Kontakt nach zwölf Jahren zum KV

  • Es sind zwei Tage vergangen, meine Nachricht an ihn ist immer noch ungelesen. Sohn hat auch noch keine Antwort bekommen. Er antwortet bestimmt nur Wochentags :D

    Du lachst und eigentlich kann man nur lachen, weil es so traurig ist.

    Aber das wird was mit deinem Sohn machen.

    Das Gefühl des "nicht-wichtig-seins" schwingt immer mit

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Du lachst und eigentlich kann man nur lachen, weil es so traurig ist.

    Aber das wird was mit deinem Sohn machen.

    Das Gefühl des "nicht-wichtig-seins" schwingt immer mit

    Ja also lustig finde ich es auch nicht. Ich bin gestresst. Kind hat immer noch Hoffnung ist noch positiv gestimmt. Aber auffangen muss ich ihn letztendlich.


    Vielleicht muss ich damit leben bzw eher der Sohn das alle paar Tage nur geschrieben wird.

  • Ja also lustig finde ich es auch nicht. Ich bin gestresst. Kind hat immer noch Hoffnung ist noch positiv gestimmt. Aber auffangen muss ich ihn letztendlich.


    Vielleicht muss ich damit leben bzw eher der Sohn das alle paar Tage nur geschrieben wird.

    Ich habe 500km zwischen KV und die Kinder gebracht.

    Dann hat das aufgehört.

    Meine Tochter hat das Desinteressiert zerrieben.

    Sohn war zum Glück noch zu klein

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Er hat alle paar Monate Umgang gefordert, hat den 1-2x wahrgenommen und war dann wieder über Monate nicht zu erreichen.

    Das ganze ging über Jahre und hat in den Kindern viel kaputt gemacht bzw. Selbstzweifel gesät

    Das könnte bei uns auch kommen. Es ist jetzt noch zu frisch und der Vater "möchte" ja ein Treffen. Ich bin gespannt wann er sich wieder sporadisch meldet.

  • Immernoch keine Reaktion. Nachrichten sind auf "ungelesen". Habe letzte Nacht tatsächlich geträumt das er beim Anwalt ist und sich beraten lässt.


    Sohn fragt momentan nicht mehr nach. Hat ihm auch nicht mehr geschrieben. Er meinte nur "wenn er mich nicht sehen möchte ist das so." Aber ob es wirklich damit getan ist?

  • Je weniger hoch du die Sache hängst, desto niedriger ist eine eventuelle Fallhöhe. Für alle Beteiligten "auf deiner Seite".

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Je weniger hoch du die Sache hängst, desto niedriger ist eine eventuelle Fallhöhe. Für alle Beteiligten "auf deiner Seite".

    Trotzdem muss ich irgendwie und irgendwann das verschwinden/Mangelde Interesse erklären? Ich spreche das Thema auch nicht an.


    Mein Sohn hat Besuch von seinem Freund (13) und ihm das erzählt. "Als ich gefragt habe ob wir uns treffen hat er sich nicht mehr gemeldet." " Dann hat er wohl keine Lust dich zu sehen." "Ja denke ich auch. Mal sehen."

  • Das Verschwinden/ mangelnde Interesse kann irgendwann mal erklärt werden. Aber niemals von dir, nur vom Vater.


    Letztendlich ist die Wahrheit: du weisst auch nicht, warum der Vater sich so verhält und für deinen Sohn tut es dir sehr leid. Vielleicht klappt es später, wenn der Sohn älter ist.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Penny, je mehr du erklärst, je mehr du in den laufenden Prozess regulierend eingreifst*, desto eher wird dir später irgend eine Seite "die Schuld" geben.


    *Außer: Die Türe offen halten für Kontakte. Keine grossen Hürden aufstellen, keine grossen Bedingungen stellen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Penny, je mehr du erklärst, je mehr du in den laufenden Prozess regulierend eingreifst*, desto eher wird dir später irgend eine Seite "die Schuld" geben.


    *Außer: Die Türe offen halten für Kontakte. Keine grossen Hürden aufstellen, keine grossen Bedingungen stellen ...

    Ich mach doch gar nix? Schreibe nur meine Gedanken auf... Verstehe das nicht sorry.

