Beiträge von Traurige

    Zitat

    Mir schrieb mal jemand hier, daß immer nur die zum Therapeuten gehen, denen ETWAS angetan wird. Die "Seelentäter" jedoch nie. Dabei sind DAS doch die Gestörten oder nicht?


    Etwas off topic: tschuldigung :(


    Liebes Laternchen, dass hast Du richtig geschrieben.
    Meine Tochter fragt auchtäglich, warum sie seit 3 Monaten nicht mehr zur Schule darf und 3x pro Woche zur Therapie muss, wo doch die vier Jungs, die sie geschlagen haben, nur ne Srafarbeit aufbekommen haben und weiter zur Schule dürfen.


    So ist das Leben.




    Tine: Jede Hürde, ist sie erst genommen, macht Dich stärker und Selbstbewußter. Wenn man das alles so betrachtet, dann kannst Du nur gewinnen und stärker werden.


    Traurige

    Ach Tine :troest ich kann Dich gut verstehen.


    Mir geht es ähnlich mit der Sorge um die Kinder.
    Deshalb bin ich viel zu lange bei dem KV geblieben.


    Ich habe Sarkoidose und ab und an kleinere Schübe, wenn ich sehe wie es meinem Vater geht, der auch Sarkoidose hat, dann denke ich manchmal, wie ich das später alles schaffen soll, sollte es mir mal genauso schlecht ergehen.


    Auch hatte ich vor 7 Jahren einen Hirntumor. Zwar gutartig, doch laut Arztaussage kommt diese Art gern wieder. Noch bis 2012 werde ich jedes Jahr untersucht und erst danach gelte ich als "geheilt".


    Ich hab immer gedacht, ich müsse so lange durchhalten und "auf Nummer Sicher" gehen, um im Notfall jemanden für die Kinder zu haben.
    Doch vor einiger Zeit bemerkte ich, dass mich dieser innere Zwang nur krank macht.
    Nur wegen der Angst "Was passiert, wenn..." kann man nicht mit dem falschen Mann zusammen bleiben.


    Sollte meine Sarkoidose sich mal verschlimmern oder sollte ein neuer Tumor auftauchen, dann wird sich sicherlich ein lieber Mensch finden, der sich gut um die Kinder kümmert.
    Wichtig ist doch, dass ich die Zeit mit den Kids genieße und mir mein Leben gut einrichte, denn die Zukunft kennt niemand.


    Genieße Du bitte Deine Zeit.
    Lasse Dich erstmal ordentlich durchchecken und dann schau mal wieder positiv in die Zukunft. :knuddel


    Ich bin sicher, dass Du einen guten Weg finden wirst für Dich und die Kids.
    Wenn Du eine Diagnose hast und/oder wenn Du erfahren möchtest was Du gesundheitlich für Dich tun kannst, dann melde Dich einfach bei mir.
    Ich komme aus einer kleinen gesundheitlichen Ecke und könnte Dir vielleicht einfach umzusetzende Tipps geben. ;)


    Liebe Grüße
    Traurige

    Oh, Schleswig-Flensburg, klingt toll.


    Ich komme ursprünglich aus Schleswig und wohne nun schon einige Jahre in der Nähe von Neumünster auf dem Lande.


    Also, so allein bist du gar nicht.


    :sonne

    Zur Klinik kann ich leider nichts sagen,aber zur Umgebung.


    Die Ostsee ist einfach wundervoll und ichdenke, dass Dir schon allein die Umgebung sehr viel geben kann.


    :rotwerd Naja, ich hab gut reden, die Ostsee ist ja auch meine beste Freundin und ich bin evtl. etwas voreingenommen.


    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und erhole Dich gut.


    :strahlen

    Bei meiner Tochter 10 1/2 gelingt es mir ganz gut...Bisher...


    Etwas "verkrampft" komme ich mir bei meinem Sohn 12 vor.
    Er benötigt eindeutig ein männliches Vorbild und einen Kumpel mit dem er über seine "Phase" sprechen kann.


    Wie ich das mit ihm schaffen soll, weiß ich noch nicht.
    Schade, dass der KV so wenig für seinen Sohn da ist.
    Aber...andererseits...ein gutes Vorbild ist der ja auch nicht.

    Ja, coca, das soll sich bald ändern.


    Eigentlich werde ich seit meiner Geburt von der Familie, von Freunden, Verwandten, aber auch von flüchtig Bekannten nur


    :strahlennscheinchen genannt.


