Beiträge von Lara-Hexe

    :troest :troest :troest :troest :troest


    Hallo Swiffy,


    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mein NOch-Mann verarscht mich seit fast 2 Jahren. Erzählt mir, daß er unsere Beziehung noch möchte und ja alles nur an mir liegt. Dabei hat er sich die ganze Zeit mit ner Anderen amüsiert. Und auch nachdem es ´jetzt "offiziell" ist, steht er nicht dazu. "Da war doch nichts..." (Seine Aussage) Nee, außer daß er mit ihr in der Kiste war... :angry :angry :angry


    Tja, und ich kann das Ganze trotzdem noch immer nicht abschließen. Ich will die "heile" Familie. Für mich und natürlich vorallem für mein Kind.


    Und auch das kann ich gut verstehen: Wenn meine Kleine nicht wäre, dann wäre ich heute nicht mehr hier.... :tot


    Aber so blöd wie es sich anhört - und wie wenig ich es manchmal selber glaube - irgendwie geht es weiter. :bet


    Ich wünsch DIr gaaaaaaaanz viel Kraft.


    Und denk immer daran: Kein Mann ist es wert sich selbst aufzugeben!!!


    :D Muß ich nur noch selber kapieren... :D


    Ganz liebe Grüße.

    Hallo finegirl,


    wie fies ein Mann sein kann, habe ich mich auch schon oft gefragt :kopf


    Aber die eigentliche Frage ist doch: Wieviel lassen wir uns gefallen? :nudelholz :schiel


    Meiner hat nachdem er mich mit Kind aus unserem Haus (rechtlich läuft alles auf ihn :angry) rausgeworfen hat.... Orginalton: "Ich hab keine Lust auszuziehen" :wand
    ständig erzählt, daß er unsere Beziehung noch möchte und ja alles nur an mir liegen würde.
    Dabei hat er sich fast die ganze Zeit mit ner Anderen amüsiert :flenn :angry :flenn
    Wo ist da die Liebe zu mir? :kopf
    Ich weiß durch vieles, daß ich ihm egal bin.... und trotzdem liebe ich ihn :wand :wand :wand und er kann mir immer wieder weh tun!!! :heul
    Schön blöd....
    Würde ich endlich sagen, daß er vorbei ist :bet... dann könnte er auch nicht mehr fies sein :nanana
    Das funktioniert ja nur, weil ich es zulasse...


    Mensch, das war doch jetzt eine Erkenntnis.... :D
    muß nur noch in meinem Herzen ankommen.... :frag


    Liebe Grüße und :knuddel :knuddel :knuddel

    Hallo Lusi,


    das Problem hab ich jetzt seit bald 2 Jahren.
    Ich lerne mittlerweile zwar wieder Leute kennen, aber ich lasse niemand an mich ran.
    Ich will mich nicht wieder verletzen lassen.
    Das macht neue Bekanntschaften natürlich sehr schwer...
    wenn nicht eigentlich unmöglich!!! :kopf


    Ich wünsche Dir, daß Du die Kurve schneller kriegst.
    Aber überstürze nichts...


    Liebe Grüße.
    :knuddel

    Hallo Zwergenmama,


    man wird bei uns leider sehr schnell verurteilt, wenn das Leben nicht der sogennannten Norm entspricht.... :nudelholz


    Aber Du hast doch schon soviel Stärke gezeigt.


    Laß DIch nicht unterkriegen... :troest


    Liebe Grüße.
    Lara-Hexe
    :knuddel

    Hallo Louisa,


    der Spruch mit dem Weinen ist unheimlich schön. Und so wahr...
    Vielleciht kapier ich das ja auch mal... :wand :wand :wand


    Ich weiß im MOment leider nicht mehr wirklich, was mir Spaß macht. Da ist nur so eine große Leere.... :flenn


    Liebe Grüße.

    Hallo iris31,


    das mit dem Tagebuch hab ich auch schon probiert. Aber mir hats irgendwie nicht geholfen. Die Gedanken werden nicht wirklich klarer. Und mir gings immer richtig dreckig, wenn ich alles zu Papier gebracht habe.



    Hallo Holiday,


    daß es bei Dir mit nem Job so schnell geklappt hat finde ich klasse. Irgendwie hoffe ich ja schon darauf. Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß es schon irgendwie weitergehen wird. Es ist ja nicht so, daß ich nichts tue...Aber meist hält dieses Gefühl nicht lange an und die negativen Gefühle überwiegen wieder.


