Wie lange schon allein?

  • :wink lieben dank dafür sie hat ja auch ein kind sie ist so süßßßßßßßßßß.
    Und da sie auch alleinerziehend ist,stimmt ja auch die wellenlänge.und wir haben viel gemeinsamkeiten :bigkiss

  • hallo du,
    das wird schon,es kommt nicht von heute auf morgen,denke in meinen spruch jeder tag ist wie ein kleines neues leben.


    lieber gruß kuschelbär

  • Ich hatte gestern eine längere Diskussion mit einem sehr guten Freund zu dem Thema: Ich brauche keinen "Ernährer" oder Vater für meinen Sohn, sondern einzig und allein jemanden für mein Herz.
    Und den zu finden und ihm zu vertrauen ist nicht wirklich einfach ...

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich war 13 Jahre in einer Beziehung und daraus entstand meine Tochter(9)..letztes Jahr im Herbst haben wir uns getrennt.
    Es lief schon gut 3 Jahre ziemlich schräg bei uns,aber wir haben es beide einfach laufen lassen.
    Warum er das gemacht hat,weiss ich nicht,aber ich hatte definitiv Schiss vor dem Alleinsein,dabei war ich alleine,denn den gesamten Alltag habe ich geschmissen und auch gefühlsmäßig fühlte ich mich schon sehr lange einsam und alleine.
    Aus diesem Grund war die offizielle Trennung auch nicht das Drama hoch 3,denn innerlich hatte ich mich wohl schon verabschiedet.
    Kurz nach der Trennung habe ich mich auf so einer Singleseite im Interner angemeldet.
    Eigentlich wollte ich nur mal sehen,was da so abgeht und ob sich überhaupt einer meldet.
    Das war irgendwie eine sehr witzige Zeit.
    Es gab da natürlich auch Hohlbirnen im Quadrat ,aber unterm Strich wars sehr unterhaltsam und nett.
    Tja und dann habe ich dort einen Mann kennengelernt ...seit gut 3 Monaten sind wir jetzt zusammen..
    Die Zeit wird zeigen,ob es passt..aber im Moment ist dem so :D

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich bin seit 4einhalb Jahren alleinerziehend, in der Zeit hatte ich eine 2 jährige Beziehung, die nun aber schon 2 Jahre her ist.


    Ich glaube nicht, dass ich den "Klassiker" einer Partnerschaft überhaupt noch mal leben kann, ich bin wohl beziehungsunfähig und werde daher wohl auch in keiner festen Beziehung mehr leben. Die Wahrheit ist eben manchmal bitter aber immer noch besser als eine Lebenslüge.

  • Kann man eigentlich "verlernen", mit jemandem zusammenzuleben? :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Gute Frage, Pritzi, ich hab sie mir auch schon gestellt.


    Ich denke, je länger man allein war, desto länger braucht man u.U. um wieder in einer Beziehung zurecht zu kommen.


    Es sei denn, es ist der Traummann und alles passt sofort.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj


    Es sei denn, es ist der Traummann und alles passt sofort.


    Hm, klingt plausibel. Obwohl ich inzwischen glaube, dass es DEN Partner, bei dem alles sofort passt, gar nicht gibt..... Weil Träume eben Träume sind und nicht Realität.

  • Zitat

    Original von Pritzi
    Kann man eigentlich "verlernen", mit jemandem zusammenzuleben? :frag


    Ich glaube nicht... die Frage ist wohl eher ob man das nochmal will-


    Wenn man will (und beide es gleichermassen wollen) dann wird sich ein Weg finden!


    Immerhin leben wir ja mit unseren Kindern zusammen.... wie schwer haben es da wohl erst die, die weder mit Partner, noch mit Kindern zusammenleben....


    Ich will (im Moment, wie schon länger) definitiv nicht!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Luchsie


    Ich glaube nicht... die Frage ist wohl eher ob man das nochmal will-


    Ok, das ist es glaub ich. Ich will eben in Wirklichkeit auch nicht, und dann geht das natürlich auch nicht.... Brauch ja eigentlich nur meine eigene Signatur lesen... :pfeif

  • Mein Mann ist vor knapp 4 Monaten ausgezogen. Innerlich bin ich aber schon seit 1 Jahr von ihm getrennt.
    Habe hier im Forum die Liebe meines Lebens kennengelernt und den geb ich auch nicht mehr her. Ging zwar alles ziemlich schnell, aber wir haben uns nicht gesucht, aber trotzdem gefunden.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich lebe praktisch seid meiner Trennung von vor fast 8 Jahren allein.
    Es gab nach ca. zwei Jahren, mal eine mehrmonatige "Beziehung", die sich aber nicht weiter entwickelt hat. Wobei ich aber denke, das dieses an mir lag, weil ich wohl einfach noch nicht dafür bereit war.
    Ich habe auch schon, das ein oder andere Date über das Internet gehabt, woraus sich auch zwei Freundschaften entwickelt haben, aber leider war noch nicht die Person dabei, wo es von beiden Seiten ein Interesse gab..... leider....
    Ja, ich vermisse eine Partnerin. Aber ich denke auch, das je länger ich alleine (ohne Partnerin) lebe, um so schwieriger wird es, wieder jemanden daran teilhaben zu lassen.

    Schaue nicht vor, und nicht zurück, denn in der Gegenwart liegt dein Glück !

  • Ich bin so lang allein, wie mein Ticker anzeigt!
    Klar, hätte ich gern nen Partner. Und so was fürs enger ran rücken und ... :sabber GERN!


    ABER, so richtig mit Klischee und großem Traum der heilen Familie? Nö, auch nicht. Das braucht Zeit, dank Ex-emplar, der ja viel kaputt gemacht hat! :nudelholz Vertrauen mit einem Mann und Zukunft ist grad dermaßen im Keller!


    Aber das Träumen trau ich mir immerhin schon mal!


    Der Rest kommt wenn es so sein soll! :bet

  • So richtig fest mit Zusammenleben ist bei mir schon seit 2001 nicht mehr. Da habe ich mich aus einer zehnjährigen Beziehung gelöst, die eigentlich längst keine mehr war. Deshalb wohl (und weil kinderlos) ging alles ziemlich reibungslos über die Bühne, sein Wochenendgrundstück nutze ich immer noch, und wir haben uns auf "gemeinsames Sorgerecht" für die beiden Katzen geeinigt. Abgesehen davon, daß ich ihn als ziemlich anstrengend empfinde, könnte man das Verhältnis freundschaftlich nennen.


    Meinen Sohn habe ich aus einer anderen, sehr viel kürzeren Beziehung - ging so ca. zwei Jahre.Mit der Mitteilung meiner Schwangerschaft ging sie abrupt zu Ende:"Entweder Du gibst das Kind zur Adoption frei, oder ich breche jeden Kontakt zu Dir ab (zum Abbruch war es zu spät). Und ich muß sagen, Wort gehalten hat er.
    Dabei hatte ich diese Reaktion nie vermutet, denn er ist liebevoller Vater zweier Söhne, und leidet ziemlich unter der scheidungsbedingten Trennung von ihnen. Nun ja, die große Liebe war es von beiden Seiten nicht ...


    Die ganze Zeit, schon in der Endphase des zehnjährigen Zusammenlebens, habe ich eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. die sich zunehmend komplizierter gestaltet; wahrscheinlich sind wir alle drei viel zu blauäugig in dieses Experiment gegangen.
    Vielleicht geht so was langfristig nie - ich werde sehen, was die Zukunft bringt.


    Das klassische Familienmodell hat mich nie gereizt, erst jetzt, mit den Grenzen einer unkonventionellen Lebensweise vor Augen, bekehre ich mich mehr oder weniger dazu.
    Ob ich aber jemals wieder jemandem Platz für seine CD's einräume ...






    ... doch, ich könnte es mir vorstellen. Wenn ich genügend Freiraum behalte und nicht die doppelte Hausarbeit machen muß.


    Gruß
    Simone

  • :wink oh ja mir geht es im moment auch so,ich habe hier im forum auch eine neue liebe gefunden :sonne

  • Hallo,


    in 6 Tagen bin ich ein halbes Jahr allein, kann aber nicht behaupten, dass ich Beziehungstechnisch schon wüsste, was ich will. Ist auch viel zu früh, es gibt noch so viele Baustellen, die brach liegen. Daher wäre es auch ein denkbar ungünstiger Augenblick, eine neue Beziehung anzufangen. Ich bin so mit der Kleinen und mir beschäftigt, dass ich meist gar nicht darüber nachdenke. Aber auch ich hab meine sentimentalen Augenblicke :rotwerd und ertappe mich dabei, wie ich überlege, was ich eigentlich gerne IRGENDWANN erreichen möchte. Ich bin auch nicht derbe von Männern enttäuscht worden, eigentich im Gegenteil, auch wenn man das jetzt hier nicht verstehen muss :Hm und auch ich bin da wohl sehr Vorstadt-Märchen-Mäßig eingstellt, woher der Sinneswandel kommt, kann ich nicht sagen *g*


    Aber wenn ich eure Geschichen hier größtenteils lese, bleb ich lieber allein da ich auch denke, dass es nicht das einfachste von der Welt ist, mit Kind einen Partner kennen zu lernen.


    lg
    diana

  • ich bin jetzt offizell seid fast genau 1 jahr allein mit 2 kurzen "zwischenfällen" .


    eigentlich hätte ich auch gerne wieder einen partner , aber ich merke auch das je länger ich mit meinen kids allein bin , desto mehr "angst" habe ich vor einer neuen festen beziehung... :frag

  • Hallo Ihr,


    ich bin neu hier und mein Sohn wird am 18.06. ein Jahr alt. Sein Vater ist am 02. Januar aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Merlin und ich wohnen jetzt seit einer Woche in einer neuen Wohnung - zu zweit, kleine WG eben :)
    Mehr berichte ich vielleicht mit der Zeit. Somit bin ich, seit 2006 verheiratet, aber seit jan. 08 mit Merlin allein.

  • wie lange alleine - siehe Ticker


    ok dazwischen mal 'ne 2 monatige Affäre :D so gleich nach der Trennung, wollte mir wohl selber was beweisen


    bin eigentlich momentan nicht bewußt auf der Suche - muß erst mal mit Hilfe von meiner begonnenen Therapie alles aufarbeiten


    und nun habe ich aber trotzdem am WE ein Date - völlig aus dem Nix heraus - da stand er und wir quatschten, wie als wenn wir uns Jahre kennen
    er ist auch Alleinerziehend mit zwei Jungs - schaun wir mal - obwohl ich ja sehr skeptisch bin ...


    Libe Grüße :strahlen