    Aber irgendwann verdunkelt sich auch die schönste Sonne halt mal.

    Ach, und aus meiner Übungskiste stammt noch eine weitere Übung, die ich selbst gern durchführe, wenn ich z. B. Angst vor dem Zahnarzt habe. ;)


    Zähle den Atem


    Diese Meditation ist recht einfach und deshalb sehr gut für Kinder geeignet.


    Du zählst dabei jedesmal das EINATMEN.
    Also atme ein und zähle " 1 "
    Dann atme aus.


    Beim Einatmen weiter zählen- zähle " 2 "


    ausatmen usw.


    Wenn Du Dich verzählst oder die Gedanken abschweifen, dann fängst Du bei 1 wieder an.


    (Die einfachste Meditation der Welt. :o)



    Bei der Meditation kannst Du sitzen, laufen oder auf dem Zahnarztstuhl schwitzten. :lach


    Selbst bei einer Wurzelbehandlung bin ich dabei vor einiger Zeit so richtig gut weggedämmert.
    Alle meinten, ich würde schlafen. ;)



    **********************************


    So, vielleicht ist eine der drei Übungen ja gut für Deine Kids oder für die anderen hier im Forum.


    Viel Freude beim Üben.

    Ruheanker


    Du benötigst:
    Einen Lieblingssessel oder Lieblingsplatz, der nach Möglichkeit nur für diesen Zweck genutzt werden sollte.


    Setze Dich in Deinen Lieblingssessel und atme tief ein und aus.
    Nun zähle rückwärts von 100 bis 1.
    (Kinder zählen von 50 rückwärts bis 1.)



    Mit dieser Methode konditionierst Du einen Entspannungsreflex.


    Dein Geist, Deine Seele und Dein Körper lernen mit der Zeit, dass dieser Sessel ein Ruheanker ist.
    Nach etwa 21 Tagen (manchmal auch erst nach 4 Wochen) genügt es dann, sich einfach nur in den Sessel zu setzen.


    Du mußt dann nicht mehr zählen.

    Gedankenkette


    Vielleicht kannst Du für die Kinder bzw. mit ihnen zusammen ja eine kleine Bastelarbeit (Vorarbeit für die Entspannung) durchführen, und sie dann zur Entspannung anleiten?


    Das brauchst Du:
    - eine Kette mit großen runden, bunten Perlen


    Als Vorübung lasse doch die Kids ihre Entspannungskette selbst basteln.
    (Ich hab das damals mit großen Holzperlen gemacht, die Kids hatten Spaß beim Basteln und ein leicht zu erlernende Entspannungsübung.)


    - einen Wecker


    Der muss aber nicht sein, wenn Du. z. B. die Kids anleitest bzw. ihnen den zeitlichen Rahmen anders deutlich machst.



    Anleitung
    Nehme die Kette zur Hand und suche Dir einen schönen und ungestörten Platz.
    Setze Dich dort bequem hin, stelle den Wecker auf 3 Minuten und schließe Deine Augen.
    (Wie geschrieben, der Wecker muss nicht sein, wenn die Kids zu klein sind und Du auf die Zeit achtest.)


    Sollte nun ein Gedanke aufkommen, dann wandere mit Deinen Fingern eine Perle weiter.


    Zähle dabei langsam: "Eine Perle"


    Beim nächsten gedanken..."zwei Perlen..." usw.


    Zähle so Deine Gedanken bis der Wecker klingelt.


    Wenn Du magst, dann kannst Du Dich danach noch etwas hinlegen.


    Du kannst den Wecker auch auf 5 oder 10 Minuten stellen.


    - Mache es so, wie Du es brauchst.




    zweite Übung folgt...

    Ja, von der Erstickungsgefahr hab ich auch schon gehört.
    Aber bei den Milchzähnen scheint es nicht so schlimm zu sein. Das meinte meine Cousine (ZA-Helferin) auch mal.


    Die Ursache sollte gefunden werden.
    Selten kann es eine leichte Kieferfehlstellung sein (ist es wohl eher bei Erwachsenen manchmal)
    Meist ist es aber einfach nur eine psychische Reaktion auf Stress.


    Wenn man den ganzen Tag die Zähne zusammenbeißen muss, um einigermaßen durch das Leben zu kommen, dann knirscht man halt in der Nacht.
    - Ich knirsche Momentan auch wieder.


    Helfen kann dann nur


    - kurzfristig: Entspannungsübungen


    - langfristig: Ursache beseitigen bzw. lernen, damit anders umzugehen.