    Hallo abdafuer,


    tja, auf den Moment wo ich sage "Klasse, jetzt hab ich Zeit für mich" warte ich jetzt seit fast 2 Jahren. Meinst Du das kommt noch irgendwann mal? :(
    Auch ich hab schon einige Verabredungen ausgemacht. Und hab so nette Termine wie Frauenarzt und Arbeitsamt. :D
    Was wünscht man sich mehr... :lach
    Aber trotzdem sind 2 Wochen für mich im Moment unendlich lang. Vorallem weiß ich, daß meine Kleine Probleme haben wird. Und ich hoffe nur, daß er richtig damit umgeht. Das Problem ist nämlich, daß meine Tochter genau weiß, daß er ihre Sorgen und Probleme nicht ernst nimmt und das gerne ins Lächerliche zieht. ALso leidet sie lieber vor sich hin bevor sie was sagt. Und das macht mich unwahrscheinlich traurig. :heul
    Übrigens das mit dem :flenn :flenn :flennkann ich bestätigen. Ich bin froh, daß heute die Sonne scheint und ich mit Sonnenbrille raus kann!!!
    Ich wünsch Die für die Zeit ohne Deinen Kleinen viel Kraft. :troest
    Und wenn Du magst: Gerne auch mal pn.



    Ganz liebe Grüße an alle. :knuddel

    Kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch immer versucht noch zu reden. Habe eine Paarberatung vorgeschlagen. Wurde alles abgelehnt.
    Schließlich war ich ja "ein faules Stück, das den ganzen Tag nichts tut". Wobei wir mal die klare Abmachung hatten, daß ich mich die ersten Jahre ums Kind kümmere. (+Haus + Garten + Schwiegermutter + Vater). Eigentlich hats gereicht.


    Er stand damals aber schon sehr unter dem Einfluß einer Anderen. Ich denke, daß er deshalb auch die Paarberatung abgelehnt hat.


    Ich wünsche Dir, daß es wirklich nur die Kleinigkeiten sind und Ihr es schafft, darüber zu reden.


    Ich drück Dich. :knuddel

    Vielen, vielen Dank.


    Eure Antworten haben echt gut getan.


    Ich versuche mein Bestes....


    Liebe Grüße an alle.


    :nudelholz Mit dem "Ich bin gut" hab ich etwas Probleme. :nudelholz


    Aber ich arbeite daran.... :D

    Danke.


    Du hast völlig recht: Ich stehe mir selber im Weg. :nudelholz
    Aber irgendwie schaff ich das nicht.


    Das mit der Liste ist nicht schlecht. Aber ich bin so blöd, daß ich noch nicht mal ein Ziel definieren kann. :radab


    Ich möchte "nur" endlich mal wieder glücklich sein.... :heul

    Hallo Reza,


    ich finds toll wie Du von Deiner Frau sprichst. Und es ist klasse, daß Du Dich weiterhin für sie "verantwortlich" fühlst.


    Ich bin seit fast 2 Jahren in der Situation, daß es "meinem Mann" völlig egal ist, wie es mir geht. Er gibt mir die Schuld für das Scheitern unserer Ehe...und amüsiert sich mit ner Anderen.
    Ich bin jetzt seit 2 Wochen arbeitslos. Er hat mich noch nicht einmal gefragt, wie es mir geht und wie das Ganze jetzt finanziell aussieht. Es ist ihm einfach egal.


    Wenn ihr wirklich beide wollt, würde ich Euch auch eine Paartherapie empfehlen. WIr waren da auch mal...Aber er wollte ja nicht mehr wirklich.
    ABer ich denke wenn es beide wollen, dann kann es eine große Hilfe sein.


    Ich wünsche Dir viel Kraft. Du wirst das Richtige tun!!!!


    :knuddel

    Ganz so einfach ist das nicht.
    Ich will ihn noch... Aber ich weiß genau, daß es nicht gut gehen würde. Ich habe mich unwahrscheinlich in dem Mensch getäuscht.
    Und trotzdem komm ich nicht von ihm los :wand :wand :wand

    Ich brauch mal dringend Euren Rat:


    Meine kleine Tochter (6) wurde heute für 2 Wochen von ihrem Papa in die Ferien abgeholt. Und mir gehts total beschissen dabei.


