Anspruchsvoller Chat ?

  • Ihr Lieben,


    nachdem ich nun wieder "frei" wie der Wind bin, das Ärgste verarbeitet habe, wieder zu mir gefunden habe....


    würde ich mich gerne mal wieder mit netten Wesen unterhalten.


    Sprich: Ich bin auf der Suche nach einem anspruchsvollen Chat :kicher


    Doch ich hab den Glauben fast daran verloren.
    Egal welcher Chat ... sie sind alle grauenvoll.


    Entweder sind dort Checker unterwegs à la a/s/l (age/sex/location) oder man wird gleich nach seinem Beruf, Aussehen gefragt. Sofort diese Oberflächlichkeit... das mag ich nicht.


    Worauf ich auch ganz allergisch reagiere ist dieses "knuddelknutsch"-Getue und dem Horror, dass die wenigsten scheinbar die deutsche Rechtschreibung beherrschen.


    Es muss ihn doch noch geben - den anspruchsvolleren Chat.
    Wohltuende, innige Gespräche - vielleicht auch ohne gleich seine komplette Identität preisgeben zu müssen.


    Bitte sagt mir, dass es ihn gibt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]

  • wenn Du ihn gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid, denn den suche ich auch noch.....


    es ist meistens sehr oberflächlich und eben nur die genannten unterwegs....
    laß mich aber gern eines besseren belehren :D :D :D :D

  • Ja, kennnenlernen. Unverbindlich.


    Nicht reduziert auf Alleinerziehende.


    Eine Mischung aus ganz verschiedenen Charakteren und Leben.


    Edit: Nein, keine Baggergrube. Von denen gibt es ja reichlich.


    Ein Chat mit Niveau - in dem Gespräche übers Leben geführt werden.


  • ich weiß, was Du meinst, es geht nicht um DEN Partner zu finden.... hat was mit Horizont erweitern, anspruchsvolles Miteinander, andere Sichtweisen, Lebensweisen zu tun..... das meinst Du doch Lani, oder?

  • :kicher


    Doch Doch! Sowas muss es geben!
    Ich bin doch nicht die Erste, die solche Ansprüche stellt.

    Wenn ihn noch keiner gefunden hat, dann müssen wir ihn eben gemeinsam finden!
    :frag

  • Nun, ich denke das Wesen eines Chats ist die schnelle Kommunikation mehrerer Personen in Echtzeit. Das erschwert bzw. macht es unmöglich ein Thema in tiefsinniger, ausführlicher Sichtweise zu erörtern.


    Meiner Meinung nach ist "inniger Austausch" über "andere Sicht- und Lebensweisen", Philosophieren oder das Entwickeln gehaltvoller Gespräche eher in einem Forum als in einem Chat möglich.


    Ein Chat kann in seinen besten Momenten witzig und spannend sein, ein schneller Schlagabtausch eben, aber mehr halt auch nicht. Aber das reicht doch schon, oder ? ;)


    Und da find ich unseren Chat eigentlich gar nicht so übel. :D

  • Hallo Lani,


    ich chatte seit ca. einem Jahr im "spin-Chat". Dort gibt es verschiedenen Räumlichkeiten in denen es teilweise nett, aber auch weniger nett zugeht. Ich persönlich habe einen "Stamm-Raum" und kenne dort auch viele Chatter schon persönlich. Vielleicht magst Du ja mal zu uns "stoßen". Würde mich freuen.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Zitat

    Original von Silke**
    Hallo Lani,
    LG


    Silke


    Klar, ich schnuppere gerne mal rein.
    Da ich nichts erwarte kann ich nur positiv überrascht werden ;-)
    Gibst mal den Link?

  • Zitat

    Original von Lani
    dass die wenigsten scheinbar die deutsche Rechtschreibung beherrschen.


    :daumen :daumen :daumen
    Das gilt wohl für das gesamte Internet... :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • hallo
    also so einen chatt habe ich auch noch nicht gefunden...leider
    würde mir aber gerne hier den anschauen komme aber nicht rein obwohl ich angemeldet bin :flenn
    weiß jemand rat?


    danke im vorraus

  • Zitat

    Original von backfee
    hallo
    also so einen chatt habe ich auch noch nicht gefunden...leider
    würde mir aber gerne hier den anschauen komme aber nicht rein obwohl ich angemeldet bin :flenn
    weiß jemand rat?


    danke im vorraus





    Hallo :wink


    Du mußt erst 50 Beiträge geschrieben haben,dann kommst Du hier in den Chat rein. Aber nicht alle Beiträge zählen.....Plauderecke zählt glaube ich nicht,Fotoalbum auch nicht.....

  • Zitat

    Original von belladonna
    also, mir geht "chatten" allgemein zu schnell......ich habe kaum etwa formuliert...schon ist "das <thema" vorbei....
    Oder was das chatten aus ?????




    Von welchem Chat redest Du ?