    Ich :troest Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft!!


    Liebe Grüße
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • :knuddel


    Dein Frust ist völlig verständlich! An deine threads kann ich mich natürlich noch immer erinnern! :wand


    Bei so einem schwedischen Möbelhaus gibts doch immer so günstige Pfannen! Vielleicht hilft bei ihm ein Schlag... wenn er fragt wieso du das getan hast, gleich nochmal auf den Kopf. :pfeif


    Leider fällt mir nicht weiter ein als dieser sarkastische Beitrag!


    Tut mir so leid für euch 3 Weibers...

  • Verlässt du dich auf andere bist du verlassen :kopf


    Du kriegst das hin ;)


    :blume

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Was sagen denn die Kids dazu?
    Aber such das ist ja immer das Problem: Beim Papa wird nichts gesagt. Wir haben das Problem. Ich kenne das nach jedem Papa-Wochenende.
    Meine Tochter fühlt sich lt. seiner Aussage da immer sooooo wohl. Bei ihr hört sich das aber dann wieder ganz anders an.
    Tja, und wir haben die Sch... an der Backe kleben. Da hast Du völlig recht: Es ist zum :kotz


    Ich wünsch DIr gaaaaaaanz viel Kraft!!!!!


    Ich drück Dich. :troest :knuddel

  • Was zeigt uns so etwas?


    Auch wenn der Vater zugesagt hat, sich um die Kids zu kümmern, sollte man immer Plan B haben... :wuetend


    Sei getröstet, mein Ex hat es fertig gebracht, seinen Sohn vom Urlaub auszuschließen. Mit seiner neuen Familie fährt er an die Nordsee, der Große darf nicht mit. Und wer trösten darf und das Alternativprogramm stellen, ist ja klar...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Hallo Katrin,


    an der Situation kannst Du sicherlich so schnell nichts ändern. Traurig und ärgerlich ist dies sicherlich das der Vater solche Sachen macht.


    Aber der Vater sollte dies seinen Kindern selbst sagen und nicht Du den Übermittler spielen, lass die Kids beim Vater anrufen und dann soll er denen selbst sagen das er dies anders macht als ausgemacht.


    Viele Grüsse



    Czeltik

  • @Czeltik,


    er hat es den Kids selber gesagt, mit mir wollte er nicht sprechen - wird schon wissen warum ...


    im Moment ist die Stimmung so, dass die Kleine (fast 10) ihn nun gar nicht sehen will - ihre Worte: wenn dass so ist, braucht er gar nicht erst kommen, oder ich gehe nicht hin.
    Die sind beide total enttäuscht.


    Bloss wenn sie sich nicht mit ihm trifft, fällt es mir wieder auf die Füße ..., also werde ich wieder mit Engelszungen auf sie einreden ...


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin


    @cath - Pfanne nehme ich mit zum Termin, ich kann sie ja einfach nur neben mich stellen und in Gedanken - ohje ... :nudelholz :nudelholz :nudelholz

  • Zitat

    Original von wir-sind-es
    er hat es den Kids selber gesagt, mit mir wollte er nicht sprechen - wird schon wissen warum ...


    OK, hatte ich nicht so verstanden aus Deinem ersten Beitrag.

  • Ich würde ihm klar und deutlich sagen, dass du arbeiten musst und keine Betreuung für die Kinder hast, da du dich auf ihn verlassen hast.


    Habe gestern gleich mal meinen KV angerufen und nachgefragt, ob das auch wirklich klar geht mit den zugesagten 2 Wochen in den Sommerferien. "Selbstverständlich" hat er gesagt. Na da bin ich ja mal gespannt...
    Letztes Jahr hatte er 1 Woche zugesagt und dann gerade mal 2 Tage Urlaub genommen, die restliche Zeit hat er den Jungen zu seinen Eltern getan.
    Habe vorsorglich die Ex-Schwiegereltern auch schon gefragt, sie sind in der Zeit auf jeden Fall auch zu Hause und unserem Sohn gefällt es dort sowieso gut.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Zitat

    Original von wir-sind-es
    @cath - Pfanne nehme ich mit zum Termin, ich kann sie ja einfach nur neben mich stellen und in Gedanken - ohje ... :nudelholz :nudelholz :nudelholz


    :respekt Wenn du das machst! Allein, die Gedankengänge des Exes wenn du mit Pfanne bei dem Termin auftauchst!!!!!! :rauchen
    Denke mal er ist um einiges ruhiger! :pfeif

  • Was mir dabei mal wieder auffällt:


    Die KV's machen meist ein Riesengeschrei um deren Umgangsrecht und dann.....Pfeiffendeckel.....laut Grundgesetz hat jeder Mensch ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit.....ich sehe immer weniger von der Schützung dieser Rechte.....denn seelische Grausamkeit ist das doch für die Kinder UND die Mutter, was da läuft, wenn der KV seine Versprechen und Vereinbarungen nicht einhält....


