Mama krank und Kinder weg

  • Hallo!


    So, nun ist der Fall des Falles eingetreten, den ich immer befürchtet hatte.
    Ich war/bin so krank, dass ich meine Kinder nicht mehr versorgen kann.


    Am Mittwoch bekam ich starke Schmerzen und einen steifen Hals und konnte mich kaum noch bewegen.
    Den KV am Abend angerufen, dass er uns unterstützt. Nach einiger Diskussion kam er dann auch, wollte aber auch gleich wieder gehen. Nur mit Mühe und Not, Schimpfen und drohen, konnte ich ihn davon überzeugen, bis zum nächsten Morgen zu bleiben, wenn die "Ablösung" in Form meiner Mutter käme.


    In der Nacht bekam ich dann noch hohes Fieber, Bauchschmerzen, Übelkeit, die ganze Palette, die man also nicht haben möchte.


    Meine Mutter, das ist eine Geschichte für sich kann die Kids nicht nehmen, würde ich auch nicht wollen, aber sie kam, damit ich zum Arzt gehen konnte.


    Mittlerweile konnte ich nur noch geradeausgucken und hatte höllische Schmerzen und es war klar dass ich so die Kinder nicht versorgen kann.


    Also telefoniert, JA eingeschaltet, diskutiert bis jemand kam um sich ein Bild vor Ort zu machen und mir dann bestätigte: Sie haben recht, so können sie die Kinder auf keinen Fall versorgen.
    Mit meiner Zustimmung hat sie die Kinder dann in die Krisenwohnung des JA mitgenommen.
    Marie haben wir es erstmal als Ausflug verkauft. Ich glaube, sie fand das ganz spannend. Elias hat noch nicht ganz begriffen was da los ist.


    Nachdem ich gestern beim Orthopäden war haben wir die Kids gemeinsam in eine WG des gleichen Trägers untergebracht, da sind sie erstmal übers Wochenende.


    Mittlerweile geht es mir etwas besser, darf mich jedoch körperlich nicht belasten, sonst verstärken sich die Symptome wieder. Ein Bandscheibenvorfall ist es nicht, vermutlich eine Blockierung der Brustwirbelsäule und das braucht Zeit. Bekomme Strom, Spritzen, muskelauflockerndeTabletten zur Nacht und Chirotherapie.
    Zusätzlich habe ich eine dicke Erkältung, mit Fieber und allem drum und dran.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade mein ganzer Körper schlappmacht und ich keine Reserven mehr habe, Vielleicht muss mir mein Körper sagen, du brauchst eine Auszeit und zwar jetzt und sofort, es ist genug und zuviel der Belastungen.


    Es tut mir weh, dass sie jetzt in der WG sind, weil ich mich nicht kümmern kann und dem Kindesvater das alles so egal ist. Der hat am Donnerstag nicht mal angerufen und gefragt was nun ist.
    Auf der anderen Seite, weiß ich, dass sie gut versorgt sind und ich mir keine Sorgen machen muss.


    In einem anderen Tread habe ich geschrieben, dass ich jederzeit so entscheiden würde, wenn es nicht anders geht, das habe ich getan und würde es auch wieder tun, aber leicht ist es wirklich nicht.


    Danke für´s Lesen und dass ich mich bei euch ausheulen darf.


    Ein sehr traurige
    Tine1974


    P.S. Eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse ist beantragt. Doch solche Mühlen mahlen bekannlich langsam und gestern war Freitag. Man bekommt schon Hilfe, schwierig ist es nur, wenn es von jetzt auf gleich gehen muss.

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

    Einmal editiert, zuletzt von Tine1974 ()

  • Gute Besserung!


    Das hört sich ja schlimm an bei dir!


    Das der KV die Kinder nichtmal in so Ausnahmesituationen nimmt,ist schon unglaublich. allerdings sind sie so sicher besser versorgt.


    wird schon wieder, Kopf hoch und alles Gute!


    pescador

  • Tine...für sowas treten doch die Taufpaten in Kraft...kannste die nicht fragen ????