    Aber mal von vorne:
    WIr leben jetzt seit fast 2 Jahren getrennt. Die ganze Zeit hat er mir vermittelt, daß es ja nur an mir liegen würde, daß er unsere Beziehung ja immernoch wollen würde. Bis ich dann an Ostern erfahren habe, daß er fast die ganze Zeit seinen Spaß mit ner Anderen hatte.
    In den Osterferien hat diese Tussi dann meiner Tochter auch noch gesagt, daß die mir davon nichts erzählen darf, weil ich sonst auf sie (meine Tochter) böse werden würde. :angry
    Ich brauch ja nicht sagen, daß meine Tochter seither ziemliche psychische Probleme hat.


    So, und jetzt habe ich vor 2 Wochen auch noch meinen Job verloren und bin im Moment in einer Situation in der ich nicht weiß, wie es überhaupt weitergehen soll.


    Und jetzt diese 2 Wochen. Bisher war sie höchstens 9 Tage weg. Und das wurde zum Schluß schon immer sehr schwierig. Sie hat mich auch gefragt, warum sie 2 Wochen gehen muß wenn ich doch eh nicht arbeite. Tja, was soll ich dazu sagen? ?(


    Jetzt hat er sie heute morgen abgeholt. Sie hat sich auf der einen Seite sehr gefreut. Aber auf der anderen Seite hatte sie auch Angst und wollte nicht weg. Sie lag heute morgen total unglücklich bei mir im Bett und wollte nur kuscheln. Wobei sie sonst eigentlich kein "Kuschelkind" ist. Und ich mußte sie wegschicken.... :heul :heul :heul


    Und jetzt sitze ich hier... hab keinen Job mehr... mach mir Sorgen um mein Kind... und vermisse sie jetzt schon wahnsinnig. :heul


    Ich weiß, daß ich jetzt eigentlich diese Zeit für mich nutzen müßte.
    ABer ich kann es nicht. :flenn Ich bin soooooo doof. :radab


    Ich komme auch einfach nicht von ihrem Papa los. Egal was er mir angetan hat: Ich liebe ihn immernoch. :radab :radab :radab


    So, vielen Dank fürs Zuhören.
    Und vielleicht hat mir ja jemand den ultimativen Tip.... :bet :bet

    Meinst DU es wäre gut, wenn Du jetzt schon nen neue Beziehung eingehst? Du sagst doch selbst, daß Du Angst vor ner neuen Enttäuschung hast. Da ist doch von Anfang an für ne neue Beziehung eine große Belastung da.
    Vielleicht wäre es besser erst mal etwas Abstand zu gewinnen.


    Muß gestehen, ich war noch nie auf so ner Singleseite. Aber bei mir hätte ein Mann momentan eh keine Chance. Also warum sollte ich das dann tun.


    Ich drück Dich.
    :knuddel

    Hallo Susi,


    erst mal der gute Rat: Laß DIch nicht verrücktmachen!!!! :nanana


    AUch ich war in der Situation, daß es hieß mit meinem Kind würde was nicht stimmen. Lara ist nicht gekrabbelt. SIe wollte auch nicht robben. Und gelaufen ist sie erst mit 17 Monaten. Laut Büchern ja alles viel zu spät. Vorallem, daß sie kein Bedürfnisse hatte vorwärtszukommen war es was ich mir immer wieder anhören mußte. Ich mußte dann mit ihr in der schönsten Fremdelphase zur Krankengymnasitk. Toll, war der Stress pur für uns beide. Habs dann nach dem einen Rezept auch gelassen.
    Wollte das meinem Kind einfach nicht antun.
    Irgendwann habe ich mir gesagt, daß LAra schon irgendwann laufen wird. SIe hatte sich einfach in ihrer Entwicklung erst mal aufs Reden konzentriert. Sie hat sehr früh angefangen zu sprechen. Und da ging die Kraft eben erst mal da hin. Und irgendwann kam das Robben, das Krabbeln und das Laufen. Und auch das Vorurteil, daß die Kinder dann später Probleme z.B. mit Radfahren haben ist absoluter Quatsch. Lara hat früh Fahrradfahren und z.B. auch Schwimmen gelernt.
    Manchmal sollte man einfach mehr auf sein Gefühl hören.... ;)


    Und unterschätze die Zeit in der Kinderklinik nicht. Lara mußte auch 40 Stunden nach der Geburt mit einer sehr schweren Lungenentzündung in die Klinik. Es sah da wirklich erst mal nicht besonders gut aus.
    Klar war ich so oft wie möglich dort. Aber die Nähe und Wärme fehlt den Kleinen doch. Ich hatte ganz lange das Problem, daß Lara gebrüllt hat, sobald ich den Raum verlassen habe. Ich konnte sie nirgends hinlegen, weil sie sofort erbrochen hat. Ich hatte sie also permanent rumgetragen. Und geschlafen hat sie auch nicht. Vielleicht mal ne Stunde.´Ich hab es auch mit allem möglichen versucht. Wobei ich mit der Babymassage relativ gute Erfahrungen gemacht habe.


