Wut!!!

  • Der Kerl war gestern mit IHR( :kotz), rein platonisch natürlich, ein Sofa aussuchen. Und danach war er noch vier Stunden verschwunden.
    Reicht es nicht, dass er mich verlässt? Muss er mich auch noch so quälen? Er weiß doch, dass ich noch Gefühle für ihn habe! Bei dem gedanken, was die beiden alles in der Zeit getrieben haben, wird mir..., könnte ich :kotz
    Ein fieses Gefühl der Befriedigung überkommt mich aber, wenn ich bedenke, das sie ihm in ihren SMS und Mails vollsülzt wie sehr sie ihn liebt, er aber in seinen Nachrichten nur von Sex mit ihr redet... :aetsch
    Das wird bestimmt ne total feste liebevolle Beziehung. :daumen
    Ich muss mir dringend noch was für die zwei, speziell für ihn einfallen lassen. Ich will mich nicht strafbar machen und er soll auch nicht mitbekommen, woher der Schuss kommt. Aber da kommt noch etwas. man gönne mir dieses kurze Gefühl der Befriedigung. :klimper
    Bisher habe ich nur beschlossen, ihm Juckpulver in die Unterhosen zu streuen. Kindisch, aber äußerst befriedigend. :tongue:


    Das schlimme ist, das ich weiß, das es besser ist, er geht. Meist habe ich meine Gefühle für ihn auch soweit im Griff, das mein verstand regiert. Aber manchmal erschlägt mich diese Gefühlswut fast. :hilfe


    lavini



  • Wie fies, der Arme:pfeif :kicher

  • ne geniale idee ist auch abführmittel im essen.... hat meine tante mal mit ihrem ex über 2 monate durchgezogen... :kicher


    natürlich nicht durchgehend , aber immer mal wieder vor seinen wichtigen dates.... :daumen

  • Kresse im Teppich... :D


    Jaja, so schöne Rachegedanken habe ich auch...


    Sowas wie beim Arbeitgeber anrufen "Hallo, Urologiepraxis Müller, Schwester Monika am Apparat. Herr sowieso hat uns gebeten, ihn sofort über die Laborergebnisse seines Abstriches zu informieren..." - die Sekretärin hält garantiert nicht die Klappe... :D


    Oder tägliche Post garantieren, in Form von Katalogen und Flyern christlicher Organisationen etc.


    Riskant und sicherlich strafbar: in der Fußgängerzone Tierschutzvereinen o.ä. die Adresse des Ex mit zugesagter Mitgliedschaft hinterlassen...


    Bei Beate Uhse den Katalog rauf und runter bestellen...geliefert wird es neutral, peinlich die Rücksendung auf der Post... :D


    Aber wie gesagt: man macht sich schnell strafbar. Also lieber vorstellen wie es wäre und grinsen und nicht wirklich umsetzen.


    Es gibt einen Gott...und der sorgt dafür, dass es mit der Neuen garantiert schief geht. :bet

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Oha!



    Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, ABER :nanana
    Tu DIR das nicht an! Plane alles im Kopf, mal es dir aus, wie geil das wäre, aber FÜHR ES NICHT AUS! Hinterher fühlst du dich billig und wie der letzte Dreck. Mit einer solchen Aktion erniedrigst du dich selbst und verstärkst damit nur noch das, was er dir sowieso schon antut.


    Er sagt, es ist platonisch. Sowas gibts. Mal angenommen, es entspricht den Tatsachen..........was ist schlimmer für dich: wegen deiner selbst verlassen zu werden oder wegen einer anderen?


    Mal angenommen, er hat was mit ihr: Was erwartest du? Soll er zuhause sein als wär nix? Er verläßt dich und soll nicht gehen? Wie soll das möglich sein? Er muss die Wohnung einrichten, ob nun für sich und seine neue Flamme oder für sich und seinen weiblichen Freund.


    Schrei die Wand an, schmeiß Kissen durch die Gegend, heule, tobe und gib deiner Verzweiflung irgendwo Raum, aber tu dir nicht an, dich selbst so zu erniedrigen. Das wirst du dir schwerer verzeihen können als ihm das, was er dir zufügt.


    :troest :troest :troest

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • So ein kleinens Bisschen rache kann echt gut tun :D


    Lies mal die Geschichten hier durch.....alleine das lesen tut schon gut! :kicher


    http://www.onlinerache.de/?t=1


    Die Geschichte "Plötzlich schwul" find ich total...... :lgh


    :engel

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Ich kann nur sagen, daß diese "Momente" der Befriedigung" immer einen schaalen Beigeschmack hinterlassen.Eure Ideen sind ja entzückend, aber eigentlich ist nie der oder die Ex das Problem, schon garnicht die Neue oder der Neue.Kennt ihr den schönen Satz: "Es kann niemand dich mir wegnehmen außer du selbst." ?
    Mal im Ernst.Ich gehöre bzw. gehörte ja auch zu den Verlassenen.Ich hatte die selben Fantasien-Kopfkino nennt man sowas-und das tat ganz schön weh.Männer sind in dieser Beziehung oft noch eitler als Frauen und sind sehr schnell gekränkt wenn da ein neuer "Hahn" auf dem Hühnerhof auftaucht-auch wenn vorher kein Interesse mehr bestand.
    Will man sich das wirklich antun und dem anderen noch zeigen wie verletzt man ist, wie sehr man noch daran hängt?Für den anderen ist es, im Zuge eines Rachefeldzugs, viel frustrierender, wenn der andere eben nicht so reagiert.
    Man macht sich selbst nur klein damit-und ändern tut sich garnichts.
    Wende die Zeit lieber auf um für dich was zu tun und wieder auf die seelischen Beine zu kommen.
    Amdere Mütter haben auch sehr nette Söhne ;)
    In diesem Sinne

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • also gerächt habe ich mich auch - sprich Dauerpost von verschiedenen Katalogen - ca. 250 und wenn noch mehr ...


    und noch 'ne ganz spezielle Rache - verrat ich nicht - nur soviel:
    seit dem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu elektr. Zahnbürsten und nehme nur noch den guten alten Handschrubber :D


    Liebe Grüße :strahlen

  • Hey, ich will ja noch nichtmal, dass er merkt, was dahinter steckt. Und ich finde, wenn jemand ständig sagt, er würde mit an der beziehung arbeiten und hoffen, dass alles wieder besser wird, und gleichzeitig schon mit der nächsten anbandelt und den konkreten Zusammenzug plant, steht mir ein wenig Befriedigung, wenn auch mit schalem beigeschmack, zu!
    lavini

  • Rache...solange sie nicht strafbar ist....kann sehr heilsam sein....wenn Du Dich rächen willst....ich kann´s absolut verstehn!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Das Problem ist ja, egal, was man macht, der Ex kommt doch auf jeden Fall drauf, von wem es kommt. (Außer, man wartet 3 Jahre ab und schreitet dann erst zur Tat - aber wer nach 3 Jahren immer noch so extreme Rachegedanken hat, sollte sich ganz schnell Hilfe suchen)


    Was zur Konsequenz hat, daß man es vermutlich doppelt und dreifach heimgezahlt bekommt. Ne, solche Pläne gehen einfach nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von wir-sind-es
    und noch 'ne ganz spezielle Rache - verrat ich nicht - nur soviel:
    seit dem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu elektr. Zahnbürsten und nehme nur noch den guten alten Handschrubber :D


    :lgh

  • Welche Befriedigung hast du denn davon?Das du ihm wehtust?Das du ihn "bestrafst" für das was er tut? Wenn er wirklich so ein Ar.... ist, geht ihm das wahrscheinlich am selbigen vorbei.
    Wenn man wirklich in sich reinhört, dann ist es eigentlich weniger die Wut auf den anderen, als auf sich selbst.Darauf das man seine Erwartungen wieder zu hoch geschraubt hat, das der andere einen glücklich machen soll und dann doch wieder versagt usw. usw..
    Im Ernst Leute-Partner sind nicht dazu da einen glücklich zu machen.
    Partner machen das eigene Glück noch schöner, aber sie sind um Himmelswillen nicht dafür verantwortlich.Meine neue Beziehung zeichnet sich durch einen Umstand aus:Ich lebe gerne mit ihr-muss es aber nicht.Ich kann inzwischen auch mit mir selbst glücklich werden.Ich habe es mir bei meinen Kids abgekuckt.Die lieben ohne Bedingungen zu stellen.
    Sie ist das Sahnehäubchen auf meinem Lebenskuchen-der schmeckt aber auch ohne Sahne.Sie weiß das und fühlt sich deshalb nicht weniger geliebt.
    Wir handeln oft so:Ich bin so lieb zu dir, warum bist du nicht auch lieb zu mir?
    Man erwartet ständig, das der andere einem gibt was einem selber fehlt.Der Witz dabei ist; Er kann es nicht.Das können wir nur selber.Nur wer Liebe für sich selbst hat kann auch Liebe abgeben-ohnen Erwartung.Wenn dein Ex sich so verhält dann ist es einfach so, das er dich nicht verdient hat.Punkt.Rache zeigt nur, das man nicht bereit ist auf zu geben-das muss man aber manchmal um "gesund" zu werden
    Lieber Bewußt von einem Fehler Abschied nehmen als kostbare Zeit an jemand zu verschwenden, der sich eh nicht mehr um einen schert.
    Das ist meine Meinung dazu. Ich gebe aber zu, das ich erst du denn tiefsten Einschnitt in meinem Leben, meine gescheiterte Ehe, dazu gekommen bin so zu denken.Ich habe meine Frau sehr geliebt-mich selbst aber nicht.Je weniger Respekt und Liebe ich für mich selbst hatte,desto weniger wurden ihr Respekt und ihre Liebe für mich-einfache Rechnung,schwer zu verstehn.
    Früher hätte ich mir auch diverse Gemeinheiten ausgedacht nur um mein Mütchen zu kühlen.
    Rache ist wie Saufen-für den Moment fühlst du dich besser, aber der Kater kommt bestimmt.
    Also nichts für Ungut-jeder muss es so machen wie er es für richtig hält.
    Ich hoffe für dich wird alles gut.
    Schönen abend noch. ;)

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • das kann ich sehr gut nachfühlen... ich bin auch ein freund der süßen rache, aber eigentlich fast immer nur rein mental. da kann man es sich so richtig schön ausmalen, wie die regenwürmerhälften im auto oder unterm sofa verwesen oder der alte fisch im schrank, vielleicht als fischtatar ein wenig in die dunklen ecken gestreut?


    das mit den kressesamen ist auch cool... oder ein liter verschüttete milch unterm autositz oder wahlweise im kofferaum - einfach himmlisch! (vor allem bei dem derzeitigen wetter).


    die offene wohnungsauflösung kennt man ja, das wird vermutlich nicht so ganz legal sein, aber wie wäre es eigentlich mal mit einem b.-uhse-katalog ins büro? wenn die segertärin die post aufmacht, wird sie sich vielleicht auch gleich noch was hübsches aussuchen wollen 8)


    eine bekannte von mir hat ihrem EX dann als überraschung was scharf und heißmachendes ins u-höschen geschmiert, das war so eine salbe für rückenverspannungen, die so schön heiß wird ... aber dazu muss man natürlich noch ungehindert an die wäsche des EX rankommen :brille

  • Zitat

    Original von binebine
    eine bekannte von mir hat ihrem EX dann als überraschung was scharf und heißmachendes ins u-höschen geschmiert, das war so eine salbe für rückenverspannungen, die so schön heiß wird ...


    :scared...............AUA!


    :lgh

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Was auch gut kommt - gerade bei dem aktuellen Wetter -, ist Speiseöl auf dem Auto (Motorhaube, Dach). Das brennt sich richtig schön ein.
    Man kriegt es aber mit ein bisschen Aufwand wieder runter, also nix mit Sachbeschädigung... :D


    Der Beate-Uhse-Katalog im Büro gefällt mir auch... :D...man könnte glatt auf dumme Gedanken kommen. :pfeif

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Was zur Konsequenz hat, daß man es vermutlich doppelt und dreifach heimgezahlt bekommt. Ne, solche Pläne gehen einfach nicht auf.


    Jo, vor allem wenn man sich wg. Kind noch einige Jahre über einiges einigen muss. Kurzes Vergnügen - langer Ärger.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Zitat

    Original von frs_beetle
    Im Ernst Leute-Partner sind nicht dazu da einen glücklich zu machen.
    Partner machen das eigene Glück noch schöner, aber sie sind um Himmelswillen nicht dafür verantwortlich.Meine neue Beziehung zeichnet sich durch einen Umstand aus:Ich lebe gerne mit ihr-muss es aber nicht.Ich kann inzwischen auch mit mir selbst glücklich werden.Ich habe es mir bei meinen Kids abgekuckt.Die lieben ohne Bedingungen zu stellen.
    Sie ist das Sahnehäubchen auf meinem Lebenskuchen-der schmeckt aber auch ohne Sahne.Sie weiß das und fühlt sich deshalb nicht weniger geliebt.



    Das sehe ich auch so, für sein Glück ist man selbst verabtwortlich.


    Das mit dem Sahnehäubchen sehe ich etwas differenzierter.
    Sicher ist es schön, gut und wichtig, sich für oder gegen die Sahne auf dem Kuchen entscheiden zu können. Doch ich kann mir vorstellen, dass eine Beziehung an einen Punkt kommt, an dem man sich fragt, ob man "nur" immer eine Art Luxus im Leben des Anderen sein möchte, oder ob man nicht auch mal das Salz in der Suppe oder mit zum täglichen Brot gehören möchte.
    Basiert eine neue Beziehung nicht auch immer auf der Grundlage der Vergangenen? Was einem in der alten Beziehung zu nah war, will man sich in der Neuen erst mal auf Abstand halten?


    Ich denke, die Sehnsucht danach, für jemand anderen wichtig zu sein ist bei jedem vorhanden. Auch dieses Wichtigsein trägt zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei. Die Frage ist nur, wann es kippt und ich sehe es als Aufgabe in einer Beziehung, auf das eigene Gleichgewicht zu achten - wann tut es mir gut, für jemanden wichtig zu sein und ab wann fühle ich mich schlecht, weil ich diese Wichtigkeit einfordere und als ausschließlich für mich ansehe.
    Aus Letzterem entsteht dann Wut.


    Gruß,


    Christiane

  • Zurück zum Thema Wut und Rache!


    Was war ich auch auf Rache aus! :engel Inzwischen habe ich gelernt mich zu gedulden! Und da er im Internet so gern plaudert über dieses und jenes macht er es mir jetzt extrem leicht! Zudem habe ich total liebe Leute die mir immer wieder irgendwelche Infos zustecken. So weiß ich auch endlich wo das Ex-emplar arbeitet. Mit seiner Unterhalts-Arroganz kommt er nicht mehr weit!
    Ich spüre langsam das meine Zeit bald kommen wird und überhaupt sehen wir uns alle auch 2. Mal im Leben! :party


    Auf jeden Fall werde ich mir nicht unnötig die Hände schmutzig machen! Wozu? Reicht schon wenn einer komplett blöde ist und eine Persönlichkeits-Neurose hat! Da muss ich nicht noch mitmachen! Gedanklich hab ich sein geliebtes Auto und seine heilige Mama schon oft extremsten Racheakten ausgesetzt! :kicher

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Aber was heißt da "wichtig" sein ? Da stellt sich die doch Frage, warum brauche ich das vom anderen ?Weil ich ein Defizit habe das der andere ausfüllen soll und so mancher ist damit überfordert.
    Das mit dem Sahnehäubchen hat nichts damit zu tun,das der Partner nur ein Luxusartikel ist auf den man zur Not auch verzichten kann.Er ist essentiell für mich, aber nicht weil ich von ihm geliebt werden will, sondern weil es schön ist ihn lieben zu dürfen.Denken beide so,ist das dann optimal-es ensteht keine Forderungshaltung die entäuscht werden kann und wird und damit wieder zu Wut und Rachegedanken führt.Wichtig ist dabei aber immer im Auge zu behalten:Wie wichtig bin ich mir selber, wie sehr liebe ich mich (das hat übrigens nicht mit Egoismus zu tun-Egoisten sind vielleicht die Menschen, die sich selbst am wenigsten mögen).
    Und sicher baut einen neue Beziehung auf Vergangenem auf.Die meisten machen aber den Fehler, endlos darum zu kreisen was den falsch gelaufen ist-vorallem vom anderen aus-und machen ihre eigenen Fehler in der neuen Beziehung wieder-meist mit dem selben Ergebnis.Jeder kennt doch den Satz von guten Freunden und Freundinnen."Ich gerate immer an den falschen Mann/falsche Frau.Oder:"Du fällst immer auf den gleichen Typ Mensch rein".
    Der Witz dabei ist, unbewußt schaffe ich mit meinem eigenen Verhalten die Vorrausetzungen dafür, das ich auf die gleiche Schose wieder abfahre.Soll nicht heißen das angehörige von Gewaltätigen oder von Suchtkranken selbst schuld sind am eigenen Elend.Aber durch ihre mangelnde Selbstliebe und Selbstachtungen schaffen sie die Vorrausetzungen, das sie auch an dieser Seite angegriffen werden.Unbewußt suchen sich nämlich auchu.a. Suchtkranke gerade den passenden "Partner" aus.Aber das würde jetzt zu weit führen.(Ich rede hier übrigens auch nicht von Dingen die ich nicht kenne,nur zur Info)
    Die Lösung heißt also: Such erstmal den "Balken" in deinem eigenen Auge und entferne ihn bevor du dich mit dem Splitter beim Partner beschäftigst.Den die fehler kannst du ändern-deinen Partner oder Ex-Partner nicht.Wer das glaubt soll weiter träumen. :batsch
    Ich bin, so blöd sich das auch anhört, meiner Ex sogar ein wenig dankbar, das sie mich ins "kalte Wasser" geschubst hat und ich so erkennen konnte wo meine Defizite lagen und ich versuchen kann es in der neuen besser zu machen.
    Mit dieser Erkenntnis verschwanden bei mir auch Racheglüste und die Wut-und mir gings wieder gut.Und immer wenn ich wieder mal in so ein "Loch" aus Wut und Selbstmitleid falle, versuche ich mich daran zu erinnern.Bei mir hilfts.
    So, jetzt wünscht euch die olle Quatschnase ein schönes Wochenende. ;)

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück