Beiträge von Kenni_61

    Auch ein Willkommen von mir.


    Viel Spaß hier.




    CoCo


    Auch wenn es nicht möglich ist, sich mit dem gleichen Nick anzumelden, so weis man aber denoch nicht, ob die Person mit dem betreffenden Nick, auch tatsächlich hier aktiv ist. Man denke hier nur an die vielen "Karteileichen"

    Ja Weinachten, das ist immer so eine Sache. Die ersten Jahre waren besonders schlimm, mittlerweile geht es. Wobei ich aber auch versuche, das ganze drum herum, ziemlich "kurz" zu halten. Ich habe auch schon das ein oder andere Jahr gehabt, an dem ich noch nicht einmal einen Baum aufgestellt habe.
    Und die Schmetterlinge, schwirren wohl auch immer in einem großen Bogen um mich herum....
    Vieleicht sollten wir für Schmetterlinge im Bauch, erst einmal Raupen essen :lach

    Natürlich muss man das. Aber was bringt mir das wenn ich das Geld nicht habe.
    Ok, man kann den Anwalt in Raten zahlen. Aber auch das können und wollen einige nicht.
    Bei meiner Freundin hat sich das ganze trotz Anwalt über zwei!! Jahre hingezogen.
    Er wurde zum Schluss sogar per Polizei zum Bluttest geschliffen. Weil ohne Vaterschaftsanerkennung kein Unterhaltstitel.


    Nach meinem Wissensstand, entstehen bei der Klage zum KU / Titel, keine RA-Kosten. Denn es klagt ja hier das Kind, und wird nur vom Elterteil gesetzlich vertreten. Und da das Kind ja kein Einkommen besitzt, wird PKH gewährt. Bei meiner Stieftochter, lief das damals auf jeden Fall, immer so.




    LG,Bernd

    Zitat

    Original von Zwergenmama07
    Hallo,


    viele lesen hier , aber bisher nur eine Reaktion (Danke dafür) , ich fühle mich unwohl damit , habe wahrscheinlich zuviel gesagt !
    Und weiß gar nicht mehr was ich tun soll , werde mich evtl wieder ab melden hier , denn so geht es mir NICHT gut damit !Sorry
    zwegenmama07


    Hallo Zwergenmama


    Auch ich bin jemand, der hier im Forum "viel liest", und sich eher selten äußert. Womit ich aber nicht zum Ausdruck bringen möchte, das ich den Verfasser eines Beitrages,und seine Lebensgeschichte, nicht respektiere. :nanana


    Auch deinen Beitrag habe ich gelesen, ohne ihn zu kommentieren.
    Warum ???
    Ich finde, das was Du erlebt hast, sehr schlimm, und habe einen Riesen :respekt vor deiner Entscheidung. Ansonsten fehlt es mir oftmals auch einfach an den "richtigen" Worten.
    Aber ich wollte jetzt auch nicht einfach nur schreiben,... fühl Dich mal :troest:knuddel


    Ein treuer Leser :wink


    LG,Bernd


    Lass Dich erst einmal :troest :troest :troest


    Wenn Du damals das Gefühlgehabt hast, das es nichts gebracht, lag es vieleicht auch daran, das es nicht der richtige Therapeut/Psychologe war. Vieleicht fehlte zwischem deinem Sohn und Ihm einfach die Vertrauensbasis.

    Zitat

    Original von delfin
    Aber sagt mal ehrlich


    welcher Mann sucht denn hier auch eine Partnerschaft?



    Da kann ich nur für mich sprechen, und sagen, auch wenn ich nicht "wirklich" suche, wobei die betonung auf Suche liegt, so wünsche ich mir eine Partnerschaft.


    Aber wie es nun mal so ist im Leben,.... es muss halt "passen".

    Hallo Joymaxime


    [quote]Original von joymaxime1
    ab wann kann man den umgang zum kindesvater untersagen??????


    Rein gefühlsmäßig, kann ich deine Frage nachvollziehen.... ist, glaube ich auch sehr verständlich.... Wie es rechtlich aussieht, weis ich nicht... aber ich denke, ein "Kontaktverbot", läßt sich aus den den hervorgebrachten Gründen, nicht ableiten.
    Wahrscheinlich wird sich deine Meinung, mit der Zeit, dazu auch noch ändern.


    Ich selbst habe eine Stieftochter, wo sich dessen Vater,sich die ersten Jahre, nicht um sie gekümmert hat.
    Um es kurz zu machen... der leibliche Vater zeigte eines Tages Interesse an seiner Tochter, und ich habe mich mit dafür eingesetzt, das sie sich "kennen lernen" konnten.
    Heute kommen wir miteinander klar, und ich bin für meine (Stief)tochter der Papa, und der leibliche Vater wird von ihr mit dem Vornamen angesprochen.


    LG,Kenni_61

    Ich lebe praktisch seid meiner Trennung von vor fast 8 Jahren allein.
    Es gab nach ca. zwei Jahren, mal eine mehrmonatige "Beziehung", die sich aber nicht weiter entwickelt hat. Wobei ich aber denke, das dieses an mir lag, weil ich wohl einfach noch nicht dafür bereit war.
    Ich habe auch schon, das ein oder andere Date über das Internet gehabt, woraus sich auch zwei Freundschaften entwickelt haben, aber leider war noch nicht die Person dabei, wo es von beiden Seiten ein Interesse gab..... leider....
    Ja, ich vermisse eine Partnerin. Aber ich denke auch, das je länger ich alleine (ohne Partnerin) lebe, um so schwieriger wird es, wieder jemanden daran teilhaben zu lassen.

    Hätte ich ???
    Dann muss es aber gründlich daneben gegangen sein !



    Ich bin in beidem nicht besonders gut, aber es reicht zum "überleben"....


    Beim backen, "arbeite" ich nur nach Rezept, und das klappt ganz gut...

    Vieleicht nicht die richtige Zeit dafür, aber ich stelle mal selbst gebackenen Zopf auf den Tisch. (ist noch warm)
    Dazu noch frischen Kaffee, sowie heißen Kakao.


    Zur Deko (wer mag, kann auch hier zugreifen, es ist genug da) gibt es ein Schälchen mit bunten Eiern.


    LG,Bernd

    Auch ich bin einer von denen, der verlassen wurde.... und es tat verdammt weh.
    Ich habe mir geschworen, das ich das niemals mehr erleben möchte. Wenn ich jetzt aber auch so handeln würde, bedeutet es ja, keine neue Beziehung mehr einzugehen.
    Aber dann würde ich mir ja auch gleichzeitig die Chance nehmen, vieleicht mal wieder in einer Beziehung glücklich zu werden.


    Also, ich wünsche mir auf jeden Fall, irgendwann mal wieder in einer Partnerschaft zu leben.


    LG,Bernd

    Guten Morgen Allerseits


    Danke für´s Frühstück Petra... gegessen habe ich schon, aber nehme mir gerne noch einen Kaffe, bevor ich dann gleich nochmal zum Doc muss. (letzte Woche einen Arbeitsunfall gehabt... ist aber nix schlimmeres passiert (Gott sei Dank)).


    Anja35 Mein aufrichtiges Beileid.


    LG, Bernd