    Och manno sowas ist echt traurig....aber ich weiss wie das ist durfte das auch unlängst erfahren ...das mit den langsamen Mühlen meine ich :angry


    Ich drück dir die Daumen das alles schnell wieder gut wird


    LG :blume

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • :wink Tine,


    ich weiss, was Du grade durchmachst. Hatte ich vor 2 Jahren auch. Hab das Theater mit den Schmerzen ganze 4 Wochen mitgemacht :rolleyes:. Konnte meinen rechten Arm auf einmal nicht bewegen, dachte, es kommt vom "unter offenem Fenster schlafen". Die Schmerzen schlichen vom Oberarm in den 4 Wochen über Schulter, Nacken in den Kopf. Ich konnte mich im Auto nicht drehen zum anschnallen und dann im Fitnessstudio keine Kinder mehr rumtragen, geschweige denn mich selber allein an und ausziehen. Bekam in dieser Zeit irgendwelche Spritzen vom Hausarzt in den Hintern :kicher. Halfen aber nur kurz. Diagnose vom anschließenden Orthopäden....Wirbel Nr 2 oder 4 im Halsnackenbereich ausgerenkt. Ne halbe Stunde nach dem Einrenken fühlte ich mich wie neu geboren :rotwerd. Leider wiederholte sich das Spiel alle 2 Monate für 1 Jahr :kopf. Mal links, mal rechts. Seit letztes Jahr August werde ich nicht mehr eingerenkt. Mein Körper legt ne Orthopädenpause ein :lach.


    Ich wünsche Dir gaaaaanz schnelle Bessserung und das Du deine Kiddies bald wieder selber Versorgen kannst :blume. Und vorallem schone Dich wirklich ;)

  • @all


    Danke für eure Genesungswünsche. Durch euch habe ich das Gefühl, nicht ganz allein auf der Welt zu sein.


    Hab gerade noch ein wenig gegoogelt. Wenn mich nicht alles täuscht, könnte es sich bei meinen Symptomem um ein echtes Burnout handeln.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Liebe Grüße
    Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Hallo Tine,


    Wünsch dir gute Besserung :troest und dass die Mühlen ausnahmsweise schneller mahlen, damit du bald eine Haushaltshilfe bekommst und die Kinder wieder bei dir sein können.
    Was Den Kindsvater betrifft, wenn der so wenig Interesse zeigt :kopf, sind die Kinder da wo sie jetzt sind garantiert besser aufgehoben.
    Ich wünsch dir alles Gute und baldige Genesung!


    LG,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • :blume :blume :blume


    gute Besserung.


    Das ist schon fies, dass man da nicht eine Hilfe ins Haus bekommt.
    Was wenn man ein Kind in der Fremdelphase hat?


    Das Verhalten des KV ist übrigens ..... :kopf :wand :hilfe
    ohne Worte...

  • Schliesse mich Lovrel an - das ist wirklich ein Armutszeugnis für den Vater Deiner Kinder. :kopf


    Dir wünsche ich rasch gute Besserung - ich mag mir das Gefühl gar nicht vorstellen, wenn die Kinder so woanders untergebracht sind. Wg. des Burn-out-Syndroms solltest Du dringend mit Deinem Hausarzt sprechen. :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Respekt das Du Dir so konsequent Hilfe geholt hast. :daumen
    Ich hoffe Du kannst Dich jetzt erholen und wirst schenll wieder gesund.


    Und mit dem KV würd ich ja nochmal sprechen. Das könnte ich z.B. nicht auf mir sitzen lassen.

  • Hallo Tine!


    Die Chirotherapie wird sicher gut sein! Hast du irgendwas sehr belastendes hinter dich gebracht? Ich hatte ein sehr heftiges HWS nach dem Krebstod meines Schwiegervaters (er war 4 Jahre krank), als alles vorbei war incl. der schlimmsten Trauer meines Ex, also erst, als die Entspannung möglich wurde.


    Gedankenanregung zur Ursache: Was liegt dir so schwer auf der Brust?


