Schüler wollen auf Klassenfahrt "Gras" kaufen

  • Doch Coco. In diesem Alter hast Du nur die Chance über den Respekt. Das gilt in vielen anderen Dingen auch.


    Der Verstand mit 12 - die Dinge umfassend zu umreissen - auch wenn man es ihnen immer wieder sagt, ist nicht da!
    Darum kommt es ja zu solchen Situationen, dass sie solche Dummheiten im Internet schreiben.
    Das würde einem 16-jährigen nicht einfallen.


    Und es halt auch Folgen wenn man es NICHT übertreibt, weil es eben auch bei EINMAL nicht erlaubt ist - abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt.


    Diese Sinnlos-Diskutiererei über Alk vs Kiff brauchen wir nicht zu führen. Ich glaube eh, dass Gras nicht legalisiert wird, sonst wäre es dies schon. Das dauert schon viel zu lange, diese Diskussion.
    Das haben die schon in den 90-ern diskutiert.
    Und wenn es erlaubt werden würde, würden wir auch mehr Probleme mit Kiffern haben, genauso wie jetzt mit saufenden Jugendlichen.
    Die hören dann nicht alle deswegen mit saufen auf, nur weil kiffen auf einmal erlaubt ist.
    Das Kiff-Ding hast noch zusätzlich.


    Von mir aus verbieten die den Alkohol, auch recht. Nur das wird genausowenig passieren.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • @tanimami


    Okay, wir verbieten es, bestrafen, drohen mit Polizei und Gefängnis...


    Was haben wir dann? Ein trotzdem kiffendes Kind, was sich irgendwo bei irgendwem rumtreibt, ggf noch in beschaffungskriminalität abrutscht und uns nach Strich und faden belügt.


    Meine Alternative gefällt mir da besser, zumal man es nicht verhindern kann. Man kann nur entscheiden wie man damit umgeht. Klar wäre es am besten Kind würde die Finger davon lassen, aber manchmal muss man sich für das kleinste übel entscheiden.


    Und komischerweise habe ich in Holland noch keine Junkies überall rumlungern sehen, dabei müsste es da doch nur so von drogensumpf und Co wimmeln. Warum ist das so?


    Kiffen ist übrigens nicht illegal, lediglich der Besitz, Handel, Einfuhr und Anbau...

  • Ich glaube eh, dass Gras nicht legalisiert wird, sonst wäre es dies schon.


    Solange die wohl inkompetenteste Drogenbeauftragte, die dieses Land je gesehen hat, weiter auf ihrem Stuhl klebt, gebe ich dir Recht. Aber die Hopfenanbauerin Mortler stirbt auch irgendwann mal weg.
    Jeder mit ein wenig Verstand, ist für die Legalisierung von Cannabis. Ausser die Marlene, die öffentlich zugibt, davon keine Ahnung zu haben, aber wie ein kleines Kind trotzdem dagegen ist.

  • nochmal:
    Dass die kiffen, wenn die kiffen wollen, ist doch klar. Und die berichten auch nicht brav daheim darüber.
    Hab nie was anderes gesagt.


    Mir geht es dabei um die Einstellung, die man als Eltern hat und was man damit vermittelt. Und da gibt's doch nur ein Schwarz und ein Weiß.


    Mein Weg: keine Diskussion darüber, ob erlaubt oder nicht - es gibt kein "ein bisschen erlauben" oder "alles scheisse, aber daheim darfst"
    Und auch kein, wenn Eltern sagen, Kiffen ist ok, aber nur daheim, stimmt das so auch nicht. Merkt man, wenn man ne Hausdurchsuchung z.B. hat.


    Wir sind auch heimlich irgendwo zum Rauchen hin mit dem Rad, wo niemand war.
    Ne, ich bin jetzt auch in keine Beschaffungskriminalität geraten. Wobei bei uns dann ab 16 rauchen eh erlaubt war.


    Ich finde auch nicht, dass man sich da zum kleineren Übel entscheiden muss.
    Wenn man sich als Eltern denkt, die sollen mit 12 bereits ihre eigenen Erfahrungen damit machen, muss man halt auch die Konsequenzen tragen.
    Wenn man Kinder ab 14 hat, merkt man dann auch, dass das nicht mehr spassig ist.


    Aber das Signal, sich lieber selber noch strafbar machen, nur um das Kind zu decken, halte ich für den falschen Weg. Das macht man vielleicht, um großen Schaden zu vermeiden, aber nen Freibrief
    den ich ja dann ausstelle, gibt's bei mir nicht. Ich halte es nicht für gut, wenn man als Eltern vorlebt, wie man sich so an Regeln hier Gesetze vorbeischlängelt. Das geht oft nicht gut aus.


    Außerdem bleibt auswärts kiffen ja eh nicht aus, bei dem der will. Egal, ob man es daheim erlaubt oder nicht.


    Coco, das wär mir im Traum nicht eingefallen, aufzuhören, nur weil meine Eltern wissen, dass ich heimlich rauche. Und auch nicht, wenn sie es mir erlaubt hätten.
    Hab ja aus anderen Gründen geraucht: angeben vor den Kumpels (obwohl die auch geraucht haben...lol), wohin mit meinen Händen...ach was bin ich groß...Mensch die Welt gehört mir mit meiner Marlboro.
    Meine Eltern und deren Wissen oder nicht hat dabei überhaupt keine Rolle gespielt. Aber ich habe es - natürlich erst im Nachhinein - als wichtig empfunden, dass ich es NICHT erlaubt bekommen habe, weil es NICHT erlaubt war (vor 16 damals). Und dahinter waren dann auch die Argumente natürlich, weswegen es auch nicht erlaubt war (Gesundheit z.B.).
    Das ist Fürsorge. Cool ist was anderes. Schon klar. Aber darum geht es nicht.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • ..... Es gab da immer diese eine Grenze. An der konnte man sich orientieren. Und Illegalität war z.B. so eine. Diese Grenze ist für viele scheinbar verschwommen.


    Moin in die Runde!


    Genau das ist der Punkt in der heutigen Zeit.


    Zu meiner Jungendzeit ....fuck sind ja auch heuer 30 Jahre her... :lgh
    waren die Gesetze die selben. Die Anwendung strengenter. "Freigrenzen" gab es nicht.
    Irgendwer musste irgendwen kennen, der jemanden kannte, der wusste wen man treffen muss, dass derjenigen dann evtl "Etwas" besorgen könnte .... und immer die Angst vor überall anwesenden Zivilfahndern, die nur auf genau einen selbst wartet. :crazy
    Das Damokles-Schwert "Polizei" hing immer über uns :wow
    Entsprechend große Zigarettenblättchen ;) die gab es nur in den "geheiligten Niederlanden" 8)
    ...und "Chrisiane F. Kinder vom Bahnhof Zoo" war Standartwerk in der weiterführenden Schule.


    Heute:
    Das "Gras" wächst in der Mitte der Gesellschaft. Ist allgegenwärtig in jedem Kiosk in Form von Blättchen, Filtertips und den Bong (Wasserpfeife für Gras/Hasch) gibt es direkt dazu.
    In Musik, "Popkultur", Film/Fernsehen gehört es dazu.
    "Ham se mit 5 Gramm erwischt. Noch nicht mal Sozialarbeit. Eingestellt. Einen dampfen?" sind die Folgen heute wenn die Polizei ihrer Arbeit nachgegangen ist. Was ich mir für die Beamten sehr frustrierend vorstelle.
    Eine öffentlich geführte Diskussion zur Legalisierung im medizinischen Anwendungsbereich gaukelt leider eine Total-Legalisierung in manchen Köpfen vor...insbesondere bei vorpubertierenden Jungs auf erster Testosteronreise. ;-)
    Ist "Chrisiane" heute noch im Lehrplan?

  • "Ham se mit 5 Gramm erwischt. Noch nicht mal Sozialarbeit. Eingestellt. Einen dampfen?" sind die Folgen heute wenn die Polizei ihrer Arbeit nachgegangen ist. Was ich mir für die Beamten sehr frustrierend vorstelle.


