Betrug mit Kinderkrankenschein

  • Hast du jemanden, mit dem du neutral reden kannst?


    MAV oder ähnliches?




    Ich persönlich würde mich wohl nicht an den Vorgesetzten wenden, sondern mir die Kollegin mal in ner Pause, zumindest in einer Situation, wo keine Kinder anwesend sein, schnappen und ihr den Zeitungsartikel ( bzw. Kopie davon) hinlegen bzw. zeigen, und um Meinung darüber bitten.


    Vielleicht löst sich alles als großes Missverständnis auf, da das Casting an einem anderen Termin war als in der Zeitung angegeben, Problem als geklärt ansehen.


    Falls nicht, würde ich um konstruktive Vorschläge bitten, wie sie sich die zukünftige Zusammenarbeit denn vorstellt.



    Danach erst weitere Überlegungen anstreben, je nachdem was als Antwort kommt.



    LG Jona

  • Wir hatten auch einen Kollegen, der "krank" dabei gesehen wurde, wie er einem Zweitjob nachging...selbst die Chefetage hat ihn gesehen, Konsequenz war....Keine! Wir hatten sowieso schon einen eklatanten Personalmangel und abmahnen alleine hat ihn nicht abgehalten, da er wusste, dass er nicht gekündigt wird. Wir haben mit ihm geredet, dass wir das unkollegial finden und er hat es angehört und erklärt wieso er das gemacht hat. Bei ihm stand ein Geldproblem dahinter, was er versucht hat, durch den Zweitjob in den Griff zu bekommen. Er hat versprochen es nicht mehr auf unserem Rücken auszutragen, mit den Chefs geredet und dann war er wieder ein guter Kollege.


    Immer erstmal mit den Betreffenden reden, manchmal steckt auch mehr dahinter.


  • Wäre denn nicht eine Mutter Kind Kur oder eine Krankschreibung bei burn out dasselbe? Die Kollegen im Stich lassen?

  • Wäre denn nicht eine Mutter Kind Kur oder eine Krankschreibung bei burn out dasselbe? Die Kollegen im Stich lassen?


    Vertretungsweise: Nein.
    Ich weißt nicht, warum hier immer Äpfel mit Birnen verglichen werden.

  • :kopf


    Mann mann mann..... Mal ganz abgesehen davon, dass bei euch ja so einige krank sind wissen wir hier immer noch nicht ob die Castingqueen selber an dem Tag krankgeschrieben war oder ihr Kind und ob es vielleicht einfach Zufall war, dass Krankheit und Casting zusammenfielen. Selbst wenn sie selbst krank war... wer hätte sich nicht kurz zusammengerissen wenn der große Traum an die Tür klopft?


    Manchmal frag ich mich wo all die Besen geblieben sind, mit denen man vor der eigenen Tür saubermacht :rolleyes2:




    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Die Einstellung besagter Kollegin und die Hintergründe sind hinreichend bekannt: Jeglicher Gesprächsversuch wird mit einem "Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen!" abgewürgt.


    Was genau Grund für die offizielle Fehlzeit war, ist unklar, denn sie rief Montag morgens an und meinte, sie hätte Magen-Darm (leitete der Frühdienst auch so als Info weiter), dann meinte sie aber beim Abgeben des Scheins, das Kind wäre noch krank.


    Ich muss mich glaub ich auch nicht nach Ursachensuche machen, wäre hier mit offenen Karten gespielt worden, sähe die Situation und vor allem das Feedback im Kollegenkreis anders aus. Nun bleibt der bittere Beigeschmack.


    Mein Verständnis fehlt ehrlich gesagt komplett: Wenn jemand seinen Job nicht macht, weil er/sie lieber ins Fernsehen will, finde ich das vorsichtig gesagt frech. Man muss doch Prioritäten setzen können, und je nachdem, wie man die setzt wird man halt beurteilt (meine Meinung)

  • Aber: Sie hat wohl ein offizielles Dokument, den (Kranken)Schein.


    Dagegen ist schlecht anzuargumentieren.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.