Was soll ich tun? :frag

  • Nochmals hallo zusammen,


    zur Verhütungsfrage:


    ich finde schon auch, dass keinesfalls 4 Kinder entstehen sollten, wenn Frau angeblich verhütet. Dass er dann kein Kondom benutzt ist doch wohl klar. Ein bisschen Vertrauen wird man schon noch haben dürfen (in den Ehepartner). Wie dann allerdings (trotz Verhütung???) die Kinder entstehen konnten, ist mir auch schleierhaft. Spätestens nach dem 2. Kind hätte er schon an der Aussage seiner Frau zweifeln müssen und sich dann selber um Verhütung (wie auch immer) kümmern sollen. Aber die Kinder sind jetzt nunmal da.


    zum Dialekt:


    mich störts nicht, dass die verschiedenen Teilnehmer nicht immer perfektes Hochdeutsch benutzen, sollen sie doch schreiben, wie es ihnen passt. Bei manchen haperts auch an der Rechtschreibung - aber solange ich weiss, was gemeint ist, ist mir das egal.


    Zurück zum Thema? Oje, wo ist denn der Themenstarter?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Die Fragen von ihm sind doch schon beantwortet.
    Alles andere sind m. M. nach Denkanstöße, ob diese Aufteilung wirklich dem Wohl der Kinder dient.

  • Hallo,
    Sorry das kann ich nicht glauben was ich hier lese.
    Ich bin Alleinerziehender Vater von drei Kindern einer ist auch nicht meiner aber ich kämpfe jeden Tag mit den Ämtern und dem Kindsvater das ich die drei hier bei mir behalte. Meine Frau ist zwar nicht weggezogen und will die Kinder nicht Sie ist verstorben. Aber ich denke das deine Kinder nicht viel anders denken Verlust und Verlust Ängste sind schlimm das merke ich hier jeden Tag.!!!!


    So dann zu den Kondomen das ist ja fürn Arsch was du da schreibst ICH als Mann kann wenn ich möchte Verhüten auch in der Ehe( das habe ich auch Jahre lang gemacht) weil meine Frau nicht wollte das ich mich (STERELIESIERN) lasse.


    Was ich dir dringen raten würde den wenn du schon Vier hast und nicht in der Lage bist die aufzunehmen ( wegen Wohnung ) Sorry das kann und will ich nicht verstehen es ist dein ( Fleisch und Blut)


    Nee, da fällt mir nichts mehr zu ein. Also die Ämter sind verpflichtet dir zu helfen ob ein oder vier Kinder. Die aussage in einem Forum sich zu erkundigen nehme ich dir so nicht ab. Ich denke da steckt noch was (viel ) mehr dahinter.


    Sorry ich werde Wütende und könnte dir noch mehr an den Kopf schmeißen aber das will ich nicht ich höre jetzt besser auf


    Lg
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Hallo,


    ich finde es nicht ok, dass ihr hier jetzt so persönlich werdet.
    Kein Wunder dass dann keine Antworten vom Themenstarter mehr kommen.

    Wenn ihr ihn nicht gleich vergrault hättet, hätten wir ihm und somit den Kindern vielleicht weiter helfen können.


    Find ich echt nicht ok.
    Auch wenn man etwas nicht ok findet muss man doch nicht gleich eine Hetzkampagne gegen den jenigen starten so, hilft man keinem.

  • Sorry das ist keine HetzeKampagne oder sollte keine werden. Das ist meine Meinung die da geäußert habe, vielleicht bin ich da auch was empfindlich geworden wenn ich höre das Leute ihre Kinder nicht wollen und ich muss hier um meine jeden Tag kämpfen das sie nicht getrennt werden. Wenn das zu viel war dann bitte ich hiermit um Entschuldigung!!!


    LG
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Hallo Frank,


    mir gings hauptsächlich darum, dass er zuletzt wegen Verhütung und seiner Schreibweise angegriffen wurde. Letzteres ist für mich überhaupt nicht relevant. Meiner Meinung nach spielt jetzt im Nachhinein die Verhütung (die ja wohl nicht stattgefunden hat bei 4 Kindern!) auch keine wesentliche Rolle mehr. Aber genau dieses wurde hier jetzt breitgetreten.


