• Hallo, meine große Tochter hat sich vor über einem Jahr zu Fitline überreden lassen. Das ist ein Produkt, dass unter anderem über die Firma PM International im Direktmarketing vertrieben wird. Sie hat sich einer Gruppe angeschlossen, mit der sie monatlich an Treffen teilnimmt, die natürlich mit samt Anreise, Unterkunft Und Verpflegung ins Geld gehen. Außerdem hat sie ein Abo abgeschlossen, für das sie gut 100 € im Monat zahlt. Da sie neben ihrer Ausbildung noch einen Mini Job hat, kann sie das bezahlen. Ich halte die Kosten in keinster Weise verhältnismäßig zu dem, was sie dafür bekommt. Ich habe mir die Produkte angeschaut und meistens enthalten sie sehr viel Vitamin B, was erst mal nicht schädlich ist. Mir geht es jetzt darum zu fragen, ob ihr Erfahrungen mit dieser Firma oder den Produkten habt.

  • Eigene Erfahrung nicht; aber nichts Gutes darüber gehört. Das findet sich auch leicht, wenn man googelt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • So superschlechte Berichte finde ich bei Google nicht.


    Meinst du Schlechtes in Bezug auf die Produkte oder die Unternehmensstruktur? Mir macht zweiteres Bauchschmerzen. Die Produkte braucht meiner Meinung nach ein gesunder Mensch nicht, sind aber erstmal nicht schädlich.

  • Guckstu hier:


    https://www.spiegel.de/panoram…56-4d40-a832-6ca4dff8188b


    Enthält das Zeugs nicht sehr viel Dextrose; Glucose - also alles Zucker und ist damit nicht so richtig gesund?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke, den hatte Ich auch gefunden, sonst aber nicht viel. Die Pülverchen sind reine Chemie. Meine Tochter glaubt leider die Dinge, die ihr bei den Treffen erzählt werden. Wenn ich vorsichtig hinterfrage oder Zusammenhänge erklärt haben möchte reagiert sie gereizt und kann es nicht erklären. Die sagen das, also ist es wahr. Eigentlich ist sie nicht so leichtgläubig , aber die haben ihre Methoden.

  • Gegen Chemie ist ja erstmal nix einzuwenden. Mein Ex-Schwager hat das auch mal vertrieben. Ist wie Coco schon sagte, fast komplett Zucker und paar Vitamine dazu. Zu unverschämten Preisen.

    Die Frage ist, wie Du Deine Tochter überzeugen willst... das hat viel mit Glauben und wenig mit Realität zu tun. Aber zeig ihr mal die Zutatenliste, vielleicht hilft es...

  • Klingt und liest sich wie Herbalife.....mich hat damals auch eine versucht da mit reinzuziehen....gsd habe ich den Absprung geschafft. Man musste immer irgendwo hin, musste alles immer selber bezahlen und dann sollte man Leute "rekrutieren" die meine Sachen kaufen und die weitere Leute finden, diese Produkte zu kaufen....auch Herbalife-Produkte bestanden fast nur aus Zucker....und als ich dann abgesprungen bin, wurde Druck aufgebaut......letztendlich habe ich es doch geschafft da raus zu kommen.


    Habe gerade einen Artikel gelesen, dass einer der führendesten Berater aus dem President's Team von Herbalife zu PM International gewechselt ist. Der Artikel ist von 2009. Hm, dürfte sich aber nichts geben.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Meine ehemalige Vermieterin (Heilpraktikerin) vertreibt das Zeug.

    Ich kann nur sagen, für mich hat das sektenähnliche Strukturen (Urlaub in Kroatien, dicker Firmenwagen, Trips in die Schweiz zu irgendwelchen Coachings zum Barfuß über glühende Kohlen laufen). Die Art und Weise, mit welcher Überzeugung und Penetranz das Zeug an den Mann gebracht werden soll - sich da zu entziehen, ist als junger Mensch sicher nicht leicht.

    Der Powercocktail, den sie mir immer geschenkt hat, macht allerdings echt wach 😄 und gibt Energie. Ich würde das Zeug aber niemals! kaufen. Für mich widerspricht es schon, auf gesunde Ernährung zu achten und sich gleichzeitig solche Chemiecocktails reinzupfeifen.

    Eine Scheidung ist viel teurer als eine Hochzeit,
    dafür hat man auch länger Freude dran.

  • Gegen Chemie ist ja erstmal nix einzuwenden. Mein Ex-Schwager hat das auch mal vertrieben. Ist wie Coco schon sagte, fast komplett Zucker und paar Vitamine dazu. Zu unverschämten Preisen.

    Die Frage ist, wie Du Deine Tochter überzeugen willst... das hat viel mit Glauben und wenig mit Realität zu tun. Aber zeig ihr mal die Zutatenliste, vielleicht hilft es...

    ich werde sie erst mal nicht überzeugen können. Ich versuche es, indem ich die angepriesene Wirkung erklärt haben möchte. Die Antwort ist zwar, dass sie es nicht erklären kann, aber für sie ist das nicht bedenkenswert. Sie verbrennt da Zeit und Geld. Sie wird wohl ihre eigenen Erfahrungen mit sowas machen müssen.

  • @Tahlia, leider ist das wohl so - gerade junge Menschen werden von diesem System geködert.

    Aus meinem alten Bekanntenkreis ist einer dort Top-Manager - der führt ein tolles Leben, weil wahrscheinlich 1000de für ihn das Zeug vertreiben, bzw. selbst kaufen.