    Nun weiß ich nciht wie alt Deine Kids genau sind. Deshalb habe ich hier mal zwei Übungen zur Auswahl. Vielleicht ist ja eine dabei, die Du mit ihnen machen kannst.



    Übungen folgen...

    Ach, noch ein Tipp: Überlege Dir vorher ganz genau welches Klientel Du ansprechen willst.
    Wie schon gesagt, boomt der Markt und man sollte sich seine Nieschen suchen.


    Biete lieber Deine Dienste für eine kleine Kundengemeinschaft an, als Deine Dienste allen Recht machen zu wollen.


    Dein Klientel könnte aus Kunden bestehen, die in der Esoterikszene zu finden sind oder aber aus sogenannten "Normalbürgern".
    Aber bei den "Normalbürgern" ist der Markt schon beinahe übersättigt.
    Du könntest Dich auch auf die Kinder spezialisieren und so eine Art Lerncoaching oder Streßbewältigung anbieten.


    So viel erstmal zum Klientel.


    Wenn Du Dich gründlich über die Ausbildung und die Chancen an Deinem Wohnort informiert hast und die Ausbildung dann noch machen willst und kreative Wege suchst, um Deine Zielgruppe festzulegen oder aber, um Deine Angebote zu präzesieren, dann melde Dich einfach per PN bei mir.


    Liebe Grüße
    Traurige

    Also,*weiß nicht ob ich hier oder im anderen Fred schreiben soll*


    Ich kenne sehr viele Heilpraktiker.
    Fast alle haben Probleme mit dem Geld.
    Die allermeisten sind einfach nicht genug "Kaufmann", um sich bzw. ihre Leistung gut zu verkaufen.


    Viele haben nebenbei noch eine andere Arbeit oder einen Hauptberuf.


    Zwei sind Apothekenhelferin und arbeiten nach Feierabend als Heilpraktiker.
    Was sie zu Beginn nur während der Anlaufzeit machen wollten, eben die zwei Jobs, machen sie nun schon seit 7 bzw. seit 10 Jahren.


    Ein Heilpraktiker hat die ersten 3 Jahre nach der Ausbildung weiterhin bei der Krankenkasse gearbeitet und sich dann komplett von seinem Büroberuf getrennt.
    Allerdings hat seine Frau seit 10 Jahren ein gut gehendes Fitnessstudio, so ganz ohne Finanzen steht er also auch nicht da.


    Fazit:
    Zumindest die erstenzwei Jahre solltest Du eine andere finanzielle Absicherungsmöglichkeit haben (Bei einigen Heilpraktikern ist es halt der Ehemann, der gut verdient.)


    Es kann aber auch sein, dass die Anlaufphase länger als zwei Jahre dauert oder eben kürzer ist.


    Das hängt auch etwas vom Standort ab.
    Wir hier auf dem Land haben zwar nicht sonderlich was zu bieen für Frauen oder Kinder, aber wir haben in den drei Dörfernhier 8 Heilpraktiker.
    Jeder will sein Häppchen verdienen.


    In der Stadt hast Du sicherlich auch viel Konkurrenz, aber da gibt es auch mehr Menschen.


    Auch von dem was Du bietest hängt Dein Verdienst ab.
    Wenn an einem Ort fünf Heilpraktiker Irisdiagnostik und Breußmassage anbieten, dann sollte sich der sechste/neue Heilpraktiker andere Möglichkeiten suchen.
    z. B. Bioresonanztherapie, Kirlianfotografie o.ä. und bei den Massagen vielleicht die Fußreflexzonenmassage oderdie Hot-Stone-Massage.


    Hab ich Dich richtig verstanden, Du möchtest eher den sogenannten kleinen Heilpraktiker machen?
    Dann hast Du wahnsinnig viel Konkurennten, denn der Markt boomt zur Zeit und es gibt zusätzlich viele Vorurteile gegenüber diesen psychologischen Beratern.


    Du musst Dich also sehr gut verkaufen können, sowohl schriftlich (Marketing, Werbung. Flyergestaltung - aber dafür kann man auch Profis engagieren) als auch verbal (darfst also nicht gerade Redefaul oder schüchtern sein).