    Dass Du in Deiner Situation auf das ursprüngliche Thema sehr emotional reagierst, kann ich sehr gut verstehen. Ist ja das krasse Gegenteil.


    Dein Posting war nicht gemeint!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • O.K. ich habe auch nachher nicht mehr alle einträge gelesen das hat mich nur sehr, sehr wütend gemacht. Da bekomme ich halt einen dicken Hals. Da muss ich auch noch lernen dann die Ruhe zu bewahren. Aber da kann doch was nicht stimmen wenn die vom Amt Ihm sagen er solle sich in einem Forum informieren?
    Oder bist du da anderer Meinung?


    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Eine Bitte an dich, Duke:


    Wenn du keinen Bock auf Sex hast mit Kondom, dann lass dich bitte kastrieren.
    Du hättest spätestens nach dem 2. Kind merken müssen, dass man sich auf das Gerede deiner Frau nicht verlassen kann. Aber 3 x drauf reinfallen,... das ist in meinen Augen Dummheit.


    4 Kinder hast du, 3 davon wolltest du nicht.
    2 davon leben nichtmal bei den Eltern.


    Bevor noch ein 5. unschuldiges Würmchen irgendwann dazukommt... TU ES :bet

  • Sorry das ich das sagen muss aber Kastrieren :nanana tut man einen Hund oder sonst ein Tier!!!
    Sterilisieren nennt man das bei einem Mann!!! :daumen
    Frank

    :strahlenEin Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!! :strahlen

  • Ich sehe das anders, Lovrel.


    In einem Forum, in dem sich Alleinerziehende (und umgangsberechtigte) Elternteile durchbeißen, kann man nicht erwarten, dass man bedingungslose Unterstützung bekommt, wenn man 3 der selbstgezeugten Kinder auf andere Leute verteilen will und sich noch über Verhütung mockiert und die eigenen Kinder als "eh nie gewollt" bezeichnet.


    Da hab ich keinen Respekt für übrig. Im realen Leben würde Duke mich wahrscheinlich auch nicht nach meiner Meinung fragen, aber so ist das halt in Internet-Foren. Da antworten alle, auch die, die einem nicht nach dem Mund reden :frag

  • @ duke hilfe solltest du auf jeden fall erst mal beim jugendamt bekommen. dann würde ich zum wohnungsamt gehen und mich erkundigen ob dir eine sozialwohnung zu steht und wenn ja die beantragen. nebenher kannst du aber auch selber nach einer größeren wohnung suchen und dann wohngeld beantragen.


    sobald die scheidung ins haus steht sollten die unterhaltszahlungen automatisch mit der scheidung eigentlich geklärt werden (soweit ich weiß ... kenne mich damit aber nicht wirklich aus).


    warum nimmst du eigentlich nicht alle kinder bei dir auf? die arbeit und die kleine wohnung ist kein grund. eine größere wohnung würdest du bekommen und finanzielle hilfe/unterstützung bekämst du auch. und die betreuung der kinder wärend du arbeitest kann man auch regeln. bei solchen dingen sollte eigentlich das jugendamt dir helfen.

  • zu der diskussionrunde hier:


    ehrlich gesagt finde ich es 100x besser wenn ein vater ganz offen sagt das er seine 4 kinder nicht bei sich haben möchte, als wenn er sie auf biegen und brechen zu sich nimmt und dann das zusammen leben für alle seiten dir reinste hölle/qual wird.


    verstehen kann ich es auch nicht. aber lieber zwei kinder glücklich bei der oma oder sonst wem untergebracht, als 4 unglückliche kinder und ein furstrierter vater.

  • [quote]Original von Lani
    .
    Du hättest spätestens nach dem 2. Kind merken müssen, dass man sich auf das Gerede deiner Frau nicht verlassen kann.


    Habe ich auch schon gepostet. Verstehe ich auch nicht.