    Die Folgen sind viel verheerender. Überspitzt geht es soweit, dass die Staatsanwaltschaft leider nicht dazu kommt, einen Kinderschänder zu verfolgen, weil sie heute noch 5 Kiffer abzufertigen haben. Weniger überspitzt ausgedrückt, ist es tatsächlich so, dass durch die Kriminalisierung von zB Cannabis, enorme Ressourcen bei den Strafermittlungsbehörden und auch bei der Richterschaft gebunden werden, die woanders dringend gebraucht werden. Nur eine Folge sind die Freigrenzen, die im übrigen kein Gesetz darstellen. Die gibt es nur, weil ansonsten unsere Strafverfolgungsbehörden vollends zusammenbrechen würde.


    Als nächstes wurde die Strafverfolgung von Cannabis Konsumenten quasi ausgelagert. Der Kiffer hat heute keine Angst vor der Polizei, sondern von der Führerscheinstelle. Wer heute in seiner Wohnung mit 0,2 Gramm Gras von der Polizei erwischt wird, weiss, dass von der Staatsanwaltschaft ein Brief kommt, in dem ihm mitgeteilt wird, dass das Verfahren eingestellt wurde. Ausser sie haben ihn auf dem Kieker und kommen anders nicht an ihn ran. Dann droht ein DuDuDU. Weil die Staatsanwaltschaft und auch Richter diese Fälle nicht verhandeln wollen/können, ist heutzutage die Führerscheinstelle dran. Die Polizei gibt jeden Fall dort hin. Die entscheiden nach Gutdünken, von wem sie mindestens 3x je binnen 72 Stunden (auch ein Jahr später) eine Urinprobe auf eigene Kosten verlangen. Die Tests bezahlt der Kiffer, der kein Auto besitzt und mit < 1 Gramm daheim auf der Couch erwischt wurde. Das Argument der Verfolger: Wer zu Hause kifft, macht das auch, wenn er Auto fährt. Wer von denen das ehrlich glaubt, müsste auch jeden Bürger, den er im Restaurant beim Rotwein erwischt, zu diesen Test zwingen. Aber hey, laut Mortler gehört Alkohol ja zu unserer Kultur!


    Diese Auswüchse haben nichts mehr mit Rechtsstaatlichen Prinzipien zu tun. Und das alles nur, weil man eine Pflanze verbietet, dessen Konsum noch kein einziges Menschenleben gekostet hat. Darauf sollten wir jetzt erstmal einen trinken gehen. Freien Suff für freie Bürger. Prost.


    PS: Ein Bekannter von mir ist bei der Polizei und ja, er ist frustriert. Aber nicht wegen Richtern oder Staatsanwälten, die das Verfahren einstellen bzw. gar nicht erst anklagen, sondern wegen Politikern, die die Polizei zwingt, Cannabiskonsumenten überhaupt erst zu verfolgen. Er raucht regelmäßig einen Anti-Frust Joint.


    Ich hoffe sehr, dass "Christiane" noch auf dem Lehrplan steht. Die Prohibition in den USA und seien negativen Folgen aber hoffentlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Ja, das ist ja auch ein Problem, dass scheinbar nicht unterschieden werden kann, warum es im medizinischen Bereich sinnvoll ist - aber eben nicht grundsätzlich.
    Von 12-jährigen kann man das auch nicht erwarten - von Erwachsenen setzt man das schon voraus.


    Ne, Christiane F. hat meiner bei mir gesehen. Das Buch liest er leider nicht. Von der Schule kam da nichts bisher (7. Klasse).

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Summerjam:
    Es ging mir darum, dass eben keine "Strafe auf den Fuß" folgt wenn denn Jugendliche mit "Gras" erwischt werden.
    Somit das "Unrechtsbewußtsein" nicht so ausgeprägt ist wie es sein sollte.

  • Trotz regelmäßiger Kontrolle, abgezähltes Geld, welches nur ersetzt wurde wenn er eine Quitung vorgelegt hat


    Krass, er muß also für jeden ausgegebenen Pfennig von seinem Taschengeld Rechenschaft ablegen?


    Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine und seine Klassenkameraden niemals erfahren, dass du seine Chat's liest?!


    Ich empfinde es als völlig normal, anfangs die Whats App und die SMS zu lesen, meine Tochter weiß, daß ich das tue. Nicht, weil ich neugierig bin, sondern weil ich kontrolliere, wen sie als neuen Kontakt zugefügt hat. Dann wäre ein Klassenchat sicherlich etwas, in das ich mal reinschauen würde, alleine um beim Thema Mobbing am Ball zu bleiben, denn dort kommt es oft dazu, daß einzelne ausgegrenzt werden und die müssen geschützt werden, egal ob es mein Kind oder ein anderes ist.


    Wie jemand schon schrieb, der Umgang muß erlernt werden.
    Sicherlich werde ich bei einem 6 Jährigem Kind erstmal die Eltern kennenlernen wollen und mein Kind persönlich hinbringen zu einer Verabredung, bei einem 14 Jährigen sicherlich nicht mehr.


    Pädophile suchen sich gerne über die modernen MEdien Opfer, weil das so einfach ist, deswegen muß man Anfangs schon einen Blick auf Whats App, Facebook und Emails haben. Auch nicht zuletzt, weil man da auch versehentlich Verträge abschliessen kann. Oder auch mit Handy kann man illegal Sachen runterladen und dann ist das Gejammer groß.


    Ich muß jetzt nicht jede einzelne Nachricht lesen, aber einen Überblick haben, was da so läuft, bis ich der Meinung bin, das Kind kann damit alleine umgehen, das würde ich schon.


    Und Kinder können offensichtlich mit 12 noch nicht mit Whatsapp umgehen, deswegen zahlen die armen Jungs mit der großen Klappe jetzt ordentlich Lehrgeld.


    Und ja, ich empfinde es als Helikoptern, da so einen Aufriß zu machen, aber Muckel hat ja keinen Aufriß gemacht, sondern gefragt, wie andere das empfinden. Die Jungs derart an den Pranger zu stellen find ich schon hart. Meine Güte, die haben ja nicht anggedroht kleine Kinder aufzuessen, die haben gealbert, daß sie Gras kaufen.

  • Nur noch mal, um nicht total missverstanden zu werden - ich spreche hier immer von 15-16 jährigen. Bei den 12-jährigen würde ich halt einfach von großer Klappe, dicker Hose und nichts dahinter ausgehen. Natürlich würde ich mich nicht gemeinsam mit einem 12-jährigen zu Hause hinsetzen und gemeinsam kiffen. Meine Kinder wären aber in dem Alter auch nicht im entferntesten auf so einen Gedanken gekommen - und das kann ich jetzt im Nachhinein durchaus behaupten.


    Wenn das bei 12-jährigen doch so ist - läuft so grundsätzlich vielleicht einiges nicht rund, könnte ich mir vorstellen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Summerjam:
    Es ging mir darum, dass eben keine "Strafe auf den Fuß" folgt wenn denn Jugendliche mit "Gras" erwischt werden.
    Somit das "Unrechtsbewußtsein" nicht so ausgeprägt ist wie es sein sollte.


    Nun ja, es ist doch ehr selten, dass Strafen auf den Fuß erfolgen, und zwar bei so ziemlich allen Delikten und insbesondere bei Jugendlichen. Sei es Ladendiebstahl, ne Schlägerei, Spannen im Hallenbad, illegale Musikdownloads, .... die Liste ist unendlich und BTM Delikte nur ein kleiner Teil.


    Und dass das bei Gras nicht erfolgt, ist nur gut und konsequent. Kann ja nicht angehen, dass ich standrechtlich vor Ort "erschossen" werde, wenn die Bullen sehen, wie ich eine rauche, aber wie selbstverständlich nach Hause gehen darf, nachdem ich einer Oma die Handtasche geklaut habe, und der Bulle meinen Ausweis gesehen hat.


    Die Kriminalisierung von Cannabiskonsumenten ist falsch und gehört abgeschafft. Ergo kann es nicht angehen, dass schnellere und härtere Strafen verhängt werden, als zB bei Diebstahl oder Körperverletzung. Von daher finde ich es nicht schlimm, dass das Unrechtsbewusstsein nicht vorhanden ist. Je schneller das verschwindet, desto ehr ist Schluss mit diesem Irrsinn und seinen Verfolgern und Henkern. Die Legalisierung wäre ein richtiger Schritt und würde jedes Jahr unzählige Menschenleben retten. Und für mich zählt ein Menschenleben mehr als eine politische Karriere.

