starke Müdigkeit--Mädchen???

  • Hallo meine Lieben,


    ich muss ständig mit der Müdigkeit kämpfen und könnte Tag und Nacht schlafen. Gehe aber arbeiten un dabends studieren. Heute lasse ich die Vorlesung sausen, sonst komme ich morgen gar nicht mehr aus dem Bett.


    Ich habe gehört, dass dies nur im 1. Drittel der Schwangerschaft ein Problem sei, doch bei mir hat sich bisher nichts geändert.


    Meine Mutter sagt, dass es ein Mädchen wird. Wie war es bei euch und was ist es geworden?

  • Müdigkeit = Mädchen


    Dieser Gleichung kann ich nicht zustimmen.
    Als ich mit meiner Tochter schwanger war ging es mir prima. War die gesamte Zeit fit wie ein Turnschuh.

  • Ach ja...


    den Mädels sagte man früher hinterher, dass man da mehr mit der Übelkeit zu kämpfen hätte.


    Und noch heute sagt man, dass die Mädels sich was von der Schönheit der Mutter nehmen - das wiederum hab ich schon öfters festgestellt. Hauptsächlich Hautprobleme etc.


    Bei den Jungs war es der spitze Bauch.


    Ob man dem ganzen Glauben schenken soll? Jeder so wie er möchte :-)

  • Ich halte von diesen ganzen Weissagungen auch üüüüberhauptnichts :radab


    Schau, dein Bauch wächst spitz nach vorne, du bekommst sicherlich ein Mädchen. :rolleyes:


    Du bist ständig müde...bekommst bestimmt ein Mädel :rolleyes:


    Sorry....es wurde ein Junge, trotz aller Bauerweisheiten 8)


    Edith sagt....Müde kann man schonmal von Eisenmangel werden, auch ausserhalb der Schwangerschaft, lass deinen Eisenwert mal checken...ansonsten ist es wie es Lani schon sagt, Schwangerschaft ist höchstleistung für den weiblichen Körper.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Es gibt Tage da Komme ich gar nicht in die Puschen...Dann gibts wider Tage wie Heute dann bin ich voller Energie....



    Also schlecht war mir bei allen drei und Müde auch....


    nur Diesmal gibts kleine Unterschiede....was komisch ist ,ich hab ja auch scho zwei Mädels und ein Bub....



    Hatte scho Angst es werden Zwillinge....bis jetzt hat der Doc nur eins gefunden*g



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hmmm lass mich mal Nachdenken:


    -1.SS: keine Spur der Übelkeit, Müdigkeit ohja und wie, hatte Probleme im Büro nicht einzuschlafen :kicher, aber ansonsten topfit, habe nur am Bauch zugenommen ---> Mädchen


    -2.SS: boah war mir übel :kotz, Müdigkeit auch wieder extrem, Kreislaufprobleme, auch wieder nur am Bauch zugenommen ----> auch ein Mädchen


    :Hm ich glaube solche Weisheiten können manchmal zutreffen, aber auch nur manchmal


    Lass Dich überraschen, was es wird.

  • ich kann dem ganzen getue auch nichts abgewinnen.


    war bei meinen beiden ss dauermüde, hätte im stehen einschlafen können, beide bäuche waren spitz, sonst hat man mir nicht angesehen, daß ich schwanger bin, von übelkeit keine spur, hatte super haut, die sich gehalten hat, auch nach der ss und beide male wurden´s buben!


    eine schöne kugelzeit wünscht
    casha


    p.s. die müdigkeit hält sich bis weit nach der ss....wenn der zwerg dann nachts meint, er müßte nach der mahlzeit samba tanzen.... :aetsch

    *that makes me nobody so fast after*

  • Jaja, die lieben Ammenmärchen... :lach Und nicht vergessen, bloß nicht die Beine übereinanderschlagen beim Sitzen, sonst kriegt das Baby keine Luft mehr, ne :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich sach nur: Vergiß es. :D


    Achja: Ich war dauermüde und bekam nen Jungen. ;)


    Übrigens kenne ich die Theorie mit der Schönheit oder eben Nichtschönheit der Mutter während der Schwangerschaft GENAU andersrum :tanz: Wenn es ein Mädchen wird, machen die weiblichen Hormone die Mutter schön. Wird es ein Junge, sieht die Mutter schlecht aus, weil sie das andere Geschlecht nicht verträgt. :kicher (Ich muß ja nicht erwähnen, daß es bei mir natürlich NICHT so war :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo,


    das ist alle Aberglaube....
    genausowie wenn man einen spitzbauch hat bekommt man einen Jungen und bei einem rundbauch ein Mädchen.


    ich hab damals dies ausrechen lassen im Netz und muss gestehn , dies hat gestimmt.

  • Hallo,


    dass es bei einem spitzen Bauch ein Juge wird und sonst ein Mädchen stimmte bis jetzt bei allen Schwangerschaften die ich mitbekommen hab.
    Naja aber eine Stichprobe von 4 reicht da sicher nicht aus.^^


    Müde war ich auch und musste arbeiten... war die Hölle,
    aber vor allem weil mein Verlobter mich gerade wo ich schwanger war wegen einer anderen hat sitzen lassen und ich einen neuen Job angetreten war bei dem ich 5 Stunden am Tag pendeln musste.

  • Zitat

    Original von kleine Hexe


    ich hab damals dies ausrechen lassen im Netz und muss gestehn , dies hat gestimmt.


    Es gibt ein paar Faktoren (z.B. Zeitpunkt der Zeugung - einige Tage vor Eisprung oder eher direkt am Tag des Eisprungs), die die Wahrscheinlichkeit für ein Geschlecht erhöhen, das stimmt, insofern kann mans "ausrechnen" lassen. Eine Garantie ist dies aber auch nicht.


    Hanny: Sind doch nur noch wenige Wochen, dann weißt Du es eh. ;)

  • Ich war die ersten 3 Monate dauermüde, hab so gut wie gar nicht zugenommen, die Schwangerschaft hat man mir mit Pullover nicht mal am Ende der Schwangerschaft angesehen ;-) - mein Bauch war eigentlich weder spitz noch rund und es wurde ein Mädchen :-)


    Ich halte diese Ammenweisheiten für Unsinn.


    LG von Nova!

  • vielleicht ist dein körper einfach noch am gewöhnen, mit den hormonen und dann arbeitest du ja auch und hast volles programm.....



    leg mal ein mittagspäuschen ein, mach ich auch, ohne schlechtes gewissen, dein körper arbeitet auf hochtouren....


    alles gute noch