    :kotz

  • Hallo alle Zusammen,


    gestern war ja besagter Termin und was soll ich sagen - hier ist ein riesen Gebirge eingestürtzt. :D


    Es ging um Umgang, Sorgerecht und Unterhalt.


    Sorgerecht bekomme ich allein zugesprochen, Unterhalt letzte Aufforderung alle Unterlagen zu beschaffen und bis nächsten Mittwoch abzugeben - das Ganze mit Androhung Lohnpfändung ..


    Tja und Umgang: erst mal diese Woche - der Gute muß die Kids bis einschließlich Samstag nehmen - täglich von 10:00 - 20:00 Uhr. War heute schon mit einer Freundin Kaffeetrinken und morgen werde ich mal Radfahren...
    Weiterhin muß er alle 4 Wochen die Kinder hier im Ort von Freitag 15:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr komplett mit Übernachtung nebst drum und dran nehmen.
    Das Ganze ist unter jeglichem Ausschluß seiner "Pummelfee" und deren Kids, sowie unter jeglichem Ausschluß seiner Mutter.
    Dem Kontakt zu seiner Schwester habe ich zugestimmt, wir verstehen uns super und sie wohnt bei mir um die Ecke.
    Es wurde so entschieden, dass gewisse Personen ausgeschlossen werden, da hier einige unschöne Dinge vorgefallen sind und man hier von Kindeswohlgefährdung gesprochen hat. Diese Regelung mit dem Ausschluß wurde auf 1 1/2 Jahre gesetzt. Es sei denn die Mädels wollen ..., dann aber Neu-/ Erstkontakt zu den betreffenden Personen mit mir bzw. Therapeuten, so dass die Mädels einen Rückhalt haben.
    Zu ihm an den neuen Wohnort müssen sie nicht...


    Jetzt in den Herbstferien muß er sie auch eine Woche nehmen, da jedoch mit Übernachtung - entweder hier im Ort oder Reise - je nach dem.


    Und sämliche Kosten muß er alleine tragen, dazu gab es ja auch mal einen Thread von mir.


    Man hat ihn belehrt, dass bei Nichteinhaltung dieser Vorgaben, die Umgangsregelung bzw. Kontaktaufnahme zwischen ihm und Kids ausgesetzt wird und dann erst wieder Kontakt seitens der Kinder aufgenommen wird, wenn von ihnen gewünscht.


    Weiter verwies man ihn darauf, dass die Große jetzt 12 Jahre alt wird und sozusagen selber bestimmen darf. Hierbei hat man die Kleine (sie sind nur 1 1/2 Jahre auseinader) der Großen gleichgestellt. Auf Grund von Geschwisterorientierung und ihrer geistigen Reife. Es gibt übrigends pro Kind 3 unabhängige psych. Gutachten :radab


    Und dann noch so einige Auflagen im Umgang mit den Kids...


    Das Ganze haben wir sogar den beiden Mädels zusammen überbracht, ich habe ihn in meine Wohnung - meinen geschützten Bereich - gelassen, ihm sogar 'nen Kaffee angeboten (hatte eh kein Gift im Hause :D) und haben eine Stunde zu viert alles bequatscht.

    Danach hat er mit den Beiden noch fast 2 Std. Badminton vorm Haus gespielt.
    Heute waren sie den ganzen Tag baden, waren Pizza essen und und und. Beide Mädels sind Happy und freuen sich auf morgen, da wollen sie Rad fahren und Kuchen backen mit ihm und seiner Schwester - hoffentlich bekomme ich auch ein Stück. ;)


    Also ich freue mich darüber, finde es jedoch Schade, dass so etwas nur über's Gericht geht. Dass ein Vater dazu fast gezwungen werden muss ... Ich hoffe für meine beiden Mädels, dass er zur Besinnung kommt und seine Chance nutzt. Ich hoffe nicht, dass der Zweite Fall eintritt - komplette Umgangswegnahme.


    Sorry ziemlich lang geworden.


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin


    Ich danke euch auch für liebe PN's mit Sprüchen und Daumendrücken für diesen Termin, für einige aufbauende SMS'en und sogar Anrufen - ihr seid alle gaaaanz feste :knuddel

  • :daumen :daumen :daumen
    Ich beneide dich, dass du den Umgang geregelt bekommen hast...so einen Richter hätte ich auch gerne gehabt. :(

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :daumenGratuliere!!! ;)

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • .... gut zu wissen, dass man diese Dinge regeln kann. Meine Kleine ist zwar erst ein halbes Jahr alt, aber deren Papa ist was all die Dinge angeht, die geregelt werden müssen ein kraftraubendes ... ich sags lieber nicht. Ich habe Angst, dass er sie alle paar Monate heimsucht, vertraut sein will mit ihr und sie nicht weiss, was sie damit anfangen soll. Sie fremdelt ja jetzt schon massiv.... Seelische Unversehrtheit???? :( ... gibts sowas?

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.