    Frank


    Vielleicht schämt er sich selbst und weiss im Grunde, dass sein Verhalten den Kindern gegenüber nicht in Ordnung ist. Deshalb sucht er in einem "anonymen Kreis" hier nach Lösungen. Da kennt ihn keiner und muss auch keinem in die entsetzten Augen sehen.


    Mir ist das alles auch unbegreiflich...

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Huch, jetzt ist hier aber was los!


    Mazil


    ich glaube nicht, dass er hier erwartet hat, dass alle nach seinem Mund reden. Es war für ihn einfacher so anonym.


    Und wie gesagt, ist dieses Thread etwas ausgeartet in Bezug auf Verhütung und Schreibweise.


    Wahrscheinlich kann ihn niemand verstehen hier in diesem Forum. Wir sitzen ja alle in einem Boot und würden unsere Kinder niemals hergeben. Wir alle kämpfen jeden Tag darum, unseren Kindern eine schöne Kindheit zu ermöglichen, damit aus ihnen später vernünftige und verantwortungsvolle Erwachsene werden. Da konnte er weiss Gott nicht erwarten, dass er hier Zuspruch findet.


    Aber einige Antworten sind echt nicht o.k. Gebe Lovrel vollen Zuspruch!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • hallo,


    Lovrel
    entschuldigung aber wie soll denn bitte ein forum und seine teilnehmer einem frustrierten vater und dessen kinder weiterhelfen? jeder normal intelligente mit vollem verstand denkenden mensch sollte doch in der lage sein, sich bei den zuständigen ämter durchfragen zu können. was machen wir denn alle, oder sind wir alle als allein erziehende geboren worden und haben da die infos mit der muttermilch mitbekommen???


    sich damit rauszureden, die wohnung ist zu klein und "oh gott ich muß ja arbeiten" ist völlig daneben. was machen wir ae´s denn alle?? die hände in den schoß legen und warten bis die dame vom sozialamt an der tür klingelt und uns wohnung und geld im überfluß bietet..... :kopf


    und wenn die mutter der kinder schon ihr eigen fleisch und blut nicht haben will, aber auch zu dumm war, um gegen ungewollte schwangerschaften was zu tun, dann soll sie wenigstens ihren arsch heben und arbeiten gehen, sie hat schließlich den ganzen tag zeit. dann wird sie auch zu unterhaltszahlungen "verdonnert".


    und ich danke dir, frank, daß du als mann hier ins gleiche horn bläst, wie die meisten frauen, die dieses fragwürdige thema hier gelesen haben... :anbet


    langsam habe ich echt den eindruck, wir haben´s hier mit einem fake zu tun, oder unser "herzog" hat einen etwas eingeschränkten horizont.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • @ casha :daumen Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. ;)


    Lovrel, Du hast ja Recht, dass jetzt Hilfe im Vordergrund stehen sollte, der Kinder zuliebe - aber es ist schon sehr schwierig, sachlich zu antworten, wenn man so etwas liest... Vorausgesetzt, es ist nicht wirklich ein Fake - eine Dame vom Jugendamt, die rät, in einem Forum nachzufragen - also bitte... :radab

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • sein Verhalten klingt fragwürdig, aber eben deshalb sollte man erstmal eben Fragen.
    Wie Gedankensalat schreibt. Wir kennen nicht die Hintergründe.
    Jemand der sein Kind weggibt ist nicht in jedem Fall verantwortungslos, sondern im Gegenteil. In machen Fällen ist so jemand gerade verantwortungsbewusst.


    Man denke z.B. an eine 16 Jährige die noch zur Schule geht und ihr Kind zur adoption frei gibt. Würdet ihr sie verurteilen?
    Oder ein/e schwer kranke Mutter/Vater, die/der es einfach nicht packt sich richtig um das Kind zu kümmern.


    Aber damit schweife ich jetzt zu sehr ab.


    Ich habe auch nichts dagegen dass jemand seine Meinung sagt, aber man muss nicht persönlich werden oder über jemanden herziehen...etc.


    Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll.