Klinikaufenthalt 2023

  • So gesehen, scheinst du eigentlich eine tolle Mama zu sein. Fördern durch Fordern und die Kinder nicht in Watte packen. So jemanden wie dich, bräuchte ich hier für meine Familie. Es tut gut, so eine klare Position zu hören, das strahlt auch auf mich aus, ich danke dir. Jetzt werde ich also mit Freude und Spannung auf deine nächsten Beiträge warten, so etwas zu lesen tut einfach gut!

    :thumbup:

  • Ob es Altruismus ist, wenn ich jemandem, die ich liebte die Möglichkeit gebe, ihr Potenzial zu entfalten, weiß ich nicht. Ich bin halt so eingestellt.

    Ich nehme dir die altruistische Darstellung nicht ab. Für mich persönlich ist das ein durch sich sich selbst moralisch gedeckter Narzissmus. Sicherlich für andere nicht.


    Um aber bei Dir zu bleiben.

    Die KM schreibt über Dich, daß Du ein ganz wundervoller Vater bist.

    Du schreibst über Dich:

    Das ein Teil von Dir gehofft hat, im dritten Anlauf Fehler der Vergangenheit, jetzt anders zu machen. Deine Absolution, oder?

    Du das für Dich so willst. Als "NurVater" Dein Leben bestreiten. Was ich vollkommen legitim, nachvollziehbar und ok finde, unabhängig davon dass es wurscht ist wie ich oder andere das finden.

    Niemand ist gezwungen so oder anders zu Leben. Es ist Deine Entscheidung. Positiver Nebeneffekt: Du hast eine Frau gefunden, mit der das in Kombination mit Dir so möglich ist.

    Da gibt es ja nun genug Geschichten, wo Du maximal alle 14 Tage mit Deinem Kind in den Zoo gehen kannst und Du Deine wirtschaftliche Existenzgrundlage trotzdem hättest auflösen müssen.


    Meine Wahrnehmung.


    vg von overtherainbow

  • Hast du nicht sogar diese Gruppe mit anderen gegründet?

    Ist das so? Und dann werfen sie deine Kinder raus, weil du einmal nicht mit dabei warst?


    Okay, die kleine hatte hohes Fieber, coronapanik, vllt hatten die anderen ja Sorge, dass deine Kinder ihre anstecken und fanden dein Verhalten von daher verantwortungslos. Damals haben ja viele am Rad gedreht.

  • Ist das so? Und dann werfen sie deine Kinder raus, weil du einmal nicht mit dabei warst?


    Okay, die kleine hatte hohes Fieber, coronapanik, vllt hatten die anderen ja Sorge, dass deine Kinder ihre anstecken und fanden dein Verhalten von daher verantwortungslos. Damals haben ja viele am Rad gedreht.

    dazu kommt noch, dass der Gruppe einfach auferlegt wird, sich um @Vollbios Kinder " mitzukümmern.

    Irgendjemand muss ja während des Treffens die Verantwortung übernehmen.

    Und Vollbio. Hat einfach vorausgesetzt, dass das schon irgendwer tun wird.


    So zumindest meine bescheidene Interpretation

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ist das so? Und dann werfen sie deine Kinder raus, weil du einmal nicht mit dabei warst?


    Okay, die kleine hatte hohes Fieber, coronapanik, vllt hatten die anderen ja Sorge, dass deine Kinder ihre anstecken und fanden dein Verhalten von daher verantwortungslos. Damals haben ja viele am Rad gedreht.

    Coronapanik 🤣 klar alle hysterisch ohne Grund..

    Leben klappt nicht Coronahysterie ist Schuld...


    .Ganz ehrlich als verantwortungsvoller und sozialer Mensch, hätte man die Kinder das eine Mal zu Hause gelassen, auch so ganz ohne Corona, oder jemanden organisiert, der die Kinder in der Gruppe betreut.


    Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es noch andere Gründe für den Rauswurf gibt.


    Sonst ever the same, alle böse ,Vollbio gut und Opfer


    Schönes Wochenende Euch Allen


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ungefragt ist klar Mist, da hätte ich vorher nachgefragt, kein Thema. Bei drei oder mehr Kindern ist immer eins krank 😉. Und im Zweifelsfall kommt da eins zum anderen. Trotzdem blöd - für die Kinder - dass letztendlich sie es ausbaden müssen 🤷‍♀️.

  • Ungefragt ist klar Mist, da hätte ich vorher nachgefragt, kein Thema. Bei drei oder mehr Kindern ist immer eins krank 😉. Und im Zweifelsfall kommt da eins zum anderen. Trotzdem blöd - für die Kinder - dass letztendlich sie es ausbaden müssen 🤷‍♀️.

    Die Kinder baden aus, was der Vater eingeschenkt hat.