    Burnout ist nach meinem(!) Verständnis eine Umschreibung von unklarer Überlastungsdepression, also eher eine Verlegenheitsbezeichnung denn eine Diagnose.
    Wie ist es denn im Allgemeinen bei dir? Dass du jetzt so krank bist kann durchaus ne Überlastungsreaktion sein, die mit der Ausheilung erledigt ist. Burnout ist es aus meinem Verständnis heraus erst, wenn Schwäche, Kranksein, Antriebsstörung, Überforderungsgefühl etc. über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben. Sind allerdings auch alles Anzeichen einer Depression, und ich denke eh, dass das sog. Burnout eine Form der Depression ist.


    Hm....irgendwie hab ich das Gefühl, ich erzähle dir nichts Neues.


    Falls du in dem BWS eine Reaktion auf eine emotional schwierige Bewältigung siehst, kann ich dir Bachblüten und Aurikulotherapie (Dauerakupunktur im Ohr) sehr empfehlen. Blöd ist, dass mal wieder die Krankenkasse eine solche Therapie nicht zahlt. Wenn du das Geld dazu hast, lohnt es sich, die Beschwerden auf diese Weise anzugehen.


    Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung und drück dich :troest


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • Ich rate dir erstmal zu ner Kernspin...meine Gehirnblutung beruhte unter anderem auch auf "Burnout",also nicht abgebauten Stress und Dauerstromzustände...Warnsignale meines Körpers wie Knochenhautentzündung und Stressgastritis habe ich ignoriert.


    Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft weiterhin :blume

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Hallo Tine,


    erstmal :troest und gute Besserung.


    Im übrigen kann ich mich varecia anschließen. Burnout ist ein Syndrom von Überlastung. Häufige Krankheitserscheinungen: Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Depression, das Gefühl der A.... der Nation zu sein, überall tuts weh, Aggression, Antriebslosigkeit, bei manchen fallen die Haare büschelweise aus und es gibt kahle Stellen auf dem Kopf, bei Männern können sogar die Körperbehaarung ausfallen.


    Daß Dich der KV so hängen läßt ist eine bodenlose Gemeinheit. Wäre ich in Deiner Nähe, würde ich Dir unter die Arme greifen.


    Fühl Dich gedrückt und geherzt.

  • varecia,bibi_73,Laternchen74


    Ihr habt recht. Eigentlich geht es mir schon eine ganze Weile nicht so gut. Uneigentlich auch. Bin ja nicht umsonst in Therapie. :pfeif


    Meine wirklichen Bedürfnisse stelle ich meistens hinten an und sage zu ihnen, dass sie warten sollen, ich komme dann später. Und später heißt in der Regel nie.


    Von den Symptomen passt da schon Einiges. Habe mich daher entschlossen am Montag den Facharzt aufzusuchen. Mal sehen, was der sagt.
    Im Fall des Falles würde ich mich gern einweisen lassen, evtl. sogar mit Kindern, wenn das geht.


    Wenn nicht, muss ich sehen wie ich das dem JA beibringe.
    Allerdings möchte ich auch keinen neuerlichen Zusammenbruch riskieren, das wäre dann nämlich schon der zweite. Beim ersten Mal wurde ich "nur" mit dem Notarzt in die Klinik gefahren. Der Grund war eine Bluthochdruckkrise, durfte am selben Abend allerdings nach Hause.


    Für die Kinder jedesmal eine ungeheure Belastung. Und wer garantiert mir, dass es beim dritten Mal nicht ein Herzinfarkt ist und ich einfach umfalle? :tot Was passiert dann mit den Kindern? Das will ich nicht riskieren.


    Was den KV betrifft: Rede mal mit einem Ballen Stroh. Was passiert dann? Nichts.
    Seit fast 5 Jahren rede ich. Seit fast 3 Jahren anders, weil ich mich dann endgültig trennte. Was passiert? Richtig: Nichts.


    Ich sollte endlich akzeptieren, dass ich an der Stelle allein bin. :wand


    Es bleibt lediglich die Hoffnung, dass sich die Kid´s eines Tages ihr eigenes Bild machen und ihn fragen, warum er in diesen Situationen nicht für sie da war.


