Wie akzptieren Lernen der Affärenfrau bzgl. Umgang?

  • Hallo,


    kurz zur Vorgeschichte. Ende Dezember 2015 fand ich die Affäre meines Mannes heraus. (ging seit Anfang November, wir waren 15 Jahre zusammen, 5 verheiratet, 3 gemeinsame Kinder, mit 4. im Dezember schwanger geworden von ihm) Daraufhin verwies ich ihn erstmal der Wohnung, da ich Zeit zum Nachdenken brauchte. Er zog sofort zu ihr (sie schmiss am gleichen Tag ihren Freund raus). Seitdem wohnt er bei ihr, nur 2 Etagen unter uns. Mittlerweile können wir wieder notgedrungen miteinander, auch relativ normal, reden. Emde Juni ziehen sie wohl endlich aus.


    Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass ich ein wahnsinniges Problem mit diesr Frau habe. Ich möchte nicht, dass meine Kinder Kontakt zu ihr haben. Zur Zeit sieht er die Kinder ca. einmal pro Woche für ein paar Stunden (sie ist immer dabei), damit komme ich noch halbwegs klar, aber ab dem Umzug soll es wohl so geregelt werden, dass meine Kinder jedes zweite Wochenende und einen Tag pro Woche bei ihnen schlafen sollen. Meine Kinder sind 12, fast 10 und fast 4. Die Affärenfrau spricht leider im Beisein meiner Kinder nicht gut von mir, was bei den Großen nicht gut ankommt, aber bei der Jüngsten Früchte trägt ;(
    Ende August, Anfang September kommt unser 4. Kind, daher bin ich eh schon sehr emotional. Ich bekomme schon jetzt die Krise, wenn ich nur daran denke, meine Kinder zu ihm zu geben, wo immer diese Frau drumrum ist. Ich verkrafte das nicht.


    Wie habt ihr es geschafft, dass ihr daran nicht völlig zerbrochen seid?

  • Diese "Affärenfrau" scheint ihm ja doch sehr am Herzen zu liegen und er verfolgt ernste Absichten?!? Insofern - und das hast du sicherlich richtig für dich erkannt - wirst du dich mit ihr arrangieren müssen.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür. An deiner Stelle würde ich versuchen, mir für die Situation professionelle Unterstützung zu holen. Du hast sicherlich noch viel mehr zu verarbeiten in deiner Situation.
    Mir hat es immer sehr geholfen, mich auf das Positive zu fokussieren. (Wenn sie umgezogen sind, seid ihr euch räumlich nicht mehr so nah und lauft euch seltener über den Weg. Die großen Kinder sind in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen. Du hast Unterstützung durch den Kindesvater und stehst nicht allein mit den vier Kindern da....)


    Viel Erfolg und alles Gute! ;)

  • Oh, diese Gefühle kenne ich, wobei bei mir die Situation nicht ganz so scheiße war. Letztendlich hilft eigentlich nur die Zeit, habe ich für mich festgestellt. Die erstmal paar Mal, wo bei Sohn bei der "neuen heilen" Familie war, taten sehr weh, aber mit der Zeit wird es besser. Mir hat es geholfen, mir einfach zu verbieten, darüber nachzudenken, was die dort alle zusammen machen und mich stattdessen auf das konzentriert, was ICH in dieser Zeit machen kann - Sport, Frende treffen etc. Da du ja nun bald ein Baby haben wirst, fällt diese Alleinzeit quasi für dich weg, aber du kannst vielleicht die Zeit alleine mit deinem Baby genießen?.?. Alles Gute. Du bist nicht allein!

  • Ob die Frau ihm wirklich auf Dauer soviel bedeudet, wage ich zu bezweifeln. Mein Mann ist sehr schnell Feuer und Flamme von irgendetwas und dann auch voll dabei, auch wenn alle anderen sehen, dass es schief geht (z.B. bei Aktien oder beruflich....). Seine Kinder waren ihm bis letzte Woche fast völlig egal. Er meldete sich fast nie seit Dezember bei Ihnen (obwohl er täglich 250 km nach Hause fuhr von Arbeit um Zeit mit ihr zu verbringen), hat seine Versicherungspolice und seinen Rentenfond auf sie umschreiben lassen und nicht wie üblich auf die Kinder... usw. usf. . Es ist, als wäre er völlig verhext oder/und ihr hörig, ich weiß es nicht. Er hat es Ostern netmal geschafft, sich bei seinen Kindern zu melden, auch die Halbjahreszeugnisse interessierten ihn nicht. Wenn ich nicht immer versucht hätte, Kontakt zw. ihm und seinen Kindern herzustellen, wäre das bis heute wahrscheinlich nicht der Fall.


