Beiträge von belladonna

    ....und wollte nur noch mal tschüss sagen !


    Bleibe 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik (Sohn 6 J.kommt mit.)
    Das wird bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich weiß es zu schätzen, dass ich ne Menge für mich tun kann. Und komme dann hoffentlich gestärkt wieder zurück.
    An meiner Lebenssituation kann ich nichts ändern, vielleicht aber neue Impulse und Sichtweisen bekommen.
    Wer weiss, was sich alles im Unbewußten so tümmelt..... ;)....und bearbeitet werden will.....
    Freue mich jedenfalls auf gesunde 6 Wochen, mit Sport, Entspannung und jede Menge (Psycho) Gespräche !
    Toller Nebeneffekt wird es sein, dass ich ein paar Kilos weniger werde ! :lach
    Gut so. Kann nur besser werden !


    In diesem Sinne.....machts gut !
    liebe Grüße von
    Belladonna

    Liebe Paulina !


    Meinen Sohn habe ich in die Krippe gegeben, als er 1 dreiviertel Jahre alt war...ich habe mir auch sooooo viele Gedanken gemacht und ihn beschützen wollen, habe innerlich geweint, wenn andere, ältere Kinder mal ruppiger waren. Die Gewöhnung an die Krippe war für beide manchmal schwer, ABER das ist ein notwendiger Schritt....für´s Leben.


    Ich verstehe immer nicht, warum hier in Deutschland "gemmeckert", weil das Kind 6 oder 8 Stunden in der Kita ist !!!!! Den Kindern geht es dort NICHT schlecht ! Im Gegenteil ! Sie lernen sooooo viel miteinander, voneinander, essen gemeinsam, spielen behütet (jawohl!!!) draußen ! Lernen sich durchzusetzen, auseinanderzusetzen, spielen kindgerecht....
    Mal ganz im Ernst, kannst Du Deinem Kind all das bieten, ALLEIN im Alltag ?
    Ich konnte das nicht und das ist für mich auch kein Defizit ! Im Gegenteil !Andere Länder sind da echt Vorreiter, was die Kinderbetreuung angeht !


    Jetzt ist mein Sohn 6 Jahre alt und liebt seinen Kindergarten immer noch. Er erlebt so viel dort und braucht auch mal Abstand von mir mit meiner mütterlichen Fürsorge.
    Loslassen ist wichtig und braucht Zeit. Genieße und lasse ohne schlechtes Gewissen los......Das braucht Zeit ! Aber sei Dir gewiss, es wird Deiner Muckeline NICHT schaden !
    liebe Grüße belladonna....

    ....dazu fällt mir gerade das neue Unterhaltsgesetz "zum Wohle der Kinder" ein....
    Für meinen Sohn ein Witz. Vater hat noch nie gezahlt, sich gekümmert oder dergleichen.
    Mein Sohn bekommt gar keinen Unterhalt und ist somit für die Kinderarmut prädestiniert.....


    Was passiert denn mit den KINDERN, die nicht von der Düsseldorfer Tabelle "profitieren" können ? Die NICHT vom Vater unterstützt werden ?
    Diese Kindern werden gar nicht mitgezählt in der tollen Statistik....finden gar nicht statt.Doch schon, aber es wird nichts getan.


    Alle reden von Kinderarmut ! ABER es wird nichts getan. Allein erziehende sind keine Seltenheit mehr und die Presse berichtet fast täglich, wie "arm" diese Kinder dran sind.


    Armes, trauriges Deutschland, was sich ein sch....dreck um seine Kinder bemüht !


    :angry belladonna

    Ja, leider geht´s so einfach.


    Wenn der Vater nicht zahlt/zahlen kann, kommt das Jugendamt für 6 Jahre mit dem Unterhaltsvorschuss. Danach ist empty ! :(


    Und dann haben die Kinder gar nichts mehr, ausser dem Kindergeld....
    Traurig, aber wahr. Und dann gibt es noch die Sorte Männer, die meinen, Frau will sich nur bereichern an dem Unterhalt...


    Könnte sooooo kotzen.
    Hatte vor den Hamburger Wahlen ein Gespräch mit einem Politiker-vor laufender Kamera-
    genau zu diesem Thema !!!!!! Tja, der hat abgelenkt und keine Aussage gemacht!
    Bin auch frustriert, bekomme nix für mein Kind.....

    @lavini
    Hab ich richtig gelesen, ihr seid noch nicht mal räumlich getrennt....und Du machst Dir schon Gedanken über eine "mögliche neue" Beziehung ???? :kopf


    Verdau doch erst mal die gescheiterte Beziehung....


    "Chancen" und Gelegenheiten ergeben sich-ganz bestimmt !
    Wovor hast Du Angst ?
    Du bist noch soooo jung und wirst ganz bestimmt noch ganz viele Gelegenheiten haben....Step by Step.


    ....by the way...ein Mann kann niemals das "füllen", was Du in Dir selbst nicht gefunden hast (gilt auch umgekehrt).....

    Fühl Dich "getröstet", soweit Worte überhaupft trösten können....


    Kann Dir Deine Sorgen nicht nehmen, nur soviel, dass es immer weitergeht...das braucht halt Zeit...
    Wie kam es denn zur Trennung ? Und warum solltest Du versagt haben ? Was ist mit Deinem Ex ?