    @all
    Nochmal vielen, vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ihr gebt mir gerade die Kraft, das alles durchzustehn.


    Liebe Grüße
    Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Ach Tine :troest ich kann Dich gut verstehen.


    Mir geht es ähnlich mit der Sorge um die Kinder.
    Deshalb bin ich viel zu lange bei dem KV geblieben.


    Ich habe Sarkoidose und ab und an kleinere Schübe, wenn ich sehe wie es meinem Vater geht, der auch Sarkoidose hat, dann denke ich manchmal, wie ich das später alles schaffen soll, sollte es mir mal genauso schlecht ergehen.


    Auch hatte ich vor 7 Jahren einen Hirntumor. Zwar gutartig, doch laut Arztaussage kommt diese Art gern wieder. Noch bis 2012 werde ich jedes Jahr untersucht und erst danach gelte ich als "geheilt".


    Ich hab immer gedacht, ich müsse so lange durchhalten und "auf Nummer Sicher" gehen, um im Notfall jemanden für die Kinder zu haben.
    Doch vor einiger Zeit bemerkte ich, dass mich dieser innere Zwang nur krank macht.
    Nur wegen der Angst "Was passiert, wenn..." kann man nicht mit dem falschen Mann zusammen bleiben.


    Sollte meine Sarkoidose sich mal verschlimmern oder sollte ein neuer Tumor auftauchen, dann wird sich sicherlich ein lieber Mensch finden, der sich gut um die Kinder kümmert.
    Wichtig ist doch, dass ich die Zeit mit den Kids genieße und mir mein Leben gut einrichte, denn die Zukunft kennt niemand.


    Genieße Du bitte Deine Zeit.
    Lasse Dich erstmal ordentlich durchchecken und dann schau mal wieder positiv in die Zukunft. :knuddel


    Ich bin sicher, dass Du einen guten Weg finden wirst für Dich und die Kids.
    Wenn Du eine Diagnose hast und/oder wenn Du erfahren möchtest was Du gesundheitlich für Dich tun kannst, dann melde Dich einfach bei mir.
    Ich komme aus einer kleinen gesundheitlichen Ecke und könnte Dir vielleicht einfach umzusetzende Tipps geben. ;)


    Liebe Grüße
    Traurige

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

    Einmal editiert, zuletzt von Traurige ()

  • Weißt Du Tine,


    das ist eben oft das Problem mit den Exen.
    Sie machen einem Streß wo sie nur können. Und weißt Du was noch? Das machen sie nur, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen sind und das auch sein werden. Denn sie lieben sich selbst nicht.


    Sowas, wie Du - und andere - gerade durchleben, können DIE gar nicht aushalten. DIE würden sofort bei Mama rennen und flennen wie Schloßhunde.


    Du bist stark und Du schaffst das, denn Du hast die Kinder und die Verantwortung. DU rennst nicht weg und läßt sie sich selbst über.
    Und wenn Du das alles hinter Dir hast, bist Du noch stärker als jetzt. Vielleicht denkst Du, Du bist die Verliererin, aber das bist Du nicht. Du gewinnst: an Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein und an Achtung von Deinen Kindern.


    Mir schrieb mal jemand hier, daß immer nur die zum Therapeuten gehen, denen ETWAS angetan wird. Die "Seelentäter" jedoch nie. Dabei sind DAS doch die Gestörten oder nicht?


    Ich drücke Dich nochmals und ich denke an Dich Tine, an Dich und Deine Kinder.

  • Hab heute ein wenig gegoogelt und bin fündig geworden. Auch wenn ich wahrscheinlich eine Weile warten muss, bis ich da rankomme. Es fühlt sich auf jeden Fall richtig an.


    http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Waren/index.html


    Sogar die Kinder könnte ich mitnehmen( im Alter von 2-12 Jahren)!


    Alternativ gäbe es da noch:


    http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Schweriner_See/index.html


    Auch dort geht die Behandlung mit Kindern(ab dem 3. Lebensmonat!)


    Ist vielleicht ein Tipp für ebenfalls Betroffene.


    Liebe Grüße
    Tine

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.