    Es heißt zwar immer so schön, daß die Kinder die Trennung am Anfang gar nciht richtig mitbekommen. Aber das stimmt einfach nicht. Und daran haben sie lange zu "knabbern". Das merke ich oft heute noch. Und Lara ist mittlerweile fast 7 Jahre alt.


    Trotzdem: Laß Dich nicht verrückt machen und hör auf Dein Gefühl.


    Ich drück Dich. :knuddel

    Hallo Lotta,


    zuerst mal :troest :troest :troest


    Ich kenn Dein Kind ja nicht. Aber das mit der Größe und Gewicht ist sicher kein Argument gegen die Schule. Meine Kleine kam letztes Jahr mit 5 als sogenanntes Kann-Kind in die Schule. Damals hat sies gerade mal auf 105 cm und 18 kg gebracht. Und es hat auch geklappt. Man fragt sich zwar heute noch, wo der große Schulranzen mit dem kleinen Kind hingeht.. :D Aber es funktioniert.
    Ich hatte ihr auch so nen Trolley für den Schulranzen zum Ziehen angeboten. Aber das wollte sie nicht. Klar, wäre sie auch die EInzige mit gewesen.


    Sie wäre damals die Einzige aus dem Kindergarten dewesen, die noch nicht in die Schule mußte. Und ich hätte ihr auch nicht erklären können warum sie noch dort hätte bleiben sollen.
    Gott sei Dank ist sie recht intelligent und es klappt sehr gut in der Schule. Und sie hat in allen Bereichen in diesem Jahr unheimliche Fortschritte gemacht.


    WIe alt ist Deine Kleine eigentlich? Wenn sie bis September 6 wird dann muß sie doch eh in die Schule bzw. Vorschule?


    Ich wünsch Dir ganz gut Nerven.


    Sei gedrückt. :knuddel

    Das ist doch mal wieder typisch deutsche Bürokratie... :wand :angry :wand


    Ich war bei der Stadt wegen Wohngeld. Ich krieg keins, weil ich momentan kein Einkommen habe. Von meiner 6 jährigen Tochter war da gar keine Rede. Obwohl ich das angesprochen habe.... :Hm


    Bin echt mal gespannt, ob jemand dazu was weiß.


    Liebe Grüße an Dich. :wink

    Hallo,


    weißt Du näheres zum Trennungsunterhalt?
    Lebe seit 1 3/4 Jahren getrennt. Bin jetzt arbeitslos und kriege keine Unterstützung.
    Greift in einem solchen Fall der Trennungsunterhalt noch? Bin nicht geschieden und habe eine 6 jährige Tochter.


    Wäre super wenn ich hier was dazu erfahren könnte.


    Danke.

    Hallo abdafuer,


    tja, das mit der Wut kenn ich gut.
    Ich weiß ich sollte wütend auf meinen NOch-Mann sein. Aber ich kann es nicht. Ich liebe ihn leider immer noch. :radab :wand
    Und das obwohl ich ihn offensichtlich überhaupt nicht mehr interessiere.
    Hatte mit der Krankenkasse gesprochen. Der nette Mensch dort sagte mir, daß ich mir darüber keinen Kopf machen sollte. Da ich noch nicht geschieden bin, könnte man die Familienversicherung wieder aktivieren. Hab ihm das gesagt. Die Aussage dazu war "Klar können wir das machen. Ich habe ja keine Nachteile davon". Nett, oder?
    Er lebt in "unserem" Haus (leider vor der Hochzeit gebaut auf seinen Namen), in dem viel von meinem Geld steckt... Und ich muß mir Gedanken über Hartz4 machen... :angry Und ich kann trotzdem nicht wütend werden. :angry Bin ich nicht schön blöd... :crazy :radab :radab :radab


    Liebe Grüße.