Kontakt nach zwölf Jahren zum KV

  • Ich finde jetzt den Wunsch, ein Paket zu senden, nicht ganz so absurd.


    Was genau sind deine Bedenken wegen der Adresse? War er ein stalker? Vermutest du, dass er dann einfach vor der Tür steht?


    Vielleicht gibst du ihm die Adresse der Großeltern? (Falls sie nicht in gleichen Haus wohnen ;))

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Moin,


    ich habe hier eine ähnliche Situation.

    V die Kinder seit 5,5 Jahren weder gesehen noch gesprochen.

    Er beteuert bei den wenigen Anlässen, bei denen ich mit ihm spreche (das ist immer genau dann, wenn ich eine Unterschrift brauche) , dass er gerne Kontakt hätte.

    Aber nur zu seinen Bedingungen.

    D.h. im konkreten Fall, dass er die Telefonnummern haben will.


    Kein Jugendamt und er kommt auch erst, wenn er telefonieren durfte.

    Da ich ihn kenne weiß ich, er kommt auch dann nicht.


    Penny, dein Ex kümmert sich nicht, er engagiert sich nicht.

    Ein paar Nachrichten (auf Sohnies Initiative hin) sind kein Interesse.


    Wie sieht Interesse aus? Du weißt es aber ich verstehe, dass du es gerne anders hättest.


    Bei Interesse hätte KV den Jungen gefragt "wie geht es dir, was machst du, was sind deine Ineressen, hast du Freunde" und sowas wie "meinst du, du kannst deine Mama mal fragen ob sie mich anrufr, ich würde dich nämlich gerne besuchen und es wäre toll, wenn wir da eine Lösung finden würden".


    So in etwa.


    3 Nachrichten in mehreren Wochen? Ohne Fragen?

    Weil er zuviel zu tun hat) Wenn einem etwas wichtig ist gibt es kein "zuviel zu tun". Eine Nachricht dauert wenige Minuten, wenn ich die nicht mal für mein Kind erübrigen kann...

    Sag deinem Vater, das ist KEIN Interesse, das ist Bullshit.


    Ich würde ganz klar die Regeln festlegen, Vater kommt in unsere Stadt (NIEMALS in mein Zuhause) und mit meiner Begletung. Da Sohn sich das wünscht und nur der Wunsch des Sohnes für dich relevant sein sollte käme ich zunächst mit.


    Seu gewappnet, deinen Sohn aufzufangen, Das "Interesse" ist keines und ich verspreche dir, dass der Sohn enttäuscht sein wird. ENT-täuscht werden hat ja auch was Gutes, man sieht klarer.

    Viel Kraft

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwanderin ()

  • Ich würde ihm auch nicht die Adresse geben....hast du nicht in einem Post geschrieben, dass die Mutter vom Ex eines Abends bei dir an der Tür stand und gefordert hat, dass du ihr deinen Sohn raus gibst ?


    Sorry, hätte keinen Bock nochmals so etwas zu erleben.....und Omas kommen auf die unterschiedlichsten abwegigen Ideen, wenn es um ihre Enkel geht.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Die Grundsatzentscheidung ist, ob Du dem Kind - Vater-Kontakt eine faire Chance geben willst und auch investierst. Oder ob Du die Sache am liebsten begraben willst.


    Nach zwölf Jahren könnte ja bei allen Beteiligten eine Entwicklung stattgefunden haben, ein verändertes Denken. - Kann sein, muss nicht sein. Frage ist halt: Welche ergebnisoffene Investition bin ich bereit, für mein Kind einzugehen?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Grundsatzentscheidung ist, ob Du dem Kind - Vater-Kontakt eine faire Chance geben willst und auch investierst. Oder ob Du die Sache am liebsten begraben willst.


    Nach zwölf Jahren könnte ja bei allen Beteiligten eine Entwicklung stattgefunden haben, ein verändertes Denken. - Kann sein, muss nicht sein. Frage ist halt: Welche ergebnisoffene Investition bin ich bereit, für mein Kind einzugehen?

    Wenn diese Entwicklung stattgefunden hätte würde sich der KV engagieren und nicht auf Kinds Initiative 3 mickrige Nachrichten schicken.


    Investition für das Kind kann auch bedeuten, erstmal die Intention und die Absichten des Vaters abzuchecken.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwanderin ()

  • Investition für das Kind kann auch bedeuten, erstmal die Intention und die Absichten des Vaters abzuschrecken.

    Natürlich kann man erst einmal den Vater abschrecken und schauen, ob er sich vertreiben lässt. Finde ich nicht den richtigen Weg.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Adresse des Opas, der hier in der Gegend wohnt zu geben finde ich eine gute Lösung. Falls er so unbedingt ein Geschenk schicken möchte.


    Das es jetzt heißen könnte das ich den Kontakt torpediere da ich meine Adresse nicht geben möchte war auch mein eigener Gedanke.


    Bisher kam ja noch nicht viel vom Vater wie auch andere, außer mein eigener Vater, sagen.


    Geschrieben hat er jetzt eh nicht mehr seit der Frage mit der Adresse meinem Sohn.


    Ich kann das alles so schlecht einschätzen.


    Mein Wunsch ( auch von meinem Kind) ein fixes Treffen.

    Für mich um das Gefühl des fremden und Unwohlseins zu verlieren.


    Richtig verstehe ich trotzdem noch nicht was er möchte.

  • hm,... die Adresse von deinem Vater würde ich ihm auch nicht geben, wenn ich wüsste, dass dein Vater Enkel so ohne weiters einem völlig Fremden hinterher fahren würde.


    Ein Treffen auf neutralem Boden finde ich immer noch am Besten. Da kann der KV ja sein Geschenk übergeben.

    Schlag ihm das vor und wenn er dann immer noch deine Adresse haben will, dann weißte wie der Hase läuft.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • hm,... die Adresse von deinem Vater würde ich ihm auch nicht geben, wenn ich wüsste, dass dein Vater Enkel so ohne weiters einem völlig Fremden hinterher fahren würde.


    Ein Treffen auf neutralem Boden finde ich immer noch am Besten. Da kann der KV ja sein Geschenk übergeben.

    Schlag ihm das vor und wenn er dann immer noch deine Adresse haben will, dann weißte wie der Hase läuft.

    Ja geschrieben hatte ich ihm ja schon. Auf den Vorschlag des Geschenkes persönlich zu überreichen kam ja noch nichts. Er braucht ja immer ein paar Tage zum Antworten.

  • Ja geschrieben hatte ich ihm ja schon. Auf den Vorschlag des Geschenkes persönlich zu überreichen kam ja noch nichts. Er braucht ja immer ein paar Tage zum Antworten.

    mensch, überleg doch mal: wenn DIR was wirklich wirklich wichtig ist. wartest du dann immer mehrere Tage mit der Antwort?

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Im Großen und Ganzen bin ich (ausnahmsweise 8o ) bei Wattwanderin. Ohne die Uroma hätte es jetzt gar keinen Kontakt gegeben. Wann dieser Wunsch auch so im Sohn aufgekeimt wäre, weiß man jetzt nicht. Die Reaktion des Vaters ist alles andere als "Oh, mein Sohn; endlich kann ich vielleicht alles wieder gut machen; ich freue mich so, dass er sich meldet..." Woran das liegt, weiß man auch nicht sicher. Entweder ist sein Interesse nach wie vor so "groß", wie Du es schon aus der Vergangenheit beschreibst (dann hätte er aber auch gar nicht antworten müssen), oder er ist jetzt total verunsichert und weiß nicht so recht, wie er reagieren soll. Worst case - er möchte die Adresse, um irgendetwas zu unternehmen, was so gar nicht in Eurem Sinne wäre.


    Das ist alles Spekulation, so lange es keinen persönlichen Kontakt gab. Diesen würde ich unter solchen Umständen auch nur an einem neutralen Ort, mit Dir in der Nähe zulassen. Erst mal ohne, dass Eure Adresse herausgegeben wird. Und da würde ich mir auch nicht von Deinem Vater etwas anderes einreden lassen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich würde nach 12 Jahren "Ruhe" jetzt nicht anfangen mein Kind dem Vater hinter her zu tragen.

    Du ersparst dir und deinem Kind ganz viel Trauer und Stress.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Warum macht ihr mit der Adresse so ein "Geschiss"? Holt euch bei der Post eine Postnummer und lasst es an eine Packstation schicken (ist kostenlos).

    Ansonsten hilft auch ein Postfach, was allerdings nicht kostenlos ist.


    Außerdem, was ich mich gerade frage- gibt es denn keinen Unterhalt? Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder gelesen, der Vater und Unterhaltszahler (oder davon befreite Personen) hätten ein Anrecht auf die Wohnanschrift ihrer Ableger. (Falls ich hier mal kurz falsch abgebogen sein sollte, freue ich mich über eine kurze Korrektur).

  • Warum macht ihr mit der Adresse so ein "Geschiss"? Holt euch bei der Post eine Postnummer und lasst es an eine Packstation schicken (ist kostenlos).

    Ansonsten hilft auch ein Postfach, was allerdings nicht kostenlos ist.


    Außerdem, was ich mich gerade frage- gibt es denn keinen Unterhalt? Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder gelesen, der Vater und Unterhaltszahler (oder davon befreite Personen) hätten ein Anrecht auf die Wohnanschrift ihrer Ableger. (Falls ich hier mal kurz falsch abgebogen sein sollte, freue ich mich über eine kurze Korrektur).

    Nein es gab nie Unterhalt. Das Jugendamt hat auch keine Adresse vom Vater. Hat mir die Dame damals gesagt die dafür zuständig ist. Ja das habe ich auch gehört das ich die Adresse geben müsste. Ist aber auch schon knapp zwölf Jahre her.


    Ich mache hier keine geschiss. Ich möchte momentan die Adresse ihm nicht geben.

    Fertig aus. Und ich sagte ja im Falle das er sich noch mal melden sollte und auf die adresse besteht finde ich eine Möglichkeit das Geschenk anders schicken zu lassen.

  • Ja das wäre eine Möglichkeit oder Adresse von Freunden/Verwandten.


    Sohn hat vor knapp drei Tagen nach einem Treffen gefragt. Eine Antwort kam noch nicht. Online war er aber. Mal sehen.

    Das ist so eine miese Tour.

    Weckt bei dem Kind Begehrlichkeiten und Sehnsüchte und meldet sich dann kaum.

    Ars..loch

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Wenn Adresse überhaupt, dann finde ich die Idee von der Packstation sehr gut.

    Adresse von Freunden/ Verwandten, die würde ich:

    1. nicht mit reinziehen wollen

    2. der Gefahr ausgesetzt werden, dass der die dann kontaktiert, um deine wirkliche Adresse rauszufinden.


    Ich verstehe auch nicht, warum du deinem Kind die Handynummer seines 12 Jahre abstinenten Vaters gegeben hast ? oder habe ich da etwas überlesen/falsch verstanden ?......

    Hätte ich zb. niemals gemacht.....ich hätte erstmal selber Kontakt zu ihm aufgenommen und dann mit Kind gesprochen.....so ist wieder ganz viel Trauer, Selbstzweifel und Enttäuschung vorprogrammiert.

    und die Frage, warum liebt mein Papa mich nicht ?


    yo, Kind ist schon in den Brunnen gefallen....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)