Phantasialand - Alternative Beschäftigungsmöglichen in der Nähe (So.)

  • In unmitelbarer Nähe ist eigentlich nicht viel.

    Man braucht schon ein Auto.

    Es gibt lediglich einen kl. See, der sehr schön ist.

    Die Stadt Brühl ist ganz nett, Geißler Galerie z. B.

    Das Brühler Schloss ist in jedem Fall einen Besuch wert.

  • "Mit Auto" ist man in 20/25 Minuten (jeweils ca. 15 Kilometer) auch in Bonn oder Köln an/in der Innenstadt in einem zentralen Parkhaus. Wenn man "einen ganzen Tag" Zeit hat, lohnt sich die Fahrzeit vielleicht schon. Ohne Auto ist man am Phantasialand ziemlich abgehängt. Es fahren Öffis, aber das ist zeitintensiv, von dort zu einem Alternativziel zu kommen.

    Schloß Brühl war beim letzten Besuch für uns leicht enttäuschend: Der eigentlich "ausgezeichnete" Garten - "Weltkulturerbe" - ist leider ziemlich abgewrackt gewesen. Eine Schlossführung geht immer, muss man mögen. Mit Garten ist man aber sicherlich in ca. 3 Stunden durch und muss sich dann wieder mit Fahrzeug bewegen. Brühl ist ein Kleinstädtchen mit ca. 45.000 Einwohnern. Um einen ganzen Tag herumzubekommen, braucht es den Sonnenschein für das ein oder andere Straßencafé ...


    Die Freizeitparks, gerade auch Phantasialand, bieten nun nicht nur die große Action für die Kids. Sondern es gibt auch ein gewisses Kulturprogramm und auch nette Parkanlagen. Da kann man - ohne Kids - sich auch ganz gut aufhalten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Im Phantasialand kann man seine Zeit sehr gut auch" allein" verbringen. Kulinarisch ist das der beste Freizeitpark, den wir haben. Da kann man sich schon den halben Tag durchfuttern.

    Single Rider macht auch die Wartezeiten attraktiv.

    Wir sind hier zwei Freizeitparkjunkies, klar vote ich für den Park:P, aber Phantasialand ist einfach auch großartig. Und nur Mut, es gibt etliche, die allein Freizeitparks stürmen. Ansonsten würde ich auch nach Köln fahren. Von Brühl Zentrum fährt eine S- Bahn in die City.

  • Auf der Bonner Museumsmeile kann man sich ganz gut beschäftigen. Oder du gehst irgendwo um die Villeseen herum wandern…? 🤷‍♀️


    Edit: Ich würd ja auch sagen, dass du einfach zu uns kommen kannst - aber bis Mitte August sind hier schon sämtliche Sonntage irgendwie verplant 😩

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

    Einmal editiert, zuletzt von leslie_w ()

  • Tja… oder man macht tatsächlich ein spontanes Forentreffen draus: irgendwo nett essen gehen, sich in einen Biergarten setzen. Wer Zeit und Nerv hat, kommt, wer nicht mag - auch gut.


    Es gibt hier einiges im Umkreis, das man sich gut anschauen kann. Natur, Kultur, Geschichte etc. Was magst du gerne? Ich frag einfach mal 🤷‍♀️