Beiträge von frankie

    mein sohn ist auch sehr offen. normalerweise... :D
    bei meinem neuen partner zickt er grad ganz schön rum. aber da müssen wir durch, bzw. auch mein sohn.


    am anfang war mein sohn ganz normal. hat mit meinem partner gesprochen, hat hallo gesagt und danke, wenn er was bekommen hat. dann kam er mit der extremen kuschelphase (vor allem wenn mein partner dabei war). und das letzte gemeinsam verbrachte wochenende hat er meinen partner komplett ignoriert! weder hallo noch danke gesagt. das ganze spielte sich in einem zeitraum von 6 monaten ab.


    jetzt hab ich mit meinem sohn gesprochen, dass ich erwarte, dass er wenigsten hallo sagt. mehr verlange ich gar nicht und alles andere wird sich finden (hoffe ich). und natürlich sprech ich viel mit meinem partner, wie wir mit der situation am umgehen.


    ich glaube fest daran, dass es irgendwann klappen wird mit den beiden. denn meinen freund will ich nicht aufgeben!


    ach ja, mein sohn ist 6 jahre alt und er wird immer an erster stelle stehen. das habe ich ihm auch gesagt.


    einfach mal eine erfahrung. wie es weitergeht weiss ich natürlich auch nicht.....


    aber triff dich weiterhin mit ihm, sie wird sich dran gewöhnen (müssen)

    ich habe auch schon alg2 bekommen. es ging damals nach einer "bedarfssumme"... d.h. wie viel geld mir insgesamt mit einem kind zusteht. und das waren so ca. 1.300 euro (lebe in bayern). vom amt bekam ich damals 950 euro. kindesunterhalt (200 euro) und kindergeld (150 euro) wurden von den 1.300 abgezogen. sind alles ca. angaben, da ich es nicht mehr sooo genau weiß.


    vielleicht hilft dir das als kleiner anhaltspunkt?!


    übrigens bekomme ich immer noch einen zuschuß. ich arbeite halbtags...

    bei uns wars wie bei tanimami. über ein halbes jahr husten, mal mehr, mal weniger.... beim lungenfacharzt hausstaubmilbenallergie festgestellt... jetzt haben wir alles gut im griff.... und keinen husten mehr :strahlen

    @ kaj
    danke für deine antwort... hab jetzt erstmal gegrinst....


    aber ich glaube, du hast es ganz gut getroffen. mein freund spielt zwar nicht den clown, aber er hat ihm in letzter zeit ziemlich viel gekauft (also ich finde viel, an klamotten)


    ich hab die beiden auch schon alleine gelassen, den einen tag ´klappt es wunderbar (überhaupt nicht ignorant), dann wieder nicht....


    und wir machen auch schon mal was, wo mein sohn nicht so viel davon hat.


    mein freund meinte auch, er wird ihn jetzt auch mal ignorieren. find das zwar recht albern aber wer weiß, die zeit wirds schon zeigen. und so falsch liegen wir gar nicht mit unseren ideen.....


    danke nochmals

    wir sind seit 3,5 jahren getrennt. und mein sohn sieht seinen papa mind. jedes zweites wochenende.... und papa hat auch eine freundin. nur verbringt sein papa meistens die wochenenden mit seinem sohn alleine. mein sohn findet es auch ok, dass papa eine freundin hat. aber mama soll keinen freund haben.....


    ich denke auch, dass die zeit das regeln wird. und eigentlich sollte das auch kein problem darstellen. vielleicht haben wir, als erwachsene, einfach zu viel von dem wochenende erwartet. es läuft ja meistens anders, als man denkt.


    danke euch für die antworten.
    und einen schönen sonntagnachmittag noch.

    @mederano
    hab mit meinem sohn darüber geredet.... er findet ich kuschel zuviel mit meinem freund... aber erstens machen wir das meiner Ansicht nach nicht. wir halten uns zurück, wenn mein sohn dabei ist.... und mein sohn kuschelt schon auch mal mit. sollten wir uns wirklich mal umarmen. ich sag auch meinem sohn, dass er jederzeit mitkuscheln kann/darf, sofern er will. und natürlich kuschel ich auch nur mit meinem sohn, wenn mein freund dabei ist.
    naja, auf jeden fall weiß ich jetzt mal, wie mein sohn das sieht....

    @ luchsie


    ich meinte nicht, mein sohn hätte das wochenende versaut, sondern die ganze situation. außerdem hab ich nie von ihm verlangt, dass mein sohn nett zu meinem freund sein soll. (was er aber von sich auch schon auch sein kann)


    und zu guter letzt: wir haben an den beiden tagen nur sachen gemacht, die meinem sohn spaß machen. mein freund bemüht sich absolut um meinen sohn.


    außerdem wollte ich hier nicht dumm angequatscht werden, sondern einen rat, wie man diese situation ändern kann. bzw. wie man meinem sohn in dieser situation helfen kann. (falls es anders rübergekommen sein sollte)

    guten morgen,
    hab ja, seit august letzten jahres einen freund. mein sohn, 6 jahre alt, kommt auch im großen und ganzen klar damit. gut, er sieht ihn auch nicht soooo oft. bis jetzt war es immer ein tag am wochenende alle zwei wochen.... (der kleine ist regelmäßig bei seinem vater) oder mal auf ne stunde unter der woche. (eigentlich schon ziemlich oft, wenn ich das grad so lese)


    dieses wochenende wollten wir jetzt mal wieder zu dritt verbringen..... haben wir auch. seit freitag mittag. nur mein sohn hat meinen freund zwei tage nur ignoriert.... meinen freund hat das natürlich getroffen.... und seit gestern nachmittag hab ich dann versucht, es allen so angenehm wie möglich zu machen....


    ich finde es eh erstaunlich, wie gut mein sohn mit der neuen situation klarkommt. selbst das ignorieren ist für mich eigentlich kein problem. ich denke auch das wird sich regeln. oder sehe ich das falsch?


    es ist jetzt das zweite wochenende, das mein sohn so einen intensiven kontakt mit meinen freund hatte.


    ich finde es nur schade, dass mein freund sich soooo runter ziehen lässt. ees kann doch nicht sein, dass wir uns auf solche machtspiele meines sohn einlassen?!


    es hat uns eigentlich das ganze wochenende versaut. und so oft sehen wir uns auch nicht.....


    habt ihr vielleicht tipps für uns, wie wir das einigermaßen regeln können?


    danke schon mal....

    also, ich hatte auch ne wahnsinnig schlechte erfahrung mit kennenlernen im internet. hatte dann für ne zeit einen stalker an der backe....


    aber mutig wie ich bin :D hab mich dann doch wieder mit einem aus dem internet getroffen und bin seit 1 jahr glücklich mit ihm zusammen. (konnte ich mir vorher nicht vorstellen) er versteht sich auch mit meinem sohn.... (sehr wichtig!) und er muß auch kein vater sein für meinen sohn. er hat zum glück einen richtig guten vater...


    aber ich hab zu diesem zeitpunkt auch nicht wirklich "gesucht". hab das mehr als abwechslung gesehen... hab ja sonst auch nur mit anderen müttern zu tun und hab mich dann übers internet mit den leuten (naja gut, männer) über andere themen, als kinder, unterhalten ;)


    wie schon oben erwähnt, oft bleibt einfach keine andere möglichkeit.....

    :respekt


    @ pritzi und sunkissed


    passt auf euch auf. irgendwann kippt ihr um, und es geht gar nichts mehr.... ich weiß ja nicht, ob es das wert ist.


    ich habe ein kind, arbeite 20 stunden die woche, hab fast jedes 2.wochenende kindfrei.... und selbst mir wächst manchmal alles über den kopf. also wirklich: hut ab vor euch allen!!!

    meine freundin hat das gleiche problem mit ihrer tochter seit ein paar wochen. sie ist 6 jahre alt. macht ca. 1 x am tag in die hose. bis jetzt hat kein erinnern, schimpfen, loben, belohnunge geholfen.


    Sie probierts jetzt grad mit ignorieren, d.h. sie sagt ihr einfach nur, zieh dich um. bis jetzt hat auch das nichts geholfen (macht sie seit 10 tagen ca.)


    mein sohn hat das auch gemacht, allerdings war er da 3 jahre alt. und ich bin immer ausgeflippt. das hat ihm anscheinend gefallen :D hab dann mit ner freundin drüber gesprochen und zu ihr gemeint, in zukunft flipp ich einfach nicht mehr aus, sondern zieh ihn ohne kommentar um. diese aussage hat mein sohn gehört, und siehe da, ab diesem zeitpunkt ist es nie mehr passiert!


    aber einen richtigen rat hab ich leider auch nicht.... :frag

    @ mazil
    ja, ja, du hattest recht. :rotwerd aber ich glaube jeder hätte sich da aufgeregt....und wegen dem daumenlutschen mach ich mir keinen kopf. war eher ironisch gemeint... ;)


    es gab noch mehr so punkte, die einfach lächerlich sind.... aber es ist doch gut zu wissen, dass die lehrer auf der schule so engagiert sind ;)

    so, jetzt bin ich echt ein bißchen durcheinander....


    war heute bei dem gespräch mit der lehrerin. und es war durchwegs positiv. sie hat mich zwar gefragt, ob ich schon mal an zurückstellung dachte, als ich das aber (rigoros) verneinte, war es auch ok. (anscheinend hat die rektorin mit ihr gesprochen)


    am anfang kamen natürlich nur die sachen, die ihr positiv aufgefallen sind. und dann die dinge, die nicht so toll sind. aber alles nichts weltbewegendes. und es hat sich so die waage gehalten.


    ein paar tipps noch, wie ich meinen sohn bis zur schule fördern kann und das wars.


    und dafür hab ich mir jetzt 5 tage nen kopf gemacht.... was bin ich doch bescheuert!


    trotzdem danke allen fürs zuhören (lesen). hat mir echt über diese tage geholfen....


    lg
    frankie


    ach ja, mein sohn hat im schulspiel daumen gelutscht. die lehrerin fragte mich, ob er das öfters mache..... ich habe mein kind noch nie (!) daumen lutschen sehen..... nicht mal als baby... muss ich mir jetzt wieder gedanken machen????

    ich hätte genauso reagiert. ich finde es auch noch viel zu früh. kann er nicht die erste zeit mit seinem sohn alleine verbringen? oder mit seinen beiden kindern?


    wie hat er denn drauf reagiert?

    ich hab glück... meine schwiegermutter arbeitet in nem schreibwarenladen und die besorgt alles.... (sofern mein sohn in die schule "darf"....)


    aber ich würde es auch in einem laden kaufen. wir haben die liste schon und es gibt jetzt schon spezielle dinge, die ich wahrscheinlich in nem fachgeschäft kaufen muss.....