  • Und das findest du ok?


    Das Suchtprävention so bald beginnt?
    Das finde ich voll okay, bei dem was ich sonst noch dazu geschrieben habe.


    Ich persönlich finde viele Sachen nicht okay, das war nur meine Sicht, bei dem Versuch, dies objektiv und ohne Wertung zu sehen.
    Den Bogen dahin gespannt, dass Muckelmamas Sohn samt Klasse nach Holland fährt, und die Ängste, die aus jenem WhatsApp Verlauf entstanden.


    Bei meinen eigenen Kinder, wie sie aufwachen, kann ich nur auf Vertrauen bauen. Da sich diese in der Prävention engagieren, denke ich, sie wissen um die Gefahr, die von jeder Sucht ausgeht.
    Sie sind leider mit dem Thema Sucht aufgewachsen.

  • "Dicke Hose" ist nen pubertäres Verhalten, ok, aaaaber die sind heute "teilweise" schon viel weiter und sooo ganz anders unterwegs.


    Es ist nicht zuvergleichen mit den 60 igern, 70 igern- 2010 igern und so weiter... hab das Gefühl hier hilft unsere persönlich Erfahrung wenig. Dies signalisiert mir zumindest mein Sohn (13Jahre) seit einem Jahr.


    Ich geb ihm nicht gerne recht!


    Informiere mich wo es geht.


    Es ist nur meine Meinung, aaaaber Vertrauen und Individualität sind hier gefordert.


    Ich bin für ihn da, wenn er kommt.


    Entscheide mit ihm zusammen und höre mit an was er denkt und vor allem versuche zu verstehen wie die Kids von heute "ticken".


    Meine persönliche Erfahrungen sind sehr wenig hilfreich. Dies hab ich lernen und verstehen müssen.


    Gesetzte hin oder her, es dauert lange, viel zu lange bis hier ne Änderung statt findet, warum auch immer.


    Mit der Zeit gehen und Umdenken fällt Eltern besonders schwer.

  • Gesetzte hin oder her, es dauert lange, viel zu lange bis hier ne Änderung statt findet, warum auch immer.


    Es gibt zu viele Profiteure, ja ganze Industrien, die vom Verbot leben. Und zu viele Politiker ohne Rückrad. Und zu viele naive und oder ängstliche Bürger, die dem Geschwätz der Profiteure Glauben schenken.


  • Es gibt zu viele Profiteure, ja ganze Industrien, die vom Verbot leben. Und zu viele Politiker ohne Rückrad. Und zu viele naive und oder ängstliche Bürger, die dem Geschwätz der Profiteure Glauben schenken.


    ... das weiß ich alles.


    Erschreckend wie viele Gesetzte uralt sind und "Geld regiert die Welt".


    Macht die Erziehung heute so wie damals nicht leichter.


    Dies ist der einzige Konsens in den Diskussionen mit meinem Kind.


    Edit: Ich fühle mich oft überfordert und gradezu hilflos, obwohl ich weiss es geht immer irgendwie weiter. Geld und Macht sind eben immer und wahrscheinlich wirklich für immer die Bestimmer auf der ganzen Welt. Da wird sich niemals etwas dran ändern.


    Dies zeigt uns eindeutig die Geschichte,


    Sorry für OT.

    4 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Man käme an der Schule, die meine Kinder besuchen, an fast alles ran, vom Bahnhof mal ganz zu schweigen.
    Vielleicht ist das von Gegend zu Gegend anders, aber ich kenne hier Fälle, da dealen Zwölfjährige schon, manche üben sich stümperhaft im Anbau oder experimentieren mit allem Möglichem rum.


    Mit "ok finden" meinte ich eigentlich diesen Satz:


    Man käme an der Schule, die meine Kinder besuchen, an fast alles ran, vom Bahnhof mal ganz zu schweigen.
    Vielleicht ist das von Gegend zu Gegend anders, aber ich kenne hier Fälle, da dealen Zwölfjährige schon, manche üben sich stümperhaft im Anbau oder experimentieren mit allem Möglichem rum.