  • Trotzdem muss ich irgendwie und irgendwann das verschwinden/Mangelde Interesse erklären? Ich spreche das Thema auch nicht an.


    Mein Sohn hat Besuch von seinem Freund (13) und ihm das erzählt. "Als ich gefragt habe ob wir uns treffen hat er sich nicht mehr gemeldet." " Dann hat er wohl keine Lust dich zu sehen." "Ja denke ich auch. Mal sehen."

    Wahnsinn, wie sich diese Sorte Mann ähnelt

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ich mach doch gar nix? Schreibe nur meine Gedanken auf... Verstehe das nicht sorry.

    Ich hab jahrelang gegrübelt, ich wollte das verstehen, dirse komplette Interessenlosigkeit.

    Ich hab sogar den ehemaligen Sozialarbeiter bei XING angeschrieben, bei dem damals der begleitete Umgang stattfand. Es war ein hilfreicher Gedankenaustausch.

    Schlussendlich schrieb er, dass er sich heute anders verhalten würde als damals weil er in Nachhinein zu der Überzeugung gekommen ist, dass es dem Ex gar nicht um die Kinder ging.

    Es gibt nichts zu verstehen , wir ticken total anders, wir würden notfalls 2000km zu uns unseren Kindern schwimmen oder auf einem Bein hüpfen.

    Was soll man denn da bei so einem Ex verstehen?


    So weit kann man sich emotional gar nicht runterbrechen.

    Will ich auch gar nicht

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwanderin ()

  • Auf alle Fälle nicht nachfragen, nicht hinter her tragen und erklären und schön reden schon gar nicht. Dein Sohn wird checken, was er für einen Vater hat, nämlich einen, der kein Interesse hat, der sich nicht gemeldet hätte, wenn er nicht geschrieben hätte.

    Anscheinend müssen alle Kinder mit solchen A...Vätern durch diese Verletzungen durch.

    Wichtig ist, dass du da bist und ihn auffängst und mit ihm redest, wenn er das möchte....ansonsten würde ich keinerlei Wort mehr über ihn verschwenden.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Hallo,


    mein Sohn wird nächsten Monat 20. Kennt seinen Vater überhaupt nicht. Noch nie gesehen, obwohl dieser nur 25 km weiter weg wohnt. Der Vater wollte nie Kontakt. In jungen Jahren hat das Sohn nie verstanden natürlich. Heute und seit vielen Jahren ist der Mann kein Thema mehr.


    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich ihm unheimlich dankbar bin und war, dass er da auch so konsequent geblieben ist bis heute. Das wäre der gleiche Zinnober geworden. Mal hü mal hott. Ne das braucht wirklich keiner.


    Was ich damit sagen will: sag und mach einfach gar nix. Wenn der Sohn fragt, ja. Du verstehst diese Vorgehensweise auch nicht. Dein Sohn ja auch nicht. Wenn der Vater Dir schreibt, er weiss wo ihr wohnt.


    Irgendwann winkt Dein Sohn nur noch ab, wenn sich der Vater mal wieder meldet, weil's ihm langweilig ist.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ich hab jahrelang gegrübelt, ich wollte das verstehen...

    ja so bin ich leider momentan auch. Oft am nachdenken, was wäre wenn...

    Deswegen hilft es mir mich auszutauschen. Das ständige nachdenken bringt natürlich nichts. Wird sich bei mir auch wieder legen. Es sei denn er meldet sich wieder.


    Ganz ehrlich ich glaube mein Sohn geht da ganz gut mit um. Thema ist es nur wenn er es anspricht. Bin gespannt was noch passiert.

  • Nach über einer Woche kam eine Nachricht an den Sohn. "Wie geht's dir?"

    Keine Antwort auf die Fragen vom Sohn.

    Sohn hat ihm nicht geantwortet.


    Meine Nachricht ist immer noch auf ungelesen.

    Das ist an Ignoranz (fast) nicht zu überbieten.


    Bitte sei deinem Sohn gegenüber ehrlich und authentisch. Du musst und darfst nicht alles sagen, was du denkst, darfst aber, wenn er mit dir darüber redet, durchaus Kritik üben und auf keinen Fall Ausreden für den Vater finden.