Schnell wieder fit bei grippalen Infekt/Erkältung-Tipps gesucht

  • Mich hats mal wieder erwischt.

    Halsschmerzen , ,trockener Husten & Schnupfnase und etwas schlapp.

    Hab mitr schon bronchial Tropfen und Hustenlöser aus der Apotheke geholt.


    Habt ihr paar Tipps für mich welches Mittel

    wirklich gut und schnell hilft?

  • Salbeitee mit etwas Honig gegen Halsschmerzen.

    Gegen Husten helfen Thymian oder Spitzwegerich sehr gut.

    Man kann auch Kartoffel- oder Quarkwickel machen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Auch wenn Du das vermutlich nicht lesen möchtest: "schnell" ist so eine Sache bei Erkältungen. Wenn ich mich "dope" und zu früh aufstehe, ist mir ein Rückfall, der dann doppelt so lange dauert, sicher. Mehrfach getestet....


    Gegen die Symptome kann man natürlich was unternehmen, siehe meine Vorschreiberinnen, aber imho sollte man die Sache auskurieren.

    Ich habs heut mit den alten Sprichwörtern 😉: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 1 Woche und ohne 7 Tage...


    Trotzdem gute Besserung!

  • Halsschmerzen , ,trockener Husten & Schnupfnase und etwas schlapp.

    Hab mitr schon bronchial Tropfen und Hustenlöser aus der Apotheke geholt.

    Hustenlöser nicht abends, damit du schlafen kannst.

    Ibuprofen klappt hier ganz gut, wenn das Fieber zu hoch ist. Grundsätzlich hat das Fieber aber ja nun auch eine Funktion.

    Viel trinken, gegen die Halsschmerzen Bonbons lutschen. Muss nix Besonderes sein, Hauptsache der Hals vertrocknet nicht.

    Vieles was ein Arzt per Privatrezept, also zum selber bezahlen, verschreibt, gibt es um ein vielfaches günstiger auch bei DM.

    Ausruhen, ausruhen und ausruhen.


    vg und gute Besserung von,

    overtherainbow

  • Nasendusche kann ich auch nur empfehlen, zum Schlafen mache ich mir auch Nasentropfen rein, die Dosierung für Kinder reicht meistens, dann entsteht nicht so schnell eine Abhängigkeit der Nasenschleimhäute.

    Gegen Husten hilft mir oft Salbeibonbons lutschen. Ich werde damit diesen trockenen Hustenreiz los, der sowieso zu nichts führt.

    Lüften und Luft befeuchten wurde ja schon genannt. Vitamindoping auch. Manchen Menschen hilft auch eine heiße Badewanne.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -