Baby treibt mich in den Wahnsinn

  • Lady La Luna
    Das ist es ja.. ich hatte den Wischer und er durfte mit dem Besen spielen.... nein der Besen war total uninteressant... es musste der Wischer sein... :rolleyes:


    Naja und was putzen ist schnallt er eben auch noch nciht.
    Er würde doch den gesamten Wischeimer umschmeißen und meine Möbel und das Laminat sind dann hin....


    sfz...
    naja jetzt kann ich das Wischen ja erstmal wieder 6 Wochen aufschieben^^
    :party

  • Zitat

    Original von Lilja
    hast Du denn kein Ställchen (Laufgitter) ???
    Finde ich persönlich besser als das Bett, denn das Kind soll Bett = schlafen uund nicht Bett = spielen verbinden.
    Klar kann / muss man das Kind auch mal kurzfristig "abstellen" können, wenn nötig. Und mit ca. 1 Jahr darf es auch mal ein Paar Minuten brüllen.


    Nee, ich hatte kein Laufgitter. Hat sich einfach nicht rentiert für die paar wenigen Fälle (wie Wischen). Beim Staubsaugen war sie mit aktiv, beim Kochen war in der Küche und hat mitgekocht mit ihrem Kindergeschirr etc... War einfach nicht nötig. Wenn sie mal kurz im Bettchen war, dann hatte sie eben ganz tolles Spielzeug. Mit dem Schlafen hatten wir soweit keine Probleme deswegen.


    Lady La Luna
    Herrliche Fotos... Tolle Fallstudie!! :kicher


    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Mein Kleiner (2 J.) schreit manchmal genauso schrill und ausdauernd (wenn er unbedingt was bestimmes will) und ich habe lange nicht gewußt, wie ich dabei gelassen bleiben kann. Irgendwann hab ich mir tatsächlich Ohropax in die Ohren gesteckt und seitdem kann ich viel ruhiger reagieren. Die Dinger sind nicht total schalldicht, man hört sogar noch recht viel, nur das Schrille ist nicht mehr wahrnehmbar. Man kann viel besser nachdenken, wie man sich in der Situation am sinnvollsten verhalten kann. Probier´s mal.

  • Hallo Lovrel,


    jaaaaaa,das kenn ich zu gut...Allerdings is meine grad in der akten Hardcore-Trotzphase einer 2jährigen :crazy ganz ehrlich....sitz abends manchmal da und heul,weil ich totale Selbstzweifel hab :kopf


    Allerdings machen die überwiegend schönen Situationen die anstrengenden wieder wett ;)
    Ich sag mir: Augen zu und durch...Das is nuuuuuuur ne Phase :D


    Das das besser wird halt ich übrigens für nen Gerücht...Das wird uns Eltern weisgemacht,damit wir durchhalten... :brille Sehr effiktives Mittel,aaaaaber....es stimmt einfach nich...
    Es wird nur anders.. :D


    Durchhalten,Du kannst daran nur wachsen ;)


    Lg coca :strahlen

  • @ coca ich meinte heute zu nem vater dessen kinder 6 und 8 sind, dass ich mich wie ein schnitzel darauf freue das mein kleiner endlich mal 3 wird (ist jetzt 16 monate) und ich das ganze kleinkindgetrotze, geschreie und sonst was hinter mir habe. meint der doch glatt zu mir: "kennst du das sprichwort - kleine kinder kleine sorgen, große kinder große sorgen? das stimmt!" :hä


    wenn das stimmt dann dürfen meine kids mit 12 zu ihrem vater ziehen :party

  • versuch einfach, den kleinen in den alltag einzubeziehen - das kommt bei den zwergen doch viel besser an, als wenn sie dauernd bespaßt werden! meine kleine muss da auch durch und überall mit: 3x täglich mit'm hund raus, egal, wie das wetter ist, zum reitunterricht, den ich gebe (im ergo carrier, klappt noch suuper!), und natürlich ist sie auch bei der hausarbeit dabei.
    ich warte noch auf anstrengende zeiten!
    immer positiv denken, locker blleiben versuchen, kind mit einbeziehen.

  • Es wird nur anders. Schreien können sie auch noch mit 4.


    Aber nur mal zur Aufheiterung oder um mal Mut zu machen: Ich finde es inzwischen viel einfacher. Je älter mein Kind wird, desto einfacher empfinde ich meinen Alltag. Auf jeden Fall kann er sich schon Socken alleine anziehen, geht alleine aufs Kloh und ißt alleine usw. Man kann viel mehr erklären. Zwar seeeeehr oft das Gleiche, aber irgendwann greift es. Mein Sohn hat bis er zwei war, alle Becher auf den Boden geschüttet. Ich weiß bis heute nicht, ob es so spannend war, wie sie das auf dem Boden verteilt oder um Aufmerksamkeit zu erhalten. Weil dann meine Haare zu Berge standen. Und 100 mal habe ich es erkält. Irgendwann hat es gegriffen.


    Ich habe meinem Sohn immer alles erklärt. Auch, als er es noch nicht verstanden hat. Und natürlich nicht immer, wenn er etwas falsch gemacht hat, sondern auch so. Wir wissen gar nicht ab wann sie etwas verstehen und bis wann nicht. Beim Wischen habe ich immer gesagt, erst Du und dann ich. Das hat gut geklappt aber hat laaaaage gedauert. Das ist immer noch so, aber kürzer. Oder ich wische, wenn er schläft.


    Deine Frustration ist ganz normal. Ich fand es auch anstregend, aber es geht vorbei. Bereite Dich auf die Phase: Ich weiß alles und ich diskutiere mit Dir, weil ich alles besser weiß. Wenn Du bis dahin das Laminat gerettet hast, sehe es als Erfolg an.

  • @ morgaine ich hab noch eine 3 1/2 jährige trotzbeule. aber die kann ich in ihr zimmer schicken wenn mir die hutschnur platz :nudelholz und vor allem schreit sie nicht los wenn mal die schublade klemmt. die kann tatsächlich (sofern sie lust dazu hat) mich freundlich um hilfe bitten :daumen

  • Also meine ist ja schon etwas älter.... und war früher auch ein Quälgeist !;-)



    Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, ABER ES WIRD BESSER, halte nur durch!!!


    Wenn er älter wird und Dich immer mehr versteht und vorallem sich auch mitteilen kann, dann wird alles RUHIGER!!!!!


    ich habe mir immer nur gesagt: "Es ist eine Phase, Es ist eine Phase"... :-)

    Kinder die man liebt, werden Erwachsene die lieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanni_und_nanni ()

  • Hehehe... sie sind nicht umsonst so süß, sonst würde man es wohl nicht aushalten.


    Nicht ignorieren! Ablenken! Bis du ihm eine Situation erklären kannst, die er dann auch versteht. wird noch etwas Zeit ins Land ziehen.


    Das man IMMER Verständis haben soll...naja, so perfekt ist niemand, halte ich auch nicht für richtig. Aber Brüllen lassen finde ich auch nicht so toll.


    Hochnehmen, knuddeln und woanders absetzen!


    Muckeline hat den Tupperschrank den sie immer ausräumen kann, manchmal gebe ich ihr auch nen Löffel und ne Schüssel, oder nen nassen Waschlappen zum Putzen und dran rumnuckeln. Da sie ja schon läuft, lasse ich sie ihre Windel zum Mülleimer tragen und reinwerfen...ich versuche sie nach dem NEIN abzulenken, wenn sie irgendetwas nicht tun soll bzw. darf.


    Was hier nervt ist, dass sie, sobald sie unten ein Kind hört steht sie vor der Tür und runter will zum spielen.... oder sie hält sich am Hosenbein fest.....da geht mir der Kamm hoch, da sie auch nicht loslässt, ich muss sie regelrecht abschütteln....


    Aber es wird nicht einfacher wernn sie Laufen können, die Frustsituationen werden nur anders. Wenn z.B. der Stecker vom Fön nicht in die Steckdose passt, weil die gesichert ist :schwitz


    Kleiner Tipp: Messer immer schön nach hinten legen, niemals vorne auf die Küchenablage.....es ist nichts passiert :schwitz ich lerne schnell.


    Man braucht 1.002 Augen

  • Also meine räumt auch immer den Tupperschrank aus und beschäftigt sich seeeehr gut alleine *lächel* Und wenn eben das Kinderzimmer in die gesamte Wohnung wandert *g*


    Aber frag mal nicht beim Kleinen. Der meckert stääääändig *nickel* Momentan will er sich auf den Bauch drehen, schafft es aber noch nicht alleine. Also: Meckern, bis Mama hilft. Aber von Bauch- in Rückenlage klappt *kopfschüttel* Wird in 6 Monaten dann lustig, wenn sie durch die Gegend rennt und er ihr hinterher krabbelt.

  • uhaar
    ja.. Messer hatte er auch schonmal erwischt. Habs zum Glück sofort gemerkt.


    Inzwischen ist unser Verhälnis auch wieder besser.
    Ich glaub das war so ein Tag wo wir uns gegenseitig hochgeschaukelt haben... Ich war genervt und er quengelig.


    Ab wann muss man eigentlich richtige Schuhe kaufen?
    Bis jetzt hat er Lederschläppchen.
    Lauflernschuhe sind mir zu teuer.

  • ich hab "lauflernschuhe" bei deichmann für zehn euro gekauft musste allerdings ne ganze weile danach suchen. die teuren mit dem elefanten usw. die sind von der gleichen machart und kosten aber gleich 30 euro und mehr.
    gekauft hab ich die schuhe als er so 7 oder 8 monate alt war. war im winter und es war kalt.


  • Erst, wenn er draußen längere Strecken mit Dir laufen kann. Das wird vermutlich noch dauern. Kauf nicht zu früh welche. So lange wie möglich sollte man barfuß, auf Socken oder eben Lederschläppchen laufen lassen.

  • also......nachdem ich 2 paar Schuhe gekauft habe, die nicht passen, bzw. die einen waren zu eng und wurden nicht mehr zurückgenommen und bei den 2. tut ihr der rechte Fuß weh, was bedeutet 90 Euro in den Sand gesetzt! Mein Tip: belass es bei barfuß gehen und Schläppchen im Sommer. Muckel läuft nur noch barfuß oder wenn es zu kalt oder der Boden zu dreckig (Stadt) oder zu rauh ist, Schläppchen. Ich habe ihr jetzt auch noch billige Leinenschläppchen bei Ernstings gekauft, ganz leicht, die trägt sie, wenn sie im Hof rumkurft, da die Steine sehr rauh sind. Erst wenn er läuft braucht er welche, das wird wohl noch etwas dauern und daher würde ich erst zum Herbst richtige Schuhe kaufen, dann sind auch die Wintermodelle im Geschäft. Die Schuhe mit denen wir Pech hatten waren Elefanten und Richter, was aber nichts heissen soll. Sie hat hat noch ein paar Superfit, die sind klasse und nicht ganz so teuer (40€)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()