    Ich weiß, dass ich an dieser Frau momentan nicht vorbeikomme und auch meine Kinder, sie irgendwie akzeptieren müssen, aber es tut einfach so unsagbar weh. Sie kann wohl keine Kinder bekommen, liebt das Partyleben... es fühlt sich einfach so falsch an, wenn meine Kinder dort sind ;(

  • Versuch mal gedanklich zu wandern - die Frau kann nichts dafür die hat nur den "Held " genommen mit Kindern - er hat diese Entscheidungen getroffen - er hat sich verliebt, er hat sich getrennt - sie ist nur Mittel zum Zweck.
    Du solltest dir Hilfe zum Reden und Gedanken finden suchen - alleine wird es schwer.
    Was wäre die Alternative? Er mit den Kids alleine? Er mit wechselnden Partnerinnen? Im Zweifelsfall jede Woche ne neue Flamme?

  • hallo bine,
    ich finde du machst ganz viel. du versuchst ruhig zu bleiben, mit dem kv eine loesung zu finden und suchst hilfe.......
    das schafft nicht jeder!


    es ist ein verdammt hartes gefuehl.
    ich kann dir nur raten, sich ganz viel auf euer leben zu konzentrieren und ganz wichtig. fuell die zeit wo die kids beim papa sind.
    meld dich bei einem kurs an. und lerne da frauen kennen die auch babys bekommen. schau mal ob es bei euch eine alleinerziehnd gruppe gibt.
    hol dir gespraeche, wie sieht es aus mit freunden und eltern?


    ich kann dir nur alles gute wuenschen, ganz viel kraft, geniess die zeit mit deinen kindern.
    alles gute fuer die schwangerschaft und dich und deine kinder........ :blume


    und einen dicken druecker :troest

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Doch du verkraftest das! Hinfallen, aufstehen die Krone wieder in die Kopfmitte wuppen und weiter geht es!


    Du bist die Mama dieser Kinder und das kann dir keiner nehmen! Wie Lena schon schrieb lieber eine Beständige als das die Kinder ständig neue Flammen erleben dürfen.


    Vertrau deinen Kindern, du schreibst doch selber gerade die beiden Großen finden schon einiges nicht so prickelnd erzieh die Mäuse dazu das sie den Mund aufmachen wenn etwas nicht stimmt.


    Auf der anderen Seite, es ist gut wenn eure Kinder zwei zu Hause haben wo sie sich wohlfühlen, sie also nicht noch mehr zerrissen werden.


    Ich war selber lange Jahre Next, es ist auch nicht so einfach den Punkt zu finden an dem man stehen darf. Zwangsläufig greift man ja doch mit ein weil man mit dem Mann zusammenlebt und nur schweigend, aber für die Kinder kochen, waschen, putzen, sorry das kannste vergessen das funktioniert nicht. Niemand lässt sich mundtot machen, würdest du andersherum auch nicht machen.


    Was natürlich nicht geht ist das Next mit dir alles abkaspern will, dafür ist der Ex zuständig. Alles was eure Kinder betrifft habt ihr zu regeln und nicht die Next.


    Und jetzt mal ein bissl von Frau zu Frau - glaubste wirklich es ist für sie so einfach zu wissen das ihr Hasi bald nochmal Vater wird? ;-) Das glaub ich weniger und wenn es dir ganz mies geht, hey auch diese Dame kocht nur mit Wasser, sie erhitzt es vllt ein wenig anders, aber mehr ist es auch nicht!


    Lass dir nicht so dein Selbstbewusstsein demontieren, du bist wer, du hast bald 4 Kinder, du kannst stolz auf dich sein!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ....

    Ich weiß, dass ich an dieser Frau momentan nicht vorbeikomme und auch meine Kinder, sie irgendwie akzeptieren müssen, aber es tut einfach so unsagbar weh. Sie kann wohl keine Kinder bekommen, liebt das Partyleben... es fühlt sich einfach so falsch an, wenn meine Kinder dort sind ;(

    ...


    Erstmal stehen die Kinder im Vordergrund. Ob sich das für dich nun "falsch anfühlt" oder nicht.
    Die Kinder haben ein Anrecht auf den Kontakt mit dem Vater. Wie und mit wem die Umgänge dann stattfinden ist und bleibt die Sache des UET.
    Wenn es sich für die Kinder "falsch anfühlt" kann man über eine andere Regelung des Umganges nachdenken.

  • Oh wie mich das nervt!
    Mit keinem Wort wurde gesagt, dass der Umgang eingeschränkt werden soll, sondern um Lösungsstrategien gebeten. Das wollen wir doch mal gerade festhalten!


    Ja, es fühlt sich schrecklich an! Und ja, manchmal ist es einfach nicht möglich auf der Elternebene zu bleiben, wir sind nämlich alle noch Menschen dabei!




    An Biene: Die Kinder gehen zum Vater und du kannst wieder ansatzweise mit ihm kommunizieren, das ist doch super!


    Das vor den Kindern schlecht über dich geredet wird geht natürlich eigentlich gar nicht! Was sagt dein Ex dazu? Könnt ihr eine Beratungsstelle mit ins Boot holen? Wollen die Kinder zum Vater? Wollen sie auch über das Wochenende?

  • Es ist doch auch echt total ätzend! Du bist doch jetzt nicht nur in der Trennungsphase mit allem was dazu gehört, der ganzen Trauer und Wut, gerade nach so einer langen Beziehung , sondern noch dazu schwanger!
    Dann mit drei Kindern plötzlich allein, das muss man alles erstmal emotional wippen!
    Da wird sich jetzt noch viel länger vieles falsch anfühlen. Es geht jetzt erstmal darum das alles durchzuhalten bis es besser wird. Das besser kannst du jetzt nicht sehen, und musst du auch nicht , du musst nur drauf Vertrauen das es kommt.
    Was das konkrete zurechtkommen mit der Frau ist, welche Strategie hilft? Vertraue deinen Kindern , denk möglichst nicht was die machen, guck dir " Kill Bill " an! Dann habe ich mich immer innerlich an mein Schwert klammern, dazu Lächeln und pfeifen können..

  • Ich habe nie gesagt, dass ich den Kontakt zwischen Vater und Kindern nicht will, im Gegenteil, ich versuche seit Monaten, dass er sich um die Kinder bemüht, da sie wirklich sehr leiden und ich merke, das gerade die zwei Großen (vorallem die Älteste) auf Stur schaltet, wenn er plötzlich mal Interesse zeigt. Je länger er sich nicht meldet, umsomehr ziehen sich die Kinder von ihm zurück. ;( und das tut mir Leid, sowohl für meine Kinder, als auch für meinen Mann.


    Ich wollte lediglich Tipps, wie ich besser damit klarkomme, das die Affäre, nicht nur meinen Mann gewonnen hat, sondern auch meine ganze Familie "geschenkt" bekommt. Das mag jetzt gehässig klingen, aber so empfinde ich es nunmal. (wahrscheinlich spielen da auch noch die Schwangerschaftshormone mit)


    Meine Jüngste hat mit der Frau keine Probleme, im Gegenteil, ich darf mir oft anhören, das sie ganz toll und hübsch und viel lieber als ich ist. Und ja, das tut weh, auch wenn ich weiß, dass meine Kleine mich liebt und vieles auch nur nachplappert. Die Großen haben mit ihr ein Problem, am meisten die Große. Sie sprechen außer "Hallo" fast nicht mit ihr, antworten max. auf Fragen und wollen auch nicht wirklich hin, wenn sie da ist. Sie gehen Papa zuliebe, weil sie ihn nicht verlieren wollen.

  • Erstmal :knuddel


    Auch wenn es sich momentan nicht so anfühlt, es wird besser, alles passiert für einen Sinn sag ich mir immer.


    Bei mir war es so, daß mein Freund eine Affaire mit meiner besten Freundin hatte, bei der ein Kind entstanden ist, mir hat sie erzählt, es sei ein ONS mit einem Arbeitskollegen gewesen.


    Beide haben mich also jahrelang betrogen, das lief also hinter meinem Rücken, ich war dann kurz nach Geburt ihres Kindes ( da hatte sie die Freudnschaft mit mir beendet, fand sie wohl nicht so toll, daß ihr Kindsvater bei mir wohnen bleiben wollte, ich hatte nur leider keine Ahnung ) auch schwanger, als ich im 8. Monat war, ist er ohne Vorankündigung ausgezogen, als ich mit einer anderen Freundin zum Welnesswochenende war.


    Er war dann zu ihr gezogen, was ich nicht wissen durfte...nunja, so gab es 2 Jahre keinen Kontakt.


    Die ersten 2 Jahre alleine mit Baby / Kleinkind waren hart. Als der Zwerg dann Kontakt zum Vater hatte, war da eine unglaubliche Wut, so lange belogen und betrogen worden zu sein, die Blöde Kuh hat sich von mir noch das Geld für die Schwangerschaftsklamotten geliehen, war noch in der Stadt mit mir um neue BHs zu kaufen!!!
    Dabei war sie von MEINEM Freund schwanger. Und dieser Mistkerl hat sich in einer Nacht und Nebelaktion aus der Wohnung geschlichen, alles mitgenommen, was er gebrauchen konnte und dagelassen, was er nicht gebrauchen konnte, inklusive seiner alten Möbel.


    Boah, was war ich sauer...nuja, an Next hab ich mich gerächt, indem ich eine Affaire mit ihm angefangen habe, er war dann imemr bis Mitternacht bei mir, während sie zu Hause auf ihn gewartet hat, ihr hat er erzählt, ich sei so einsam und er müsste mich trösten :D


    Ja, es war dumm, als er dann wieder zu mir ziehen wollte hab ich die Notbremse gezogen...zwischendurch hatte er überlegt, ob man nicht eine WG gründen könnte mit Next...im Ernst, das war seien Idee, der eigene Harem!!! :radab


    Was mir geholfen hat? Das Wissen, daß meine wunderbare Tochter bei mir ist. Das Wissen, daß Next ihn nun am Hals hat und ihn finanzieren darf.


    Und das Wissen, daß ich jetzt frei bin für einen anständigen Kerl, jemanden, der mich verdient hat udn der mich auch behandelt, wie ich es verdiene.


    Den hab ich übrigens seit inzwischen fast 5 Jahren, so daß ich Next inzwischenunendlich dankbar bin, daß sie mir diesen Honk vom Hals geschafft hat :D

  • Du meine Güte. ... :( was für eine belastende Situation
    Ich hoffe für euch, dass er bald wegzieht
    Unsensibeler geht es wohl nicht. Auch für die Kinder
    Papa ist so nah und lebt jetzt trotzdem ein anderes Leben. Ein riesiges Paket, dass er euch auferlegt hat
    Sorry, aber ich komme da nicht drüber, dass er nur eine Etage tiefer gezogen ist. Was für ein Vollpfosten .ohne jegliches Einfühlungsvermögen
    Das braucht kein Mensch. Ich würde mich mit meinen Kindern an eine Beratung wenden. Bei uns gibt es z.b
    Trialog, die arbeiten das auch mit deinen Kindern auf. Viel Kraft wünsche ich euch von ganzem Herzen

  • Da unterschreib ich mal faul deinen Text @friday72


    Das Verhalten dieser beiden Personen macht mich sprachlos und :kotz . Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass diese beiden Personen früher oder später die Quittung für ihr schäbiges Verhalten kriegen. Aber sowas von.

  • Ich arbeite eng mit dem Jugendamt, dem psychosozialen Dienst des Jugendamtes und der Diakonie zusammen. Letzten Donnerstag hatte mein Mann endlich einen Termin zum Einzelgespräch bei meiner Beraterin. Heute schrieb er, dass er nächste Woche etwas ohne seine Neue mit den Kindern unternehmen möchte, ich bin gespannt, obs was wird. Würde mich für die Kinder sehr freuen.


    Ja, das er unter uns wohnt, ist/war die Hölle auf Erden. Zum Glück ist das endlich bald Geschichte. Und wir alle können etwas runterfahren.


    Ich wohne leider auf einem kleinen Dorf, da gibt es keine Selbsthilfegruppen für Alleinerziehende und auch nix für Kinder. Selbst in der nächstgrößeren Stadt nicht.