  • Fluch und Segen zugleich.
    Gier, Macht und Neid sind der Treibstoff der Menschheit.
    Es zeigt das ich mächtig bin wenn ich mir ein Fell des erlegten Bären überstreife um dann auf die Brust zu trommeln "Ich bin der Größte" und die Dame an meiner Seite signalisiert "ich bin die beste denn ich hab den Typen mit dem Bärenfell". Die anderen in der Gruppe wollen jetzt das Fell eines Säbelzahntigers denn man will die Mädels ja mit neuem beeindrucken.....
    Das ist heute noch genauso wie damals, Das Säbelzahntigerfell wurde heute halt durch einen Bugatti mit 1001 PS ersetzt aber der Mensch der sich damit schmückt ist der gleiche geblieben auch wenn sich einige wirklich einbilden wir seien zivilisierter als die Urmenschen hahahahaha
    Ein 50 Jähriger bekommt die 20 Jährige Blondine mit der Wahnsinnsfigur im Jahr 2017 nur weil er witzig charmant und intelligent ist und nicht weil er Porsche fährt und der Bär im Wald voller Eichhörnchen die sich auf die Brust trommeln ist..... :muede
    Geld(Stellvertretend für Macht) ist das einzige was zählt auf der Welt jeder der was anderes behauptet ist ein realitätsfremder Träumer der schlicht genug Geld hat diesen Traum zu leben.....wäre das nicht so, würden wir heute noch nackt durch die Wälder streifen und uns mit Grunzlauten verständigen.


    Was die 12 Jährigen da gemacht haben ist schlicht das auf die Brust trommeln üben.....das die Eltern dafür das Vertrauensverhältnis gegenüber ihren Jungs verspielen ist einfach nur schwach aber gut. Die Jungs werden ihre Wege finden auch ohne die Eltern ihren Platz in der Hierarchie zu finden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Mit "ok finden" meinte ich eigentlich diesen Satz:


    Man käme an der Schule, die meine Kinder besuchen, an fast alles ran, vom Bahnhof mal ganz zu schweigen.
    Vielleicht ist das von Gegend zu Gegend anders, aber ich kenne hier Fälle, da dealen Zwölfjährige schon, manche üben sich stümperhaft im Anbau oder experimentieren mit allem Möglichem rum.


    Natürlich finde ich das nicht okay, wie so vieles. Hört es sich so an?
    Aber ich kann es nicht ändern.

  • Natürlich finde ich das nicht okay, wie so vieles. Hört es sich so an?
    Aber ich kann es nicht ändern.


    Ich weiß nicht... das gab es auch schon in 1978.


    Meine besten Freundin hatte ihren ersten Joint mit 12 Jahren und auch ihr erstes Mal fand da statt, schon unabhängig von einander. Sie kommt aus sehr sehr wohlhabendem Hause und obendrein noch mega "cool" sogar für die Zeit schon damals. Mama Topmodel, Papa bekannter Musiker ( nicht weltweit aber immerhin), die Eltern geschieden und der neue "Lover" der Mama Stardesigner bei S. Oliver. Er Porsche, sie Käfer Cabrio und Fotoshootings auf den Malediven und Seychellen, Urlaub in New York und Bali. Das war denn dann mal in den 80 igern und bekannt war die Patchwork Family mit Jürgen Drews und Bob Dylan.


    Es gab da auch die Kids der Ärzte, Anwälte, Architekten, Lehrer und natürlich auch der Friseuse oder Polizisten sowie Schrauber und Fabrikarbeiter... alles war gemixt und rebellierte, wogegen auch immer zu dieser Zeit.


    Heute haben es die Kinder viel schwerer, sie müssen nicht nur den Status erfüllen, nein sie müssen sich auch ständig neu erfinden!


    Teeniemoms gab es immer und auch 12 jährige Kiffer sind nun wirklich nichts neues. Ich verstehe den Hype darum nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa12 ()


  • Krass, er muß also für jeden ausgegebenen Pfennig von seinem Taschengeld Rechenschaft ablegen?

    Er kann kaufen was er möchte, nur eben keine Drogen. Er muss sich mein Vertrauen in Beziehung Geld erst wieder erarbeiten. Er hat mich 2 mal belogen was das Geld angeht und damit muss er jetzt erstmal leben.