neu und durcheinander

  • Hi, ich bin gerade frisch einggetrudelt.
    Eigentlich weiß ich gar nicht, ob dies das richtige Forum für mich ist.


    Ich bin so durcheinander.


    Eigentlich scheint dies ja ein Forum für Alleinerziehende zu sein, aber ich bin noch gar nicht alleinerziehend.


    Seit vielen Monaten denke ich an Trennung, aber das ist gar nicht so leicht.


    1. habe ich hier niemanden, der mich unterstützen könnte (keine Freunde, keine Arbeit...)


    2. habe ich zwei Kids,die zur Zeit starke Schulprobleme haben und sehr unter Mobbing leiden.


    3. Bisher hat mein Mann immer alles auf mich abgeschoben.
    Er lebt sein Leben (Arbeit, Verein, Freizeit, PC-Spiele usw.) und ich bin für
    Haus , 200 qm Grundstück, Kinder, Schule usw zuständig.
    - Ganz normal, wie er meint.


    4. Mein Mann sammelt so ziemlich alles und wenn ich mal ne Weile krank bin (habe ab und an Sarkoidoseschübe und bin dann meist 3-4 Tage krank und lieg im Bett...oder so wie 2001 als ich den Hirntumor hatte), dann sieht nach nur 4 Tagen das Haus aus wie ein Bombenwurfstand.
    Man bekommt dann vor lauter Kisten und Kartons, wegen Computer und Unterlagen die er um Dienst oder vom Dienst mitnehmen wollte, zwischen Privatkleidung und Uniform und zwischen sauberer und schmutziger Wäsche nicht einmal mehr die Haustür auf.


    Vor 8 Jahren habe ich meine Arbeit aufgegeben, Freunde und Familie verlassen, die Kids eingepackt und bin mit ihm hierher gezogen.
    er hat ein Haus geerbt.
    Hier, auf dem Lande, gibt es keine Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. die Kids haben keine Freunde, da es hier nurwenige Kids in ihrem Alter gibt.
    Die Schulen siwnd weit weg und die Klassenkameraden wohnen zwischen 8-15 km weiter weg.
    Ohne Auto können sie sich nur selten treffen.
    So sitze ich mit den Kids in diesem alten Kasten rum seit 8 Jahren.


    Der Tag meines Mannes:
    Dienst, danach noch ne Weile Plaudern mit der Ablösung (meist 1-2 Std.)
    Dann fährt er einkaufen, meist noch bei alten Freunden vorbei (Seine Dienststelle ist in unserer alten Heimat) oder zum Frisör (dauert alles meist 1-2 Std)
    Dann kommt er hier an, schläft 2 Stunden
    Danach geht er entweder an den PC bis 02.00 Uhr oder aber er geht zur Feuerwehr (wenn die Versammlungoder Übung haben)
    Wenn Feuerwehrtag war, dann kommt er meist so gegen 23.00 Uhr zurück und setzt sich noch bis 2.00 Uhr an den PC.


    Hier gibt es neben der Feuerwehr nur noch den Seniorennachmittag.
    Das Durchschnittsalter hier im Dorf ist 48.


    Mein Tag
    06. Uhr aufstehen und Kids versorgen
    Haushalt, Katze und Garten
    mit Schule und Lehrern telefonieren
    Therapeutentermine für die Kids ausmachen
    Mittagesse und Haushalt
    Kids
    Haushalt
    Ab 20.30 bin ich dannoft im Netz unerwegs, um Informationen zu finden über gute Schulen, Therapiemöglichkeiten für meine durch Mobbing traumatisierten Kids zu finden, Informationen und Tipps zu finden zum Thema Hochbegabung usw.
    0.30 ist dann Bettzeit.
    Nebenbei versche ich etwas zu arbeiten. Ab und an massiere ich oder gebe mal einen Mini-Kinderkurs.
    Wobei das zu Zeit nicht geht,da meine Tochter zur Zeit durch mich beschult wird.Sie geht nicht mehr zur Schule.
    Zur Zeit suchen wir (sie und ich) nach einer neuen Schule und versuchen halt, gemeinsam mit der Therapeutin, ihr Trauma zu mildern.


    Wir hätten die Möglichkeit, eine gute Schule zu besuchen, aber dazu müssten wir hier wegziehen.
    Das will mein Mann nicht.
    Er schlägt nun einen Kompromiss vor.


    Ich soll mit den Kids in die nächste Stadt ziehen, dort gibtes eine Schule, die zwar nicht so ganz gut ist, aber besser als die jetzige.
    Ich soll mit den Kids in eine 2-Zimmer-Wohnung ziehen und am Wochenende will er uns dann abholen.
    Dann könnten wir die gemeinsame Zeit genießen, meint er und ich könnte für Ordnung im Haus und Garten sorgen, damit das nicht vor die Hunde geht.
    Ich habe ja kein Auto und in der Stadt würde ich auch keines brauchen, meint er.
    Damit wir die 2-Zimmer-Wohnung zahlen können schlägt er vor, dass ich mir irgendwo eine Putzstelle suche.


    Heute bereue ich, dass ich so blind meine Freunde und meine Arbeit aufgegeben habe.
    Wir wohnten damals in einer kleinen schönen Stadt an der Ostsee.
    Ich war freiberuflich tätig.
    Zwar habe ich nicht viel verdient mit Bewegungs- und Gesundheitskursen und Massagen, aber es war eine Arbeit, die mich ausfüllte.
    - für mich kein Beruf, sondern eine Berufung.


    Mit der Verlockung:
    "In dem Dorf haben wir ein schönes Haus mit riesem Garten und Du kannst da ganz sicher auch Kurse geben und bekommst noch einen Raum für Dich, den Du als Kunst- und Kreativraum gestalten kannst..."
    Habe ich mich weichkochen lassen.


    *seufz*
    Den Raum oder überhaupt Platz für Malereien, Kunst und Kreativität habe ich nicht bekommen.
    Eine winzige Ecke für eine Massageliege wurdemir eingeräumt.
    DaeshierkeineVereine gibt, habe ich auch keine partnerfür eine Zusammenarbeit und selbst Kurse geben, dazu fehlen mir Räume.
    So sitze ich hier rum.


    Sorry, nun :laber ich Euch hier zu.
    Aber ich bin einfach nur durcheinander.


    Wir sind seit fast 25 Jahren zusammen und immer habe ich mich nur angepasst und bin seinen Wünschen nachgekommen.
    Er ist der tolle Papa, der ständig irgendwelche Computerspiele kauft, aber nie Zeit hat für die Kids.
    Nun beschwert er sich, dass unsere Tochter (10 Jahre) ihn meist ignoriert und unser Sohn (12 Jahre) ihn nicht akzeptiert und meinen Mann oft stehen lässt, wenn der mal wieder rummeckert, dass die Kinder nicht so sind wie er sie sich wünscht.


    Die Therapeutin meiner Tochter meinte, mein Mann solle sich überlegen ob er es weiterhin lieber bequem haben möchte und seine Angst vor Veränderungen pflegen möchte oder ob er bereit ist, etwas für die Zukunft der Kinder zu tun wie z. B. einen Umzug der Familie.
    Naja, vom Kompromiss, den mein Mann vorschlägt, habe ich ja schon berichtet.


    Mir fehlen hier Freunde, Kunst und Kultur und Möglichkeiten für meine Kinder. Wir (die Kids und ich) sind hochbegabt und irgendwie suchen wir ständig Anregungen, Kunst, Kultur, Informationen, Experimente, Austausch mit anderen Menschen.
    Das ist hier nicht möglich. :frag


    Vielleicht ist der Kompromiss meines Mannes ja eine Chance.
    Aber lieber würde ich ganz umziehen und meinen Kids die Möglichkeit bieten, eine gute Schule zu besuchen und in der Freizeit Kunst und Kultur genießen zu können.


    Mein Mann meint, dass ich einfach nur spinne, weil das bei Frauen ab 40 immer so ist. Ich soll mich mal nicht so haben, denn immerhin verdient er ja das Geld und er hat das Haus geerbt, ich bin einfach nur egoistisch.


    *seufz*
    Ich glaube, ich werde mich trennen, aber ich weiß nicht wie und ich fühle mich so ...


    Entschuldigt bitte meinen langen Beitrag
    Traurige

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • Ach, mir sagte mal eine liebe Frau aus dem Inet, als ich von mir berichtete:


    "Dann bist Du also alleinerziehend verheiratet."


    Ich denke, das trifft die Situation.

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • Hi erstmal,
    brauchst Dich nicht entschuldigen. Hast alles richtig gemacht. Alles aufschreiben hilft. Es tut Dir gut und Du bekommst ein bisschen mehr Klarheit.
    Vor drei Jahren stand ich auch vor der Entscheidung. Der Schritt ist unheimlich schwer, was danach kommt ist auch schwer...
    In meiner Situation kehrte dann jedoch Ruhe ein.
    Ich war auch - wie Du - immer "Alleinerziehende mit Mann".
    Jetzt bin ich "Alleinerziehende, deren Mann soviel Ärger wie möglich macht...aber von draußen, von ganz weit weg".


    Ich habe in meiner Trennung meine Möglichkeit auf einen Neuanfang gesehen. Mit 38 Jahren fühlte ich mich zu jung, um nur noch auf den Schaukelstuhl zu warten.
    Zwar sind andere Probleme hinzugekommen, doch alles ist besser als das ständige Gefühl, mit jemandem zu leben, verheiratet zu sein, der mich nicht liebt, der mich ausnutzt und erpresst.


    Wir Frauen machen uns allgemein eine Trennung nicht leicht. Das ist gut so, denn wenn wir uns dann entscheiden, dann ist die Sache wohl durchdacht. Dann ist es leichter, zur eigenen Courage zu stehen.


    Tröstende Grüße
    Jenny

  • erst einmal herzlich :welcome und viel spass im verein.
    es ist zwar ein forum für ae, aber egentlich bist du es ja schon, ich denke du hast hast einen lieben pascha daheim. natürlich hast du dich immer untergeordnet, meist jedenfalls. ich kann dir nur sagen fang mal an dein leben zu genießen, tu etwas für dich. weiss aus der entfernung sagt sich so etwas immer leicht. also kopf hoch und nach vorn geschaut.
    grüße an die see, dort bin ich geboren :tanz nd nun bin ich in den bergen und hab es nicht bereut
    lg roland u sarah

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • OK :schwitz


    gelesen :schwitz


    glaube den Anfang wieder vergessen :Hm :Hm


    aber behalten das Du neu bist :blume :welcome :welcome :welcome



    So nun mache dir mal keine Sorgen das du uns mit Deine Problemen :sleep :sleep nein mir sagte Heute eine Frau aus dem Inet "das liegt am Wetter" :lgh


    Sorry ich versuche Dich mal erst auf ein paar positive Gedanken zu bringen :troest :troest :troest


    dann muß ich das nochmal lesen und mir kommen dann auch noch ein paar gute Vorschläge... :tuschel


    also versuche mal zu :pfeif enspannen und nimm dir was zu :drink

  • Ich danke Dir Jenny.


    Ich denke oft nur, vielleicht hat mein Mann recht und ich bin undankbar und egoistisch.
    Oder, wie er meint: "Mit 40 drehen die Frauen durch."


    Vielleicht ist es auch nur die stressige Situation zur Zeit, das Mobbing der Kids in der Schule, die besonderen Schwierigkeiten meiner Tochter und ihre Krankschreibung im März, die Schulsuche seit 3 Monaten usw.


    Ich kann momentan nicht sagen was mich mehr belastet, diese Beziehung oder die Sorgen und der Stress wegen der Schulprobleme der Kids.


    Was mich besonders traurig macht ist der Satz meiner Tochter, den sie im Septempfer zu mir sagte, als sie mir zum 40. gratulierte:
    "Ich wünsche Dir zum Geburtstag, dass Du bald einen lieben Mann findest, der netter zu Dir ist." - Da war sie erst 9 und dann solche Worte.


    Ach man, ich bin sonst gar nicht so...was ist nur heut mit mir los? :rotwerd

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • Oh, Ihr seid ja schnell.
    Danke für die liebe Begrüßung.


    Ja, Lovrel, ich denke dass Du Recht hast. Er meinte mal, ich solle zur Therapeutin gehen. Eine Paartherapie hält er für nicht nötig.


    Trennung ist so ein riesen Schritt. Ich hoffe, dass ich hier einige ermunternde Beiträge finde und vielleicht auch Tipps.
    Es ist alles so :rolleyes:
    Naja, nun rächt es sich, dass ich mich so jung an ihn gehängt hatte und in den letzten Jahren nur blauäugig durch das Leben gegangen bin.


    Ich muss noch viel lernen.

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • hallo und herzlich :welcome.... ich war auch alleinerziehned mit Mann...aber ich hab den Absprung geschafft....und bin unendlich erleichtert.....wenn Dein Mann Dir schon den Vorschlag macht, wegzuziehen....naja ich weiß ja nicht......ich würd meine Klamotten packen und dahin gehen , wo Du und Deine Kids gefordert und gefördert werden, was ja bei Hochbegabung sehr wichtig ist........und aus der Entfernung kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du Deine Ehe aufgeben möchtest.....oder ob Du einfach gefrustest bist mit der Situation zu Hause......Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut zu einer Entscheidung

  • Zitat

    Original von Traurige
    Ich danke Dir Jenny.


    Ich denke oft nur, vielleicht hat mein Mann recht und ich bin undankbar und egoistisch.
    Oder, wie er meint: "Mit 40 drehen die Frauen durch."


    He soetwas hört man sich solange an bis du an Dir selbst zweifest aber das ist die schwäche deines Mannes und die übertägt er auf Dich...klapp ja gerade :scared


    Du fühst dich nutzlos weil Heute in der Gesellschaft nich mehr das Erziehen von Kindern großgeschrieben wird sondern die Karriere :daumen :daumen


    Und Du als Hausmütterchen trägst nix zum deutschen Wachstum bei!


    alles scheiße meiner Meinung nach ich dneke Du bist Goldrichtig und den Klotz an Deinem Bein mußt Du schnell los werden(leichter gesagt als getan) :troest

  • Hallo
    und gleich mal sorry für den Einwurf, aber kann's mir jetzt einfach nicht verkneifen:
    Das ist einfach mein persönlicher Hass-spruch!


    Höre ich so oft von anderen verpartnerten Müttern, dass sie ja im Grunde auch alle alleinerziehend sind. :lach


    Wenn man vom 1. Tag nach positivem Schwangerschaftstest das Ganze unverpartnert durchlebt und gestemmt hat - jeden Tag, jede Nacht jeden Arzttermin, jede Reperatur, jeden Einkauf, alles Finanzielle und und und..., wirkt diese Aussage etwas "befremdlich" auf einen. Und im AE-Forum gleich ganz Besonders.


    Sorry, das musste raus!


    Allgemein klingt mir das bei Dir grade so ein bißchen nach Luxus-Problem...


    Aber Du suchst Rat:


    Wenn's unerträglich ist: Geh! (Selbstverständlich ist es allein besser als in einer unerträglichen Partnerschaft - das wird wohl niemand ernsthaft bestreiten!)
    Wenn's "nur" nervig ist: Versuch, was zu ändern!


    Mit 40 ist die Zeit gekommen, dass man die "Hochbegabung" allmählich auslebt - wie immer das für Dich aussieht.


    (Du musst ja zur Finanzierung Eurer Zweitwohnung auch nicht zwingend putzen gehen, oder?)


    Mach was draus!
    A.

  • Hallo Traurige,


    für mich klingt es, als seist du eher eine Hausangestellte und Kinderpflegerin als eine Ehefrau. Er arbeitet seine paar Stunden und ansonsten macht er es sich gemütlich, während du nicht weißt, wo du bei dem ganzen Stress anfangen sollst. So kommt es auch in dem "Kompromiß" rüber. Dafür, dass du ne kleine Wohnung kriegst, darfst du dann am Wochenende für ihn putzen, sollst bitte noch ne Putzstelle annehmen, aber Auto kriegst du keins. Geht´s noch???


    Es scheint ja weder für dich noch für die Kinder gut zu sein, dort wohnen zu bleiben, aber in eine 2-Zimmer-Whg. würde ich auf gar keinen Fall ziehen! Wenn ich du wäre, würde ich dahin ziehen, wo es für dich und die Kids am besten wäre. Die Kinder leiden, du leidest und deinen Mann interessiert es nicht!! Aus diesem Grund würde ich keine Rücksicht auf ihn nehmen. Man muss sich ja nicht gleich trennen, aber dort würde ich nicht bleiben. Ich würde jetzt erst mal sehen, was für deine Kinder und dich das beste ist und das durchsetzen. Wenn er unbedingt will, kann er ja in diesem Haus wohnen bleiben. Denn was haben die Kinder auf lange Sicht gesehen für eine Chance, wenn du mit ihnen dort wohnen bleibst? Meiner Meinung nach keine (soweit ich das jetzt beurteilen kann). Und du selbst auch nicht. Ich würde keinen Sinn darin sehen, zu bleiben. Ganz besonders wegen der Kinder nicht.


    Liebe Grüße
    Chrystal

  • Ich finde Cleos Vorschlag sehr gut.
    Wenn Du aktiv wirst und Dir und Deinen Kindern dass schaffst was ihr braucht, dann wird Dein Mann vielleicht mal merken, dass das so nicht weiter geht.


    Vielleicht hast Du Glück und er ändert sich, wenn nicht, hast Du die Hauptschritte in die Unabhängigkeit geschafft und kannst dort weiter machen.


    Vor allem... er kann sein Haus auch mal alleine sauber halten...
    :D Vielleicht merkt er dann ja mal wie das ist

  • :rauchen :rauchen :rauchen


    ich möchte keinem der noch an den Nicolaus glaubt was weg nhmen aber der ändert sich noch lange nicht :wand :wand :wand :wand


    Sorry meine Meinung

  • Hi Algenfrei (süß,stelle ich mir gerade bildlichvor)

    Zitat

    (Du musst ja zur Finanzierung Eurer Zweitwohnung auch nicht zwingend putzen gehen, oder?)


    Seit 1992 bin ich freiberuflich tätig. Davor war ich im Büro tätig bei der Gesundheitskasse mit den drei Buchstaben und dem "O" drin. ;)
    Wer nimmt mich denn heute noch?


    *grübel* Es gibt so zwei, drei gute Schule.
    Nur frag ich mich gerade wie ich dort in der Nähe eine Wohnung finde?
    Per INet (hab ich schon geschaut) bringt das ja nicht wirklich viel.


    Ich hab vor einiger Zeit ein verlängertes Wochenende mit den Kindern am Strand gemacht. Mein Mann hat uns hingefahren und holte uns nach 4 Tagen wieder ab. Das war eine wunderschöne Zeit und ich hab geschaut ob ich irgendwo Mietangebote finde. (Rein zufällig war unser Urlaubsort nämlich ein Ort in deren Nähe sich eine der guten Schulen befand.)


    :batsch Ich komme mir so blöd vor, irgenwie.
    Da hab ich schon so viel gemeistert und schon diese kleine Hürde bereitet mir Schwierigkeiten. :wand

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • Hihi, Abraxas ich kann das auch :wand :wand :wand


    Ich befürchte, dass Du Recht hast, aber die Hoffnung...

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • Zitat

    Original von Traurige
    Hihi, Abraxas ich kann das auch :wand :wand :wand


    Ich befürchte, dass Du Recht hast, aber die Hoffnung...


    das könnte ein abendfüllendes gespräch über die Hoffnung werden und ich glaube das da ganz gut was zu beitragen könnte....
    doch sehe ich in Deinem Fall es als oberste Prioität einen abstand zwischen Dich mit deinen Kindern und Deinem mann zu schaffen!!! Du brauchst die Zeit für dich und Dein Mann genauso für sich (er wird nur nix meken ausser Wut) aber auch das kann helfen Dir besser über dich klar zu werden!!!
    Frage am Rande was für Schulen suchst Du denn????
    Ein neuanfang von Deiner Seite heist ja auch nicht zwangs weise das Du Ihm die Türe vor der Nase zu machst aber er muß schon Klopfen um einzutreten!!!


    LG


    Tim

  • Hallo Traurige,


    also ehrlich, laß Dir doch nicht einreden, daß Du nichts kannst, nichts wert bist usw, usf.


    An der ganzen Situation, egal was der Pascha macht, bist Du auch ein wenig mitschuldig. Du hast es zugelassen, daß es ist, wie es ist.
    Das Positive daran: DU und NUR Du kannst jetzt daran etwas ändern, denn Du hast erkannt, daß es so nicht weitergeht.
    Hey, ist das etwa nichts?
    Folgendes würde ich machen:
    1. Schule suchen und anschauen, die meiner Meinung nach gut ist für beide Kinder
    2. Auf der dortigen Gemeinde nach Wohnungen fragen, die evtl. sogar "Sozialwohnungen" sind oder aber
    3. Zu einer Einrichtung gehen wie Caritas, SKF, Sefra, Alleinerziehendenberatungsstelle, denn die haben meist Listen mit "Billigwohnungsanbietern" und das sind meist keine ollen Kaschemmen
    4. Zu dieser "Wunschort-Gemeinde" gehen und Wohngeld beantragen.
    Denn das steht jedem zu.
    5. Dort DIR ein soziales Netz aufbauen. Durch die Kinder lernst Du viele Menschen kennen, aber Du mußt auch Schritte auf die Menschen zugehen, denn der Knochen kommt nicht zum Hund


    Glaube mir, anfangs wirst Du vielleicht "allein" sein, aber das ändert sich schneller als Du denkst. Vertraue in Dich.


    Ganz liebe Grüße und noch ein :welcome von uns

  • Zitat

    Ein neuanfang von Deiner Seite heist ja auch nicht zwangs weise das Du Ihm die Türe vor der Nase zu machst aber er muß schon Klopfen um einzutreten!!!


    Das klingt schön. Ich glaube, damit kann ich mich anfreunden.


    Was für Schulen?
    Das ist nicht leicht.


    Zwar sind die Kids hochbegabt, aber ziemlich durch den Wind wegen dem Mobbing.
    Außerdem haben sie weitere Probleme.
    Mein Sohn hat motorische Probleme und meine Tochter leidet unter Lärmempfindlichkeit.


    Meine Tochter muss erst mal wieder lernen, den Lehrern zu vertrauen.
    Nach monatelangem Mobbinghat sie eine Lehrerin mit 4 Jungs allein gelassen. Die haben sie dann fertig gemacht.
    Nun bräuchten wir eine kleine Klasse mit verständnisvollen Lehrern, die sowohl darauf achtet, dass es nicht zu laut in der Klasse ist (aber wir bekommen da auch schon sone Art Hörtraining) und die auch darauf achtet, dass sie nicht wieder unterfordert ist.
    Die Schulpsychologin, die wir neben unserer Therapeutin auch befragten, meinte, dass sie auf ein Gymnasium gehört, aber da sind die Klassen zu groß. - Für eine Privatschule fehlt das Geld.


    Mein Sohn ist ein anderer Fall. Er ist zwar höchstbegabt, aber Schulverweigerer. Er hat zur Zeit keine Lust mehr auf Schule.
    In der Grundschule wurde er mehrfach zusammengeschlagen (Gehirnerschütterung, Vorhautriß usw.) und auf dem Gymnasium, hatte er ständig Ärger mit einem Lehrer.
    Er wird oft angemacht, weil er so groß und dünn ist und motorische Probleme hat.
    Er ist ein richtiger Problemfall, sagt die Schule.
    Die Schulpsychologin und auch einige seiner Lehrer meinen, dass er dringend auf ein Hochbegabteninternat gehört, da er an allen anderen Schulformen immer unterfordert sein wird.
    Die haben gut Reden, wer soll denn sowas bezahlen???


    Ich suche also eine Schule, die die Kinder nimmt wie sie sind (solche gibt es zum Glück, leider aber nicht hier) und nach einem privaten Umfeld, dass ihnen genügend Möglichkeiten gibt, sich gut zu entwickeln.
    Wenn das private Umfeld stimmt und ihnen genug Anregungen gibt (Kunst und Kultur, Sprachkurse usw.), dann denke ich, dass es auch eine normale Gesamtschule bzw. Gemeinschaftsschule tut.
    Dann wird mein Sohn sicher wieder mehr Lust auf Schule haben.


    Es ist auch nicht leicht für die Kids,
    Langeweile und Mobbing in der Schule,
    Langeweile in der Freizeit
    ...
    Und dann bin ich auch nicht so ganz gesund.
    Noch bis 2012 muss ich jedes Jahr zur Tumorkontrolle.
    Noch immer sitzt der Familie die Angst im Nacken, dass sich wieder ein neuer Tumor breit macht. - Für die Kinder war das damals sehr schlimm.


    *seufz* Naja, jeder trägt halt sein Päckchen, denke ich.


    Ich gehe jetzt noch hier etwas stöbern.
    Irgendwie toll was Ihr hier schon alles geschafft habt.

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]

  • Danke Laternchen,


    das sind gute Ideen.
    Ich hab mir ja schon die passenden Orte rausgesucht.
    Nun werde ich mal nach Wohnungen dort schauen.
    Ans Wohngeld hatte ich eigentlich gar nicht gedacht und auch nicht an Caritas.


    Na, nun hab ich aber erstmal wieder ganz viel auf meinen Zettel für morgen.
    Und heute schau ich noch nach den passenden Telefonnummern.


    :blume

    [denk]Träume werden Wünsche, die man sich erfüllen kann...kann man das?[/denk]