    Es ist wohl Alltag, dass immer mal eins von drei Kids ´nen Virusinfekt hat. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich mal mit der Leitung der Kita gesprochen habe, weil nur ein Zettel mit Mund-Hand-Fuß Krankheit draußen hing und nicht 3 bis 4. ^^


    Gleichzeitig, egal ob endemisch oder Pandemie, wird wohl niemand aufstehen und applaudieren, wenn er ungefragt meint auf die Kids aufpassen zu müssen, die Ihm dann zur Begründung sagen, daß Papa nicht mitkonnte, weil gerade Magen-Darm (oder welcher Infekt auch immer!) in der Familie umgeht. Schon gar nicht bei Eltern die sich noch an die Entwicklung des Immunsystems der eigenen Brut erinnern können.

    Da gibt es genug Situationen im Lebensalltag die nicht oder nur schwer vermeidbar sind, eine Spielgruppe, ist es sicher nicht.


    Es sind doch die wiederkehrenden vom TE nicht wahrgenommenen (oder im besten Fall im Eingangsposting schlecht formulierten) Übergriffe die Ihn immer und immer wieder in Schwierigkeiten bringen.


    vg von overtherainbow

  • Heute habe ich die Einadung bekommen, am 6. Juli sollte ich einrücken. Aber ich habe am 6. und am 7. Juli noch 2 Zahnarzttermine zwecks Einsetzen von Inmplantaten und ich weiß nicht, ob diese beiden nach vorne verschiebbar sind. Das muss ich erst morgen erfragen.

    Aber selbst wenn eine Verschiebung möglich ist, wird mir das Herz schwer, wenn ich sehe, was dann alles für meine Kinder entfällt:

  •   Tag Sohn Tochter Vollbio
    Do 06. Jul 17:30 - 19 Uhr E3 Fußball 16:30 . 18 Uhr Leichtathletik Zahnarzt
    Fr 07. Jul   16 -17:30 Uhr Fußball
    17:45 - 19 Uhr Schwimmen
    Zahnarzt
    Sa 08. Jul      
    So 09. Jul Kinderkonzert Toy.Toy.Toy 10 bis 11 Uhr  
    Mo 10. Jul Herr Müller letztes Mal 15 - 16 Uhr 17:30 - 19 Uhr Fußball Dr. Chirurgin
    Di 11. Jul 17:30 - 19 Uhr E3 Fußball 13:10 Uhr Therapie
    16:30 - 18 Uhr Leichtathletik
    WEG Versammlung
    Mi 12. Jul 16:30 - 17 Uhr Klavier 14 - 14:30 Uhr Klavier
    16 bis 17:30 Uhr Chor
    Letztes Elterngespräch Sohn Threapie
    Do 13. Jul 14 Uhr Augenärztin  
        17:30 - 19 Uhr E3 Fußball 18 Uhr Chor "Over the rainbow  
    Fr 14. Jul   16 -17:30 Uhr Fußball
    17:45 - 19 Uhr Schwimmen
    Kursleitertreffen
    Sa 15. Jul 9:30 -15 Uhr Hort Fußballturnier 10 -15 Uhr Turnier ATV R22 Auszug Guillaume
    So 16. Jul     R22 Einzug Chi
    Mo 17. Jul   17:30 - 19 Uhr Fußball  
    Di 18. Jul 17:30 - 19 Uhr E3 Fußball 13:10 Uhr Therapie
    16:30 - 18 Uhr Leichtathletik
     
    Mi 19. Jul 16:30 - 17 Uhr Klavier 14 - 14:30 Uhr Klavier  
    Do 20. Jul 17:30 - 19 Uhr E3 Fußball 16:30 . 18 Uhr Leichtathletik  
    Fr 21. Jul   16 -17:30 Uhr Fußball
    17:45 - 19 Uhr Schwimmen
     
    Sa 22. Jul      
    So 23. Jul   10:30 TSV Ochenbruck  
        Kita Sommerfest  
    Mo 24. Jul   17:30 - 19 Uhr Fußball  
    Di 25. Jul 17:30 - 19 Uhr E3 Fußball 13:10 Uhr Therapie
    16:30 - 18 Uhr Leichtathletik
     
    Mi 26. Jul 16:30 - 17 Uhr Klavier 14 - 14:30 Uhr Klavier  
  • Das liest sich nach stressfreien, entspannten Ferien für die Kinder...

    Allein dieser vollgestopfte Ferienplan für die Kinder ist ein Argument dafür, dass du ganz schnell zur Kur fahren solltest.


    Es werden doch immer Termine ausfallen, wenn du nicht da bist. Wenn du danach gehst, kannst du eigentlich gar nicht zur Kur fahren.