    Kenne Deine Geschichte nicht....von daher kann ich nicht wirklich viel schreiben....
    lg und Kopf hoch !
    Es gibt einLeben nach dem EX -glaub mir !
    Lg belladonna

    Unglaublich, was Deine Kinder erleben mußten....
    Unbedingt Hilfe für sie holen !!!!! Die brauchen jetzt echt Spezialisten auf diesem Gebiet !
    Manno, die Welt ist so krank.....und wer schützt unsere Kinder ?


    Ich bin ehrlich betroffen, da wir ähnliche Fälle in der Familie hatten....


    ....auf sex.Missbrauch steht lebenslänglich....für das Opfer....!

    .....bin in Gedanken bei Euch -auch wenn das abgedroschen klingt !.....


    lg belladonna

    @jörgi
    was für eine Kur hast du denn beantragt ?
    Bei mir hat die Klinik den Antrag gestellt, mit einer gepfefferten Diagnose und wohl dementsprechender Dringlichkeit.....Wahrscheinlich ging´s deshalb so schnell und meine Krankenkasse hat sich gar nicht erst getraut abzulehnen.... :lach
    Viel Glück Dir ! Wohin soll es denn gehen und warum????? (reine Neugier.... :brille)


    lg bella

    Es geht nach Bad Segeberg, eigentlich fast um die Ecke. Das ist auch gut so, hatte mir nämlich gedacht, daß meine Freundin meinen Sohn mal übers Wochenende nach Hamburg holen kann. So kann er seinen Freund wiedersehen und ich hab dann mal ein Wochenende für mich. (Was bestimmt auch bitternötig ist....) Außerdem wohnt ein Freund von mir in Segeberg, der meinen Hund nimmt.
    Bin ganz froh, das alles ganz gut geregelt zu haben. :D

    So schnell kann es gehen ! Dauerte keinen Monat....bin echt überrascht !


    So werde ich ab Juni eine psychosomatische Kur von 6 Wochen antreten. Mein kleiner Großer(6) kommt mit...und ich freu mich !
    Nach Jahrelanger Psycho-Therapie hab ich nun endlich das Gefühl, daß ich mein ganzes "Wissen" sinnvoll verwerten, bearbeiten und verarbeiten kann !
    Zugute kommt mir jetzt meine gesamte Therapiearbeit an mir selbst, denn ich muß nicht mehr rausfinden, was los ist....und kann gezielt an mir arbeiten.
    Freu mich ganz doll.....aber hab auch etwas Angst, denn dann "muß" ich ran an meine "Themen", keine Ausflüchte mehr.....sondern schonungsloses Einlassen auf die Abgründe der Seele...
    Aber, auch wenn´s weh tut....ich wünsche mir so sehr, mich endlich mal wieder wohl in meiner Haut zu fühlen.....!
    Die Vorarbeit hab ich bereits geleistet, mit der Umsetzung hapert es....von daher bin ich ganz froh, mir endlich professionelle zu holen...


    ....und irgendwie kann alles gut werden !
    Bin gespannt, was sich für neue Wege für mich auftun....
    in diesem Sinne - liebe Grüße an euch alle !!!!
    belladonna

    Eine Rehamaßnahme wird nicht ohne Grund vorgeschlagen und bewilligt.....denke, daß Du in der Hinsicht auch dringend Bedarf hast (nachdem, was ich bislang von Dir gelesen habe). Glaube nicht, daß Deine Ärztin Dich verarscht, sondern daß Du eine Mörderangst davor hast, verschiedene "innere Themen" anzugehen....
    Ist verständlich, NUR mußt Du Dir darüber im Klaren sein, daß eine "Wischi-Waschi-Kur" Dich nicht weiter bringen wird !
    Wenn Du den Mut hast, Dich Deinen "Sachen" zu stellen und diese mit Hilfe in der Kur zu verarbeiten, dann wird es Dir irgendwann besser gehen.
    Solange Du aber nicht HINSCHAUEN willst und wegläufst, kannst Du auch nicht "gesund" werden.
    Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht groß genug bei Dir.....
    Nimm`s mir nicht übel, daß ich das so direkt sage.....ich weiß, wovon ich schreibe. Mache demnächst selbst eine psychsomatische Kur und nehme mein Kind(6) mit. Zuerst dachte ich auch, nee, nicht zusammen mit Kind, aber mittlerweile bin ich froh darüber, denn mein Kind wird auch meine Erdung sein, so daß ich zwangsläufig umschalten muß.


    Wünsche Dir den Mut Deine Sachen anzugehen ! Auch wenn`s weh tun wird, das geht vorbei und hinterher wirst Du Dich befreit fühlen !
    "In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...." oder so ähnlich schrieb Hermann Hesse


    Lg belladonna

    Klar ! Mir ist halt aufgefallen, daß die meisten Treffen in Raum NRW stattfinden. Als wenn es sich bestätigt, daß "die" im Norden doch recht "kühler" sind....Im Süden gibt es viel mehr Gruppen auf Foren usw.
    Hier in Hamburg suchst Du fast vergeblich....ist mir aufgefallen ....


    Wäre ja fast ein neuer Thread, von wegen, was ist los mit dem Norden von Deutschland ?????


    ;)

    @ kirate
    Jooo, Du hast recht. Erstmal freuen, das was geht....


    Immerhin hab ich einen Job gewonnen, weil ich absolut ehrlich und authentisch rüberkam....das wurde mir gesagt.


    Alles andere wird sich ergeben....wie wahr....nur die Zeit dazwischen, da haben die Sorgen halt allzu viel Platz....
    Aber all das ist besser als - Stillstand-!!!!


    ....