    Es kann gelingen, aber wie geschrieben, ist es nicht einfach.
    Ich schlage vor, dichvorher gründlich zu informieren, zu schauen mit wem Du evtl. zusammenarbeiten kannst und Dir ein Netzwerk aufzubauen.
    Dabei solltest Du auch ungewönliche Wege gehen und kreativ werden.
    Denke da mal nicht nur anGemeinschaftspraxen, sondern frage auch bei den Mütter-Kind-Kurheimen nach oder spreche mal die Hotelbesitzer an.
    Viele möchten zur Zeit auf diesen Zug aufspringen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    Traurige

    Willkommen Kathleen!


    Ich bin auch noch ganz frisch hier, habe aber schon festgestellt, dass die Leute hier echt lieb sind.
    Hier bist Du sicher richtig.


    :wink

    @Abraxas: Ein bezahlter Mülleimer :D Klingt toll.
    Ich belästige schon immer die Therapeuten meiner Kids.


    Es tut mir leid, dass Du Dir so den Kopf zerbrechen musstest.


    Zitat

    Oder doch ganz tief durch atmen und los rennen und nich beim ersten stolpern umdrehn....
    Deine Kinder überleben das und sie werden mehr vertrauen in die Menschheit bekommen wenn du ihnen vertrauen auch vorleben kannst!!!!
    Doch du traust nicht mal Dir selber!!!


    Recht hast Du *seufz*
    Ich werd wohl noch viel lernen müssen, aber es hat ja auchh nie jemand behauptet, dass das Leben leicht ist. :lach




    Zitat

    Wenn das alles nicht hilft Texte uns an auch via PN oder MSN ....


    Leider kann man über das INet nicht unbedingt jemanden finden, der einen in den Arm nimmt, aber erstaunlicher Weise habe ich in den letzen Tagen viele liebe Menschen gefunden, die mir mit Informationen und lieben Worten zur Seite standen.
    Ich habe Anregungen und Tipps für meine Kids bekommen und ich habe in diesem Forum seit gestern auch schon Tipps und liebe Worte für mcih bekommen. :blume


    Gestern war ich so trauig und heute habe ich doch schon wieder viel Hoffnung. Ich hatte gedacht, dass ich vielleicht einfach nur egoistisch bin und meine Kinder kleine Monster.
    *gg* Kleine Monster sind sie zwar schon manchmal, aber eigentlich sind sie die tollsten Kids, die man sich vorstellen kann.


    Wir drei werden es schon schaffen und wenn esden beiden Kids besser geht, dann wird es auchmir wieder besser gehen, denke ich.

    Ihr seid lieb.


    *grübel*Familie:
    Zerstritten haben wir uns nicht. Eher eine höfliche Distanz und 70 km trennen uns.


    Sie sind dafür, die Kids in eine kleine Hauptschule zu stecken, und ihnen mal ordentlich den Hintern zu versohlen.
    Hauptschule hätte noch niemanden geschadet.


    Meine Eltern würden mich bei einer trennung/Scheidung auch nie unterstützen für sie kommt sowas nur in Frage, wenn der Ehemann schlägt oder trinkt.
    Ich hätte den perfekten Mann wurde mir gesagt, ich solle mich nur besser anpassen.


    Von denen kann ich also nicht viel erwarten.
    Ich hab schon viel zu lange an dieser Ehe festgehalten, aber irgendwie fühlte ich mich auch imer verpflichtet. -doof oder?


    Ich bin schon ein Schaf.

    Zitat

    Mir kommt gerade die Frage, ob Du es später vor Dir rechtfertigen kannst, wenn Du jetzt nichts unternimmst.


    Sind Deinem Mann die Kinder so egal?


    Die Fragen stelle ich mir schon seit einiger Zeit.


    Zitat

    Wenn die Kinder so Hochbegabt sind, vielleicht bekommt ihr ein Stipendium? Erkundige Dich da mal.


    Mein Sohn hat sich schon informiert. Er würde gern nach Torgelow (schreibt man das so?) ins Hochbegabteninternat gehen, aber seine Noten sind durch diese Verweigerung so in den Keller gerutscht, ob er da noch ein Stipendium bekommt??? - Glaub ich kaum.
    Ich denke, da gehört mehr zu als nur ein paar höhere IQ-Punkte.

    Danke Laternchen,


    das sind gute Ideen.
    Ich hab mir ja schon die passenden Orte rausgesucht.
    Nun werde ich mal nach Wohnungen dort schauen.
    Ans Wohngeld hatte ich eigentlich gar nicht gedacht und auch nicht an Caritas.


    Na, nun hab ich aber erstmal wieder ganz viel auf meinen Zettel für morgen.
    Und heute schau ich noch nach den passenden Telefonnummern.


    :blume