  • für mich blieben dann nur 3 Hospitationstermine und 10 mögliche Termine würde ich verpassen; die Gründungsversammlung für den Trägerverein für unseren Alleinerziehendentreff soll am kommenden Sonntag stattfinden, dann muss noch die notarielle Eintragung kommen, dann möchte ich die Scheidung so schnell wie möglich wieder auf den Weg bringen und und und, ich glaube ich blase die ganze Sache mit der Klinik ab. Ich schaffe es einfach nicht.

    Emma21 Nein, wir haben noch Schule bis Ende Juli.

  • ich glaube ich blase die ganze Sache mit der Klinik ab

    Das ist eine ganz, ganz dumme Idee. Es scheint fast, als kämen Dir die ganzen Termine gerade recht dazu. Es wird nie den perfekten Zeitpunkt für die Klinik geben. Aber sei versichert, dass die Kinder einen Vater, der tatsächlich "der Fels" sein kann, sehr viel dringender brauchen, als sämtliche Fußball-, Klavier- und Schwimmstunden der Welt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wie ein Fähnchen im Wind.....dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

    Deine Kinder werden das eines Tages auch nicht mehr tun. Spätestens ab der Pubertät und dann werden sie gegen deine Kontrolle rebellieren - da kannste dich schon mal warm anziehen.


    WAS willst du eigentlich ?

    Du kannst nicht alles haben.....aber klar, blas die Klinik ab, wie immer der einfachste Weg - setz dich bloß nicht mit dir auseinander und komme dir selber bloß nicht zu nahe - vielleicht erkennst du dass da tatsächlich Nichts ist - nur Fassade, nur dummes Gerede, Pläne machen, alle andere erstmal Stress machen und dann alles wieder ab blasen.


    jammern, jammern jammern....palabern um nichts


    Hab doch einfach mal Eier in der Hose....meine Fresse ey, das ist ja nicht mehr zu ertragen.

    Jetzt auf einmal die Scheidung - kommt doch grade recht, ne.....als ob die Scheidung nicht noch 4-8 Wochen warten könnte.....


    Die Kids haben dann endlich mal Zeit für sich und müssen nicht funktionieren, um da überall hin kommen zu müssen.......Die KMs werden sich schon im ihre Kids kümmern und du lässt dann einfach mal los...einfach....es geht auch ohne dich !


    Vorher wolltest du gleich in die Klinik.....da hättest du auch diese termine gehabt.....so what?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Das ist eine ganz, ganz dumme Idee. Es scheint fast, als kämen Dir die ganzen Termine gerade recht dazu. Es wird nie den perfekten Zeitpunkt für die Klinik geben. Aber sei versichert, dass die Kinder einen Vater, der tatsächlich "der Fels" sein kann, sehr viel dringender brauchen, als sämtliche Fußball-, Klavier- und Schwimmstunden der Welt...

    Das sehe ich ganz genauso!


    Vollbio, benutze deinen übervollen äh den übervollen Terminkalender deiner armen Kinder nun nicht als Vorwand um den Klinikaufenthalt zu canceln!


    Gib deinen Kindern endlich die Gelegenheit dazu, Kinder zu sein!


    Als Mutter erwachsener Söhne, als OGS Erzieherin und als Oma kann ich nur inständig hoffen, dass deinen Kindern endlich eine kindgerechte Betreuung/Ein kindgerechtes Leben zuteil wird und beides sehe ich ganz persönlich nicht bei dir!

  • Gestern wurden die Abdrücke gemacht, die sind jetzt im Labor. Ich rufe gleich um 8 den Zahnarzt an, ob er verschieben kann, dann die Klinik, wenn der Termin noch geht, sage ich zu.


    Ich sehe das ja selbst auch, dass ich wenn es hart auf hart kommt, Angst bekomme und ausweichen möchte.

    Warum schreibe ich denn sonst hier?


    KM2 hat schon zugesagt, dass sie die Betreuung der Kleinen in meinen Zeiten übernimmt und es ist richtig: wenn ich hier umfallen, und komplett weg bin, ist niemandem geholfen.

  • KM3 ist einverstanden, dass unsere Kleine in meinen Betreuungszeiten zusammen mit ihren Geschwistern von KM2 betreut wird.

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine beiden Zahnarzttermine verschieben gehen und dass der 6. Juli Anreise Termin noch frei ist

  • Warum sollte sich der Zahnarzttermin nicht verschieben lassen? Wann die Implantate eingesetzt werden, ist doch wahrscheinlich für den Zahnarzt eher egal. Da liegt es dann wohl eher an dir, ob sich der Termin verschieben lässt, oder nicht.

  • Warum sollte sich der Zahnarzttermin nicht verschieben lassen? Wann die Implantate eingesetzt werden, ist doch wahrscheinlich für den Zahnarzt eher egal. Da liegt es dann wohl eher an dir, ob sich der Termin verschieben lässt, oder nicht.

    Dann müsste Vollbio aber die Verantwortung übernehmen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)