Nun also Trennung ...

  • Hallo


    ich oute mich als die anonyme Posterin des Threads mit dem Hobby des Stiefkindes, welches beim Stiefgeschwister und bei mir Allergien verursacht. Es kam leider soweit, dass nicht nur mein Mann und sein Kind keine Rücksicht nahmen ( z.B. umziehen vorm Wohnungsbetreten ), sondern allen Ernstes die Klamotten, wo die Allergene drin sind, einfach mal aufs Ehebett geschmissen haben oder Stiefkind diese irgendwo hat liegen lassen. Ein befreundetes Kind von Stiefkind, welches das gleiche Hobby durchführt kam in Anschluß an die Hobbyzeit ebenfalls noch in die Wohnung , somit hatten wir also die Allergene hoch3.


    Mein Mann vertritt weiter die Ansicht, dass es keine Krankheiten und Allergien gäbe, es wäre alles nur psychisch, evtl. noch aus einem anderen Leben oder Überbleibsel aus der frühen Kindheit und es gab keine Einsicht.


    So hats dann ordentlich gekracht als der nächste allergische Schock stattfand, diesmal bei mir. Den Notarzt hat eins meiner Kinder gerufen, mein Mann hält nichts von Schulmedizin und meinte, wenn ich mich mental änder, wäre auch die allergische Reaktion vorbei. Er hätte mich also im Extremfall, krass gesagt, sterben lassen - und daneben gestanden um auf meine Psyche einzuwirken....


    Nun also Trennung.....und ich habe viele Fragen, die ich noch alle stellen werde. Momentan bin ich einfach nur enttäuscht, entsetzt und fühle mich verraten und vera*scht. Momentan bin ich auf Wohnungssuche, kann leider dauern weils hier kaum freie Wohnungen gibt :-( Rücksicht wird weiter nicht genommen, mein Arzt meinte aber, das wäre Körperverletzung und ich solle mir überlegen, meinen Mann der Wohnung verweisen zu lassen, wenn er weiterhin diese Tour fährt. Mir fehlt dazu leider der Mut.


    LG Jaydee

  • :troest
    Drücke Dir die Daumen das Du schnell eine Wohnung für Euch findest. Möglichkeit solange wo anders unterzukommen?!

  • :knuddel
    Das ist einfach nur schlimm...und ich verstehe das dir der Mut fehlt.
    Aber es geht ja um eure Gesundheit..vielleicht überlegst du es dir nochmal, denn er wird ja jetzt eher noch weniger Rücksicht nehmen, wenn das überhaupt noch geht.
    Und bis du eine Wohnung hast kann ja noch einige Zeit vergehen..


    Ich drück dir die Daumen...für Alles...


    lg duechesse :strahlen

  • :troest


    Dein Mann nimmt billigen in Kauf das ihr umfallt! Das ist subtiles "töten". Da wäre jetzt aber Schluss bei mir. Zeig die Krallen und lass dir die Wohnung zuweisen, willst du wieder umfallen oder gar sterben an nem allergischen Schock oder noch schlimmer dein Kind?


    Bitte werde wach, dass ist alles nur kein Kavaliersdelikt was der Mann da macht. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was ein blö**r Wi...


    Gut, dass du die Reizleine ziehst. Wie sehen denn die rechtlichen/vertraglichen Rahmenbedingungen aus?


    Mann=Ehemann?
    Die Wohnung gehört wem? Eigentum/Gemietet? Wer steht im Grundbuch/Mietvertrag?

  • Keine Zeit verschwenden. Handeln!!!!
    Vor vielen Jahren haben wir einen jungen Menschen verloren, Tod durch Allergieschock.
    Dessen ANgehörige waren immer der Meinung, dass das Stressbedingt ist, bis der Tod sie scheidete.



    Entscheidend ist jetzt deine Entscheidung!


    Viel Erfolg :winken:

  • Wie krass. Du Arme.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu überstehen! Und ich würde auch allen Mut zusammen nehmen um ihn der Wohnung zu verweisen. Der Typ ist ja absolut rücksichtslos.

  • Ergänzend zu Elin weise ich mal auf die Garantenpflicht hin. Der Ehepartner ist ein Garant für den anderen. Heißt: Unterlässt er das Verhalten nicht und sorgt auch nicht dafür, dass sein Kind dies unterlässt, dann ist er wegen Mordes dran. Dies ändert sich ab der Trennung. Für mich wäre bei der von Dir geschilderten Situation der Punkt erreicht, wo ich meinen Partner wegen versuchten Mordes anzeige.


    Eine Wegweisung aus der Wohnung kannst Du unabhängig von Eigentums- oder Mietverhältnis erreichen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Die Situation ist also die, dass Expartner und sein Kind weiter dem Hobby nachgehen, ihr in der gemeinsamen Wohnung wohnt, und der nächste allergische Schock vorprogrammiert ist, da er ja schon zu Beziehungszeiten keine Rücksicht nahm, und wohl jetzt noch weniger?


    Wie willst du das aushalten?
    Die Angst, dass das passieren kann?


    Warst du bei einem RA, um dir die Möglichkeiten der Wohnungszuweisung erläutern zu lassen?


    Ich kann schon verstehen, dass so ein Schritt große Angst macht, aber in einer lebensbedrohlichen Situation muss man krasse Schriite gehen, und seine Angst überwinden, denn du würdest es dir nie verzeihen, wenn du was hättest tun können, aber es nicht getan hast.


    Wovor genau hast du Angst bei der Wohnungszuweisung? Dass der arme Mann auf der Straße sitzt? Das sollte doch gemäß seiner Philosophie durch ein wenig Einwirken auf seine Psyche, bald gelöst sein. Oder es ist eben nur ein Ergebnis auf seinem früheren Leben...Man weiß es nicht. :crazy


    Ich rate dir: Erkundige dich jetzt sofort bei einer RA, um deine Möglichkeiten, und dokumentiere ALLES was passiert ist!


    Viel Glück!

  • Mein Mann vertritt weiter die Ansicht, dass es keine Krankheiten und Allergien gäbe, es wäre alles nur psychisch, evtl. noch aus einem anderen Leben oder Überbleibsel aus der frühen Kindheit und es gab keine Einsicht.


    Ist das eine neue Sichtweise von ihm ?
    Oder war er schon immer so?


    Hast Du / Habt ihr Allergiepässe ?

  • Oje...


    ohne jemanden hier auf die Füße treten zu wollen...


    die Trennung aus dem o.g. Grund halte ich für an den Haaren herbei gezogen, da ist in der Vergangenheit schon einiges an Verständnis und Respekt für den Partner verloren gegangen...


    Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand vorsätzlich Allergene in dem Umfang einem anderen zufügt damit dieser verstirbt, das wäre die Voraussetzung für einen Mord...


    Ich kenne auch keinen Fall in dem die zulässige Freisetzung von Allergenen eine Verurteilung wegen Körperverletzung bewirkt hat, Allergene sind üblicherweise Naturstoffe und kommen eben in der Natur vor.


    Gruß Thomas

  • Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand vorsätzlich Allergene in dem Umfang einem anderen zufügt damit dieser verstirbt, das wäre die Voraussetzung für einen Mord...


    Och da kenn ich einige Spezialisten die wie der benannte jegliche Allergene oä Verleugnen davon gibt es massig die gehören mich in den selben Topf wie die leute die von Chemtrails reden oder behaupten die Erde si hohl oder eine Scheibe

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Och da kenn ich einige Spezialisten die wie der benannte jegliche Allergene oä Verleugnen davon gibt es massig die gehören mich in den selben Topf wie die leute die von Chemtrails reden oder behaupten die Erde si hohl oder eine Scheibe


    Es geht ja nicht ums Leugnen sondern darum ob hier eine Körperverletzung bzw. Mordabsicht besteht oder nicht...


    Ich hatte vor 5 Jahren einen Mieter der mich wegen Körperverletzung angezeigt hat weil ich in seiner Wohnung einen Teppichboden ausgetauscht habe.
    Er hätte eine Hausstauballergie und ich hätte das gewusst und vorsätzlich sein Leben gefährdet weil ich den alten Teppichboden durch einen neuen ersetzt habe...


    Es ist mir durchaus bewusst dass es Allergien und die auslösenden Allergene gibt.


    Gruß Thomas

  • Er hätte eine Hausstauballergie und ich hätte das gewusst und vorsätzlich sein Leben gefährdet weil ich den alten Teppichboden durch einen neuen ersetzt habe...


    ... und er hat die Wohnung MIT Teppichboden gemietet ?




    Edith fügt hinzu: Vorsätzlich gemietet ?

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()



  • Äm entschuldige bitte, was macht er denn? Frau und Kinder sind umgekippt, nachweislich auf sein Hobby allergisch und der denkt sich, ach setzt euch nen Aluhut auf.


    Das ist eiskalter Vorsatz oder grenzenlose Dummheit und dumm ist er bestimmt nicht, weil ich die TS so einschätzen keinen Dummen genommen zu haben.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.